- Seit
- 23 Feb 2003
orto schrieb:B0wman schrieb:orto schrieb:So hab ne Jaguar ersteigert. Kaufe mir jetzt erstmal Zool2![]()
hehe coole Sache. Was hast denn dafür geblecht ? Welcher Zustand ?
Kanntest du Jaguar vorher oder bist erst jetzt drauf gekommen ?
Gibt da einige coole Games, leider, muss man zugeben, daß es jedoch nur eine handvoll wirkliche Knaller sind.
Hi Bowman,
hab 50 (inkl. Versand) bezahlt. Die Konsole sowie 2 Controller sind in sehr guten Zustand. Was ich auf den Bildern sehen konnte. Dazu die OVP (brauch ich aber nicht) und ein RGB Kabel (welches bei Wolfsoft 25 kostet) wobei es keine Chinch- Audio-Out gibt. Aber ob es die bei Wolfsoft gibt kann ich nicht sagen. Mein Vater lötet mir aber bestimmt irgendwann die Chinch-Out ran.
Mein erstes Spiel habe ich heute für 9+4Versand ersteigert. IRON SOLDIER.
Also kannt die Jaguar nur vom sehen. Hab sie noch nichtmal in der Hand gehabt. Aber ich finde das Design sehr interessant. Zudem passt sie gut neben die DC (beide die letzten Konsolen der einst so großen).
Es gibt im Grunde keinen einzigen wirklichen Knalleralso da ist nicht viel los. Aber mich sprechen ZOOL2 (PC, AMIGA, CD32), IRON SOLDIER, DOOM und eventuell Wolfenstein sowie AVP an. Cannon Fodder und Syndicate sollen auch net schlecht sein. Aber keine wirklich exklusiven Übertitel. Ich freue mich aber trotzdem schon. Es gibt nur ein einziges RPG
das heisst Towers 2. Erinnert etwas an Ultima Underworld ist aber kaum zu bekommen.
Werde mir auch SENSIBLE SOCCER besorgen.
Acha und es kommt vielleicht bald ein FLASH MODUL. Also ein Modul in das meine eine normale Fhlash-Karte reinstecken kann.
Dan könnte Homebrew Titel ohne Aufwand an die Gamer verteilt werden. Bis jetzt muss man ja ein Modul erstellen oder eine CD (wobei das CD-Laufwerk EXTREM selten ist und zudem noch sehr schnell kaputt geht).
Also könnte es da einen kleinen Aufschwung geben. Kann auch gut sein das einige Titel dann nochmal übers Netz vertrieben werden. Wer weiss.
Raubkopien sollen nicht möglich sein da die Module verschlüsselt sind oder so etwas in der Art. Aber ich hoffe natürlich das das jemand aushebelt.
Es ist wirklich unmöglich an einige Titel zu kommen ohne ein kleines Vermögen zu zahlen. Und das sagt nicht das die Titel besonders Hochwertig sind.
Also das wäre natürlich ein echter Glücksfall wenn Modul-Images Möglich wären. Da würde ich auch locker 60 für zahlen.
Ja, der Preis ist okay, kann man nicht meckern. Bei Telegames.co.uk gibts noch neue für 25 Pfund. Kommt halt noch Porto dazu und Stuern. Hebe die OVP aber ja auf, alleine die hat einen Sammlerwert. Werden immer viel zuviel OVPs weggeschmissen in Deutschland und Sammler wie ich könnten sich da zu tode ärgern

Ich finde schon, daß es einige Highlights gibt. Allen voran mal Tempest 2000, ich liebe dieses Game. Aber empfindliche Leute sollten wegschauen, die Effekte sind heftig, typisch Jeff Minter, der Typ is krank. Schade, daß das Gamecube "Remake"....wie sollte dieses Spiel noch gleich heissen...ähm...UNITY...gecancelt worden ist. Aber er sucht gerade einen neuen Vertrieb, das nur nebenbei.

Natürlich auch Alien vs. Predator. Das bis dato beste FPS-Game. War es auch noch eine Weile danach. Leider höllig schwer, wenn ihr mich fragt.

Atari Kart macht sehr viel Spaß, leider ist es schwer zu finden, da doch recht selten. Die Anleihen an Mario Karts sind nicht zu übersehen

Iron Soldier macht Spaß, finde aber nicht, daß es ein Übertitel ist. Aber Exklusiv, das als Bonus. Sollte trotzdem in keiner Jaguar-Sammlung fehlen

Dann gibts noch ne Reihe recht gute Games, welche auf anderen Konsolen oder Computern herausgekommen sind (S.Soccer, Rayman, Pitfall usw.)
Auch gibts einige Exklusivtitel, welche grottig, aber daher wieder kultig sind (Super Cross oder auch Fight for Life)

Atari hat übrigens kurz vor der Insolvenz alle Rechte an Jaguar und Lynx Titel und Hardware freigegeben, also nix mehr mit "Raubkopien". Das Wort ist demnach nun unbekannt. Daher gibt auch auf beiden Konsolen Module mit auswechselbaren EEproms. Du hast recht, Flashmodule wären da geschickter. Gibt auch eine Reihe geiler Homebrew Games auf beiden Geräten, welche Lizenztitel teilweise sogar weit hinter sich lassen (denke da an Alpine Games für den Lynx oder an Battlesphere für den Jaguar (pic))

Und auch heute geht es noch rund in Sachen Jaguar....
Wer am 12.11.05 Zeit hat, soll zum JagFest (Jaguar & Nuon Messe) vorbeikommen. Infos gibts hier : http://www.jagfest.org. Das Ganze findest in Kaarst statt.
Oje, wurde ja doch schon fast ein Special. Naja was solls :-D