Unglaublich toller Beitrag im heise Forum über Flop Xbox ;)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xbox und Cube sind Totalflops keine Frage, ich hab wohl auch nie was andres behauptet aber das mal mit Zahlen zu sehn ist noch viel tragischer. Die Frage ist nur ob jetzt die xbox bzw der Cube so floppen weil sie einfach unbeliebt sind oder weil die PS2 beliebter denn je ist.

Naja Nintendo kanns egal sein, dass der Cube dem N64 nachhinkt denn ihre Software verkauft sich wie verrückt auf dem Würfel[dafür leider kaum third party games was logischerweise die Publisher abschreckt], wodurch er schon lange aus der Verlustzone draußen ist und am Videospielmarkt zählt für N sowieso hauptsächlich der GBA. MS hingegen zahlt bei der Xbox überall drauf und verschwendet [in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so sehr] viel Geld für Werbung, schwarze Zahlen sind noch immer nicht in Sicht...

mia.max schrieb:
Vincent schrieb:
Wenn es schlecht laufen würde wäre M$ bestimmt nicht eingestiegen wie kommst du überhaupt darauf,...

Guck dir die Welt-Wirtschaftslage an, dann findest du's vielleicht selbst heraus....

Es wird einfach allgemein nicht mehr soviel gekauft, wie dies vor einigen Jahren der Fall war. Aber die nächste Hoch-Konjunktur kommt bestimmt.

Werf mal bidde nicht mit solchen, anscheinend für dich Fremdwörter, um dich.
Guck dir doch mal die VK Zahlen von PC-Games und VIdeo Games an.
Die waren niemals höher !
Was hatten das mit der Weltwirtschaftslage zu tun ?

Boah Kopfschmerzen.

tomesi schrieb:
Ich bekom bei den Comments bei heise und golem eh immer das blanke Kotzen.
nur Besserwisser und totale Idioten. Selten mal jemand, der auch was sinnvolles postet.

Hey, ich poste dort auch. ...

Falls das keiner bemerkt hat. :)

/ajk

Wandhydrant schrieb:
Ganz einfach: Für die XBox kommen massig Spiele und es werden immer mehr, für die DC (meine absolute Lieblingskonsole) war das leider nicht der Fall. Irgendwie erinnert mich die GC Entwicklung eher an die des DC, als die Xbox. Dort hört man nichts von abspringenden Entwicklern, im Gegenteil!

Tja, die Third Partys schaffen es halt nicht mit Ihren Games an den
"Nintendo-Standart" heranzukommen. Folge: Sie setzen zu wenig ab...
Auf der XBOX ist die Möglichkeit höher diese "mittelmäßigen" Spiele
abzusetzen da Es dort einfach keine exclusiven "Über"- Games gibt
(von ganz, ganz wenigen, nicht ins Gewicht fallenden Außnahmen abgesehn).
Wo würdet Ihr eure Games anbieten? Auf einem System bei dem man
weiß das man den "Mindeststandart" nicht erreicht oder bei einem
System wo Es einfach nicht auffällt?

Duke Raoul schrieb:
Werf mal bidde nicht mit solchen, anscheinend für dich Fremdwörter, um dich.
Guck dir doch mal die VK Zahlen von PC-Games und VIdeo Games an.
Die waren niemals höher !
Was hatten das mit der Weltwirtschaftslage zu tun ?

Boah Kopfschmerzen.

blah blah, vielleicht solltest es mal mit aspirin versuchen ! :shakehead:

Zurück
Top Bottom