NGC Und zum guten schluß..............

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
so leute die cube ära geht zu ende, next gen steht vor der tür. wie wäre es wenn jeder mal von euch BILLANZ ZIEHT. das heißt:

-eure besten spiele
-eure miesesten spiele
-ärger rund um den cube oder nintendo
-die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezokt
-welche games habt ihr vermisst
und zum schluss euere ganz persönliche BILLANZ bezüglich nintendo und co

-eure besten spiele
Zelda eindeutig mit vorsprung
und dann Resi 4

-eure miesesten spiele
hab nur perlen gekauft...

nix 2 mal vom regal runtergerissen von meiner ex und immernoch top!!

mit meinem kollegen christopher baldurs gate dark alliance durchgezockt in einer nacht! das war geil :D

edit: und mit ihm und noch einem kollegen baby park bei mario kart bin gestorben vor lachen :lol:

GTA ähnliche spiele und mehr jump n runs

Hammer gen trotz schwächen hab viel gezockt gelacht etc.

-eure besten spiele

Mein bestes Spiel: Zelda TWW

-eure miesesten spiele

Mario Party 4. Hatte mit dem 1. Teil viel mehr Spaß.

Der Zelda TWW-Schock, als man erstmals die neue Grafik gesehen hat. :P

Super Smash Brothers Melee

Zelda TP

Ich hätte mehr von Nintendo erwartet, aber das wird Wii wieder gutmachen. :D
Microsoft hatte einen relativ guten Start mit ihrer xbox. Ein anderes Unternehmen hätte das wohl nicht geschafft.
Sony.. naja ist ihmo mit der PS2 eine halbe Generation hinter GC und xbox zurückgeblieben. (so wie Wii hinter PS3 und xbox 360)

-eure besten spiele
-eure miesesten spiele

1. Tales of Symphonia, Resident Evil 4

2. Luigis Mansion, Final fantasy Crystal Chronicles. :p

3. Online-Strategie und schwaches Bemühen um 3rd Party Unterstützung.

4. Mario Kart DD, GoldenEye :lol:

5. Multiblockbuster à la GTA... nichts ist unmöglich Nintendo.

Ne großartige Bilanz zu ziehen ist im Nachhinein schwer. Die Ära war schwächer als die des N64, war aber dennoch wahnsinnig spaßig. Ohne die anderen Konsolen wäre mir mittlerweile aber schon sehr langweilig...

-eure besten spiele

Top3:
1. Super Smash Brothers
2. RE4
3. Metroid Prime 2 Echoes

-eure miesesten spiele

Eigentlich hab ich nur gute Spiele aber am wenigsten gefällt mir FIFA 2003

Fällt mir grad nix ein

SSBM, SSBM, SSBM, SSBM uuunnnndd SSBM!!!!!!

Zelda TTP

Der Gamecube war ne tolle Konsole, doch gabs paar Fehler die Nintendo einfach nicht machen durfte. Das Resultat waren dann am Ende fehlende Dritthersteller. Doch hat mich das jetzt nicht sooo gestört. Ich hatte und habe noch mit dem Gamecube seeeehr viel spaß.

-eure besten spiele
Killer7
Zelda The Wind Waker
Eternal Darkness/Skies of Arcadia Legends
Meist gezockteste Game ist aber trotzdem WWE Day of Reckoning, taugt einfach für Zwischendurch am meisten.

-eure miesesten spiele
Gladius, hatte ich zum Glück nur gewonnen
Metroid Prime war auch ne riesen Enttäuschung, aber würds net zu den miesesten Games zählen, wollts aber trotzdem erwähnen :P

Eigentlich nix

Hmm wird wohl International Superstar Soccer 3 sein, mit Mario Kart wars aber auch immer recht lustig.

Naja, net wirklich welche ^^
Da ich e keine Zeit hab 100 RPGs zu zocken haben mir die paar gereicht. Vielleicht n paar 2D Jump n Runs, merk auf m DS wieder wie geil das is ;)
Bzw. meine MegaMan Collections <3

Zum Abschluss hat mir der Cube gut gefallen ^^
Online hab ich aber schwer vermisst :(

-eure besten spiele

Zelda,Resi4,Super Mario Sunshine

-eure miesesten spiele

Die Hard:Vendetta

nix....

mit nem Freund die ganze nacht über SSBMelee gezockt,um alle Charas freizuspielen

Rare-Spiele,ein neues Zelda(TP kommt zu spät),Mario 128,ein richtiges Final Fantasy

war ein nintendo-freak,doch wegen Spieleflaute musste ich dann doch auch ne Box kaufen...hatte nicht übermäßig viele Spiele,fand diese Gen auch nicht so berauschend....naja

-Eure besten Spiele

Zelda The Wind Waker

-Eure miesesten Spiele

Turok Evolution

Kein Ärger, ausser 2-3 Abstürzen bei Matrix und einem bei Second Sight

Einmal als ich mit meiner Schwester und ihrem Freund 3-4 h Mario Kart gespielt habe... Und die vielen Nachmittage und Abende mit Mario Kart und Freunden...

GTA

Schade, dass sich der Cube nicht mehr verkauft hat. War ne ganz tolle Konsole, mit tollen Spielen. Einen Online-Dienst hätte ich mir noch gewünscht. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Cube.

eure besten spiele: resi4, metoid prime
eure miesesten spiele: boa die ich besitzte sind nicht mies/schlecht, aber es gibt einige flops die erschienen sind
ärger rund um den cube oder nintendo: ärger mit nintendo hatte ich noch nie
die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezokt: da gabs einige nfs u2, mk, fifa usw.
welche games habt ihr vermisst
und zum schluss euere ganz persönliche BILLANZ bezüglich nintendo und co: Golden Sun und einige andere die unteranderm exklusiv wo anders erschienen, ansonsten fand ich cube-zeit top bis auf mangelnde spiele, und nintendo wird immer besser dank ds u. wii

-eure besten spiele

Zelda TWW, Second Sight, Resident Evil, Mario Kart DD

-eure miesesten spiele

Hab mir keine miesen gekauft ;)

Mit dem Cube gabs keinen Ärger. Das Online-"Angebot" von Nintendo war der absolute reinfall, sehr enttäuschend. Hoffentlich ändert sich das !!

SSBM, Soul Calibur 2

Spiele im GTA-Style, Eternal Darkness 2

Der GameCube war für mich die beste Konsole in der Gen.! Zwar fehlten ein paar geile Games die es nur auf PS2/Xbox gab, aber im großen und ganzen war ich mit dem Cube mehr als nur zufrieden. Schade das er so ein Ende bekommt... Keine Unterstützung mehr, nichtmal Nintendo bringt noch wirklich reißer (außer vielleicht Zelda und Paper Mario). Hoffentlich legt der Wii einen grandiosen Start hin damit wir bzgl. Games nicht mehr neidisch auf andere Konsolen schauen müssen!

-eure besten Spiele
Killer7
The Wind Waker
Super Mario Sunshine
Super Smash Bros.
Daneben gibts aber auch noch viele andere Spiele, die mir gut gefallen haben (Chibi-Robo, F-Zero, Geist, Ghost Recon, King Kong, Rogue Leader)

-eure miesesten Spiele
Richtig schlecht war keins, von Sonic Heroes (mein erstes Sonic-spiel) war ich aber masslos enttäuscht. Hab vielleicht eine Stunde gespielt. Von Rebel Strike war ich auch enttäuscht. Kann mit Rogue Leader keineswegs mithalten. Die Bodenmission waren einfach nur miserabel.

-ärger rund um den Cube oder Nintendo
Wie kann man mit einem Nintendo Produkt nur ärger haben? Das schlimmste was ich mit dem Cube erlebt hab, war lediglich dass Geist zweimal im selben Level abstürzte.

-die besten Spielabende mit Freunde oder Famillie, was habt ihr gezockt

Da waren sehr viele, sehr gute Spiele. Am besten waren aber klar die Super Smash Bros. Matches.

-welche Games habt ihr vermisst
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Auswahl. Spontan fällt mir jetzt nichts ein.

-zum Schluss euere ganz persönliche BILANZ bezüglich Nintendo und co
War die erste Heimkonsolengeneration die ich so richtig miterlebt hab, war ganz gut, auch wenn ich in der Mitte eine kleine Pause hatte. Freu mich schon auf die nächste Generation.

-Meine besten Spiele
Platz 1
Auf jedenfall SSBM. Ich habe noch in kein Spiel soviel Zeit investiert. Ich habe in keinem Spiel soviel Skill als in SSBM. Wenn man Freunde hat die es ebenfalls gut spielen können, geht richtig die Post ab. Absolut mein Lieblingsspiel. :goodwork:
Platz 2
Timesplitters 3: Future Perfect ist ein geniales Spiel. Meiner Meinung nach bester Shooter für den Cube. Die Tatsache, dass man seine eigenen Maps zaubern kann, hat mich schon 10 Stunden an den Bildschirm gefesselt. Der Multiplayer macht immer wieder Laune und Free Radical Design verkauft den Solomodus mit solchem Humor und solcher Selbstironie, dass man gewisse Momente einfach immer wieder erleben will. :)
Platz 3
Donkey Kong Jungle Beat vereint einfachste Steuerung mit einem genialen Gameplay und top Leveldesign. Man hat es zwar schnell durch, doch die Zeit die ich mit diesem Spitzenspiel verbracht habe war anstrengend und spaßig zugleich. :)

