USA Blue Dragon >> Warhawk > Lair

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Suntiago

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2006
Xbox Live
Suntiago
PSN
Suntiago
Interessant, ich weis nicht ob es einige gesehen haben Warhawk und Lair verkaufen sich @ USA tatsächlich schlechter als Blue Dragon (Jap. RPG Xbox360)

Das ist doch irgendwie unfassbar ? @ USA BD schlägt PS3 Shoter
Und ehrlich Warhawk und Lair sind (Warhawk) und waren (Lair) Hoffnungsträger @ PS3.

Also man sollte mit Vorurteilen vorsichtig sein , so heißt es oft auf CW RPGs verkaufen sich auf der 360 nicht , dem ist eben nicht so , trotz schlechteren US Tests @ BD verkauft es sich ganz ordentlich, Warhawk schnitt in Tests besser ab @ USA, Lair war natürlich ein Desaster , ich zähle es nur mit auf da der Hype im Vorfeld schon extrem war und es oft als Hoffnungsträger/Mioseller etc tituliert wurde.

Warhawk 2 Wochen USA = 153.000 Einheiten
Lair 2 Wochen USA = 149.000 Einheiten
Blue Dragon 2 Wochen USA = 157.000 Einheiten

Noch eine interessante Zahl @ USA Tom Clancy Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
Ubisoft 3 Wochen= 96.000 @ PS3 selbst Shoter verkaufen sich @ PS3 schlecht.

Zum Vergleich Platz 1 derzeit USA Stranglehold 1 Woche 174,119 Einheiten (360)
Also doch ziehmlich ordentliche Blue Dragon zahlen @ Japan hat es sich ja ü. 200k verkauft soweit ich weis , wenn es @ USA dann 350k werden , EU wird sicherlich auf US Niveau + 200k Japan dann kann man schon von ordentlichen Zahlen sprechen , Mioseller werden eben nur ganz wenige Spiele , BD könnte tatsächlich noch einer werden , wird aber sehr sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz toller Thread Sunti xD

BTW: Es gibt neue Halo3 Screens, falls du es noch nicht weisst.

finde ich gut so, ost rpgs sollen sich gefälligst gut verkaufen, egal auf welcher konsole. :-)

ähm....

hardware USA
ca. 2mio ps3
ca. 7mio 360

kein wunder das sich BD etwas besser verkauft aber für die hardwarebasis und die erwartungen verkauft es sich erbärmlich!

hat imo mehr verdient!

ähm....

hardware USA
ca. 2mio ps3
ca. 7mio 360

kein wunder das sich BD etwas besser verkauft aber für die hardwarebasis und die erwartungen verkauft es sich erbärmlich!

hat imo mehr verdient!

Tut 0 zur Sache warum ?

Hier Xbox360 7 Mio PS2 weit über 40 Mio PS3 2 Mio

Madden 08 Xbox360 1,2 Mio Einheiten
Madden 08 PS2 739.000 Einheiten
Madden 08 PS3 382.000 Einheiten

Siehst du wie sich alle Zahlen : Hardwarebasis total widersprechen ?
Warum kommt die PS3 auf über die Hälfte der PS2 vkz @ Hardwarebasis 1/20tel ?
Warum verkauft sich die 360 Version am Besten ? usw ..

Wenn du eine höhere Hardwarebasis hast verkaufen sich die Titel nicht gleich um diesen Faktor besser.

find ich zwar auch besser wenn rpgs mehr anerkennung kriegen als shooter/mpshooter aber werden da die download käufe auch mit gerechnet?

ähm....

hardware USA
ca. 2mio ps3
ca. 7mio 360

hat imo mehr verdient!

So weit kann Suntiago das wahrscheinlich nicht blicken, wegen solchen Banalitäten nen eigenen Thread. ^^

Also wenn man die Hardwarebase der 360 und der PS3 vergleicht finde ich die Zahlen 157.000 Einheiten > 153.000 > 149.000 Einheiten alles andere als schlecht..... für die PS3

Wenn du eine höhere Hardwarebasis hast verkaufen sich die Titel nicht gleich um diesen Faktor besser.

Das zwar nicht aber die HW Base ist dennoch ein zu berücksichtigender Faktor, siehe Guitarr Hero das baut nicht wie die neue alljährliche Football Version auf den Grafiksprung.

