UPDATE VERKAUFSZAHLEN USA XBOX / GC

europa: x-box ca. 800.000 - gc ca. 1.000.000
nintendo hat die million cubes schon bestaetig und da:
"The UK figure also belies a bleaker picture across all of Europe for Microsoft, with the Xbox still thought to be lagging around 20 per cent behind the GameCube in total shipments" also dif. 200.000,--

Die Sache ist die, wenn Du die Verkauszahlen mitverfolgt hast, müsstest DU erkannt haben das die XBOX z.B. in England stark aufgeholt hat und den Cube eingeholt. Die Sachen sind ca. ne Woche oder zwei alt.

Die Frage ist wie alt sind diese Zahlen? Es ist Fakt dasd der Cube ne zeitlang vornelag, weil er nen guten Start hingelegt hat, da kann die XBOX nicht im geringsten mithalten, das ist alles richtig, doch laut MS hat die XBOX 7% mehr Abverkäufe als der Cube, und das sagten sie vor ca. einer Woche.

Ich denke das es nun wirklich so aussieht das die XBOX vorne liegt. MS dürfte ja nicht lpgen, sonst treten die Aktionäre ihnen in den Arsch! ;)

Und hier sind auch die neuen UK Verkaufszahlen:
UK-Verkaufszahlen Autor: AvF

In Großbritannien kann die Xbox ihren Vorsprung vor dem Gamecube weiter ausbauen und festigt damit ihren 2. Platz hinter der übermächtigen Playstation 2. Hier die Zahlen der Woche vom 03.11.02 bis zum 09.11.02:

Xbox: 15.102 (+ 46%)
Gamecube: 6.839 (+ 3%)
Playstation 45.245 (+ 14%)

Damit sieht die installierte Basis von Xbox und Gamecube folgendermassen aus:

Xbox: 248.605
Gamecube: 237.715

Quelle: areaxbox

HappyPlace schrieb:
Also nein, Fizzp hat wirklich nicht behauptet das die Zahlen stimmen.. aber mit dem anderen hat er auch nicht recht. Die XBOX hat die letzten Wochen in Euopa stark aufgeholt, so wurden in D beide 140000 mal verkauft in UK die XBOX die letzten Zahlen 3000 mehr und in Frankreich müssen auch mehr XBOXen verkauft worden sein, da MS offiziell bestätigt hat das sie 7% vor den Cube Verkäufen stehen.. was sich durch die UK und D Zahlen ganz gut glauben lässt.. sie haben jetzt einen Vorsprung, nicht viel nur7% aber Tendenz steigend! ;)

hier nochmal der orginaltext:

http://www.consolewars.de/messageboard/board.php

kleiner auszug:

"...Xbox outsold GameCube on average by 7% across UK, France, and Germany for the month September ..."

also nur septemer! und ueber die montae zuvor schweigt sich ms aus - warum den wohl ;) in england und in deutschland herst derzeit ein patt - das ist richtig. da gibt es aber noch laender wie frankreich, spanien italien.... das sind nochmal ueber 150.000.000 personen, welche auch konsolen gekauft haben. die kaufkraft in diesen laendern ist nicht so hoch wie in deutschland und england. das ms-bundle gibt es ja erst seit 14 tagen. entscheiden wird sowieso das weihnachtsgeschaeft und da werden wir sehen wie es weitergeht....

ich kann leider nicht in die zukunft blicken ;)

Naja jetz kaufen leute die Xbox, die sie sich holen wollten aber bisher gezweifelt haben, das wars auch schon und die verkaufszahlen sinkn wieder........wenn ihr mich fragt.

Blinx schrieb:
Und hier sind auch die neuen UK Verkaufszahlen:
UK-Verkaufszahlen Autor: AvF

In Großbritannien kann die Xbox ihren Vorsprung vor dem Gamecube weiter ausbauen und festigt damit ihren 2. Platz hinter der übermächtigen Playstation 2. Hier die Zahlen der Woche vom 03.11.02 bis zum 09.11.02:

Quelle: areaxbox

ist doch ganz logisch das sich die box, jetzt wo das bundle erschienen ist, sich gut verkauft.

was ich interesannt finde ist, dass in der UK mehr konsolen verkauft werden wie in deutschland obwohl deutschland ueber 20 millionen mehr einwohner hat :-?

Vielleicht gibt es in Deutschland mehr PC Player? Wäre mal interessant da einen Vergleich zu haben, aber das ist wohl sehr schwierig, nicht jeder PC wird ja zum spielen genutzt...

sAiOtEk schrieb:
Vielleicht gibt es in Deutschland mehr PC Player? Wäre mal interessant da einen Vergleich zu haben, aber das ist wohl sehr schwierig, nicht jeder PC wird ja zum spielen genutzt...

ein bruchteil der pc`s wird zum spielen genuetzt...von buerospiele abgesehen ;)

fizzo schrieb:
HappyPlace schrieb:
Also nein, Fizzp hat wirklich nicht behauptet das die Zahlen stimmen.. aber mit dem anderen hat er auch nicht recht. Die XBOX hat die letzten Wochen in Euopa stark aufgeholt, so wurden in D beide 140000 mal verkauft in UK die XBOX die letzten Zahlen 3000 mehr und in Frankreich müssen auch mehr XBOXen verkauft worden sein, da MS offiziell bestätigt hat das sie 7% vor den Cube Verkäufen stehen.. was sich durch die UK und D Zahlen ganz gut glauben lässt.. sie haben jetzt einen Vorsprung, nicht viel nur7% aber Tendenz steigend! ;)

hier nochmal der orginaltext:

http://www.consolewars.de/messageboard/board.php

kleiner auszug:

"...Xbox outsold GameCube on average by 7% across UK, France, and Germany for the month September ..."

also nur septemer! und ueber die montae zuvor schweigt sich ms aus - warum den wohl ;) in england und in deutschland herst derzeit ein patt - das ist richtig. da gibt es aber noch laender wie frankreich, spanien italien.... das sind nochmal ueber 150.000.000 personen, welche auch konsolen gekauft haben. die kaufkraft in diesen laendern ist nicht so hoch wie in deutschland und england. das ms-bundle gibt es ja erst seit 14 tagen. entscheiden wird sowieso das weihnachtsgeschaeft und da werden wir sehen wie es weitergeht....

ich kann leider nicht in die zukunft blicken ;)

Ui, habe ich glatt den September übersehen. Aber die richtigen Zahlen weiß man nicht.. ich denke aber wenn man UK schon geschafft hat, es in D ca. gleichstand gibt dann wird die XBOX schnell den Cube einholen.. aber moment mal, schrieb MS nicht das die XBOX schon in Europa an zweiter Stelle steht? Kann mir nämlich nicht vorstellen das die anderen Länder mit weniger Kaufkraft da noch viel rumreißen für den Cube...

HappyPlace schrieb:
aber moment mal, schrieb MS nicht das die XBOX schon in Europa an zweiter Stelle steht? Kann mir nämlich nicht vorstellen das die anderen Länder mit weniger Kaufkraft da noch viel rumreißen für den Cube...

der artikel, auf welchen wir uns beziehen ist nicht gerade serioes und nicht ofiziell von ms geschrieben worden.

was die kauftkraft betrifft, so wollte ich sagen, dass der cube bis zum erscheinen des msbundle die guenstigste variante war eine next generation konsole zu erwerben -daduch auch besser verkauft wurde.

eine sache stimmt jedoch wenn man jetzt nur von der hardware aus geht (ohne art und qualitaet der spiele) hat ms jetzt momentan die atraktivste konsole.

wenn ich ein manager von nintendo waere, so wuerde ich auf jedenfall auch mit ein "weihnachtsbundle" dagengenhalten. weil die qualitaet von der hard- und software bei nintendo stimmt einfach ;)

ich finde es ehr lächerlich das microsoft solches preisdumping nötig hat, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch eine x-box kaufen.
wäre die x-box nicht von microsoft, gäbe es sie schon lange nicht mehr...

die neusten Zahlen aus England von 3.11.02 bis 9.11.02:

CHRISTMAS BOOSTS UK HARDWARE SALES

Microsoft's machine rockets 46 percent over last week's figures, GameCube stiffs on a 3 percent rise and PS2 smashes the light-barrier

15:19 The Christmas spending rush began in earnest last week as console sales rose across the board in Britain, with big winners emerging as Xbox and PlayStation 2.
Xbox sales rose 46 percent to 15,102 in the week ending November 10. The sound you're hearing is Microsoft staffers screaming for joy, especially when you compare that figure to GameCube sales.

The Nintendo console sold 6,839 machines last week, a rise of a mere 3 percent. Game Boy Advance remained the star of Nintendo's show in the run-up to Christmas, shifting 15,557 units, a rise of 14 percent week over week.

Now for the biggy. PlayStation 2 sold 45,245 consoles in Britain last week, a 14 percent increase over the previous seven days. And with the release of Grand Theft Auto: Vice City last Friday, you can expect this week's figures to increase again. Don't underestimate, etc.

nochmal auf deutsch:

Quelle: http://www.computerandvideogames.co...deogames.com/news/news_story.php{que}id=83352

Son-Gohan schrieb:
ich finde es ehr lächerlich das microsoft solches preisdumping nötig hat, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch eine x-box kaufen.

LOL
*Ironie an*
ich finde es auch lächerlich das Nintendo es nötig hat seinen Cube 20% billiger zu verkaufen als es die Konkurenz tut, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich nen Cube kaufen

ich finde es auch lächerlich das MS, Sony und Nintendo es nötig haben Die Konsolen auch als Bundle zu verkaufen, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich eine Konsole kaufen

ich finde es auch lächerlich das Sony es nötig hat eine Weinachtsktion zu starten und jedem PS2 Käufer ein geniales Spiel zu schenken, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich eine PS2 kaufen

und wenn wir schon dabei sind:
ich finde es auch lächerlich das VW es nötig hat Werbung für den Golf zu machen, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich nen Golf kaufen

*Ironie aus*

Da Rockwilder schrieb:
Son-Gohan schrieb:

LOL
*Ironie an*
ich finde es auch lächerlich das Nintendo es nötig hat seinen Cube 20% billiger zu verkaufen als es die Konkurenz tut, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich nen Cube kaufen

ich finde es auch lächerlich das MS, Sony und Nintendo es nötig haben Die Konsolen auch als Bundle zu verkaufen, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich eine Konsole kaufen

ich finde es auch lächerlich das Sony es nötig hat eine Weinachtsktion zu starten und jedem PS2 Käufer ein geniales Spiel zu schenken, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich eine PS2 kaufen

und wenn wir schon dabei sind:
ich finde es auch lächerlich das VW es nötig hat Werbung für den Golf zu machen, denn anderst würde doch kein vernüftiger mensch sich nen Golf kaufen

*Ironie aus*

Und ich finde es hier wiedermal lächerlich, sich auf diesen ebenen zu streiten! Die relevaten Fakten :
Xbox vor Cube in den USA!
Cube vor Xbox in Japan!
Sony weit vor Xbox und Cube überall!
In Europa wird gerade die Schlacht um den 2. Platz geschlagen so wie ich das sehe!

Und alle Hersteller haben es nötig Bundels, Preissenkungen und deragleichen zu machen! Selbst sony der wohl die Verkaufzahlen hat von denen MS und Big N träumen macht das ...also bitte kommt mir nicht damit das es ein anderer net nötig hat! Sowas nennt sich Konkurrenz! :hmpf:

Sicher ist es so das viele etwas nur kaufen weil es günstiger ist! Aber das kann man jedem Konsolenhersteller vorwerfen! Also...dürfte das doch Außerhalb jeglicher Kritik stehen!?

@Devil_gets_high
Genau, und das ist auch gut so, für alle User!!!
Ich freu mich immer auf die Bundles (wenn ich als auch neidisch bin weils ich noch nicht bekommen habe ;) ).

Aber das verstärkt den Drang in mir, mir noch ne 2t oder 3t Konsole zuzulegen (aber bestimmt nicht nur bei mir sondern auch bei manch anderen)!!!

schlimmerfinger schrieb:
@Devil_gets_high
Genau, und das ist auch gut so, für alle User!!!
Ich freu mich immer auf die Bundles (wenn ich als auch neidisch bin weils ich noch nicht bekommen habe ;) ).

Aber das verstärkt den Drang in mir, mir noch ne 2t oder 3t Konsole zuzulegen (aber bestimmt nicht nur bei mir sondern auch bei manch anderen)!!!

Naja ich finde Preisenkungen oder so ein "such dir das Spiel selber aus" Bundel besser als diese festen! Da in diesen Bunelds meistens Games sind die man auch schon Problemlos für 25Euro auf Ebay kriegt oder diese games interessieren net wirklich (in meinem Fall siehe Sega GT!)

Son-Gohan schrieb:

nein umgekehrt,
ich denke, dass die Xbox unter dem MS-Image zu leiden hat,
wenn Atari draufstehen würde, hätte sie jeder.
Die Hardware ist jeder anderen Konsole überlegen und es gibt dafür nicht weniger gute Spiele als für den Cube. Nur für eine andere Zielgruppe. Auch das Preisleistungsverhältnis ist ungeschlagen.
Trotzdem wird sie oft mit dem unsinnigen Argument "ist von MS" niedergemacht. Auch hier.

Und was ich überhaupt nicht verstehe:
da wird etwas günstieg angeboten, und schon heßt es "Preisdumping"
Mann :rolleyes: freu dich doch, das es einen Konkurenzkampf auch im Preisbereich gibt. Oder zahlst du lieber mehr?

Hört auf, ein Produkt nach dem Image zu bewerten, als ginge es um Schuhe...

Spiegelei schrieb:
Son-Gohan schrieb:
Auch das Preisleistungsverhältnis ist ungeschlagen.

Preis/Leistung Konsole: Gut
Preis/Leistung Spiele: ÜBEL ^^ [übertreib]

59,95 sorgen dafür, dass ich merfach überlegen, ob ich ein Game kaufe oder nicht und sei es noch so gut (Splinter Cell etwa, oder TimeSplitters2). Und der UVP liegt meist noch höher ...

Zurück
Top Bottom