US-Army - Propaganda-Methoden wie Naziduetschland ?

-=_Spitfire_=- schrieb:
Ranma schrieb:
eben weil es so cool realistisch is spiel ich es auch, wegen dem teamplay vor allem
das spiel ist so unrealistisch, da ist ut die reinste simulation dagegen!
die programmierer haben wohl noch nie ne m16 von nahem gesehen...

Auch diese Aussage ist nach meiner Meinung ganz oben, und noch so produktiv und objektiv!
 
Zu behaupten das es Nazimethoden sind ist einfach falsch sie versuchen nur das sich die Leute mehr für die Army interesieren soll ich sehe daran kein Vergleich zu den NAzis.
 
CosmicBear schrieb:
könnt ihr eure differenzen bitte via PM austragen? danke :neutral: ansonsten ist der thread zu

äh?! :-? Ich muß ja zugeben, ich bin hier schon länger nicht mehr so engagiert... aber geht es in einem Forum nicht darum, Differenzen auszutragen??? Oder nimmt jetzt hier die öko-soziale political correctness völlig Überhand? :x

CosmicBear, ich rate Dir mal eine kleine diesbezügliche Rückfrage bei tkx... der sieht das wohl glücklicherweise doch noch ein bissie anders. . . :)
 
ich moecht mal was loswerden:
aao ist sehr realistisch und es wurde von der army produziert um neue rekruten zu werben etc.
trotzdem bleibt es immer noch ein spiel. was die meisten einfach net kapieren. also wuerd ich das net so ernst nehmen.
ich spiele dieses spiel in letzter zeit sehr gerne und es macht mir vor allem spass mich mit meinem team abzusprechen und kontinuiert vorzugehen.
JUNGS ES IST NUR EIN SPIEL !!!
ausserdem find ich es arm das leute ueber das spiel urteilen ohne es ausreichend zu kennen.
Leute die den reitz von online-pc spielen net anerkennen find ich arm!!
nur weil ihr konsoleros keinen guten pc habt muesst ihr net ueber das spiel urteilen. und ich glaube wir sind noch faehig eigenstaendig zu denken und nicht nur weil wir das spiel geil finden krieg auch gut finden.
also jungs kauft euch nen guten pc und spielt das spiel 10 std dann koennen wir weiterreden.
ach ja und ne m4 hat jaaa auch so viel mit ner m16 zu tun.
und deswegen muss natuerlich auch die m4 nachladeanimation genauso sein wie die von ner m16.
ach ja in dem spiel gibts auch ne m4 guck dir die mal an.
 
Man bemerkt doch klar das hier einige nicht in der schule aufgepast haben.

Der vergleich mit einem Nazideutschland ist schwachsinig.

Denkt doch mal nach. Nazideutschland war ein Deutschland das grössenwahnsinig war. Es wollte die alleinige weltherschaft(die arische rasse verbreiten). usw ich glaube auf einzehleiten brauch ich net eingehen.
 
R2 schrieb:
äh?! :-? Ich muß ja zugeben, ich bin hier schon länger nicht mehr so engagiert... aber geht es in einem Forum nicht darum, Differenzen auszutragen??? Oder nimmt jetzt hier die öko-soziale political correctness völlig Überhand? :x

Natürlich geht es darum, das hier Meinungen ausgetauscht werden, aber ist es gleich nötig persönlich zu werden und sich gegenseitig zu beleidigen? Wenn es über etliche Posts nur noch darum geht, dem anderen zu sagen, dass er keine Ahnung hätte, geht doch ein bisschen der ursprüngliche Sinn verloren, meinst du nicht auch? :)
 
CosmicBear schrieb:
Natürlich geht es darum, das hier Meinungen ausgetauscht werden, aber ist es gleich nötig persönlich zu werden und sich gegenseitig zu beleidigen? Wenn es über etliche Posts nur noch darum geht, dem anderen zu sagen, dass er keine Ahnung hätte, geht doch ein bisschen der ursprüngliche Sinn verloren, meinst du nicht auch? :)

Ich stimme Dir grundsätzlich zu, aber ich finde, solange die Leuts hier nicht über die Maßen ausfallend, unsachlich und persönlich beleidigend werden, sollte man den Spielraum möglichst weit halten. Wenn Du danach gehst, was noch Sinn macht und was schon nicht mehr, hättest Du hier alle Hände voll zu tun... :)
 
in dem fal muss ich meinem bruder zu 100% zustimmen! warum wurde er eigenltich sofoert verbannt, und nicht verwarnt ?
 
er ist sehr wohl verwarnt worden.

er ist nicht gebannt worden, weil er einer anderen meinung ist, sondern weil er mit seinen aussagen wiederholt andere user des boards beleidigt hat. und das in einem masse, die weit über das "normale" hinausging.

es wird niemand ohne grund gebannt und auch nicht aus einer laune heraus.
 
ich glaube er wurde sogar 2 mal verwarnt zumindest einmal von mir.
 
Gamma Zero schrieb:
Kinderhilfswerk warnt vor "US-Propaganda" mit Ego-Shootern

Seit dem diesjährigen Independence Day steht der erste Teil des Ego-Shooters "America’s Army -- Operations" zum Download bereit. Die Tatsache, dass die "Propagandasoftware" von den US-Streitkräften produziert und vertrieben sowie darüber hinaus nun auch Spielezeitschriften beigelegt wird, behagt dem Deutschen Kinderhilfswerk ganz und gar nicht. Es ist der Meinung, heißt es in einer Mitteilung, "dass in diesem Spiel der Krieg und die Folgen auf eine geradezu zynische Art und Weise verharmlost wird".

Zunächst erscheine "Operations" wie eines jener Spiele wie Counter-Strike, die nach dem Amoklauf von Erfurt im April 2002 heftig diskutiert werden. Anders als bei herkömmlichen Spielen müsse der Spieler zwingend eine Einführung in Form einer "militärischen Grundausbildung" durchlaufen. Erst danach dürfe man mit anderen Spielern im Netz an Antiterror- und Kriegseinsätzen teilnehmen. Als Szenarien dienten dreidimensionale Umgebungen, die an Afghanistan, Jugoslawien oder Terroranschläge in westlichen Städten erinnerten.

In dem Spiel wurde nach Meinung des Kinderhilfswerks eindeutig Wert auf Realismus gelegt. Dazu gehörten auch der "Kommandoton" der Ausbilder und Strafen bei Fehlverhalten. Besonders eifrige Spieler würden dazu noch ausgezeichnet. Die US-Armee habe "lediglich auf die Blutorgien anderer Spiele dieser Art verzichtet". Für die Kinderorganisation ist klar, dass computerbegeisterte Kinder und Jugendliche für einen späteren Job in der US-amerikanischen Berufsarmee begeistert und Kinder anderer Länder zu einer unkritischen Haltung gegenüber US-amerikanischen Kriegseinsätzen bewegt werden sollen.

"Kriegsspiele jeglicher Art gehören nicht ins Kinderzimmer", meint das Hilfswerk, das nach eigenen Angaben 14.581 Mitglieder hat und dessen Präsident Thomas Krüger gleichzeitig der Bundeszentrale für politische Bildung vorsteht. Es fordert die Bundesregierung auf, sie solle darauf drängen, dass die Server für Spieler anderer Länder nur über eine Altersverifizierung offen sind. Technisch sei das kein Problem.

Das Spiel wurde seit Mai 2000 von zwei Teams in der kalifornischen Naval Post-Graduate School in Monterey entwickelt. Es konzentriert sich auf das Multiplayer-Spiel, in dem sich ähnlich wie bei Counter-Strike zwei Teams gegenüberstehen sollen. Die Spieler sollen jedoch nicht die Rollen von Terroristen übernehmen können. Deswegen sieht die jeweils eigene Mannschaft immer wie ein Trupp von US-Soldaten aus.*

Unweigerlich kommt mir der Gedanke an Nazideutschlands Methoden zur
"Polung der Deutschen".
Die USA spielen falsch. Wußtet ihr, dass beim Onlinezocken von Americas Army kontinuirlich Daten zum amerik. Militär geschickt werden?
Der Datenschutz greift hier nicht, weil militärische Aktivitäten NICHT den datenschutzrechtlichen Bestimmungen unterliegen (wißt ihr was mit den Daten geschieht?). noch beschämender ist es, dass die deutsche Politik rein gar nichts unternimmt um SEINE Bürger zu schützen oder zumindest über diese Begebenheit aufzuklären.
Denn es gibt genügend Menschen -und vor allem Kinder- die sich dem nicht bewußt sind, dass sie mehr oder weniger verar...t werden.
Ich stimme mit dem KHW vollkommen überein. :x
*Quelle:heise.de

Die entwickler haben ja zugegeben, das es zu Werbezwecken für die Armee dient, aber trotzdem kann ich über einen solchen scheißbericht nur lachen, und mich Fragen, warum ich nicht schon die AK aus dem Schrank geholt und einen Amoklauf gemacht hab :lol: (ich zocke das Game gerne)
 
@ Blackstar
vielleicht fehlt Dir der Mumm?

- ne, mal im Ernst: ich halte auch nichts von dem Game. Mag zwar super doll sein - sieht ja auch wirklich gut aus - aber ich zieh mir doch kein Spiel rein, daß mir Mr. Rumsfeld & Co völlig uneigenützig und aus reiner Nettigkeit zur Verfügung stellen! :x Da zock ich zur Not lieber für den Rest meines Lebens Tetris... (abgesehen davon, daß Tetris ruled)
 
das Game macht mir viel mehr Spaß als CS , aber trottzdem bin bleibe ich ein Konsolero :D
 
Zurück
Top Bottom