USA: PlayStation2-Preissenkung auf USD 99,99?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@xrocker:
Ich nehme an, Du meinst siskarad ?

Der Preis der XBOX vor dem Launch war übrigens 379 EURO...

millimil schrieb:
@xrocker:
Ich nehme an, Du meinst siskarad ?

Der Preis der XBOX vor dem Launch war übrigens 379 EURO...

479 war er aber es geht hier nicht um deren preissenkung sondern um die des cube.

@sis,
weil jeder mit 250 gerechnet hat?

@xrocker:

Stimmt, es waren sogar 479 EURO. Wahnsinn.

Wenn die jetzt auf 99 EURO nachziehen, kostet das Teil fast nur noch 20% des Launch-Preises von gerade einmal 1,5 Jahren....

Das ist echt der Hammer. :lol:

@ Rocker

Wenn du meinst !
Der Preis wird aber erst dann wichtig , wenn man Ware kaufen kann !
Der Cube ist ( schätzungsweisse ) 80 $ Wert
Dann ist es egal ob man 250 , 199 oder 99 macht !

Da sich eh nur Szenenkenner mit vorläufigen Preisen auskennen , wird wohl die breite Masse als ersten Preis beim Cube 199 € gesehen haben !
Daher ist die Senkung von 249 auf 199 absolut belanglos

Zudem geht es hier nicht um den Cube , sondern um die PS2 :)

Konkurrenz.

Das Wort schreibt man so.

*ggg*

Also ich finde das nicht gut. Dann verkauft sich die PS2 wieder besser als der GameCube...

Und wer hier mit Preiskampf angefangen hat wissen wir alle.

/ajk

Ich finds cool, dann wir der Cube nochmal auf 79 gesenkt und nächstes Jahr bekommt man alle Konsolen geschenkt...

In 2 Jahren gibt es die XBOX 2 eh umsonst mit einem XBOX-Live Vertrag... :lol:

Es gibt die Konkurrenz,
es gibt auch die Kongruenz. (Übereinstimmung/Deckungsgleichheit)

Dein Wort verwirrt. :)

Hey leutz, schreibt mal Ideen für echte Spielsalons in DE/CH/AT.
Unter Sonstiges... Was habt ihr für Ideen?

/ajk

/ajk schrieb:

Ich find die grundsätzliche Idee der XBox Lounges sehr gut. Das ganze müsste jedoch mit meinen eigenen Ideen kombiniert werden:

Diverse Konsolen (alle 3 inkl PC) stehen bereit, alles ist lokal und über Internet mit anderen Lounges vernetzt, um gegeneinander gemütlich spielen zu können.

Zudem sollte der Raum abgedunkelt und warmen orange-tönen gehalten sein. Natürlich darf die Chill-Ecke mit Sofas, Sitzsäcken und Bar nicht fehlen, damit man sich zwischendurch auch wieder erfrischen und n paar Sushi Röllchen reinhauen kann ;)

Weiter würde ich chill-out Sound im Hintergrund düdeln lassen, da die Zocker eh mit Headset spielen. Der ganze Raum sollte relativ offen sein, die Spielecke vielleicht durch ein paar Stell-Wändchen abgetrennt, damit die Lautstärke in Grenzen gehalten werden kann.

Glaub wenn's sowas gäbe, würd ich den ganzen Tag dort hocken ;)

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

Ich find die grundsätzliche Idee der XBox Lounges sehr gut. Das ganze müsste jedoch mit meinen eigenen Ideen kombiniert werden:

Diverse Konsolen (alle 3 inkl PC) stehen bereit, alles ist lokal und über Internet mit anderen Lounges vernetzt, um gegeneinander gemütlich spielen zu können.

Zudem sollte der Raum abgedunkelt und warmen orange-tönen gehalten sein. Natürlich darf die Chill-Ecke mit Sofas, Sitzsäcken und Bar nicht fehlen, damit man sich zwischendurch auch wieder erfrischen und n paar Sushi Röllchen reinhauen kann ;)

Weiter würde ich chill-out Sound im Hintergrund düdeln lassen, da die Zocker eh mit Headset spielen. Der ganze Raum sollte relativ offen sein, die Spielecke vielleicht durch ein paar Stell-Wändchen abgetrennt, damit die Lautstärke in Grenzen gehalten werden kann.

Glaub wenn's sowas gäbe, würd ich den ganzen Tag dort hocken ;)

Ganz genau so etwas will ich machen. Nur als Nichtraucherort. Ich kann es nicht ausstehen wenn mir jemand die Nase zuqualmt. *kotz*

Man kann natürlich entsprechende Räume dafür markieren. Und für dein U 18 Bereich, eine Abgenzung in den Farben, ein Teppich, der Dunkler wird, und eine Kordel als Absperrband.

Das müsste doch möglich sein. Mit einer Eintrittgebühr, und dann noch ein Angebot an Spielen/Zeitschriften/Hardware/Animes/Mangas/Comics/und Biologisches Essen. *gggg*

/ajk

@aijk:

ohne Rauchen ist aber der ganze Spaß weg. :D

P.S.: In Holland gibt es das schon, allerdings stehen da keine Konsolen, aber mit dem richtigen Gras hat man auch so seinen Spaß .... :lol:

/ajk schrieb:
Ganz genau so etwas will ich machen. Nur als Nichtraucherort. Ich kann es nicht ausstehen wenn mir jemand die Nase zuqualmt. *kotz*

Naju.. ich als Raucher würd für sowas auch easy auf das Rauchen in Räumen verzichten... solange es vorne draussen n paar Tischchen mit Aschenbechern und Bier-Service hat ;)

/ajk schrieb:
Man kann natürlich entsprechende Räume dafür markieren. Und für dein U 18 Bereich, eine Abgenzung in den Farben, ein Teppich, der Dunkler wird, und eine Kordel als Absperrband.

Hmm... am besten würd man eben den Eintritt sowiso erst ab 18 Jahren gewähren, dann kann man auch entsprechende Spiele auf den Konsolen/PC's laufen lassen und es wär viiiel gemütlicher ;)
Du Jungend von heute hat sowiso kein Geld... *fg*

/ajk schrieb:
Das müsste doch möglich sein. Mit einer Eintrittgebühr, und dann noch ein Angebot an Spielen/Zeitschriften/Hardware/Animes/Mangas/Comics/und Biologisches Essen. *gggg*

Eintritt darf halt nicht viel sein... vielleicht 5-10 Euros, da sowiso noch Getränke und Essen konsumiert werden.
Und für die Idee mit den Animes/Mangas/Comics in nem Ecken wär ich auch voll und ganz zu haben ;)

Also wenn was zustande bringst, komm ich dich mal besuchen.
Auch wenn n weiter Weg von der Schweiz aus wird :)

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

Naju.. ich als Raucher würd für sowas auch easy auf das Rauchen in Räumen verzichten... solange es vorne draussen n paar Tischchen mit Aschenbechern und Bier-Service hat ;)

Ich hoffe das sehen auch mehr so. Immerhin verschmutzt der Rauch ziemlich viel. Und die Luft.. *hust* So nach 5 Stunden herumgequalme..

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

Hmm... am besten würd man eben den Eintritt sowiso erst ab 18 Jahren gewähren, dann kann man auch entsprechende Spiele auf den Konsolen/PC's laufen lassen und es wär viiiel gemütlicher ;)
Du Jungend von heute hat sowiso kein Geld... *fg*

Ja das denk ich mir auch. Andererseits gibt es in der Schweiz kein so krasses Jugendschutzgesetz. Also was ich da für Zeitschriften einfach so im Kiosk liegen sah... Die hatten ja gar nichts an. Und dann die Stellungen, völlig unzensiert.. Hat mich recht überrascht..

Ich will ja alle Spiele laufen lassen.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

Eintritt darf halt nicht viel sein... vielleicht 5-10 Euros, da sowiso noch Getränke und Essen konsumiert werden.
Und für die Idee mit den Animes/Mangas/Comics in nem Ecken wär ich auch voll und ganz zu haben ;)

Jojo, ich mein schon so in diesem Bereich. Nicht mehr. Aber ob es sich rentiert? Im Prinzip muss dann Nur Strom gezahlt werden.. und Steuer, und Miete, und ...... *gggg* Mal sehen. Mit großen Sesseln, oder diese Sitzsäcke. :)

mia.max schrieb:
Also wenn was zustande bringst, komm ich dich mal besuchen.
Auch wenn n weiter Weg von der Schweiz aus wird :)

Ich werds versuchen, vielleicht hab ich DANN EINE MEGAGROßE KETTE AUF DER GANZEN WELT!!!! Buahahahaha!

Zum Thema: ALso wie gesagt, es ist ois net so ganz einfach.

/ajk

Siskarad schrieb:
Rocker hast recht habs etwas falsch formuliert !

Die PS2 hat ihre Preise , im Gegensatz zur XBOX, immer sehr stabiel gehalten , sprich wenig Preisänderungen.

Die Xbox hat hingegen schon die 3te Preissenkung hinter sich !

Nintendo senkt zum ersten mal seit dem Release seinen Preis ! Ist das den so schlimm ?!
Zudem wollt ejeder von Nintendo härteres Marketing, und genau das machen sie jetzt !

Das Die XBOX vieleicht doch in der Kungurenz zum Cube steht merkt man nun immer deutlicher ! Denn immer wenn der Cube was ändert zieht die XBOX nach ! Und nicht die PS2 !!
Und du kannst mir sagen was du willst , aber MS wird langsam echt Probleme bekommen , denn es ist ein gewaltiger Unterschied eine Hardware die zu beginn 200 € gekostet hat auf 99 € zu senken , als eine , dei jetz vileicht noch 250 € wert ist !

Wo lebste du ? Nintendo hat bald die 3te hinter sich°! am start sollte die konsole 250 Euro kosten ist 50 Euro billiger (200 EURO)geworden dann wurde sie auf 150 gesenkt und jetzt bald auf 99...

aber eine ps2 für 99 euro würd ich holen weil ich mine verkaufte habe.... zum glück....

Wüsste nicht warum Sony sich zu so einem Schritt herablassen sollte. :-?

Zurück
Top Bottom