UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Tja ... da ich die bückse der Pandora schon geöffnet habe machts ja nichts wenn ich dieses Voting nun starte :lol:

Die RPG Referenz:

Hack&Slays, Japanische und D&D Rpg's stehen hier zur Wahl ...

Ich für mein Fall stimme für Finalfantasy primär ... weil ich einfach Fan dieser Serie bin!
Allerdings mag ich auch D&D RPG's im Style von Baldurs Gate oder Morrowind ....

Totale Enttäuschung ist für mich FF:CC ... das kastrierte FF schlechthin!

Ich nehme ausschliesslich Konsolen RPG's in die Wahl ...
hab natürlich etliche vergessen, deswegen bitte ich um Nachsicht ;)

Ahoi,

da du 2 geniale RPGs nicht in den Vote geschrieben has,t darutner Skies of Arcadia Legends, hab´ich für PaperMario2 gevotet, wei lder Vote SO Schmarrn ist.
Dann hättest du noch "Sonstiges" zum Vote zulassen sollen.

Meine Referenz auf aktuellen Konsolen ist Skies of Arcadia Legends.
Geniale Story, super-sympathische Charaktere, extrem-passende Optik, tolle Kämpfe.

Das IMO schlechteste RPG dieser Generation ist FF10.
Extrem miese Grafik (Pixel anyone?), schlechte Animationen, langweilige, vorhersehbare Story, Standardcharaktere, nervige unfaire Bosskämpfe und last but not least extrem viele, nervige Random Encounters.
Positiv sind Kampfsystem und FMVs, aber auf Zwischensequenzen verzichte ich gern, wenn dafür das eigentliche Spiel besser ist.

Da du FF7 aber in das Voting genommen hast, hier mein All-time favourite RPG:

Chrono Trigger (SNES)
Ich habs noch nie durchgespielt, aber es ist extrem geil.
Keine Zufallskämpfe im eigentlichen Sinne, sehr tolle Story, super-designte Charaktere, Zeichnungen von Akira Toriyama, schöne Grafik.
Bin damals nur bis zu nem Bossgegner gekommen,der wie folgt war:
War auf nem Berg, man kam in ne Höhle, dann waren da 2 Zwerge, die haben dann angefangen zu kämpfen, und sobald man sie weit genug hatte, sind sie fusioniert, und da hatte ich keine Chance mehr.
Habs unzählige Male probiert, ging aber nicht.
Und irgendwie konnte man auch nicht mehr aus der Umgebung weg, sodass ich nicht leveln konnte.
Tja....

cya,
Fauli

Ohh, komm schon Nightelve, JADE EMPIRE ;)

Ich vote Jade Empire, weil es das fantasievollste Setting hat und weil das Gameplay schön ( Sinnvoll- ) Innovativ wird.

jade-empire-20040611003903601.jpg

Ich weiß nicht wie man sich überhaupt ein Urteil bilden soll, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat (Fable / DQ 8).

Ich finde Baldurs Gate ausgezeichnet, damit meine ich nicht die Konsolenableger.

Skies of Arcadia war das einzige RPG was ich in dieser Generation durchgespielt habe. Fazit: das Spiel hat mich echt umgehauen und gehört zu den besten Cube Games.

Zu FF 7 braucht man auch nix zu sagen.

Also Kotor muss noch rein, das ist zwar nicht Konsolenexklusiv aber es muss rein.

Alleine die Atmosphäre:

57.jpg

*schmelz*

Bin auch der Meinung, dass du die besten vergessen hast. ;)
Darunter Grandia II und Skies of Arcadia, welche beide durch ihre geniale Atmosphäre und Story überzeugen. Leider ist Grandia II verdammt linear, was aber durch das grandiose (was für ein Wortspiel ;) ) Kampfsystem wieder wett gemacht wird. Und dann noch ohne Zufallskämpfe, die es ja auch in ToS nicht geben wird.
SoAL hingegen hat IMO schon durch den fetten Umfang, das coole Setting, die Schiffskämpfe und das geniale Charakterdesign gewonnen.

THUMPSUP für beide Games.

Ich hab hierbei für ToS gevoted, da es vor Jade Empire und KotOR 2 mein RPG-Most Wanted ist.

Ahoi,

Frenck, könntest du aufhören, Screens zu posten?
Ich dachte, hier "könnte" ne nette Diskussion entstehen, aber du reduzierst schon wieder alles auf Grafik.... :rolleyes:

cya,
Fauli

Steht da, "Alleine diese Grafik" ?

Nein, ich lobe nur die Atmosphäre. Die Grafik von Kotor ist alles andere als zum Angeben ;)

Ausserdem kann es ja sein das Nightelve vergessen hat was es ist, ich wollte es ihm nur ins Gedächtnis rufen mit diesem Screen.

Toll Frenck, jetzt wo du gepostet hast, kann ich meinen letzten Post nicht mehr löschen. Saubere Leistung... :lol:

Naja, wird schon ein Mod für sorgen.

Cubestar2003 schrieb:
Toll Frenck, jetzt wo du gepostet hast, kann ich meinen letzten Post nicht mehr löschen. Saubere Leistung... :lol:

Naja, wird schon ein Mod für sorgen.

:P

Die Welt ist hart du Spammer ;)

nightelve schrieb:
ahhhh ich schein wirklich etlische vergessen zu haben ;-( verzeiht ihr mir nochmal? :lol:

Nein weil Du Baldurs Gate 2 weggelassen hast, DAS beste Rollenspiel (das ich nie gespielt habe :D ) ...

Kotor, Skies of Arcadia.. :)

Hab mich für FF 7 entschieden.

Dann gab es da noch ein Rollenspiel.. Mit der stimme von Bruce Willis.. DIE beste Soundkullise die es je gab.
Sehr gutes SPiel aber war nicht so der Mainstream hit..

/ajk

Mir gefällt ToS in dieser Generation am besten, hab aber trotzdem für FF7 gestimmt.

/ajk schrieb:
nightelve schrieb:
ahhhh ich schein wirklich etlische vergessen zu haben ;-( verzeiht ihr mir nochmal? :lol:

Nein weil Du Baldurs Gate 2 weggelassen hast, DAS beste Rollenspiel (das ich nie gespielt habe :D ) ...

Kotor, Skies of Arcadia.. :)

Hab mich für FF 7 entschieden.

Dann gab es da noch ein Rollenspiel.. Mit der stimme von Bruce Willis.. DIE beste Soundkullise die es je gab.
Sehr gutes SPiel aber war nicht so der Mainstream hit..

/ajk

Da kenne nur Apocalypse, aber das meinst du ganz sicher nicht mit Rollenspiel ;)

hey warum bin ich der einzigste der an DQ8 glaubt? hat denn keiner von euch je ein vorgänger gespielt? was unsere cube-kumpel wählen ist ja wohl sonnen klar :P :D

Wie kann es sein das FF7 und ToS gleichviele Stimmen haben, hat da wer FF7 noch nicht gespielt oder was ?

Was ich bisher in den Reviews gelesen habe kommt aber nicht an FF7 ran, natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, ich z. B. denke das nur 2 RPGs gegen FF7 ankommen, Kotor und FF9. Vom Gameplay her hat mir Kotor wesentlich besser gefallen als FF7 und FF9 vom Stil her.

Ich will nicht über ToS urteilen da ich es nicht kenn, aber die Tatsache das einige es besser finden als FF7 macht das Spiel für mich interessant, ich werde es genauer im Auge behalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom