Unverhältnismäßige Regulierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Man_at_Arms

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2020
Ich schreibe im iPhone Thread das ich ein iPhone Handy kaufen werde und führe zudem nur an das ich die Apple Preisgestaltung für einen Witz halte, verglichen was ich bei Androids bekomme. Warum wird sowas editiert ? Das zählt ja wohl nicht zu bashing im Hersteller Bereich, da keine Konsole.
Wird der war jetzt auch auf Smartphones Hersteller ausgeweitet?
Darf man jetzt in einem thread zu einem Produkt oder Hersteller keine vergleiche mehr ziehen oder contra schreiben ?
Ich kaufe ja das wie ich finde überteuerte Produkt,.also was soll das ?
Schon arg skurril. Zumal ich nur geschrieben habe was mein Handy für Features für weniger Geld hat
Und wieder mal ist nicht ersichtlich wer mir diesen netten Hinweis geschickt hat und warum?

Erfahrungsgemäß haben in der Vergangenheit solche Vergleiche im Mobile-Bereich oft zu War-ähnlichen Diskussionen geführt. Dementsprechend kann es von uns einen kurzen Hinweis in solchen Fällen geben, einfach um ausufernde Diskussionen vorzubeugen, welche viele Nutzer des Threads stört.

Falls die Smartphone-Betriebssysteme ernsthaft miteinander verglichen werden sollen, gibt es dafür übrigens einen eigenen Thread.

Aufgrund der Geringfügigkeit der Hinweise sehen wir es übrigens als nicht notwendig an, euch den bearbeitenden Mod wissen zu lassen. Zumal solche Entscheidungen unserem Standardvorgehen entsprechen und damit der bearbeitende Mod irrelevant ist. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch bei Nachfragen zu solchen Edits an den Mod eures Vertrauens wenden. Dieser hilft euch entweder direkt weiter oder leitet euch entsprechend weiter.

Also sorry @Heavenraiser , aber was ist das denn für eine Argumentation?
Diskussionen sind doch gut für ein Forum.
Der Punkt ist doch ich kaufe ein Produkt, ziehe nur den Vergleich Preis/Leistung zu anderen Produkten. Ich bin da nicht rein und habe gesagt iPhone ist kacke, Android ist viel besser.
Das impliziert doch das man gar keine vergleiche mehr ziehen kann.
Ich habe ja nicht gebasht sondern geschrieben das ich den Preis zahle obwohl ich bei Android deutlich mehr für weniger Geld bekomme
D.h. ja das ich in einem spiele thread auch nicht mehr schreiben darf das mir ein spiel.nicht gefällt.

Und selbstverständlich sollte der Mod der Einen beitrag editiert oder einen Hinweis schickt sichtbar sein. Warum auch nicht ?
Wollt ihr keine Transparenz?

Deswegen gibt es für die entsprechende Diskussion einen entsprechend Thread, auf den ich verwiesen habe. Es mag jetzt sein, dass es in diesem seltenen Fall geklappt hätte. Allerdings haben uns die 9 Fälle davor gelehrt, in denen ein War daraus entstanden ist, lieber vorbeugend zu handeln. In den Spiele-Threads gehen wir übrigens ebenfalls so vor, wenn man einen nichtthemenrelevanten Kommentar zu einem anderen Spiel verfasst.

Wir wollen Transparenz in der Sache und nicht in der Person. Ihr sollt also vor allem nachvollziehen können, wieso bestimmte moderative Entscheidungen getroffen werden. Dafür bieten wir diesen Frage-Antwort-Bereich an und die Möglichkeit Mods per PN zu kontaktieren. Erst bei einer Sanktion ist uns dann auch wichtig, dass ihr den entsprechenden Mod kennt. Wobei die Verwarnungen intern protokolliert werden und von allen Mods einsehbar sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom