Unity wurde gecancelt !!!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann ma einer sagen was das bitte für ein "Spiel" sein soll?
Das ganze sagt mir irgendwie überhaupt nix
 
AcRo schrieb:
Hat Unity wen interessiert? Ich hoffe doch nicht :rolleyes:

wenn ich mal irgend ein video gesehen hätte hätte es mich vielleicht6 interressiert, jedoch habe ich vor ein par tagen die ersten bilder gesehen ;)
 
Yaku schrieb:
Kann ma einer sagen was das bitte für ein "Spiel" sein soll? Das ganze sagt mir irgendwie überhaupt nix

Hier gibts mehr Infos zu Unity:

Das Konzept von 'Unity' ist vor allem eines: äußerst schwer zu beschreiben. Seit Ende 2002 arbeitet Llama gemeinsam mit einem kleinen Team von 'Lionhead' an dem Konsolentitel. Dabei können Jeff Minters' Schützlinge auf die Audio- und Grafiktechnologien der Lionhead Studios zurückgreifen. 'Unity' ist eine Reise durch eine virtuelle, bunte und aufregende Phantasie-Welt, die im wesentlichen aus vielen Farben und vielen Klängen besteht. Ähnlich wie beim Dreamcast/PlayStation2-Titel 'Rez' von SEGA rast man durch bunte Bildschrime und versucht mit einem einfachen Fadenkreuz Gegenstände zu aktivieren und Gegner zu treffen. Das alles wird von einer Sound-Untermalung begleitet, die sich dem Verhalten des Spielers anpasst und auf Aktionen entsprechend reagiert. Gleiches gilt übrigens auch für die grafische Darstellung. Diese reagiert ebenfalls mit aufwendig in Szene gesetzten Effekten auf Aktionen des Spielers und die aktuelle Geschwindigkeit, die übrigens situationsabhängig variiert. Dafür zuständig ist eine Engine namens 'Virtual Light Machine'.

Diese Screenshots stammen laut Jeff Minter aus dem eigentlichen Spiel in früher Entwicklungsphase, zeigen jedoch Bilder, die nur mit einer Digitalkamera vor einem Fernseher geschossen wurden.

2.jpg


4.jpg


14.jpg


Wer REZ kennt, weiß, wie geil so ein Spiel werden kann!

rev08.jpg
rev13.jpg


Weiter zu Unity: Hier noch ein Preview dazu:

"Die Musik im Spiel wird sich also enorm auf die Grafiken im Spiel auswirken. Nicht nur in dem Sinne, wie die Musik in Rez (DC, PS2) das Auftreten von Gegnern und den Rhythmus des Spieles vergab, sondern es werden Level neu strukturiert, Gegnertaktiken verändert und sowieso der gesamte grafische Grundton des Spieles verändert. Man kann sich also vorstellen, dass man die eingebauten Lieder "durchfliegt"."

Schade dass es jetzt nichts mehr geworden ist. :shakehead:
 
Aber schön zu sehen, daß es noch Leute in diesem Forum gibt (dessen Anspruch leider mehr und mehr zu sinken scheint, wenn ich mir diese Kindische Zankerei in anderen Bereichen anschaue), welche sich mal für Sachen abseits des Mainstreams interessieren. Die anderen sollen bei ihren gehypten Hits bleiben, haben eh nix besseres verdient hehe
:P
 
Hier noch einige Pics zu Jeff Minter`s "Vergangenheit" für diejenigen, die dieses Genie wirklich nicht kennen/kannten :

Yak hatte schon zu C64 Zeiten auf sich aufmerksam gemacht mit Klassikern wie Gridrunner etc....aber auf dem Jaguar konnte er am meisten beeidrucken durch die Fähigkeit fantastische GFX-Effekte mit genialen Spielsystemem zu kombinieren :


Tempest 2000 (bis heute eines der besten Arcade-Games) :

tempestwall.jpg




Defender 2000 (Atari Jaguar) :

1025052191-00.jpg


1025052484-00.jpg




Virtual Light Machine (Atari Jaguar) :

Pdvd_083.jpg


Pdvd_112.jpg


Pdvd_150.jpg


Pdvd_157.jpg
 
Sehr, sehr schade.
Gerade in solchen Zeiten, in denen viele nach Innovation schreien, ist es doch sehr schade, wenn Spiele, die ein völlig neues Genre ins Leben rufen können nicht fertig gestellt werden.... :shakehead:
 
Also ich weiss nicht. Ich habe damals REZ auf Dreamcast gespielt und ich fand es total langweilig. Ich weiss nicht was man dran interessantes finden kann. Sieht zwar cool aus, aber mehr auch nicht.
 
Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich denke das geht jedem bei bestimmten Genres so (bei mir Rennsimulationen und Wrestlingspiele), aber das Zauberwort lautet Toleranz. :)

PS: Den Ton hattest du aber laut aufgedreht, als du Rez gespielt hast? :P Und das Vibrations Pack ist auch nicht ganz unwichtig.
 
Zeelich schrieb:
Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich denke das geht jedem bei bestimmten Genres so (bei mir Rennsimulationen und Wrestlingspiele), aber das Zauberwort lautet Toleranz. :)

Siehe Sig ;)
 
Ist der Spruch in der Signatur eigentlich richtig zitiert? Sollte es nicht besser heißen: "Intoleranz ist das ungute Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben"?
 
Nein, ist schon richtig zitiert. Weiss nicht von wem der Satz stammt. Hab ihn nu rbei meiner Freundin gelesen und fand ihn gut ^^
 
AcRo schrieb:
Also ich weiss nicht. Ich habe damals REZ auf Dreamcast gespielt und ich fand es total langweilig. Ich weiss nicht was man dran interessantes finden kann. Sieht zwar cool aus, aber mehr auch nicht.

Acro, du bist noch jung, daher kommt das ;) Warte mal, wenn du so ne alte Krücke wie ich bist, dann bist froh net immer das gleiche zocken zu müssen, weil DAS wird dann so langsam öde.... 8-)

Ne, mal ernsthaft, Rez fand ich auf DC auch ziemlich geil. Hat mich an das gute alte Panzer Dragoon erinnert, nur ins Tron-Universum versetzt. Roxx
Naja, so hat halt jeder seinen Geschmack. Ich z.B. amüsiere mich immer über die Leute, welche vor ihrer Konsole rumhampeln wie ein Aff. Kann mit dem Eyetoy Krempel nix anfangen hehe aber dafür darfs ruhig auch ne Zielgruppe geben. Immerhin saß ich auch oftmals mit nem Angelcontroller vor der DC, das sah mindestens genauso doof aus, könnt ich wetten :lol:
 
Sieht wirklich interesant aus.
Sehr schade das das gecancelt wurde.
Hätte ich bestimmt gefallen dran gefunden...
 
Moses schrieb:
sieht auch nicht anders aus als die Cube Version *wegrenn*

VLM ist aber kein Game, sondern hmm...ne Art "Lichtorgel" zu Audio-Musik. Das Prinzip hat sich Sony Jahre später mal wieder gekrallt
 
AcRo schrieb:
Also ich weiss nicht. Ich habe damals REZ auf Dreamcast gespielt und ich fand es total langweilig. Ich weiss nicht was man dran interessantes finden kann. Sieht zwar cool aus, aber mehr auch nicht.

Dachte ich am Anfang auch... Aber der Trick bei REZ ist:

- Musik voll aufdrehen, damit man wirklich alles mitbekommt.
- Die "Schüsse" müssen intuitiv erfolgen, nicht mehr gezielt à la: "Da ist einer!" --> Steuerkreuz drauf ausrichten --> drücken ... "Wo ist der nächste?" . Man schaut also nur noch auf die Grafik, die Effekte und die Figur, hört den Bass und die Klänge und ballert rein im Tunnelblick auf die Ziele, ohne sich groß weiter um diese zu kümmern!
- Damit entsteht ein trance-ähnliches Spielgefühl (hat Jeff Minter bei Tempest wohl auch andauernd gehabt, wohl zurückzuführen auf diverse "Tütchen" :D ), von dem man nur schlecht loskommt, weil die Musik immer aufwendiger wird und man immer weiter vordringen will!

Das tolle an der ganzen Sache: Jedes Spiel sieht anders aus, man kann mit verschiedenen Rythmen die Ziele abschissen, verschieden schnell vorwärtskommen und die Musik ändert sich dabei. Ein Spiel, welches in diese Richtung geht und dabei eventuell Custom-Soundtracks anbietet, die die Spielgrafik verändern könnten (wie z.B. bei der Winamp/Media Player Visualisierung) und so individuelle Spieleerlebnisse schaffen, wäre IMO echt klasse! So einen Titel legt man nämlich immer wieder gern ein! Aber naja, vllt wird sich da mal was tun, derzeit kommt aber nichts in diese Richtung.
 
Wisst ihr was, das macht mich scharf auf diese Spiele. Bin ja nicht abgeneigt. :)

Ich werde mir eine fette soundanlage kaufen und dann diese Spiele spielen. ^^

/ajk
 
Zurück
Top Bottom