Retro Unser ATARI Thread :-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Versteh garnicht, was daran so schlimm ist, wenn man was ins Forum schreibt.....
@Topic:
Wieviel Jaguar Spiele gibt es eigentlich? .......

(edit)

Hier "unten" im angeschiedenen Bereich von Consolewars gibts eine handvoll Leute, die den Bereich am Leben erhalten und versuchen andere User auf den Geschmack zu bringen (immerhin gibt es ein Leben ausserhalb von Sony, Nintendo und MS). Wenn das eingestellt wird, befürchte ich, daß der Bereich bald tot ist. Da es hier aber im Gegensatz zu den anderen Bereichen noch freundlich und smooth ist, kann man durchaus mal ein Auge zudrücken. Immerhin interessieren die Infos ggf. noch mehrere. Was meinst ? ;-)

Aber um den guten Willen zu zeigen, werden wir es "allgemeiner" halten, soweit möglich :

Auf Wikipedia gibt es eine schöne Auflistung der Games. Dort sind auch schon die neueren, wie Battlesphere, vorhanden. Schau mal hier

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Atari_Jaguar_games

Abzüglich kompletter Homebrew sollte es um die 70 Games geben und es werden so ca. hmm 1-2 weitere pro Jahr noch erscheinen.

Ist schon OK Bowman (danke für deine Hilfe)!

Problem ist meisst nur, dass ein Edit nicht wahrgenommen wird. Ich berichte euch dann wenn ich ein Paar Games ausführlich gespielt habe.

passend zur Wikipedia-liste empfehle ich euch die "one and only"-Atari-site:

http://www.atariage.com
aa_button_new.gif

mit dutzenden screenshots, packshots, overlay-scans etc. für alle Atari-systeme

So mal was anderes:

Habe hier jetzt einen ATARI 2600 Junior (die kleine schwarze mit Regebogenfarben, relativ neue Modellreihe)

Ich will mir unbedingt RIVER RAID kaufen.

Jetzt habe ich mehrere Varianten:

- RIVER RAID für den 2600 (Preis wird mir morgen genannt) Vorteil: das es original ist Nachteil: der Atari 2600 hat kein RGB Signal

- Flashback 2 Vorteil: Hat glaube ich RGB Signal (kann das jemand bestätigen) sieht nett aus (in Anlehung an den ersten 2600) Nachteil nicht Original

Preislich kommt das beides ca. aufs gleiche.

Was meint ihr?

orto schrieb:
So mal was anderes:

Habe hier jetzt einen ATARI 2600 Junior (die kleine schwarze mit Regebogenfarben, relativ neue Modellreihe)

Ich will mir unbedingt RIVER RAID kaufen.

Jetzt habe ich mehrere Varianten:

- RIVER RAID für den 2600 (Preis wird mir morgen genannt) Vorteil: das es original ist Nachteil: der Atari 2600 hat kein RGB Signal

- Flashback 2 Vorteil: Hat glaube ich RGB Signal (kann das jemand bestätigen) sieht nett aus (in Anlehung an den ersten 2600) Nachteil nicht Original

Preislich kommt das beides ca. aufs gleiche.

Was meint ihr?

Ich persönlich habe "nur" einen sogenannten TV-Boy (gerade mal für 20 DM damals bei eBay erstanden). Das ist ein Controller mit 128 eingebauten Original VCS2600 Games. Von daher...

ich würde dir zum Flashback raten. Ist eine nette Hommage an die alte "Kiste". Das Urgerät hat nicht unbedingt das beste Bild und musst die Module (meist im miserablen Zustand) auch noch umständig sammeln. Nicht falsch verstehen, ich sammle auch diverses Zeug, aber beim 2600er lohnt das irgendwie nur bedingt. Da finde ich alternativen wie TV-Boy, Masterboy oder Flashback besser. Sehen nett aus, sind schnell aufzubauen und in Betrieb zu nehmen und wenn sie nerven, sind sie auch schnell wieder weg in der Vitrine oder so. Ideal.

Auf der Suche nach ein paar Werbeclips bin ich auch über nen VCS 2600 Werbeclip für Pacman von 1982 gestolpert. Sollte man sich echt mal geben.

"Wer hat schon Atari gespielt"....*sing*

lol

http://filecache.de/93642740

Hab auch irgendwo Werbeclips vom Atari gefunden! Einen von 82, einen von 83 und einen von Pitfall! Weiss leider nicht mehr woher.....

hab mich leider nie so richtig mit atari beschäftigt, aber ich will mir vllt nen atari ersteigern, wozu würdet ihr mir raten?

BlackFist schrieb:
hab mich leider nie so richtig mit atari beschäftigt, aber ich will mir vllt nen atari ersteigern, wozu würdet ihr mir raten?

Hm wie wozu ? Welchen Atari ?

Ähm das kommt halt darauf an was du suchst, gibt ja genug Atari-Konsolen :-) Alleine vom 2600er gibts glaub 5 Ausführungen. Du siehst, du hast die Qual....Was suchst denn genau ?

Was ich mal hier loswerden wollte, falls Interesse besteht. Wer mal Lust und Laune hat die alten 2600er Games zu zocken, aber sich keine Originalkonsole samt Games kaufen will, ggf. aus Geldmangel oder weil der Aufwand zu gross oder der Platz zu klein ist.....

Schaut euch mal in eBay oder anderen Auktionshäusern nach diesem Gerät um.

TV Boy (von Akor)

tvboy1.jpg

Uh, schon wieder so ne blöde Clonekonsole mit zig eingebauten....STOP !!!
Einerseits ist das korrekt, es gibt viele solcher Dinger mit NES Games drin. In Sachen VCS2600 sieht das anders aus, sowas ist schon recht selten zu finden. Weiterhin sind dort 127 Original 2600er Spiele drauf, nichts weggelassen, nichts geändert.

Von daher kann ich das Fans der guten alten Atarikonsole (oder die, die es doch nochmal werden wollen) wärmstens empfehlen, sind auch die meisten Klassiker wie Pitfall, Donkey Kong, Pacman, Demon Attack usw. drauf.

Hier die Liste :

http://www.geisya.or.jp/~krg/atari2800/a_tvboy.htm

Soll jetzt keine Werbung sein, einfach nur ein Geheimtip. Hab die Konsole auch schon längere Zeit und würde sie nie und nimmer wieder hergeben. Für 10 Euro oder so kann man da nichts falsch machen, sind ja ca. 12 Cent pro Spiel, also "geschenkt" ;-)

jup, dem kann ich nur zustimmen.
hab das teil ebenfalls in der konsolenvitrine; für einen retroanfall zwischendurch ist der TV Boy schneller aufgebaut als das orig. VCS 2600 und absolut kult.

die Must-Haves haste schon mal.
kleiner tip zu tempest: kannste übrigens auch per co-op zocken wenn einen 2. controller hast; macht mega-fun.

Zurück
Top Bottom