Also wenn man die Hardwarebase der 360 und der PS3 vergleicht finde ich die Zahlen 157.000 Einheiten > 153.000 > 149.000 Einheiten alles andere als schlecht..... für die PS3

Ich nenne das Realität , hätte wäre wenn nützt nichts die PS3 hat eben diese Hardwarebasis und diese Software Verkäufe stehen denen der anderen Konsolen gegenüber , kein Publisher/Entwickler wird so argumentieren.. oh lass uns auf der PS3 entwickeln hätte diese eine ähnliche Hardwarebasis wie xy wären die verkäufe auch besser... Zonk...
Nö Realität >>> Wunschträume
BD verkauft sich besser als Lair , Warhawk = Realität Sonyfans : Auf der Xbox360 verkaufen sich keine RPGs

Zusammengefasst können wir also Schlussendlich sagen:

AUF DER PS3 VERKAUFT SICH DEMNACH GARNICHTS.

xD

find ich zwar auch besser wenn rpgs mehr anerkennung kriegen als shooter/mpshooter aber werden da die download käufe auch mit gerechnet?

Das sind die USA Warhawk verkäufe , ich bin mir nicht sicher das das die Gesamtzahlen sind, leider weis ich nicht wie VGcharts die Zahlen ermittelt.. aber naja Warhawk ist nur eines von vielen Beispielen.. nimm dir ein x beliebiges neues PS3 Spiel.. vergleich es mit BD und Bingo ^^ Schau dir auch mal Stranglehold an das als neuer X360 Shoter @ Week 1 auf 170k ca kommt , also die BD 2 Wochen Zahlen finde ich für USA Verhältnisse unglaublich gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
das selbe machen wir dann mit der 360 in japan dort würd sich nichtmal ein FF verkaufen...

fazit: sinnloser thread! bitte CLOSEN

Blue Dragon hat sich @ Japan ü 200k verkauft demnach besser wie fast alle PS3 Games sich dort verkauft haben , noch weitere Fragen bzgl Software Vkz ?

Es geht hier um Software VKz @ USA nicht Japan zudem geht es auch nicht um Hardware VKz , den du vertust dich gerade gewaltig nur weil die PS3 sich deutlich besser in Japan verkauft heisst das nicht das sich die Software auch in diesem Verhältnis besser verkauft..

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die USA Warhawk verkäufe , ich bin mir sicher das das die Gesamtzahlen sind, leider weis ich nicht wie VGcharts die Zahlen ermittelt.. aber naja Warhawk ist nur eines von vielen Beispielen.. nimm dir ein x beliebiges neues PS3 Spiel.. vergleich es mit BD und Bingo ^^ Schau dir auch mal Stranglehold an das als neuer X360 Shoter @ Week 1 auf 170k ca kommt , also die BD 2 Wochen Zahlen finde ich für USA Verhältnisse unglaublich gut ^^

also mal kurz zusammen gefasst du findest es gut das stranglehold nicht wirklich viel besser verkauft also BD in der 2ten woche?
naja ich persönlich find RPGs sowieso besser als den rest vondem her passt mir das auch

btw von welchen neu erschienenen ps3 games sprichst du?^^ spiel ja selbst auf der ps3 imo mehr neue ps2 spiele (siehe ersten blog eintrag von mir) als ps3 games (abgesehn von warhawk das macht ja wirklich spass ) aber mich fesselt ein rpg trotzdem mehr an den stuhl^^

Blue Dragon hat sich @ Japan ü 200k verkauft demnach besser wie fast alle PS3 Games sich dort verkauft haben , noch weitere Fragen bzgl Software Vkz ?

Auf der PS3 hätte Mistwalker demnach schon >500k absetzen können? ;) Es gibt einige PS3 Spiele die sich da besser verkauft haben.

ja in japan hat man die 360 nur für solche games... aber BD ist im westen ein FLOP siehs ein! das kannst du auch nicht mit den schlechten svk der ps3 schönreden!

Mh also wenn BD mit den Zahlen ein Flop ist dann sind bisher 43 von 46 PS3 spielen ebenfalls ein Flop @ USA .. notier.. also eure Ansprüche sind echt heftig.. BD dürfte weltweit nun über 500k liegen und du sagst : Flopp.. interessant ..
Komisch nur das nur 2 von 46 PS3 spielen die Miomarke geknackt haben.. alles andere also Flopp..

Für solche Informationen bedarf es nun wirklich keines eigenen Threads. Bitte die entsprechenden Verkaufszahlen-Threads nutzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom