Unser Feind der Konsument

Klingt ein wenig wie Nokiakauefer, die sich damals ihre Handys nicht von Smartphonekauefern schlecht reden lassen wollen. Diese kommende Gen ist wahrscheinlich eh die letzte Gen mit stationaeren Konsolen. Daher kann man sich schon mal gut zum Jammern einstimmen.

Gut möglich.. hab ich ja schon 2007 prophezeit.. damals wurde ich noch ausgelacht auf xbl. xD

Machen wir uns nichts vor: 1x/24h Onlinezwang und no used Games sind so typische Sachen, die ein paar monatelang für Entrüstung sorgen, aber wenn Sony nachzieht werden Konsolen dennoch gekauft. Es ist schlecht, aber man kann es mit uns Konsumenten auch machen. Halo 5 und UC4 - Trailer und man hat uns schon wieder. Zieht Sony nicht nach (und ich bezweifle, dass man es so macht wie manche hier denken. Es gibt nämlich durchaus Aussagen zu der Sache, die zumindest deutlich aufzeigen, dass es nicht so extrem wird wie bei MS), dann wirds natürlich ein wichtiger Punkt im Wettbewerb der Konsolen.

Aber auf der anderen Seite: Nimm der Box diese 2 Punkte, geht sie mir nach der Präsi noch immer ziemlich am Pobsch vorbei.

Ich bin wirkch großer Fan der Xbox 360 und sie war bis dato die beste Heimkonsole für mich die ich jemals hatte, die Games, das Design, der Kontroller, Xbl das war alles wirklich toll. Dann hat MS langsam angefangen die 360 nicht mehr richtig zu unterstützen was ich aber gut überleben konnte durch die ganzen erstklassigen Multi Titel die erschienen sind, ich dachte eigentlich das sie die Zeit genutzt hätten um all ihre Kraft und Ideen in die Xbox One zu stecken. Jetzt lief die MS PK, die Xbox One wurde vorgestellt und ich kann's einfach nicht glauben...

WIE KANN MAN NUR SO UNGLAUBLICH BESCHEUERT SEIN MS ? SO UNGLAUBLICH BESCHEUERT !!! :bang:

ONLINEZWANG, GEBRAUCHTSPIELSPERRE, DAS DESIGN UND DER NAME WTF

Wer hat euch bitte ins Gehirn geschissen wie kann man nur auf so absurde Ideen kommen, ihr pisst mir damit direkt ins Gesicht ihr glaubt doch nicht wirklich das irgend ein Gamer mit einem funktionierenden Gehirn und einem einigermaßen normalen geistigen Zustand diese Scheiße auch noch unterstützt. Ihr habt doch genug Kohle und jetzt zockt ihr uns noch mehr ab, ich bin nicht mal mehr Eigentümer über meine eigenen gekauften Spiele? Ich verstehe einfach nicht wie man solche Entscheidungen treffen kann, jeder auf dieser Seite hätte sich ein besseres Konzept für die Konsole ausdenken können und dann schaffen sie es nicht einmal eine Hardware auf den Markt zu werfen die mit der neuen Sony Konsole mithalten kann. Grade in einer Zeit wo Sony von allen gelobt wird und wirklich alles für ihre Gamer macht wollt ihr eine Konsole auf den Markt bringen die völlig am Kunden vorbei entwickelt wurde :shakehead:

Danke MS du hast es wirklich geschafft mich unglaublich zu enttäuschen und mir gezeigt was du von deinen Kunden hällst. Danke Gott das es noch Unternehmen wie Sony gibt, dem kauf einer PS4 steht jetzt nichts mehr im Weg und ich hoffe aus tiefstem Herzen das Sony erfolgreicher wird mit der PS4 als die Xbox One. Ich hoffe auch das Nintendo noch die kurve bekommt und mich auf der E3 mit guten Spielen zuscheißt dann fahre ich mit der Kombi Wii U + PS4 perfekt.

Go Home Ms...go Home :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir als Menschen schon so weit, dass wir Entscheidungen treffen und die Konsequenzen in aller Finalität vorher erkennen? Wer hätte denn ahnen können, was für eine Pest das alles ist. Ich werde wahnsinnig wenn ich im Kreis von Freunden und Bekannten sitze und alle paar Sekunden starrt jemand auf sein Smartphone.

Und jetzt will mir Microsoft ein Gerät aufhalsen, mit dem ich 5 Dinge gleichzeitig machen kann. Vielleicht will ich das nicht. vVielleicht finde ich es entspannend 2 Stunden am Stück zu zocken und nicht genervt zu werden?

so wie du es dargestellt hast bist du genervt das DEIN telefon dich mit infos vollstopft, und das ist dann jeder selber schuld. und ja, das jeder ständig die scheiss dinger in der hand hat geht mir auch aufn senkel.

und zu dem "gerät nervt mich, will in ruhe zocken"
netzwerkstecker ziehen, problem gelößt :nix:

so wie du es dargestellt hast bist du genervt das DEIN telefon dich mit infos vollstopft, und das ist dann jeder selber schuld. und ja, das jeder ständig die scheiss dinger in der hand hat geht mir auch aufn senkel.

und zu dem "gerät nervt mich, will in ruhe zocken"
netzwerkstecker ziehen, problem gelößt :nix:

Ich sprach nicht von mir, sondern von meinem Umfeld. Ich antworte schon lange nicht mehr auf Nachrichten die mich erreichen, während ich etwas versuche zu entspannen, egal bei welcher Tätigkeit. Und das hängt gut mit der XBone Thematik zusammen. Ich würde nämlich gern wissen, ob Windows ausschaltbar ist oder ob Kinect mich fragt, warum ich mich nicht bei Facebook registriere?

Ich sprach nicht von mir, sondern von meinem Umfeld.
->
Canada schrieb:
Ich habe mir zu meinem iPhone auch wieder ein ganz normales Handy geholt. Wo nicht ständig Nachrichten, e-Mails, Anrufe etc. erscheinen.

da beisst sich doch was ^^

Canada schrieb:
Und das hängt gut mit der XBone Thematik zusammen. Ich würde nämlich gern wissen, ob Windows ausschaltbar ist oder ob Kinect mich fragt, warum ich mich nicht bei Facebook registriere?

yo das ist durchaus interessant wie "penetrant" das gerät wird und welche features sich deaktivieren lassen, allerdings wird man das wohl erst erfahren wenn die ersten geräte beim Nutzer landen.

Dieser Thread sollte geschlossen werden. Er entspricht absolut nicht der Wahrheit, ist lächerlich und hetzt gegen MS, das ist doch Userhetze. Bitte closen, danke

->

da beisst sich doch was ^^

Da beisst sich goar nix - meine Aussage weißt darauf hin, dass ich für mich eine Lösung gefunden habe, sonst hätte ich im Präsens formuliert: Es nervt mich, dass mein Smartphone mich ständig mit Nachrichten zumüllt. Dann hätte man sagen können, selbst schuld, do something about it. ;)

Japp das ist ja das wunderbare, die Xbone ist der wahre prototyp unseres Hobbys für die Zukunft :) Traurig aber wahr und jede Wette Sony wird bei einem der 3 Punkte da oben mit ziehen, denn "Wir wissen noch nichts".

Denke auch, dass die Masse das einfach fressen wird. So wie sie alles frisst, was man ihr vorwirft. Sei es der ESM, eine neue Währung, grüne Aufkleber auf dem Auto oder eine einfach nur inakzeptable Videospielkonsole.

Alle drei Punkte sind für mich jeder für sich gesehen schon ein Argument, der Xbone (wird wohl das entsprechende Pendant zu WirDu "bis nur noch die Knochen übrig sind") den Rücken zu kehren.

Onlinezwang: Akzeptiere ich nicht. Ich wohne in einer Gegend, wo die langsamste auf dem Markt erhältliche Geschwindkeit nochmal um die Hälfte reduziert werden musste, damit das Signal überhaupt bei uns ankommt. Ich wollte mir Neverwinter Online runterladen. Das hätte mit seinem knapp 17gb aber vom System geschätzte neun Tage und einundzwanzig Stunden gedauert. Unsere Leitung ist sehr instabil und bricht bei schlechtem Wetter auch gerne mal ein. Wenn ich nächstes Jahr hoffentlich nach Frankfurt ziehe, wird das denke ich kein Problem mehr sein. Es geht aber auch ums Prinzip.

Gebrauchtspielsperre: Kundenfeinlich ohne Ende. Es ist interessant, wie die Unternehmen auf jedes Gesetzt der Marktwirtschaft pfeifen und mit aller Gewalt versuchen ein System durchzudrücken, wo man sich an einer Hand abzählen kann, dass die Kunden das nicht wollen. Ich bin auf Gebrauchtspiele angewiesen und kaufe sie fast nur gebraucht. Erst vorgestern habe ich mir Dante's Inferno für die 360 für 7€ + 3€ Porto also für 10€ gekauft. Das wird dann nicht mehr möglich sein. Mir wird richtig schlecht, wenn ich daran denke, was all die Spiele, die ich mir gebraucht gekauft habe, neu kosten würden. Da würde ich teilweise das Vierfache zahlen.

