PS3 Unterschiede zwischen US und JAP Playstation 3 ?

qfactor

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2005
Hallo,

habe mal bei ebay nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass es fast nur die JAP Konsole zum kaufen gibt. Gleichzeit wird auch oft geschrieben, dass die US Konsole weniger kompatibel für den deutschen Markt wäre.

Stimmt das?

Könnt Ihr mir die Unterschiede nennen, falls es überhaupt welche gibt?

Danke und Grüße
qfactor

die japanische ps3 hat den vorteil, daß du auch deutsche dvd filme auf ihr schauen kannst.

japan und europa haben bei der dvd den gleichen region code.
aber weder auf der jap, noch auf der amerikanischen kannst du deutsche bluray filme sehen.

das wars an unterschied.

oh, vielen dank für deine schnelle antwort :) !!!

deutsche spiele werden aber laufen, oder? soweit ich in erinnerung habe, wirds kein regional code geben.

danke und grüße
qfactor

qfactor schrieb:
oh, vielen dank für deine schnelle antwort :) !!!

deutsche spiele werden aber laufen, oder? soweit ich in erinnerung habe, wirds kein regional code geben.

danke und grüße
qfactor

ja, aber nur ps3 spiele
ps1 und ps2 spiele gehen nur auf der eu ps3

Yagharek schrieb:
die japanische ps3 hat den vorteil, daß du auch deutsche dvd filme auf ihr schauen kannst.

aber weder auf der jap, noch auf der amerikanischen kannst du deutsche bluray filme sehen.

das wars an unterschied.

Bei Blue Ray gibt es neue Ländercodes, die von der DVD bekannten stimmen nicht mehr !!!

Region 1:
Nord- und Südamerika, Ostasien. Ohne China, aber mit Indien, Japan, Korea, Thailand, Malaysia...

Region 2:
Europa und Afrika

Region 3:
China, Russland und andere.

und wo schaue ich mir die dvds mit den ländercodes 4-8 an?

klar haben sich die bluray ländercodes geändert, dies gilt aber nur für bluray.

Yagharek schrieb:
und wo schaue ich mir die dvds mit den ländercodes 4-8 an?

klar haben sich die bluray ländercodes geändert, dies gilt aber nur für bluray.

die ländercodes für dvd bleiben 1-8 und können nur auf den ps3 der entsprechenden regionen angeschaut werden

der ländercode von der bd wird mit buchstaben gekennzeichnet: a, b und c
es gibt also nur noch drei regionen

zu der hauptfrage:
die us konsole hat für dvds den regionencode 1 und für bds regionencode a
die jp konsole hat für dvds den regionencode 2 und für bds regionencode a

Yagharek schrieb:

das wars an unterschied.

Den selben Ländercode hat wohl die Japankonsole aber es funktionieren keine PAL DVD's!!! :cry:

JohnnieWalker schrieb:
Yagharek schrieb:

das wars an unterschied.

Den selben Ländercode hat wohl die Japankonsole aber es funktionieren keine PAL DVD's!!! :cry:

Europa hat Code 2 PAL....Japan hat Code 2 NTSC

Voldemort-360 schrieb:
Was der Konsole eigentlich egal sein sollte, die PS2 hat es ja auch nicht interessiert und dem Fernseher überlassen, was er damit anstellt.

Faara schrieb:
Voldemort-360 schrieb:
Was der Konsole eigentlich egal sein sollte, die PS2 hat es ja auch nicht interessiert und dem Fernseher überlassen, was er damit anstellt.

Eigentlich ja, habe aber in einem anderen Forum gelesen dass die PS3 die Ausgabe deutscher DVDs verweigert...getestet habe ich es aber noch nicht...denn die Zeiten wo man 600 Euro für'n DVD-Player ausgeben musste sind ja vorbei. :D

dann müsste man doch aber auch DVDs aus Europa abspielen können, da die den gleichen Regionalcode wie die jp. DVDs haben :-?

Nein, ich frag deswegen, weil wenn es keine JP DVDs abspielen könnte, dann wäre es sicher kein Code2 Laufwerk. ;)
Ich vermute da was^^

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema unbedingt einen Extra-Thread braucht, ich lasse mal einfach offen, aber bitte nicht für jeden Murks ein neues Thema eröffnen wenn es auch in den 3. PS3 Thread reinpassen würde.

Ansonsten bin ich gespannt ob die genannten Unterschiede die einzigen bleiben werden.

Also die Japanische PS3 Spielt Definitiv keine Pal Dvd´s ab. Leider nicht, aber ich habe ja genug DVD Player´s zuhause das ist das kleinste Problem.

Zurück
Top Bottom