-Meine miesesten Spiele
Platz 1
Die Sims ist mit abstand auf dem Tron meines miesesten Spiel. Ich habe es geschenkt bekommen und habe es nur einmal gespielt, doch das reichte mir volkommen. Nein danke EA, dann lieber die PC Version :hmpf:
Platz 2
Blood Omen 2 bekam ich ebenfalls geschenkt. Es ist jetzt nicht grausam schlecht aber die Synchro und die Pseudofreiheit gefielen mir nicht wirklich. Also Fazit nicht mein Stil. :oops:
Platz 3
Ok ich weiß ich werde das jetzt bereuen. Es wäre sehr nett wenn ihr meine Meinung akzeptieren könntet. Es gefällt mir einfach nicht. Es tut mir so leid :cry: Auf Platz 3 steht Metroid Prime 2. Ja ich weiß, dass es eines der besten Spiele für den Cube ist aber es hat mir einfach nicht gefallen. Ich mag eher die klassischen Ego-Shooter. Ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb.

-Ärger mit Nintendo
Nintendo hat mir eigentlich nie irgenwelchen Ärger bereitet und ich habe es noch nie bereut Nintendo-only Spieler zu sein :)

-Bester Spieleabend
Ich hatte eigentlich zwei super Abende mit Freunden.
1. Mit meinen Nachbarn bei mir Zuhause. Ich habe meinen Cube an den großen HDTV Fernseher in unserem Wohnzimmer angeschlossen und die dicken Boxen volle Dröhnung aufgestellt. Den ganzen Abend über spielten wir Timesplitters und SSBM.
2. Der war auch genial. Es war die Geburtstagsparty eines Klassenkamerades. Er stellte 4 Fernseher draussen auf. Wir grillten und spielten SSBM, Halo 2, Smash Footbal, Timesplitters und Mario Kart bis in die Nacht hinein :D

-Vermisste Spiele
Ich habe eigentlich nicht soviel vermisst. Klar es fehlten viele Blockbuster doch die kompensierte Nintendo wieder mit ihren Hausproduktionen :)

Fazit
Nintendo war zwar diese Generation nicht die Gewinner doch auch der Cube hatte viele gute Titel. Alleine wegen Mario und co. ist eine Nintendo Konsole immer empfehlenswert :goodwork:

-eure besten spiele
Zelda: Wind Waker, Metroid Prime 2, Eternal Darkness

-eure miesesten spiele
Ikaruga (kurzfristig recht spaßig, hab mir aber mehr erhofft)

Mortal Kombat DA ist zwei mal im Ladebildschirm Sub-Zero-mäßig eingefroren, Day of Reckoning 2 ist drei mal beim Royal Rumble abgesoffen, ansonsten nichts.

-die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezockt
Bomberman Generations, Mario Power Tennis (<= gibt nix geileres mit 4 Kumpels auf der Couch !!!!! :) )

Baldur's Gate DA 2. Der erste Teil war richtig geil im Coop *schnüf*

-und zum schluss euere ganz persönliche BILLANZ bezüglich nintendo und co
Schade, dass der kleine Cube so untergegangen ist. Aber Wii wird's reißen!! :D

Größte Enttäuschung für Meinereiner: Viele der N64-Sequels kamen nicht an ihre Vorgänger heran!

Größte Enttäuschungen:

- Wave Race Blue Storm - sieht super aus, Steuerung ist aber für die Tonne, das hat nichts mehr mit der vom N64 zu tun gehabt.

-Super Mario Sunshine - Buäh...was hab ich mich auf den Titel gefreut, Urlaubsstimmung, Karibikfeeling und dann so ne Motivationsgurke (am Setting lags wie gesagt nicht, dass war klasse) Seitdem bin ich jedem 3D Mario gegenüber misstrauisch

- Star Wars: Rouge Leader II - hatte den ersten Teil, beim 2. bin ich irgendwann immer an dem einen Level gescheitert, Immer noch eines der hübschesten Cubespiele, nur Spass gemacht hat es IMO weniger als der Vorgänger

- Star Fox: Adventures - Unglaublich langweilig -__-

Mittlere bis kleine Enttäuschungen:

Mario Kart DD - hat viel Spass gemacht, wer aber sehr unausgeglichen von der Spielbalance her.