Kinect: Ich bin in diese Richtung ein kleiner Verschwörungstheoretiker und alleine der Gedanke, dass Microsoft immer ein eingeschaltetes Mikrofon und Kamera in meiner Wohnzimmer hat, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Das sind einfach Dinge, die gehen nicht. Ich könnte schon jedes Mal die Krise kriegen, wenn ich sehe, auf was Spiele aus dem Samsung-Shop auf meinem Smartphone überall zugreifen wollen. Das geht die verdammtnochmal einen Scheißdreck an, wen ich alles in meinem Telefonbuch habe. Wozu braucht eigentlich ein Brwoserspiel da Zugriff drauf? Origin war ja schon die absolute Härte aber das schlägt dem Fass einfach den Boden aus.

Microsoft wird mit der Schiene aber Erfolg haben. Auf dem PC haben wir die Gebrauchtspielsperre seit Jahren und dort interessiert es auch keinen mehr. Vielmehr feiern die Leute Steam als Segen, wie ich erst gestern im entsprechenden Thema wieder lesen durfte.

Ich werde jetzt mal beobachten, was Sony so zu bieten hat. Schlagen die in dieselbe Kerbe, werde ich zu Nintendo und dem PC wechseln. Auf dem PC hab ich zwar auch eine Gebrauchtspielsperre, dafür kosten die Spiele dort neu das, was sie gebraucht auf den Konsolen kosten. Geht die Entwicklung flächendeckend konsequent diesen Weg weiter, werde ich mich aus dem Konsolenhobby zurückziehen und mir zwei Hamster zulegen.

Außerdem sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass Sony sich dazu noch gar nicht geäußert hat. Als Yoshida zu diesen Gebühren gefragt wurde ist er ausgewichen und hat nur behauptet, dass es eine Möglichkeit geben wird gebrauchte Spiele abzuspielen. Das trifft auf die Xbox One aber auch zu. Mich würde es wirklich nicht wundern wenn Sony eine ganz ähnliche Lösung hat.

Ausgewichen?

Yoshida versichert: PlayStation 4 definitiv ohne Gebrauchtspielsperre

In den vergangenen Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass sowohl die Xbox 720 als auch die PlayStation 4 mit Gebrauchtspielsperren aufwarten werden. Um erst gar keine weiteren Spekulationen aufkommen zu lassen, sorgte Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer für Klarheit.

Wie er ausführt, wird man bei der PlayStation 4 definitiv auf Maßnahmen, die die Nutzung von gebraucht erworbenen Titeln unterbinden, verzichten. “Gebrauchte Spiele können auf der PlayStation 4 genutzt werden”, so Yoshida. “Das ist doch die allgemeine Erwartungshaltung der Kunden. Sie erwerben es in physischer Form und wollen es überall nutzen oder? Daher gehe ich fest davon aus.”

Im Laufe der heutigen Nacht bestätigte Sony, dass die PlayStation 4 zu Weihnachten das Licht der Welt erblicken soll. Näher ins Detail ging der japanische Elektroriese bisher aber nicht.

http://www.play3.de/2013/02/21/yoshida-versichert-playstation-4-definitiv-ohne-gebrauchtspielsperre/

Ist doch ziemlich eindeutig

@Haru

Egal, auf der PS4 du Adden Onkel Bayek, und wir zocken ende des Jahres Destiny zusammen :D

Es fällt halt verstärkt auf dass immer mehr Vorteile der Spielkonsolen über Bord geworfen werden - was sich diese Gen ja schon abzeichnete.
Früher hat man die Konsole an Strom und den Fernsehen angeschlossen, hat ein Spiel eingelegt (obs einem num selbst gehörte oder dem Kumpel war egal), und konnte einfach loszocken.
Ab nächster Gen muss jedes Spiel installiert werden, und ohne Online Verbindung geht schon mal gar nichts. Und ob und wie das mit dem Spiel vom Kumpel funktioniert, muss man erst mal sehen.

Vermutlich werden dann auch nur die rudimentärsten Funktionen im Kaufpreis der Konsole enthalten sein, während man für all die angepriesenen Features zusätzlich blechen muss.

Wann gab es bitte eine 3 monatige PSN Downtime?

wollte grade schreiben: hä? weißt du doch.

aber ja, 3 monate waren es dann doch nicht.

frage mich ob die hacker sich schon darauf vorbereiten, ms zu hacken. :ugly:

btw.: wieso bleibt so nen anti xbox thread eig auf und alles was auch nur im geringsten als n-negativ aufgefasst werden könnte, wird innerhalb von minuten geschloßen.. :-?

