Unerklärliche Ereignisse.....

Phoenix schrieb:
@DrJaaeggson:

Interessant was Du schreibst.
Aber glauben tue ich Dir nicht - und ich hoffe, dass Du es mir nicht übel nimmst :D

Das alles hört sich doch sehr, sehr krass an:
Geister, Astralgürtel, Audiogeräte zur Kontaktaufnahme, Energiematrix, bloody mary, Dämonen, leute ohne Köpfe, aufgeschnittene Pulsadern....

auf der einen Seite so esoterisch - dann aber wieder wissenschaftlich nachweisbar (in der Zukunft)

Aber wie gesagt, möglich ist alles....

Man darf sich von diesem ganzen Zeug nicht vereinnahmen lassen. Geisterbeschwörungen sind gefährlich - weil sie einen enormen Einfluss auf psychisch labile Menschen haben können.

Ich denke, "Geister" oder sonstige ausergewöhnliche Dinge gibt es - aber nicht fassbar - sie existieren im eigenen Kopf, im Unterbewusstsein und werden nur ab und zu oder in Extremsituationen "freigeschaltet", bewusst erlebt (ähnlich wie z.B. Archetypen) - was dann aber nicht heißen soll sie wären weniger real - die Realtiät findet ja im Prinzip auch nur in unserem Kopf statt.

Ach ich würd noch gern mehr schreiben - aber ich fahr morgen in Urlaub! :D

by
Phoenix
musst mir nicht glauben, übel nehmen tu ich dir das auch kein stück.
schliesslich weiss ich nicht wie ich in deiner situation reagieren würde.

ich hab glaub ich sehr viel auf einmal losgelassen, mit jedem kleinen detail hab ich mich sehr lange beschäftigt. ich bins wohl wirklich falsch angegangen, aber wie gesagt, ich bin auf der suche nach quellen, bei denen ihr euch selbst überzeugen könnt, naja wenigstens vieles genauer nachlesen.
das was du geschrieben hast hat mal ein wissenschaftler "theorisiert"
er sagte dass vieles im laufe der zeit verdrängt wird dies aber im unterbewusstsein abgespeichert bleibt, das verdrängte kommt dann irgendwann wieder zum vorschein und man schwächt sich, glaubt aber dass es geister waren oder dämonen, ( ich kanns nicht mehr richtig wiedergeben), der sagte auch weiterhin dass man bei einer geisterbeschwörung hofft dass jemand kommt, und aus dieser hoffnung raus bildet sich eine gestalt vor einem die mit der person spricht.
diese theorie ist aber nur eine von weiteren wissenschaftlichen theorien, und zwar von wissenschaftlern die die wahrheit nicht ertragen.
 
MOD schrieb:
erm..ich hab mich hier zwar extrem lang net mehr blicken lassen(hab scho viel hie gelesen aber der kosolenwar ist mir zu affig), aber zu diesem Thema, bzw was daraus geworden ist muss ich acuh mal was sagen.
Ich glaube dir voll und ganz!
Manchmal "kenne" ich ein Deja vu schon bevor es passiert, ich sehe ein bild im traum, dass ich schon vor der situatuion kenne.
Gegen deine Theorie zu sprechen, weil die guides einen englischen namen haben ist recht affig, ich denke mal, du hast sie doch nur guides genannt, oder?
Eiene Frage: Wenn du all diese "fähigkeiten" hast, bzw die in jedem vorhandenen fähigkeiten aufgerufen hast, kannst du dir praktisch zum spass aussuchen, was du träumen möchtest? Das was dich am besten ausruhuht, das ws du uim echten leben nicht machen könntest?
wäre es gefährlich "nur" seine träume zu beeinflussen?
Der Sache mit den Dämonen glaube ich acuh, aufgeschnittene Pulsadern, das ist nur eine Variante denke ich mal.
Ich habe von dem unerklärlichen Phänomen gehört, dass menschen verbrennen, nur die menschen udn die umgebung bleibt davon unberührt, ohne feuerquelle.

ich danke dir dafür dass du mir glaubst, viele halten es für leichter einfach alles abzustossen was nicht die mehrheit glaubt (mitläufer)oder sie nicht verstehen,
du hast mich aber stellenweise nicht richtig verstanden, hast auch etwas überlesen, ich wiederhols aber gerne:

Code:
Manchmal "kenne" ich ein Deja vu schon bevor es passiert, ich sehe ein bild im traum, dass ich schon vor der situatuion kenne.
genau das istes ja, wer lernt seine träume lebhafter zu träumen, also sich besser merken kann was er träumt wird sich noch bevor es passiert dran erinnern.
das erste mal dass das passiert ist war ich in der 6sten klasse, da sind wir zu einem freund gegangen und mir war die ganze zeit ein traum im kopf bei dem mein kollege krach mit seiner mutter bekommt weil er im wohnzimmer geraucht hatte, er sogar seine mutter daraufhin schlug, diese situation fand ich glaub ich so "kapputt" dass es mir beim aufwachen weiterhin im kopf geblieben ist, jedenfalls war es dann auch genauso gekommen, jemandem davon erzählt hab ich erst in der 9nten klasse.
Code:
Gegen deine Theorie zu sprechen, weil die guides einen englischen namen haben ist recht affig, ich denke mal, du hast sie doch nur guides genannt, oder?
nein nein, ich hab das nur übernommen, und zwar als ich die reinkarnation studierte (reinkarnation studieren, naja mich hat das thema sehr interessiert und ich fing an sehr viel darüber zu lesen)
da werden sie guides genannt, (wegweiser), man macht sich im geistergürtel einen plan um die alten fehler auszubügeln und der guide den man zugewiesen bekommt passt auf dass dieser weg auch eingehalten wird, dieser kann aber nicht alles kontrollieren sondern gibt immer wieder stuppser die man nicht bemerkt.
guides wurden auch im altertum als schutzengel angesehen, dabei sind sie nicht in erster linie schutzengel sondern eben engel die einem den richtigen weg zeigen sollen, (vieleicht hab ich das vergessen, die guides braucht man weil man ja vergesen hat was man sich vorgenommen hat, ist so eine regel dessen gründe ich noch erforschen muss, man verliert das gedächtniss aber man behält den quarakter)
Code:
Eiene Frage: Wenn du all diese "fähigkeiten" hast, bzw die in jedem vorhandenen fähigkeiten aufgerufen hast, kannst du dir praktisch zum spass aussuchen, was du träumen möchtest? Das was dich am besten ausruhuht, das ws du uim echten leben nicht machen könntest?
das trifft zu, ich überlege mir vor dem schlafen gehen von was ich träumen möchte, aber ich glaube mit etwas training schafft das wirklich jeder (übrigens hab ich nie alpträume).
du sprichst von fähigkeiten, ich hab keine fähigkeiten, ich weiss nur einfach wie man es macht, was man dabei beachten muss, und ich kenne grösstenteils das spektrum der ausmasse die eine beschwörung mit sich zieht, sowas kann jede person erlernen die den nötigen horizont hat.
manche menschen haben bestimmte gaben, die wenigsten wissen aber von ihnen oder können sie sogar nutzen, diese gaben kommen davon weil diese menschen im früheren leben eine sehr mächtige person waren, hexer oder dergleichen.
ich fühle etwas grosses in mir, ich war dabei mich zu erforschen, aber als ich kurz vor dem ende war mein früheres ich zu erkennen bekam ich die sperre, deswegen bin ich ja auch dabei alles mögliche zu erlernen.
ich möchte alles wissen.

Code:
wäre es gefährlich "nur" seine träume zu beeinflussen?
seine träume zu beeinflussen ist nichts schlimmes, es ist sogar sehr gut, du kannst es nur nicht beeinflussen wenn deine seele in den geistergürtel will, dann errinnert man sich aber an nichts, ich hab sehr starke probleme das zu deuten was meine seele erlebt hat, durch training hab ich mir erlernt nicht alles zu vergessen, bin aber auch da noch in einem sehr frühen stadium.
Code:
Der Sache mit den Dämonen glaube ich acuh, aufgeschnittene Pulsadern, das ist nur eine Variante denke ich mal. 
Ich habe von dem unerklärlichen Phänomen gehört, dass menschen verbrennen, nur die menschen udn die umgebung bleibt davon unberührt, ohne feuerquelle.
es gibt sehr viele phänomäne, was in portugal in meiner näheren umgebung alles passiert ist, nur weil ein paar das buch ciprianos hatten, (ein buch in dem so ziemlich jede magie vertreten ist und fast alle arten von beschwörungen und praktiken beschrieben ist) das buch wurde irgendwann verboten, weil sehr viele dran gestorben sind, es war irgendwann aus den regalen draussen 1993 wurde das letzte verkauft, die bücher wurden auch fast alle verbrannt, in portugal sind die menschen noch gläubig und die wussten von der gefahr die aus dem buch ausgegangen ist. ich hab noch eins bekommen, zugeben es war auch nicht sehr schwer.
naja ist eben sehr viel passiert.
und überhaupt, um das alles hinzuschreiben was ich alles erlernt hab und was so alles passiert ist in den mittlerweile grademal 6 jahren in denen ich mich damit beschäftige könnte ich ein ganzes buch schreiben, ich muss aber noch sehr sehr viel weiter, ich seh mich noch am anfang eines langen ganges bis zum schamanen.
 
Mich würde mal interessieren:
Trifft von dieser Theorie auch etwas auf Tiere zu?
 
ich kanns zwar verstehen warum, aber sag bitte nicht theorie.
es würde sehr lange dauern um das zu erklären, aber nur menschen haben eine seele.
 
wow muss sagen das klingt schon alles sehr imposant! und ich muss sagen, so wie du es sagst kann ich es auch nachvollziehen! weisst du vielleicht eine seite mit mehr informationen zu diesem thema?
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
ich kanns zwar verstehen warum, aber sag bitte nicht theorie.
es würde sehr lange dauern um das zu erklären, aber nur menschen haben eine seele.

es ist nur eine Theorie, ansonsten müßtest du einen mesbaren Beweis vorlegen können
 
Mir ist 1996 etwas unheimliches in Australien passiert, ich war dort auf Schüleraustausch und wir waren da auf einer Besichtigungstour...
Ich sollte auf einen Hügel steigen für eine bessere Aussicht (ganz allein)
Als ich oben war blickte ich mich um....aufeinmal flog ein ast in die luft hoch und dann zur seite und wieder runter,ich dachte im selben augenblick das dies ein geist sein musste.
Ich hatte aber keine angst denn alles war sehr friedlich dort,als ich wieder unten war erzählten mir meine gasteltern das sich dort oben ein Jahr zuvor jemand sich selbst verbrannt hatte....
 
Wer von euch hat schon mal Gläserrücken ausprobiert? Ich selber noch nicht, aber meine Mutter sagte sie hätte es mal gemacht, und es habe funktioniert.
 
:sleep: Die aus meiner Klasse habens auch ausprobiert beim ersten MAl hatten die voll schiss aber beim zweiten Mal wars einfach nur Lachhaft.
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
Code:
wäre es gefährlich "nur" seine träume zu beeinflussen?
seine träume zu beeinflussen ist nichts schlimmes, es ist sogar sehr gut, du kannst es nur nicht beeinflussen wenn deine seele in den geistergürtel will, dann errinnert man sich aber an nichts, ich hab sehr starke probleme das zu deuten was meine seele erlebt hat, durch training hab ich mir erlernt nicht alles zu vergessen, bin aber auch da noch in einem sehr frühen stadium.

@Dr.Jaaeggson

endlich hör ich mal von leuten die ihre träume auch beeinflussen können. früher war es bei mir immer so dass ich sozusagen meinen träumen "ausgeliefert" war und nichts gegen den verlauf tun konnte. doch vor ca. 1 jahr hatte ich einen richtig miesen alptraum und ich fing an mich dagegen zu "wehren". ich schaffte es wirklich die kontrolle in dem traum zu erlangen und seit dem kann ich das in jedem traum machen

achja was mir mal passiert ist:

ich bin durch eine glasscheibe gefallen und merkte wirklich wie das glas auf meinen körper fiel. in 99,9% solcher fälle hat man normalerweise tiefe schnittwunden aber ich hatte nicht mal einen einzigen kratzer abbekommen.
 
Inuyasha schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:
ich kanns zwar verstehen warum, aber sag bitte nicht theorie.
es würde sehr lange dauern um das zu erklären, aber nur menschen haben eine seele.

es ist nur eine Theorie, ansonsten müßtest du einen mesbaren Beweis vorlegen können
ok verständlich, es ist nur eben eine schwierige lage,
so als wenn ein wissenschaftler sagen würde 2+2 ist 4 und keiner glaubts weil er es nicht beweisen kann,er weiss aber einfach dass es so ist.

ich werd aber rücksicht nehmen.
 
er kann aber mesbar belegen, das 2 + 2 = 4 ist
 
spike schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:
Code:
wäre es gefährlich "nur" seine träume zu beeinflussen?
seine träume zu beeinflussen ist nichts schlimmes, es ist sogar sehr gut, du kannst es nur nicht beeinflussen wenn deine seele in den geistergürtel will, dann errinnert man sich aber an nichts, ich hab sehr starke probleme das zu deuten was meine seele erlebt hat, durch training hab ich mir erlernt nicht alles zu vergessen, bin aber auch da noch in einem sehr frühen stadium.

@Dr.Jaaeggson

endlich hör ich mal von leuten die ihre träume auch beeinflussen können. früher war es bei mir immer so dass ich sozusagen meinen träumen "ausgeliefert" war und nichts gegen den verlauf tun konnte. doch vor ca. 1 jahr hatte ich einen richtig miesen alptraum und ich fing an mich dagegen zu "wehren". ich schaffte es wirklich die kontrolle in dem traum zu erlangen und seit dem kann ich das in jedem traum machen

achja was mir mal passiert ist:

ich bin durch eine glasscheibe gefallen und merkte wirklich wie das glas auf meinen körper fiel. in 99,9% solcher fälle hat man normalerweise tiefe schnittwunden aber ich hatte nicht mal einen einzigen kratzer abbekommen.
das man seinen traum kontrollieren kann ist eigentlich nicht schwer, es muss nur sozusagen trainiert werden, schön dass du es geschafft hast, so wendet man alpträume von sich und der schlaf wird viel ruhiger und erholsamer.

wegen deinem unfall:
ich bin zu "newbie" um das richtig analysieren zu können, aber ich denk mal dass dein guide nachsicht hatte und den schaden von dir abgewendet hatte, guides greifen aber nicht sehr oft in solche sachen ein, schliesslich sind sie keine "schutzengel" sondern in erster linie wegweiser.
wenn es aber dein guide war wirste wohl unbewusst eine gute beziehung zu ihm haben, haben nämlich sehr wenige, wenn es einem bewusst ist, ist es ein schönes gefühl.
 
Zurück
Top Bottom