Wii Ungelüftete Wii Projekte

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Hallo. Ich erinnere mich, dass es doch von Hideo Kojima ein gewisses "Projekt S" gab, welches angeblich für Wii entwickelt wird. Es gibt doch noch mehr solch geheimer Projekte, die aber irgendwie im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten sind. Es war z.B. auch mal die Rede von einem "Sword of Legendia" oder (Achtung Gerücht) einem Mana-Teil der mit Crystal Tools entwickelt wird.

Hallo. Ich erinnere mich, dass es doch von Hideo Kojima ein gewisses "Projekt S" gab, welches angeblich für Wii entwickelt wird. Es gibt doch noch mehr solch geheimer Projekte, die aber irgendwie im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten sind. Es war z.B. auch mal die Rede von einem "Sword of Legendia" oder (Achtung Gerücht) einem Mana-Teil der mit Crystal Tools entwickelt wird.
Project S ist ein Radiohörspiel. Vielleicht wird's irgendwann mal ein Spiel dazu geben, aber es gibt nichtmal Andeutungen zur Plattform. Sword of Legendia ist in Arbeit. Woher das Mana-Gerücht kommt, weiß ich nicht. Halte ich nicht für konkret, zumal Koichi Ishii letzten April SQEX verlassen hat, um ein eigenes Studio zu gründen (Grezzo Games - entwickelt derzeit Line Attack Heroes für Nintendo).

Ich hatte hier selbst mal einen Thread über unangekündigte Projekte, den aber vor ein paar Monaten aufgegeben, weil's ohnehin genügend Ankündigungen gab, und die Liste zunehmend schwer zu pflegen war.

Was zur Hölle ist ein ''Renegade Kid''? Noch so ein hoffnungsvoller Hobbyentwickler wie ''High Voltage''? xD

Ich habe Dementium zwar nicht gespielt, aber ich hoffe, die bringen so etwas ähnliches für Wii. Bitte kein Comic-Cutie-pseudo-style Spiel.

Also das Kojima-Projekt wurde sogar in einem NoE-Videointerview mit Miyamoto erwähnt, die Stelle wurde allerdings rausgeschnitten und tauchte nur in der Niederschrift auf...ist aber auch Jahre schon her.

Also das Kojima-Projekt wurde sogar in einem NoE-Videointerview mit Miyamoto erwähnt, die Stelle wurde allerdings rausgeschnitten und tauchte nur in der Niederschrift auf...ist aber auch Jahre schon her.
Dass mindestens eines der zwei Spiele, an denen Kojima derzeit arbeitet, für Wii ist/ sein wird, halte ich für extrem wahrscheinlich. Kojima hat schon häufiger entsprechende Andeutungen gemacht. Aber ob's Snatcher/ Project S sein wird? Kann ich mir kaum vorstellen. Zumal Kojima nach so vielen Jahren, in denen er nur MGS gemacht hat, also nur Mammutprojekte mit enormen Risiken, nach eigener Aussage wieder Lust auf kleinere, eher experimentelle Titel hat.

Dass mindestens eines der zwei Spiele, an denen Kojima derzeit arbeitet, für Wii ist/ sein wird, halte ich für extrem wahrscheinlich. Kojima hat schon häufiger entsprechende Andeutungen gemacht. Aber ob's Snatcher/ Project S sein wird? Kann ich mir kaum vorstellen. Zumal Kojima nach so vielen Jahren, in denen er nur MGS gemacht hat, also nur Mammutprojekte mit enormen Risiken, nach eigener Aussage wieder Lust auf kleinere, eher experimentelle Titel hat.

experimentelles ist mir immer willkommen. nur sollte es nicht sowas werden wie boom blox oder let's tap. die spiele in ehren, aber experimentell muss ja nicht heißen, dass das spiel mini-game-lastig ist und dass das design an ein familienbrettspiel erinnert. bitte mehr an gutem, erwachsenerem design! und das heisst NICHT, dass mehr gewalt drin vorkommen muss.

Von Camelot soll ja auch noch ein RPG für Wii kommen. Oder ist das längst Schnee von gestern?
Auf der Wikipedia-Seite von Camelot steht, dass Nintendo Camelot beauftragt hätte, ein Shining Force III Remake für Wii zu entwickeln. Weiß jemand mehr darüber?

Shining Force gehört Sega - glaube kaum das Nintendo da irgendwen mit beauftragt hat. Abgesehen davon erscheint trotzdem ein neuer SF Teil für die Wii.

Von Camelot soll ja auch noch ein RPG für Wii kommen. Oder ist das längst Schnee von gestern?
Auf der Wikipedia-Seite von Camelot steht, dass Nintendo Camelot beauftragt hätte, ein Shining Force III Remake für Wii zu entwickeln. Weiß jemand mehr darüber?

Ich hab ne Maniac Ausgabe von 2001, wo ein unbekanntes Camelot RPG für den Cube aufgelistet ist, welches ja bekanntlich nie erschienen ist. Erwarte lieber nicht allzu viel. :ugly:

RUMOR - Shining Force coming to Wii

Were you excited with the news of Shining Force Feather for the DS? A lot of people were, and now this latest rumor could be even more reason to jump for joy. According to our friend Creamsugar, the latest issue of Famitsu confirms that a Shining Force game is in the works for Wii, but not more details were given. I wouldn’t expect to hear about this game in detail until sometime after TGS. Thanks to Soul Zonik for the heads up!

LINK

Shining Force Gear, entwickelt von Neverland. Sega hat den Titel vor einigen Wochen beim japanischen Patentamt eintragen lassen. Dass das Spiel von Neverland entwickelt und für Wii sein wird, hat der Charakterdesigner versehentlich auf seine Website geschrieben. Wird aber aller Voraussicht nach kein SRPG, sondern wieder ein ARPG - wie Exa und Neo halt.

PS: Frohes neues Jahr CW!

Zurück
Top Bottom