usa merketingpläne von nintendo

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
Beiträge
3.957
PSN
flokk_
Nintendo enthüllt USA Marketingpläne

07.10.02 - Nintendo hat in einer Pressemitteilung die Marketingpläne für die USA vorgestellt.
Demnach wird das Werbebudget für die Ferien-Saison USD 140 Mio (Euro 143 Mio / Yen 17,4 Mrd) betragen. Das entspricht einer Steigerung um 25 % gegenüber dem Vorjahr. Die Werbung soll sich vornehmlich an Teens und Spieler ab 20 Jahre richten.

Als stärkste Titel von insgesamt 80 führt Nintendo Resident Evil Zero und Metroid Prime an, die beide noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Zu den Marketingsaktionen gehören u.a.:

- Werbung in über 6.000 Kinos von November bis Dezember
- Intensive Werbekampagnen mit neuen und alten Spielen, die sich speziell an Teens und junge Erwachsene richten
- Verteilung von 3 Mio Promo-DVDs, auf denen sich 80 Minuten Filmmaterial von über 25 Spielen befindet
- Promi-Party in Hollywoood
- Zusammenarbeit mit Heineken, Keebler und Kraft Easy Mac & Cheese
- In 15 Städten gibt es in den Nintendo Cube Clubs Live Musik und spielbare Demoversionen
- Verteilung eines 80 Seiten starken Booklets in über tausend Geschäften, das über den Gamecube und alle Spiele informiert (Auflage: 1,5 Mio)
- Verstärkte Internet- & Printwerbung

quelle:http://www.gamefront.de/

endlich geht nintendo in die offensive!
 
Ich brauch dieses Booklet und die Demo DVD's. Mann ich will ein Ami sein.
 
Zurück
Top Bottom