PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Hallo,

wurde das Spiel extra nochmal grafisch überarbeitet? Blicke ehrlich gesagt nicht so ganz durch was daran jetzt noch anders sein soll?
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...G24A4J5IT&rh=i:aps,k:uncharted+remastered+ps4

Es gibt doch die Uncharted: The Nathan Drake Collection.

Habt ihr ne Antwort?

Danke&Gruß Sascha

Willkommen :)

Hab deinen Beitrag mal in das bestehende Thema verschoben.

Es sind andere Verpackungen und seit einiger Zeit kann man die Teile der Nathan Drake Collection auch einzeln für PS4 kaufen. That's it.
 
Es sind andere Verpackungen und seit einiger Zeit kann man die Teile der Nathan Drake Collection auch einzeln für PS4 kaufen. That's it.

ja und das geht mir auf die nerven^^ teil 2 und 3 (ps3 version) habe ich mir damals digital gekauft, weil es im angebot war. die collection wollte ich mir nicht kaufen, wegen den ersten Teil 1, den ich schon durch habe. Jetzt werden die alle einzeln angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade Teil 1 noch einmal gespielt.
Es steht fest, dass Teil1 definitiv der schwächste Teil der Reihe ist. Ich muss sagen, grade der Anfang mit den Gegnerwellen ist unglaublich öde. Ab dem Kapitel mit dem Jet Ski zieht das ganze dann aber glücklicherweise ziemlich an. Dennoch keine Vergleich zu teil 2-4
 
Na das stand aber auch schon immer fest. Als Uncharted 1 rauskam, hab ich es noch nichtmal durchgespielt, weil ich die ständigen Gegnerwellen so ätzend fand. Dann mit der Collection hatte ich es Anfang des Jahres dann doch mal durchgezogen... ja, es ist halt ein Shooter und richtig schlimm wird das am Ende.

Ach und es ist ne Schande, dass die Collection nach paar Wochen ein neues Cover bekam. Das Cover, damit jeder Dummi sieht, dass es ne Collection mit allen drei Teilen ist... das neue Cover ist einfach nicht so wertig und schön. Das nun alle Teile auch einzeln angeboten werden ist ähm interessant, so oft wie die Collection schon im Angebot war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Collection nun innerhalb von einer Woche (glaube es waren 5 Tage) durchgespielt. Meine Meinung ist irgendwie gespalten. Ich finde die Inszenierung gerade bei Teil 2 und 3 teilweise brachial, extrem gut. Grafisch auf der Pro auch weiterhin sehr gut anzusehen. Spielerisch taugt mir dann dieses hordemässige Geballere von Teil 2 (letztes Drittel) und Teil 3 (gefühlt das gesamte Spiel ist nur stumpfes Geballere) so gar nicht. Ich habe die Spiele allesamt auf anhieb auf sehr schwer durchgespielt. Da ich in der Regel kein Shooterspieler bin hatte ich gedacht mehr Probleme zu haben. Naja, kann irgendwie nicht so ganz einordnen wie ich die Teile in eine Reihenfolge bewerten würde. Teil 3 wäre für mich auf Platz 3. Zwischen Teil 1 und 2 müsste die Laune entscheiden, da das Gameplay von UC1 mir mehr zugesagt hat als UC2. Dafür fand ich das Erlebnis bei UC2 deutlich besser. Pacing war nochmal einen Funken besser, wenn auch sehr hervorsehbar. UC2 ist dann auch noch so der einzige der drei Titel, der von der Geschichte irgendwie für sich steht. Auch wenn insgesamt der Eindruck geblieben ist drei Mal die selbe Geschichte gespielt zu haben. In Teil 3 hat mir jedoch Nates Motivation gefehlt. Die war nie so wirklich gegeben. Genauso war nie sein Problem mit der Dame ersichtlich, welchen Grund er dafür hatte. Weil sie ihn hat töten lassen wollen als Kind? Naja, sind aufjedenfall alles drei gute bzw. sehr gute Spiele. Spielerisch nicht mehr als das was ich erwartet habe, Inszenierung großartig, wie erwartet. Würd aber schon sagen das Rise of the Tomb Raider für mich spielerisch da besser abschneidet im Vergleich zu den drei Titeln. Ist nicht der War hier also egal. Wobei ich bei War bin: Ich finde es schade nichts von der guten KI gemerkt zu haben, die im War stets gelobt wird. Die Gegner waren selbst auf sehr schwer hirntot, vor allem bei Teil 3.

