USK wird von der CSU erneut durch den Dreck gezogen

Das ist eben der Widerspruch in der Gesellschaft.

Ich meine: Die NPD will scheinbar demokratisch als Partei funktionieren. Die Linke will das scheinbar auch.
Aber was diese Menschen beider Lager zu großen Teilen in der Vergangenheit getan haben oder was diese noch heute tun wollen... Das kann ich nicht verzeihen.

Egal, ob jetzt in der deutschen Fassung oder in der russischen Fassung.

Dass die NPD jetzt eher als Feind gesehen wird als die Linke, wurde uns so in die Erziehung eingebaut.

Eine Entnazifizierung gibt's.

Aber die Entsozialisierung gibt es bei weitem noch nicht in dem Umfang.
Da kann die Bild vieles sagen :ugly:

Oder die CDU "zwangsgedrungen" ;-)

Sozialismus ist für mich durch und durch Totalitarismus.
Ob jetzt nationalsozialistisch oder nur sozialistisch...

Diese Systeme der "Gleichheit" funktionieren nur, wenn die Leute eben gleich gemacht werden.

Dummerweise macht das jetzt wirklich so ziemlich jede Partei, wie du so passend anmerkst.
Aber naja... Dieses Thema ist schon recht interessant, aber nicht on-topic, leider!
Würde mich freuen, wenn wir das dann woanders weiter ausdiskutieren könnten, da könnte ich gut meinen Horizont erweitern.
Und ich vielleicht dir was Neues sagen :ugly:
Du bist ein bisschen zu schnell glaube ich, was deine Interpretation der Linken angeht. In den Köpfen schwirrt schnell die Gleichsetzung "Linke = SED" rum. Das kann aber nciht stehen lassen. Man darf zum einen nicht vergessen, dass die Linkspartei viele Mitglieder im Westen hat. im Westen wird man wohl nicht soooo viele Altkommunisten finden. :ugly:
Zum anderen ist die Linke ja eine Fusion aus zwei Parteien. Zur PDS kann man sagen was man will, aber bei der Wahlalternative soziale Gerechtigkeit handelt es sich sicher nicht um Kommunisten. Und dass viele der Ex-SEDler, gerade die ultrakonservativen, in die CDU gegangen sind, sollte man auch inzwischen wissen. Überhaupt bin ich inzwischen der Ansicht, dass die Linke demokratiefreundlicher ist als die CDU/CSU, Während letztere nämlich gerade bestens dabei ist, einen Überwachungsstaat aufzubauen, scheint die Linke gerade in die umgekehrte Richtung aktiv zu sein und sich für die Bürgerrechte stark zu machen. Mal schauen, ob ich zur letzten Aussage noch ein paar Artikel finde.

Jetzt kriegen sie ja vllt die Chance mal zu zeigen, ob sie ehrlich oder nur Populisten sind. Mal sehen, ob sich die Altkommunisten, oder die Befürworter des Sozialen und Gemäßigten in der Partei durchsetzen.
Und nciht falsch verstehen, ich bin auch kein Kommunist oder Demokratiefeind, aber jetzt hat die Linke mal die Gelegenheit, zu zeigen, was sie wirklich will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihnen aus reiner sinistraphobie keine Chance lassen, aber wenn andere Leute es tun wollen.. Ich kann's nicht verhindern :ugly:

Ich bin da, sowohl links, als auch rechts einfach kompromisslos.
Ich will diese Leute einfach nicht im Bundestag.

Da kann die NPD auch ein Bündnis mit irgendeiner nett klingenden Bewegung eingehen... Was im Hintergrund da dann vorgeht, wird dann jeder wissen.

Btw: Ich finde auch die ganzen Verbindungen von Schröder und die heutigen Politiker zu Moskau einfach ... unschön. Nett ausgedrückt.
Die CDU ist da ja auch gut dabei.

Ich würde ihnen aus reiner sinistraphobie keine Chance lassen, aber wenn andere Leute es tun wollen.. Ich kann's nicht verhindern :ugly:

Ich bin da, sowohl links, als auch rechts einfach kompromisslos.
Ich will diese Leute einfach nicht im Bundestag.

Da kann die NPD auch ein Bündnis mit irgendeiner nett klingenden Bewegung eingehen... Was im Hintergrund da dann vorgeht, wird dann jeder wissen.

Btw: Ich finde auch die ganzen Verbindungen von Schröder und die heutigen Politiker zu Moskau einfach ... unschön. Nett ausgedrückt.
Die CDU ist da ja auch gut dabei.
Ich weiß ja nicht wie du die Linke gegenüber der CDU siehst. Aber mir ist eine Partei, der ich misstraue, lieber als eine Partei, die schon bewiesen hat, dass sie bei Bedarf einfach mal die Grundrechte ignoriert. :P

Wenn die Linke Mist baut, werd ich mich wohl oder übel mit der FDP anfreunden müssen, auch wenn mir dieser ganze Privatisierungskram sehr zu wider ist.

Zuletzt bearbeitet:
da wir sehr off-topic sind nur noch paar zeilen von mir...

alle politischen parteien sind eher links oder rechts...
es gibt keine mitte
rechts ist nichts schlimmes an sich....links genauso wenig.
die sowjetunion hat soviel mit sozialismus zu tun wie osama bin laden mit dem islam

hat schon gründe wieso im osten in vielen ländern die cdu herrscht seit dem mauerfall *fg*

Ich finde es nur noch peinlich, was meine Landesregierung hier macht. Auf der einen Seite wird immer von "Laptop und Lederhosen" gesprochen, aber ich habe den Eindruck, als seien bislang nur die Großstädte in Bayern wirklich in der Moderne angekommen. Auf dem Land gehen zwar Veränderungen vor sich, aber in etwa so langsam und schleppend wie ein Trachtenzug - kein Wunder, die bayrische Landbevölkerung ist z.T. massiv überaltert und die junge Generation, die Neues will, zieht in global cities. Die, die auf dem Land bleiben, nehmen Handwerksberufe o.ä. an und wählen dann CSU oder FW.

Die Debatte ist wirklich nun an einem Punkt angelangt, wo sich der normale Mensch fragt, was und v.a. wer nun gut oder böse ist.

Die Sache ist aber auch die, dass außer Spielern keiner wirklich an einem Verbot interessiert ist. Wer in die Feuilletons der großen Zeitungen reinschaut, findet dort regelmäßig CDs, Bücher und Filme, aber keine Spiele. Weil Spiele nicht allgemein von intellektuellen Schichten/Gruppen akzeptiert werden.

Zurück
Top Bottom