Ultrix
L12: Crazy
- Seit
- 11 Jan 2008
- Beiträge
- 2.466
Du bist ein bisschen zu schnell glaube ich, was deine Interpretation der Linken angeht. In den Köpfen schwirrt schnell die Gleichsetzung "Linke = SED" rum. Das kann aber nciht stehen lassen. Man darf zum einen nicht vergessen, dass die Linkspartei viele Mitglieder im Westen hat. im Westen wird man wohl nicht soooo viele Altkommunisten finden.Das ist eben der Widerspruch in der Gesellschaft.
Ich meine: Die NPD will scheinbar demokratisch als Partei funktionieren. Die Linke will das scheinbar auch.
Aber was diese Menschen beider Lager zu großen Teilen in der Vergangenheit getan haben oder was diese noch heute tun wollen... Das kann ich nicht verzeihen.
Egal, ob jetzt in der deutschen Fassung oder in der russischen Fassung.
Dass die NPD jetzt eher als Feind gesehen wird als die Linke, wurde uns so in die Erziehung eingebaut.
Eine Entnazifizierung gibt's.
Aber die Entsozialisierung gibt es bei weitem noch nicht in dem Umfang.
Da kann die Bild vieles sagen
Oder die CDU "zwangsgedrungen" ;-)
Sozialismus ist für mich durch und durch Totalitarismus.
Ob jetzt nationalsozialistisch oder nur sozialistisch...
Diese Systeme der "Gleichheit" funktionieren nur, wenn die Leute eben gleich gemacht werden.
Dummerweise macht das jetzt wirklich so ziemlich jede Partei, wie du so passend anmerkst.
Aber naja... Dieses Thema ist schon recht interessant, aber nicht on-topic, leider!
Würde mich freuen, wenn wir das dann woanders weiter ausdiskutieren könnten, da könnte ich gut meinen Horizont erweitern.
Und ich vielleicht dir was Neues sagen![]()

Zum anderen ist die Linke ja eine Fusion aus zwei Parteien. Zur PDS kann man sagen was man will, aber bei der Wahlalternative soziale Gerechtigkeit handelt es sich sicher nicht um Kommunisten. Und dass viele der Ex-SEDler, gerade die ultrakonservativen, in die CDU gegangen sind, sollte man auch inzwischen wissen. Überhaupt bin ich inzwischen der Ansicht, dass die Linke demokratiefreundlicher ist als die CDU/CSU, Während letztere nämlich gerade bestens dabei ist, einen Überwachungsstaat aufzubauen, scheint die Linke gerade in die umgekehrte Richtung aktiv zu sein und sich für die Bürgerrechte stark zu machen. Mal schauen, ob ich zur letzten Aussage noch ein paar Artikel finde.
Jetzt kriegen sie ja vllt die Chance mal zu zeigen, ob sie ehrlich oder nur Populisten sind. Mal sehen, ob sich die Altkommunisten, oder die Befürworter des Sozialen und Gemäßigten in der Partei durchsetzen.
Und nciht falsch verstehen, ich bin auch kein Kommunist oder Demokratiefeind, aber jetzt hat die Linke mal die Gelegenheit, zu zeigen, was sie wirklich will.
Zuletzt bearbeitet: