Wii U Upscaling von Wii-Spielen

comatose

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2011
Beiträge
111
Da nun langsam die neueste Konsole von Nintendo raus kommt und es laut mehreren Berichten möglich ist, dass alte Wii Spiele auf der Wii U hochskaliert werden, möchte ich gerne diesen Thread dazu verwenden, um Erfahrungen zu diesem Thema auszutauschen.

Bitte erwähnt auch noch um welches Spiel es sich handelt und ob ein merkbarer Unterschied zu sehen ist.
 
Wie ist das denn jetzt? Hat Nintendo nicht mal gesagt die werden wie auf der Wii dargestellt (deshalb vermutlich auch die Verwandschaft der CPU zur Wii). Wäre ja schon sehr geil wenn die WiiU ähnliche Ergebnisse aus Wii Spielen zaubern könnte wie Dolphin. Die Bilder davon waren ja immer sehr beeindruckend.
 
Wie der Dolphin kannst du dir abschminken^^
Bin aber auch mal gespannt ob einige hier deutliche Unterschiede erkennen vom Upscaling, aber generell durch HDMI schon sollten sie ja schicker rüberkommen
 
Wie der Dolphin kannst du dir abschminken^^
Bin aber auch mal gespannt ob einige hier deutliche Unterschiede erkennen vom Upscaling, aber generell durch HDMI schon sollten sie ja schicker rüberkommen

Auf jeden Fall soll es wohl keine Framedrops mehr geben. Jedes Spiel der Wii müsste somit butterweich auf der Wii U laufen. :)
 
Auf jeden Fall soll es wohl keine Framedrops mehr geben. Jedes Spiel der Wii müsste somit butterweich auf der Wii U laufen. :)
Das plus HDMI dürfte es aber dann auch gewesen sein. Mir fällt hier nichts besonderes auf:
[video=youtube;DtIIl28Lnj4]https://www.youtube.com/watch?v=DtIIl28Lnj4&feature=youtube_gdata_player[/video]
 
Jo, das Signal bleibt zwar auf mindestens 720p, da HDMI, aber die Spiele sind immernoch keine richtigen HD-Games. Vllt ist es halt etwas schärfer, als mit einem Component-Kabel... aber große Unterschiede wirds nicht geben.
 
Bei Xenoblade sieht man, meine ich, auf jeden Fall das mit den FPS:

[video=youtube;XNGMAjtfzYM]http://www.youtube.com/watch?v=XNGMAjtfzYM[/video]
 
Halte ich für ausgeschlossen, da das ähnlich wie beim 3DS funktioniert. Die Wii wird abgeschottet und läuft wie eine Wii.
 
Jo, das Signal bleibt zwar auf mindestens 720p, da HDMI, aber die Spiele sind immernoch keine richtigen HD-Games. Vllt ist es halt etwas schärfer, als mit einem Component-Kabel... aber große Unterschiede wirds nicht geben.


Ich habe in irgendeinem Video gehört, dass die Ausgabe bei Wii Spielen auf 480p beschränkt ist, weil sämtliche Wii U Funktionen deaktiviert werden.

edit:

Und hier ist die Bestätigung. Eine Meldung von Januar!

Wii U: Keine Hochskalierung für Wii-Spiele, es bleibt bei 480p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in irgendeinem Video gehört, dass die Ausgabe bei Wii Spielen auf 480p beschränkt ist, weil sämtliche Wii U Funktionen deaktiviert werden.

edit:

Und hier ist die Bestätigung. Eine Meldung von Januar!

Wii U: Keine Hochskalierung für Wii-Spiele, es bleibt bei 480p

Falsch die Meldung is auch ur alt,die Wii Eskaliert auf 1080p das wurde schon bestätigt nur soll der unterschied nicht wirklich groß auffallen.
Haben sich anscheinend doch noch umentschieden :)
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt: Ist also auch im Wii Mode, welcher ja wirklich ne eigene, isolierte "VM" ist, eine native Full HDAufloesung machbar, auch wenn das Spiel intern im ED Modus laeuft? Ich traue naemlich einem Onboard Scaler mehr zu als dem Ding in meinem alten Sony.

Wie stell ich das ein? Im Original Wii Menue habe ich ja nur SD und ED Einstellung. Grausam waere ein Scaling auf 720p via U und dann nochmal ein upscaling auf Full HD via Display...
 
Zurück
Top Bottom