SSBM - Riesen Umfang, nix zu beanstanden außer das übertrieben Schwerfällige Handling mancher Figuren im Vergleich zur N64 version

Mario Party 5 - nach Mario Party 1 mein zweites Spiel der Reihe - naja, unnötige Gimmiks, die das Spiel noch mehr in die Länge ziehen, die schicke Oberweltkarte mit dem Toadhaus etc wurde durch ein doofes Sternemenü ersetzt...so Kleinigkeiten.

Allgemein gilt: Nicht viele große Blockbuster gabs auf dem Cube, im Vergleich zu seinen Vorgängern versteht sich. Mir fallen da nur Zelda WW (göttlich wie immer), die beiden Paper Mario Teile und die Metroid Prime Teile (mit denen ich aber nix anfangen konnte) ein. darum ist die Cube-Ära für mich auch die bisher schwächste der Nintendo-Heimkonsolen. MIt dem Wii wird sich das 100pro aber wieder ändern. Man ist auf einem guten Wege. :)

So, genug gemeckert...

-eure besten spiele
Smash Bros. Melee
Zelda Wind Waker
Ikaruga
Soul Calibur 2

-eure miesesten spiele
Starfox Adventures (eine RIESEN Enttäuschung imo)

Außer die fast fehlende 3rd Party-Unterstützung hab ich nix zu bemängeln.

-die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezockt
Erst vor kurzem, als ich die letzten 2 Wochen in Bremen war, gab es mehr als heitere Spieleabende mit Smash Bros., Mario Kart und Ikaruga.

Es hat mich SEHR gekränkt, als noch recht zu Anfang der Cube-Ära der Turrican-Nachfolger "Thornado" gecancelt wurde.
Weiterhin hats mir gefehlt, dass Soul Calibur 3 zum Multiplattformer wurde.

Da ich Nintendo-Fan seit meinem 6. Lebensjahr bin, kann ich mich auch jetzt noch nur schwer gegen Nintendo stellen.
Allerdings muss man sagen, dass Nintendo mit Einführung der GBA-Connectivity ein wenig Scheisse gebaut hat, der mit FFCC etwas ausgeweitet wurde.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Nintendo abgesehen davon NICHTS falsch gemacht hat. Die Spiele waren fast durchgehend genial, der Support der 3rd-Parties hätte, wie gesagt, besser sein können. Sosnt kann ich Nintendo nichts anrechnen.

-eure besten spiele

Metroid Prime 2: Echoes
Resident Evil 4
Super Smash Bros. Melee
The Legend of Zelda: Wind Waker
Tales of Symphonia

-eure miesesten spiele

Final Fantasy Crystal Chronicles
Starfox Assault

seit neuestem brauch mein Cube immer ein paar Anläufe bis er ne Disc liest... :oops: Naja nach 4 Jahren im Dienst kann mans ihm irgendwie nicht verkennen

Ou, da gibt es viele.... Mario Kart natürlich, hab aber komischerweise weniger Zeit im Multiplayer bei dem Spiel verbracht und auch heute pack ich es sehr selten nochmal aus... Keine Ahnung warum nicht. Dann ist da noch SSBM!!! Das Multiplayergame schlechthin!! Mann, was hab ich viele Nächte mit dem Spiel verbracht um alle Charas zu bekommen... Auch heute macht es noch endlos Spaß mit mehreren Leuten. Dann noch Donkey Konga! Aufgrund der Kompaktheit des GCNs und der Tatsache, dass zwei Kumpels jeweils einen Bongocontroler besitzen, konnte man damit auf jeder Party antanzen! hat echt Bock gemacht, besoffen ist dieses Spiel aber nicht zu empfehlen! :P
Und dann noch (ja der GCN war ne echte Multiplayergranate! :D ) Time Splitters 2!! Oje... Stundenlang Karten gebastelt die so konzipiert waren ein ganz neues Spielprinzip zu erfinden.... Ich sag nur "Zombielager"!! :D Genial... Und auf seine eigene Art und Weise unübertrefflich... (nicht mal vom Nachfolger)

ein gutes Turok-Spiel wie zu N64 Zeiten... :cry: Ein gutes Final Fantasy... Eine Fortsetzung zu Donkey Kong 64 :(

Ich fand diese Gen war trotz schlechter Verkaufszahlen (die ich selbst nicht nachvollziehen kann) und den darausfolgenden schlechten 3rd Party Support sehr stark. Nintendo hat einige weitere Blockbuster geschaffen, die aber leider IMO nicht ganz an die Brillianz der N64 Vorgänger anknüpfen konnten (Mario, Zelda). Zudem hat die Qualität der Drittherstellerspiele IMO in dieser Gen sehr nachgelassen, im Gegensatz zum N64, wo es einem noch egal war welche Firma auf dem Spiel steht, man konnte eigentlich davon ausgehen, dass die Spiele qualitativ mit den Nintendotiteln mithalten konnten. Das war bei dieser Gen nicht so, finde ich. Positives an deiser Gen sind ganz klar die Multiplayergames. Wie weiter oben schon geschrieben, diese Gen war echt eine Multigranate! Schade, dass es so niedrige Verkaufszahlen gab, das könnte vielleicht dazu führen, dass dise Gen irgendwann als "dunkles Kapitel der Nintendogeschichte" untergeht, was IMO sehr schade wäre, denn einige Titel sind es echt wert gewürdigt zu werden, obwohl das der Käufer leider nicht eingesehen hat (Stichwort Eternal Darkness...)

Ich bin zufrieden mit dieser Gen und ich hoffe, dass die nächste nicht weiter qualitativ abnimmt. Mit Wii sind wir von diesem Schicksal aber schonmal einen Schritt weiter entfernt! ^^

Best of Games :

Metroid Prime
Mario Sunshine
Pikmin 2
Paper Mario
Wave Race (Jawoll !!!)
WindWaker
Killer7
1080 Avalanche
Eternal Darkness
Donkey Kong Jungle Beat
Final-Fantasy CC

Worst :

Serious Sam
Billy Hatcher
Crazy Taxi

Ärger :
NADA!

MULTIPLAYER :
Double Dash!!!!
Müssen inzwischen weit über 300 Stunden sein
Mario Tennis/Golf sind aber stark am Aufholen.
Und wie sehr FF-CC mit 4 Mann gerockt hat,geht auf keine Kuhhaut.

FAZIT

Müßig zu erwähnen,daß Nintendo diesmal schwächelte.
ABER...obwohl ich alle 3 Konsolen der Current-Gen besitze,hat mich gerade der schwächelnde Cube immernoch mehr beschäftigt,als beide Konkurrenten zusammen.Nintendos todsicheres Gespür für Multiplayeraction sei Dank !

Beste Spiele:

- Prince of Persia - The Sands of Time
- Soul Calibur II
- XIII
- Burnout
- Skies of Arcadia Legends

Mieseste Spiele:

- Die Sims
- Enter the Matrix
- Need for Speed: Underground

Ärger rund um den GameCube oder Nintendo:

Kein bischen. :goodwork:

Die besten Spieleabende, etc.:

- XIII
- Tony Hawk`s ProSkater 3
- Donkey Konga
- Burnout
- Mario Kart: Double Dash!!

Vermisste Spiele:

- guter Lylat Wars-Nachfolger
- gute, exclusive EgoShooter

Bilanz:

Wieder eine tolle Konsolengeneration, Nintendo. Weiter so. :goodwork:
Anmerkung: Nicht wundern das bei meinen Topspielen kaum Nintendospiele genannt werden, war schon immer bei mir so. Nintendo macht super Spiele [weswegen ich ein Nintendofan bin], aber die die mich geprägt haben stammen oftmals von anderen, nur eben auf einer Nintendokonsole. :wink2:

eure besten spiele

Resident Evil 4
Mertroid Prime
Prince of Persia Triologie
Super Smash Brothers Melee
Eternal Darkness

-eure miesesten spiele

des eine game mit den tempel rittern (hab den namen schon vergessen)

mein erster cube ist mal draufgegangen (konnte keine discs mehr lesen), hatte ihn eingeschickt aber 2 monate später war dasselbe problem wieder vorhanden. > neuer cube gekauft. hat mich damals ewig angekotzt.

Super Smash Brothers Meleeeeeeeeeeeeeeeee!!!

hm so einiges, aber kein bock darüber nachzudenken jetzt.

der cube, eine tolle konsole die mir sehr viel spass bereitet und tolle multiplayer sessions möglich gemacht hat.

-eure besten spiele

1. ganz kar Tales of Symphonia
2. Zelda - TWW. War zwar eine Enttäuschung gemessen an meinen Erwartungen, aber trotzdem gut.
3. Metroid Prime

-eure miesesten spiele

Nur eines: Phantasy Star Online :dead:

Hmm, meine kleine Schwester hat mal, während ich gespielt habe, brutal den Controller aus dem GC herausgerissen. Seitdem hat er einen Rechtsdrall

SSBM, ToS, Mario Party, Soul Calibur II

Das Zelda von der Spaceworld 2000!

Konnten leider nicht ihre Klasse vom SNES und N64 halten. Bin aber optimistisch, dass sich dies in Zukunft ändern wird.

Zurück
Top Bottom