US games auf einer Eu PS 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yukito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yukito

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Ich wollt ma fragen in ich meine PS 2 umbauen muss um US games drauf zu zocken oder in mann da wie beim Cube n action reaply Code benutzen kann :blushed:

So hab mich auch noch mal so schlau gemacht. Ich kann entweder n Mod chip einbauen lassen ( aber ich glaube der brennt irgend wann durch oder irre ich mich da ? ) oder ich kauf mir ein Swap-Modul von dem ich nich mal so genau weis was des is :-?

Also diese Swap-Dinger sollen net so toll sein, weil man da die PS2 gewaltsam öffnen muss. Ich weiß jetzt nicht wie das mit der neuen PS-Two ist.

Ich hab nen Chip und das ist die bequemste, aber auch teuerste Lösung.

derAlucard schrieb:
So hab mich auch noch mal so schlau gemacht. Ich kann entweder n Mod chip einbauen lassen ( aber ich glaube der brennt irgend wann durch oder irre ich mich da ? ) oder ich kauf mir ein Swap-Modul von dem ich nich mal so genau weis was des is :-?

ist das swap modul gleichzusetzen mit ner slide card? wenn ja, finger weg!
da muss man das laufwerk mit so nem spezialzubehör rausziehen und die disc wechseln. geht mit der zeit enorm auf die technik!

also ich würde eher zum mod-chip tendieren! habe als einzige konsole meine Xbox mit chip umbauen lassen und läuft alles ohne probleme ( modchip ist modchip!^^ )

und wie viel kostet da ca. der einbau vom chip ?

also ich habe 120€ bezahlt, aber da war einmal modchip und HDD dabei! ;) würde so mit 60-80 € rechnen ( modchip+umbau )

Modchip ist die beste Wahl, kannst wirklich alles abspielen und Importe laufen alle 100%. :)

Wenn du nicht aufs Geld schauen musst dann kauf dir nen Modchip, wenn doch dann würd ich mir aufjedenfall die Swap Magic Disks mit Slide-Card bzw. Slim-Tool (für PsTwo) kaufen. Du musst zwar jedesmal vorher das Laufwerkt mit der Slide-Card rausfahren, das macht man aber weder mit Gewallt noch geht das auf die Technik, da man nur manuell das nach macht was die Konsole sonst automatisch macht.

Uub schrieb:
Wenn du nicht aufs Geld schauen musst dann kauf dir nen Modchip, wenn doch dann würd ich mir aufjedenfall die Swap Magic Disks mit Slide-Card bzw. Slim-Tool (für PsTwo) kaufen. Du musst zwar jedesmal vorher das Laufwerkt mit der Slide-Card rausfahren, das macht man aber weder mit Gewallt noch geht das auf die Technik, da man nur manuell das nach macht was die Konsole sonst automatisch macht.

Für die kleine geht es aber der Laser leidet darunter mit der Zeit.
Für die große PS2 absolut nicht empfehlenswert, weil 1. nicht alle games mit laufen und 2. viele user kaputte ps2 hatten...............

Das der Laser unter dem Wechseltrick leidet kann ich mir schwer vorstellen bzw. hör ich zum ersten mal. Die neue PS2 soll ja generell einen sehr schlechten Laser habe aber das betrifft ja dann auch die Modchip user.
Es laufen übrigens 95% aller Spiele, bei manchen muss man zwar nach patchen, aber sowas ist schnell geschehen. Und ich würd mich mal freuen wenn sich hier einer melden könnte bei dem sein Laufwerk tatsächlich durch den Wechseltrick kaputt gegangen ist und nicht nur immer einer, der von irgendjemandem sowas gehört hat :)
Man zieht es weder mit Gewalt noch gegen den Mechanismus raus. Ich kenne auch persöhnlich einige Leute die das schon sooo lange machen und bei denen ist noch nie etwas kaputt gegangen.
Nunja wie gesagt, wenn man sichs leisten kann ist imo nen modchip besser, für alle anderen ist der Wechseltrick aber ne sehr gute alternative.

Der Wechseltrick ist für DVD9 nicht geeignet und ein guter Modchip kostet nicht die Welt. Und die Erfahrungen mit kaputten PS2 erfährt man in so ziehmlich jedem Forum.............. :)

Das mit DVD9 ist wohl der grösste Nachteil, aber zum Glück verzichten so gut wie alle Entwickler drauf, wegen der Kompatibilität.
Aber ich seh schon wir werden da wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen :)
Naja zumindest sollte der Threadstarter wissen, dass es auch sehr viele Leute gibt, die mit der SlideCard/Swap Magic Disk absolut zufrieden sind.

Eben, Pros und Contras wurden genannt. Und tendenziell kann er die Slide Card nehen aber die Contras sind eben in der überzahl.

Aber egal.

einfach mod-chip einbauen und spass haben, gibt doch sogar garantie dafür! also nicht lange warten! ;)

hi zusammen,

da ich mir ende des jahres unbedingt ff12, dragon quest 8 und psu us holen möchte wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand gute umbauhändler nennen könnte (links wären net schlecht =)

schon mal thx im voraus!

Zurück
Top Bottom