UNVERSCHÄMTE UNTERSTELLUNG vs.GCN dvd´s

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ngamer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2002
Mein bruder(der xbox hat) meint zu mir warum zelda im cell shading look ist. und jetzt passt auf: er meint wenn sie zelda im richtig fetten look gemacht hätten würde ,würde das spiel aufgrund seines hohen umfang(wie is im jeden zelda spiel ist) nicht auf die mini cd passen.Er meinte auch :oder überleg doch mal warum luigi oder star wars oder 007 bei mir so schnell durchgespielt sei er meint weil die cds einfach zu klein sein,mehr passe darauf nich! was für nen humbug er behauptet auch halo würde niemals auf eine cube cd passen is da was dran????

naja, so groß sind die spiele ja nicht, Tony Hawk 3 z.B ist 2.92 gb auf der PS2 groß und ist auch so auf dem Cube erschienen obwohl "nur" 1.5 gb drauf passen! das meiste verbraucht sowieso nur die movies, das game ist fast nie sooo groß!

nene es gibt genug spiele die aquf eine normale cd passen um vom umfang her größer sind als halo.....und halo hat nichmal fmv sequenzen

Ngamer schrieb:
Mein bruder(der xbox hat) meint zu mir warum zelda im cell shading look ist. und jetzt passt auf: er meint wenn sie zelda im richtig fetten look gemacht hätten würde ,würde das spiel aufgrund seines hohen umfang(wie is im jeden zelda spiel ist) nicht auf die mini cd passen.Er meinte auch :oder überleg doch mal warum luigi oder star wars oder 007 bei mir so schnell durchgespielt sei er meint weil die cds einfach zu klein sein,mehr passe darauf nich! was für nen humbug er behauptet auch halo würde niemals auf eine cube cd passen is da was dran????

Da ist nix dran. Das einzige, wo man mit CellShading Platz sparen könnte, wären die Texturen... aber das sind wirklich nur Peanuts - und der Platzbedarf war für Nintendo mit Sicherheit nicht der Grund auf die CellShading-Optik zu wechseln.
Die MiniDVDs könnten nur dann zu knapp werden, wenn es extrem viele Sounddateien (wie bei Shen-Mue) oder Videos (wie bei Final Fantasy) gibt - und in dem Fall macht man das Spiel einfach auf zwei Mini-DVDs. Ist doch kein Problem.

Die Spieledauer von Luigis Mansion, RL oder 007 hat auch nix mit der DVD-Grösse zu tun, sondern damit, dass es zum einen Releasespiele sind (die mussten halt pünktlich fertig sein - da konnte man nicht ein supermegaewiglanges Spiel mache) und das in der Branche eh' ein Trend zu kürzeren und teureren Spielen ist (von Morrowind mal abgesehen).

dein bruder hat ja echt keine ahnung und sucht nur einen grund den gc schlecht zu mahcen.

aber auf jeden falle manche xboxler müßen eben was haben wodran sie rum meckern können und da es ja sonst nicht sgibt am cube.

Aus eine 8cm DVD passen bis 6 GB!

Die 1,5 sin nur single site single Layer....

Bei vollausschöpfung kommt man auf knappe 6 GB auf eine 8cm DVD, ich denke das ist genug Platz....

schaut euch mal morrowind an... und das game ist nicht auf 2 dvds... es ist auf einer cd!!!! Ja und. das meiste an speicher geht eh nur wegen den sounds drauf,. die grafiken bei solchen spielen sind nur 50mb oder weniger groß... und so ein paaaar levels fressen auch nicht mehr, als 50mb. die sound fressen das meiste!

Resi kommt auf zwei DvD´s. Ich sehe da kein Problem und ich glaube wenn Nintendo will, dann wird Matsushita DvD´s herstellen die mehr Speicherplatz haben.
Nintendo hat es immer verstanden die Spiele gut zu komprimieren, siehe Zelda OoT nur 32 MByte.

WOLVERINE schrieb:
Resi kommt auf zwei DvD´s. Ich sehe da kein Problem und ich glaube wenn Nintendo will, dann wird Matsushita DvD´s herstellen die mehr Speicherplatz haben.
Nintendo hat es immer verstanden die Spiele gut zu komprimieren, siehe Zelda OoT nur 32 MByte.

Nochmal zum kompremieren, Resident Evil 2 auf der PS hatte 2 CD's das sind knapp 1300 MB (voll ausgenutzt wenn nicht aber locker 1000) und auf das N64 haben sie es auf ein 64MB Modul gepackt und dort sehen die Filmszenen (mit Expansion Pak) genausogut bzw. besser als auf der Playstation aus. ;)

Ausserdem hat der Gamecube in Ihrer Hardware den S3 Chip!!! Der kann doch Kopremierte Daten lesen, sodas eine "Mini-DVD" fast soviel Speicher besitzen kann wie eine PS2 DVD!!!

Oder seh ich das jetzt falsch!!! Lange her, das ich mich mit der Gamecube Hardware beschäftigt hab!!! :-?

Naja , ich weiß nicht , ob Halo auf eine NGC Mini DVD passt.Ich nenne die GameCube Mini-Disc Mal Mini-DVD.Die Mini - DVD kann 1, 5 Gigabyte speichern , die XBOX und PS2 können 6 Gigabyte speichern.Aber ich glaube schon , dass Halo auf eine NGC Mini-DVD passt , glaube ich schon.

Halo[XBOX schrieb:
]Naja , ich weiß nicht , ob Halo auf eine NGC Mini DVD passt.Ich nenne die GameCube Mini-Disc Mal Mini-DVD.Die Mini - DVD kann 1, 5 Gigabyte speichern , die XBOX und PS2 können 6 Gigabyte speichern.Aber ich glaube schon , dass Halo auf eine NGC Mini-DVD passt , glaube ich schon.
Nenn sie einfach GOD (Gamecube Optical disk).
Nintendofans forum läßt grüßen ;) 8) :lol:

Die Mini-DVD ist bereits double Layer, sonst hätte das Nintendo wohl schon von anfang an gemacht.
Es wird NIE ein Spiel geben was beide Seiten einer Disc benutzt. Dafür sind die Produktionskosten der Mini-DVD viel zu klein. Dann presst man halt eine zweite. Sind wegen dem Aufrdruck etc. auch besser aus.

Würde man ein Spiel proggen, wo nur die Grafik mit ein paar Sounds ohne Schnickschnack wie Videos etc vorhanden sind. Würde die länge des Spiels an die 100 Stunden gehen oder noch länger (1,5 GB). Ich meine natürlich zeitgemäße Grafik. Und ich denke das reicht.

auf eine normale DVD passen bis zu ca 17 gb wenn man beide seiten und beide schichten benutzt, theoretisch kann die PS2 diese 4 Schichten lesen aber 17gb!!! wer braucht das schon!

Metalmalm schrieb:
Auf eine MiniDVD passen knapp 6 GB!!!! Wie oft denn noch???
Laut Nintendo passen aber nur 1.5 GB auf "ihr" Medium. Aber ansonsten, versteh ich die Aufregung eh nicht. Ich mein, dann packen die halt ein paar DVD mehr rein, ist ja kein Modul mehr, sondern austauschbares Medium => unbegrenzter Speicher, wenn es gewollt wäre...

Zurück
Top Bottom