Grad im Xbox One Thread gesehen, wieviel sich das Ding Day One holen wollen für CoD usw., naja da sind alle 30 dabei . . . .

weltweit :lol2: , reicht für Xbox Ones first Lanparty.

btw.: wieso bleibt so nen anti xbox thread eig auf und alles was auch nur im geringsten als n-negativ aufgefasst werden könnte, wird innerhalb von minuten geschloßen.. :-?

Jep hier wird mit zweierlei Maß gerechnet, was aber nicht erschreckend oder neu ist :nix:

Bei der Xbox One kannst du deine Spiele auch verkaufen, und nun? Das hat Microsoft genauso klar bestätigt wie Sony. Wie das funktioniert, ob es etwas kostet und ob es andere Limitierungen gibt wurde nicht gesagt. Das Beispiel mit den Gebühren hatte überhaupt nichts mit gebrauchten Spielen zu tun. Scheinbar werden diese Details aber konsequent ignoriert. Für mich ist Microsofts Antwort nicht weniger nichtssagend als Sonys Postion.

Mein ganzer Post wurde unter einer Annahme verfasst: Ich gehe fest davon aus, dass man bei der PS4 auch jedes Spiel voll installieren kann und dann die Disc nicht mehr braucht (wenn das nicht der Fall ist, ist es natürlich kein Problem ein ganz anderes Systema als Microsoft zu verwenden), deshalb muss man bei der One vermutlich auch 1x alle 24h dem Server Hallo sagen um die Accounts abzugleichen um mögliche Duplikate zu eliminieren, die jemand in der Zwischenzeit erstellt haben könnte. Entweder das oder immer wenn man das Spiel startet und ersteres ist dabei noch wesentlich kundenfreundlicher.

Microsoft hat einfach abgewogen was dem Kunden wohl wichtiger ist und sich für Onlinezwang aber Installationserlaubnis entschieden. Mir ist nicht ganz ersichtlich wie Sony das unter den gleichen Voraussetzungen verhindern würde aber vielleicht braucht man bei der PS4 wirklich immer die Disc. Ganz ehrlich ist mir da Microsofts Konzept aber lieber. Die Erlaubnis von der Festplatte zu starten ist bei einem System mit 500GB Festplatte irgendwie ein NoBrainer. Wir werden sehen was daraus wird, finde die Reaktion auf Microsofts Ankündigung nur extrem übertrieben.

ich bin eigentlich der Falsche der sich hier meldet da gleich auf mich eingeschossen wird aber nun gut ich rechtfertige es mal:

1. der Opener, hat im Gegesatz zu den N-Bash Threads (wann gab es das letzte mal einen Extra Thread dafür? :ugly) einen guten 1. Post verfasst ohne direkt ins getrolle zu verfallen.

2. bis jetzt geht es hier für einen WAR Thread gesittet zu

3. sehr Subjektiv das N Threads direkt nach 20 min geschlossen werden. Wie immer wenn es darum geht der Modschaft vorzuwerfen wir geben immer Nintendo Bonus (was einfach eine Lüge ist und nicht stimmt)

Dieser Thread fällt in die Kerbe wie der von vor 7 Jahren über den DLC, welcher oh wunder Anfangs eine Xbox 360 im Namen hatte.

Ich lasse das Thema offen aber nehme die Xbone aus dem Titel, evtl. können wir ja bald die PS4 zu mind. einem der hier genannten Punkte dazu nehmen.

Ich lasse das Thema offen aber nehme die Xbone aus dem Titel, evtl. können wir ja bald die PS4 zu mind. einem der hier genannten Punkte dazu nehmen.

nun mal den teufel nicht an die wand :aargh3:

^^

und ja, die erwähnung im titel hatte mich am meisten gewundert.
das das thema wohl eher allgemein ist, oder werden könnte stimmt.

Zieht Sony nicht nach (und ich bezweifle, dass man es so macht wie manche hier denken. Es gibt nämlich durchaus Aussagen zu der Sache, die zumindest deutlich aufzeigen, dass es nicht so extrem wird wie bei MS), dann wirds natürlich ein wichtiger Punkt im Wettbewerb der Konsolen.

Sony ist halt immer noch ein japanischer Anbieter. Solche Sachen wie MS jetzt machen will, kann Sony mit der PS4 in Japan gar nicht durchdrücken ohne damit die Leute zur WiiU zu treiben.

Und wenn es in Japan nicht kommt, kommts imo auch im Rest der Welt nicht

Zurück
Top Bottom