UNVERSCHÄMTE UNTERSTELLUNG vs.GCN dvd´s

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist jetz ne blöde Frage..aber ich kann mir nicht vorstellen wie die 4 discs oder mehr in die packung kriegen wollen :D
2 ist ja normal, aber 4 oder mehr??naja ich lass mich überraschen

Metalmalm schrieb:
Auf eine MiniDVD passen knapp 6 GB!!!! Wie oft denn noch???

Wo hast du das den aufgeschnappt!
Nintendo selbst spricht doch von 1,5 GB und RE hat auch eine 2. MiniDVD bekommen! Oder meinst du die RE is größer als 6 GB?

re ist auf keinen fall größer als 6gb das kann ich mir nicht vorstellen.

NEIN NEIN NEIN!!! DURCH DIE KOMPREMIERUNG (S3 usw.) HAT ES EINE "THEORETISCHE" GRÖßE VON 6 BG!!! ;-Þ

Na und wollt ihr den Rechenleistung zum Dekomprimieren hergeben???

Lasst mal in Windows WinZip laufen und zockt gleichzeitig WCIII. Da geht dann gar nichts mehr!

Solid_Snake schrieb:
Na und wollt ihr den Rechenleistung zum Dekomprimieren hergeben???

Lasst mal in Windows WinZip laufen und zockt gleichzeitig WCIII. Da geht dann gar nichts mehr!
Natürlich geht es...siehe z.B. N64 Zelda OoT oder Turok 2. Diese Games waren alle komprimiert auf 32 MegaByte.

Man ihr habt wohl keine Ahnung von Technik... 1,5 GB sinds wenns SINGLE LAYER, SINGLE SIDE sind.... mit double Layer, double Side sind 6GB möglich!!!!! Wieso die trotzdem 2 MiniDVDs nehmen... keine Ahnung....

selbst wenn sie double layer, single side nehmen wären 3 GB möglich.....

also... erst Informieren! 8)

hab ich auch schon gesagt das sowas theroetisch geht! und auf ne normale DVD ca 18 gb passen! beide seitein und beide schichten also 4 schichten! 4*1.5= 6!!!! weis aber net ob der cube die alle lesen kann?

Metalmalm schrieb:
Man ihr habt wohl keine Ahnung von Technik... 1,5 GB sinds wenns SINGLE LAYER, SINGLE SIDE sind.... mit double Layer, double Side sind 6GB möglich!!!!! Wieso die trotzdem 2 MiniDVDs nehmen... keine Ahnung....

selbst wenn sie double layer, single side nehmen wären 3 GB möglich.....

also... erst Informieren! 8)

Ist nur die Frage ob der GC ueberhaupt double Layer double Side unterstuetzt. So wie ich Nintendo verstanden habe eher nicht - ist aber auch egal, was ist denn so schlimm an mehreren DVDs. Bei ShenMue auf der DC hat mich das CD-wechseln auch nicht gestoert, weil es ja immer nur einmal vorkam.

naja double side werden se nich machen wegen dem Cover... aber double layer.... dazu ist JEDES DVD gerät fähig!

Metalmalm schrieb:
naja double side werden se nich machen wegen dem Cover... aber double layer.... dazu ist JEDES DVD gerät fähig!

Aber offiziell ist der Cube doch gar kein DVD-Geraet sonder benutzt nur DVD-aehnliche Medien. Wenn ich Nintendo gewesen waere und bei der Konsole Kosten sparen wollte, dann haette ich auf double-layer verzichtet - dann muss der Laser nicht refokusierbar sein, was bestimmt billiger kommt. Wolverine hat ja auch in dem Thread, wo es um GC-Cracken ging immer wieder darauf hingewiesen, dass der GC "spezielle Optical-Discs benutzt" und keine MiniDVDs (obwohl es wohl doch MiniDVDs sind und nur aus Lizenztechnischen Gruenden nicht so heissen :) )

Größer wär schon besser.Man kan doch nicht einfach alle movies und
Sounds rausnehmen das wär auch scheiße.Und Zelda war auch nur
32MB groß als Rom nur 24MB.Aber so umfangreich war das Spiel nicht.
Ich bin in 4Stunden Erwachsen geworden und habs in 15 weiteren Stunden
durchgespielt.Man hat deutlich gemerkt das an Texturen Örtlichkeiten
und Sounds gespart wurde.Und kompriemierung ging ja auf Cardriges
gut da sowieso keine Ladezeiten verbraucht wurden.Aber auf GCN
müsste von CD gelesen werden dann noch dekompriemiert werden.
Das braucht Ladezeiten.Man könnte einfach mehrere CDs nehmen .Aber
das ist immer eine Lästige angelegenheit.Man verwechselt die CD oder
kann eine CD mal nicht gleich finden.Ausserdem war RE mit 2CD schon
ein Sonderfall.Es war von Nintendo gar nicht geplant das eine Verpackung
so groß ist.

Volcom schrieb:
nene es gibt genug spiele die aquf eine normale cd passen um vom umfang her größer sind als halo.....und halo hat nichmal fmv sequenzen
Was den meisten platz belegt ist der Sound. Dolby Digital verschlingt Unmengen an Speicherplatz, DTS ist sogar noch viel schlimmer. Aber auch die hoch aufgelösten Texturen nehen Platz ein

HALO braucht als DVD Rip satte 4 CDs! Das meiste dürfte wohl wirklich der bombast Sound belegen!

Zurück
Top Bottom