UC2-UC1-UC3 würd ich sagen,...ich mag TLoU dennoch deutlich mehr. :p
 
Hab jetzt mal für ca. 7-8€ zugeschlagen im kanadischen PSN. Mal sehen wie es ist.
 
Kopiere mal meinen Post aus einem anderen Forum hier rein:

Hi

Ich habe gestern die Platin geholt und wollte dann die Extended Collection DLC Trophies in angriff nehmen, doch dann aus versehen die Spieldaten überschrieben. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Bonis mehr habe und auch nicht auf Gnadenlos spielen kann. Nun wollte ich wissen, ob mir Jemand seine Speicherdaten zuschicken könnte (wenn das überhaupt geht).

Ich wäre Demjenigen wirklich sehr dankbar, denn ich habe kein Bock noch mal auf Extrem Schwierig zu spielen und alle Schätze zu sammeln.

LG
 
Nach über 10 Jahren spiele ich Uncharted wieder und dabei ist mir eben was aufgefallen:

SONY WAR SEINER ZEIT VORAUS :eek: :eek: :eek:
Selbst Uncharted 1 haut heutige Spiele immer noch in den Boden.

Ob nun das Leveldesign, die Grafik (gut ok ich spiele die remastered Version), das Gameplay oder die Art wie die Geschichte erzählt wird :eek:
Es ist schlichtweg unglaublich, was Naughty Dog damals abgeliefert hat.
Das ist AAA Premium Qualität der Extraklasse :banderas:

Ich kann mich noch an viele Szenen erinnern, es ist wie ein Backflash in alte Zeiten mit der PS3 ? das waren geile Zeiten.
Wie Kumpels bei mir saßen und ich sie geuncharted habe, plötzlich wollte jeder eine PS3 ?

Danke Drake
Danke Playstation
Danke Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei knapp 40% vom ersten Teil. Und bin recht ernüchtert. Hab das Spiel gestartet weil ich Bock hatte auf Indiana Jones Abenteuer, aber es wird ja praktisch nur geballert. Und das ist nichtmal wirklich gut.​
 
Bin jetzt bei knapp 40% vom ersten Teil. Und bin recht ernüchtert. Hab das Spiel gestartet weil ich Bock hatte auf Indiana Jones Abenteuer, aber es wird ja praktisch nur geballert. Und das ist nichtmal wirklich gut.​

Teil 1 fand ich damals schon nur "ok". Mir gingen die ganzen Gegnerwellen teilweise extrem auf den Sack. Aber gib Teil 2 mal ne Chance. Ist einfach der beste Teil und auch heute noch gut spielbar.
 
Der erste Teil war damals schon nix. Vor allem das Ende... also die letzten Levels. Mit Uncharted 2 hatten die ihre Formel gefunden, spielte ich leider erst mit PS4 durch weil mich Uncharted 1 auf PS3 davon abhielt der Serie nochmal eine Chance zu geben. Uncharted 2 hat halt nervigen Endbosskampf.
 
UC1 fand ich auch "nur" gut.
Aber mit UC2 haben sie so einen gewaltigen Sprung in allen bereichen gemacht und dies mit UC3, 4 und Lost Legacy auch gehalten :)
 
War von Uncharted 1 ebenfalls sehr enttäuscht, habe es auf der PS4 kurz nach Last of Us gespielt und noch vor den anderen Teilen. Mit Teil zwei wird es deutlich besser und vor allem eil 4 plus TLL haben mir dann sehr viel Spaß gemacht.
 
Bin jetzt bei über 60% und werde es auch beenden. Gut ist aber anders. Spiele es auf crushing, dadurch wird es ein wenig spannender.
 
Zurück
Top Bottom