Unsere kranken Medien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cs3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gehen die deutschen Medien am Arsch vorbei :nix:

Ich lese eigentlich nur unsere Lokalzeitung weil ich bei der weiß das vernünftig recherchiert wird (Hab dort auch früher ein Praktikum absolviert) und keine reisserischen Texte gebraucht werden.

Wenn ich mal kurz über die allerwichtigsten Infos des Tages informiert sein will dann gehe ich auf Bild.de aus dem einfachen Grund das da kurz und knapp steht was "wichtiges" in der Welt passiert ist und es sowieso alle lesen auch wenn sie es nie zugeben.

Was auf Seite 1 in der Bild steht ist auch fast immer in DE Gesprächsthema Nr.1 weil das direkt in alle anderen Medien übertragen wird egal ob Funk oder Fern

Beim Fernsehen ist mir das egal weil mich RTL und co. eigentlich vom Fernsehen weggekelt haben, habe seit 1-2 Jahren kaum noch Ferngeschaut und wenn dann auch nur Dmax, Comedy Central oder die Reportagen auf Phoenix weil man alles andere ansonsten einfach fast komplett vergessen kann und es mich auch nicht interessiert welche Schwiegertochter jetzt bei welchem Bauern die Wände angestrichen haben will.

Wenn alle mal für einen Tag weder Bild lesen würden noch den Fernseher anschalten oder ins Internet gehen würden, ich wüsste nur mal zu gerne was dann so auf den Straßen los wäre xD

zeigt eigentlich nur wieviel macht die Medien haben wenn man sich das mal genauer anschaut^^

die medien SIND die dpa. :ugly: die dpa ist dafür da, damit man von ihr "abschreiben" kann und dafür haben die medien die dpa ja auch gebildet....

Tja und wenn einer vom anderen abschreibt... das hatten wir hier schonmal :ugly:

@Malike-pakile:
Hast du den TV-Auftritt von Eva Herman bei "Kerner und seine Helfer" verfolgt? Das ist auch wieder ein schönes Bsp. wo die Systemmedien nur eine Meinung hatten. Mann braucht sich nur die ZDF Sendung auf youtube anschauen (ca.30min) ohne ihre Bücher jemals gelesen zuhaben, um sich ein eigenes Bild zumachen. Am Tag danach haben alle Mainstreammedien sie mehr oder weniger in der braunen Ecke geschrieben("Eva Braun")
Die einzigen Lichtblicke waren damals Stefan Raab("Kerners Helfer") und Harald Schmidt("Nazometer"), die sich über Kerner und seine empörten dumpfbacken Gäste lustig gemacht haben.

Beim Thema Israel gibt es auch nur eine Meinung in unseren Medien. Oder zuletzt bei der Alternative für Deutschland(AFD).
Wo am Anfang ständig versucht wurde die Partei braun und europafeindlich darzustellen, auch von "unseren" Politikern. Und die Presse hetzt kräftig mit. Bei einer angeblich unabhängigen Presse darf sowas nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal kurz über die allerwichtigsten Infos des Tages informiert sein will dann gehe ich auf Bild.de aus dem einfachen Grund das da kurz und knapp steht was "wichtiges" in der Welt passiert ist und es sowieso alle lesen auch wenn sie es nie zugeben.

muss aber schon etwas "suchen" bis man da das wichtige, was in der welt passiert ist findet. ;)

und nein.
online benutze ich andere quellen.

Momentan ist zB Syrien das Ziel, damit der Weg zum Iran frei wird. Deshalb versucht man hier mittels Propaganda wieder Wut zB gegen das Assad Regime zu richten in dem man Lügen in den Medien verbreitet. zB gerade jetzt erst die Chemiewaffen (Iraq 2.0), die ja dann in Wahrheit von den Rebellen (Al Qaida) kamen die von uns mit Waffen und Geld (bezahlt von unserem Steuergeld) beliefert werden. Oder damals die Raketen die in der Türkei geladet sind...kam dann raus dass es NATO Munition war (abgeschossen von den Terroristen , die wir finanzieren), davon wurde natürlich nichts berichtet hier. Oder bei ZDF wird auch gerne mal Material ausm Irak gezeigt und dann gesagt das sei Syrien, Quelle ist Youtube. Eine Woche später wird sich dafür in nem 5 Sekunden Beitrag entschuldigt, na klasse :lol:

Aber würde dir raten aufzupassen hier im Board ist das von manchen Usern garnicht gern gesehen, wenn man offzielle Versionen anzweifelt .. da kommen dann manchmal ganz schnell "Aluhut"-Beschimpfungen;)

Beim Thema Israel gibt es auch nur eine Meinung in unseren Medien
Das sowieso. Wenn man Israel kritisiert gibt es SOFORT die Nazikeule. Und über die Regierung dort gibt es genug zu kritisieren...überlegt mal was passieren würde wenn Assad einfach mal irgendwas in Israel bombadieren würde...umgekehrt finden das alle scheinbar Okay. Oder wie sie mit den Palästinensern umgehen...die haben denen quasi damals in den WW1 Zeiten das Land gestohlen. Früher lebten dort Moslems, Christen und Juden gemeinsam in Frieden...!

Ich weiß nicht warum Israel SO VIEL Macht hat... würde mich echt interessieren. Das ist ja nicht nur bei uns in Deutschland so, sondern im gesamten Westen...dazu kommt dass VIELE Juden Israel und deren zionisten-Regierung verabscheuen (ich sag nur jews against zionism)...wie gesagt, wenns nur bei uns so wäre könnt ich es vielleicht gerade noch so verstehen, aber warum hat so ein Besetzer-Land, so groß wie ein Bundesland bei uns so, auf der gnazen Welt so viel Macht... Gottes auserwähltes Volk oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Highnrich, du hast ja nicht so ganz unrecht, aber man muss das ganze diffrenziert betrachten!
du solltest nich vergessen das israel die einzige demokratie z.B. im nahen osten ist.
bist du dir dessen im klaren??? ich denke es ist klar das demokratien sich da bedrot fühlen können
so eine umgebung würde ich mir nicht angenehm vorstellen und wenn man das leid vieler juden kennt ist das
ziemlich verständlich das israel sich verteidigen will.
das argument das unsere medien alles gleich betrachten ist blödsinn, israel wird auch von dt kritisiert. die
dümmste weise ist aber es so wie grass zu machen und tatsachen zu verdrehen, man muss differenziert shen
menschliche gefühle etc haben da nichts verloren und pauschalisierungen auch nicht. jedes menschliche
Geschöpf fühlt emotionen und israels regierung ist defintiv nicht gut für das land und netanjahu wird oft kritsiert
das ist ne tatsache. ;)
ich denke du musst mal mehr die augen öffnen und nicht so verschwörerisch an die sache rangehen!
kenne viele die so drauif sind wie du!

muss aber schon etwas "suchen" bis man da das wichtige, was in der welt passiert ist findet. ;)

und nein.
online benutze ich andere quellen.

Egal ob Angelina Jolies Brüste futsch sind, jemand bekanntes gestorben ist, ein Attentat ausgeführt wurde oder eine deutsche Mannschaft in irgendetwas Meister geworden ist alles steht sofort auf der 1. Seite bei Bild :nix:

Ob das jetzt wichtig ist muss jeder für sich entscheiden aber Gesprächsthema ist es fast immer^^

wenn man aber guten journalismus will liest man nicht bild, sorry. vieles was bei bild ins detail geht ist
dummheit pur und nicht wirklich informativ. man sollte das problem auch nicht irgendwie
kleinmachen. ich denke man sollte sich bemühen halbwegs vernünftige medien zu konsumieren!
würde uns allen besser tun und das bildungsniveau steigen lassen. ^^
könntest dir einen gefallen tun und mal sowas wie die sz lesen oder spiegel, wär schon ne steigerung
du kannst ja im endeffekt nur schlauer werden ;)
unterm strich geb ich aber darkganon recht, am besten möglichst viel zeitungen lesen. über
teppich knöpfer in indien erfährt man oft nur was am rande, z.B. in der taz.
fallschirm springer die einen aufprall überleben sind zwar faszinierend, aber das ist auch nur boulveard xD
springen presse in reinkultur sozusagen ^^

das kann schon sein :-P nein, so weit würde ich nicht gehen.
war ja nur ein vertipper. es gibt zwar auch viel blödsinn (z.B. pi-news wenn die wer kennt)
kein vergleich aber natürlich zu so jemand schrecklichem wie mengele
vertipper geschehen mir btw öfters, sorry :-)

Das sowieso. Wenn man Israel kritisiert gibt es SOFORT die Nazikeule. Und über die Regierung dort gibt es genug zu kritisieren...überlegt mal was passieren würde wenn Assad einfach mal irgendwas in Israel bombadieren würde...umgekehrt finden das alle scheinbar Okay. Oder wie sie mit den Palästinensern umgehen...die haben denen quasi damals in den WW1 Zeiten das Land gestohlen. Früher lebten dort Moslems, Christen und Juden gemeinsam in Frieden...!

Ich weiß nicht warum Israel SO VIEL Macht hat... würde mich echt interessieren. Das ist ja nicht nur bei uns in Deutschland so, sondern im gesamten Westen...dazu kommt dass VIELE Juden Israel und deren zionisten-Regierung verabscheuen (ich sag nur jews against zionism)...wie gesagt, wenns nur bei uns so wäre könnt ich es vielleicht gerade noch so verstehen, aber warum hat so ein Besetzer-Land, so groß wie ein Bundesland bei uns so, auf der gnazen Welt so viel Macht... Gottes auserwähltes Volk oder was?

