Wii U Upscaling von Wii-Spielen

Kann das jemand bestätigen mit dem eigenen Auge gesehen zu haben? Und damit meine ich jetzt nicht irgendeinen Scherzkeks mit Röhre :D

Also habe es mal kurz angestest:

Also der Wii-Modus läuft bei mir mit 1080p (HDMI über Yamaha-Receiver) - habe es mit Spiele wie Zelda: TP, Metroid Prime 3 getestet und es sieht einerseits besser aus, aber andererseits auch ein wenig verwaschener (besonders bei TP).

Aber wie gesagt: nur kurz getestet - wirklich was dazu sagen, könnte ich nur, wenn ich länger an einem Wii-Spiel sitzen würde.

Also, ich habe jetzt den Datentransfer von der Wii zur "U" gemacht und dann mal gleich die Chance genutzt, das Scaling zu betrachten.

Konfig: Wii über YUV, WiiU über HDMI.
Unterschied: Kein Sichtbarer für mich. Allerdings merke ich jetzt erst, was ich mich HD verpasst habe :)

Man wird halt wohl eine deutliche Verbesserung sehen, wenn man einen TV mit miesem Upscaler hat (z.B. viele Low- und Midrange Samsung-Modelle, die leider sehr verbreitet sind). Wer aber z.B. einen Panasonic-Plasma der GT oder gar VT-Reihe hat, der wird keine große Steigerung mehr sehen.

Wenn es ein paar Programmierer Kiddies schaffen, dass ich Super Mario Galaxy (2) in HD spielen kann, warum schafft es dann Nintendo nicht? Armselig und traurig. Ich hoffe SEHR, dass wird nachgereicht in Form eines Updates.

Man wird halt wohl eine deutliche Verbesserung sehen, wenn man einen TV mit miesem Upscaler hat (z.B. viele Low- und Midrange Samsung-Modelle, die leider sehr verbreitet sind). Wer aber z.B. einen Panasonic-Plasma der GT oder gar VT-Reihe hat, der wird keine große Steigerung mehr sehen.

Habe es noch nicht ausprobiert, aber bei meinem Panasonic VT hat es bisher noch nie großartig was gebracht, wenn der Zuspieler das Upscaling übernommen hat.

Wenn es ein paar Programmierer Kiddies schaffen, dass ich Super Mario Galaxy (2) in HD spielen kann, warum schafft es dann Nintendo nicht? Armselig und traurig. Ich hoffe SEHR, dass wird nachgereicht in Form eines Updates.
Das kannste knicken. :v:

Wird eher nachgereicht in Form von HD-Collections. :uglygw:

Habe vorhin einen Wii->U-Transfer gemacht und das war schon recht enttäuschend, dass die Wii genauso matschig und kantig emuliert wird. Obwohl die WiiU bei mir massiven Overscan hat, habe ich lustigerweise keines mehr bei Muramasa (im Gegenzug zur Wii). Keine Ahnung, ob N da was nachbessern kann, wäre wünschenswert...

Overscan auschalten liegt am Tv. Das gab es schon immer, nur bei den Röhren ist es damals nicht so aufgefallen wegen des schwarzen Rahmens. Aber eigentlich sollte jeder halbwegs normalw LCD eine Funktion zur Pixelgenauen Darstellung haben.

So, heute ist endlich Xenoblade für Wii gekommen. Sieht doch recht hübsch aus.
Natürlich sieht das Bild deutlich besser aus als noch damals bei der Wii, die ich noch über Scart-Kabel an 'nen Röhrenfernseher angeschlossen hatte.

Natürlich sieht das Bild deutlich besser aus als noch damals bei der Wii, die ich noch über Scart-Kabel an 'nen Röhrenfernseher angeschlossen hatte.

Viel Spaß mit einem geilen jrpg :D ich hoffe du hast Zeit das Ding ist Big xD

Die ganze Pracht kommt erst noch

Viel Spaß mit einem geilen jrpg :D ich hoffe du hast Zeit das Ding ist Big xD

Die ganze Pracht kommt erst noch

Ne, Zeit hab um ehrlich zu sein eigentlich nicht.:ugly: Der ganze Wii U Kauf war eigentlich gegen die Vernunft da ich noch nen Stapel nicht durchgespielte Spiele hab. xD

Drum trifft mich die Spieleflaute auf der Wii U nicht so hart, da ich die Wii U im Notfall mit Wii Spielen füttern werde, wie eben Xenoblade. Super Mario Galaxy will ich zB auch irgendwann mal zocken. Und wenn mir sehr langweilig ist noch Zelda SS.

Viel Spaß mit Xenoblade. Die letzten 2 Stunden sind zwar zäh und unbalanciert, aber bis dahin ist das Spiel absolute Oberklasse und ist besser inszeniert, als man dem Spiel am Anfang zumutet... wirklich! :ugly:

Habe vorhin einen Wii->U-Transfer gemacht und das war schon recht enttäuschend, dass die Wii genauso matschig und kantig emuliert wird. Obwohl die WiiU bei mir massiven Overscan hat, habe ich lustigerweise keines mehr bei Muramasa (im Gegenzug zur Wii). Keine Ahnung, ob N da was nachbessern kann, wäre wünschenswert...

Das Geheimnis dahinter ist ja, dass die Wii eben nicht emuliert wird. Die Problematik mit dem Oversan muss Nintendo natürlich angehen. Bald.

Zurück
Top Bottom