Ich gratuliere!
Schon auf Seite 1 dieses unsäglichen Artikels bekommen wir herrliche Theorien von einer jüdischen Weltverschwörung.
Wenn du auf diese Art und Weise Israel kritisierst, wirst du ausserdem selten die Nazikeule zu spüren bekommen. Vielmehr wirst du dann als waschechter Antisemit bezeichnet. Differenzieren solltest du da schon.
Der Grund weswegen "VIELE Juden" angeblich Israel "verabscheuen" geht sehr viel tiefer als du dir wahrscheinlich jemals wirst vorstellen können. Kurzer Abriss: Es gibt eine Strömung innerhalb des Judentums ( DAS JUDENTUM gibt es nicht), das die Diaspora(siehe Wikipedia) bevorzugt, bzw. diese für grundlegend für das Judentum hält.
Ein Staat Israel spricht daher gegen die Idee der Diaspora.
Vielleicht solltest du "die Medien" doch genauer lesen, um an solche Informationen zu kommen?!
Zu der gesamten Debatte: Bitte finde auch nur einen Artikel, in dem die REGIERUNG ISRAELS ( Wieso genau willst du, dass man Israel als Staat kritisiert?!) vorbehaltlos gelobt und für nicht kritisierungswürdig gehalten wird?
Dieses merkwürdige Trugbild des "Israel darf man ja nicht kritisieren" ist so an den Haaren herbei gezogen und bar jeglicher Tatsachen, dass man sich wirklich fragen muss, aus welchen Beweggründen sich immer wieder dieses Topos bedient wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere!
Schon auf Seite 1 dieses unsäglichen Artikels bekommen wir herrliche Theorien von einer jüdischen Weltverschwörung.
Wenn du auf diese Art und Weise Israel kritisierst, wirst du ausserdem selten die Nazikeule zu spüren bekommen. Vielmehr wirst du dann als waschechter Antisemit bezeichnet. Differenzieren solltest du da schon.
Der Grund weswegen "VIELE Juden" angeblich Israel "verabscheuen" geht sehr viel tiefer als du dir wahrscheinlich jemals wirst vorstellen können. Kurzer Abriss: Es gibt eine Strömung innerhalb des Judentums ( DAS JUDENTUM gibt es nicht), das die Diaspora(siehe Wikipedia) bevorzugt, bzw. diese für grundlegend für das Judentum hält.
Ein Staat Israel spricht daher gegen die Idee der Diaspora.
Vielleicht solltest du "die Medien" doch genauer lesen, um an solche Informationen zu kommen?!
Zu der gesamten Debatte: Bitte finde auch nur einen Artikel, in dem die REGIERUNG ISRAELS ( Wieso genau willst du, dass man Israel als Land kritisiert?!) vorbehaltlos gelobt und für nicht kritisierungswürdig gehalten wird?
Dieses merkwürdige Trugbild des "Israel darf man ja nicht kritisieren" ist so an den Haaren herbei gezogen und bar jeglicher Tatsachen, dass man sich wirklich fragen muss, aus welchen Beweggründen sich immer wieder diesem Topos bedient wird...
Du hast gerade Highnrich kennengelernt, gratuliere. :kruemel:

Tja und wenn einer vom anderen abschreibt... das hatten wir hier schonmal :ugly:

@Malike-pakile:
Hast du den TV-Auftritt von Eva Herman bei "Kerner und seine Helfer" verfolgt? Das ist auch wieder ein schönes Bsp. wo die Systemmedien nur eine Meinung hatten. Mann braucht sich nur die ZDF Sendung auf youtube anschauen (ca.30min) ohne ihre Bücher jemals gelesen zuhaben, um sich ein eigenes Bild zumachen. Am Tag danach haben alle Mainstreammedien sie mehr oder weniger in der braunen Ecke geschrieben("Eva Braun")
Die einzigen Lichtblicke waren damals Stefan Raab("Kerners Helfer") und Harald Schmidt("Nazometer"), die sich über Kerner und seine empörten dumpfbacken Gäste lustig gemacht haben.

Du redest von der Eva Herman, die jetzt krude Bücher im Kopp Verlag (!!) veröffentlicht, ja?
Hast du denn ihre Bücher gelesen? Kannst du dir ein besseres Bild als "die Systemmedien" machen? Bzw. woher kommt deine Gewissheit, dass niemand innerhalb der "Systemmedien" ihr Buch gelesen hat?
Und warum genau stört es dich, wenn man sich empört, dass Frau Herman zu einem Bild der Mutter wie es zur Zeit des NS vorherrschte, zurück kehren will und dann ausgerechnet die 68er dafür verurteilt, mit ihrer Elterngeneration abgerechnet zu haben?!
Ihr nun vorzuwerfen, dass sie irgendwie den NS glorifizieren will, ist sicherlich auch kritisierungswürdig, doch sollte man sich schon fragen, warum genau eine Rhetorik des "es war damals ja nicht alles schlecht..." gefahren wurde und was sie damit bezwecken wollte.

Aber: Gehört Kerner auch zu "den Qualitätsmedien"? Ich suche hier ja immer noch nach einer griffigen Definition dessen, wovon wir hier eigentlich reden.

Die Richtung, die dieser Thread einschlägt, gefällt mir ganz und gar nicht. Zu viel Verschwörung zu wenig echte Medienkritik. Hier ist daher dicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom