PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Ja, kennen wir ja....ist etwas zu schwer für dich ist es erstmal gleich unfair. Langsam vielleicht mal ne neue Platte auflegen....:ugly:
 
ich spiele gerade den zweiten Teil mal wieder (finde ihn immer noch den besten) und verstehe nicht, was ihr alle gegen die Ballerabschnitte habt. Ich langweile mich eher bei den idiotischen Rätseln oder wenn ich wieder mal eine, dank der Automatensteuerung, viel zu leichte aber langatmige Kletterpassage bewältigen muss. Ich meine die einzige Möglichkeit beim Klettern zu sterben ist, wenn du an einen vermeintlichen Vorsprung springen willst...und es war keiner (zumindest für die Entwickler nicht).
 
Auf very hard ist Teil 1 lustiger weise in der zweiten hälfte leichter wenn die dicken Waffen kommen.

Jupp, habe jetzt Teil 2 ebenfalls auf crushing durch und ich bleibe bei meiner Meinung: Alle Teile sind genial, aber Teil 2 ist der schwächste. Gerade die Ballerabschnitte sucken dermaßen (ich sag nur cheater K.I.). Fand Teil 2 auch wesentlich schwerer als Teil 1. Beim Boss gibt es aber zum Glück eine alternative Taktik, hatte ihn beim zweiten mal direkt down :v:
Jetzt nur noch Teil 3 auf crushing...da weiß ich jetzt schon, welcher Abschnitt mit hart rannehmen wird :v:
 
Teil 3 auf "crushing" zu 50% durch. Läuft :banderas:
Ist wirklich witzig wie man sich an diese extremen Schwierigkeitsgrade gewöhnt. Und das jst ja kein Vergleich zu ...sagen wir mal...Souls-Spielen. Das ist ja eine ganz andere Herangehensweise. Hier ist es einfach nur fucking schwer und teilweise unfair :lol:
Aber dennoch...es ist eben machbar und da ich Uncharted so geil finde nehme ich den Frust auch in Kauf. Und um ehrlich zu sein: Die Spiele sind viel intensiver und befriedigender auf diesem Schwierigkeitsgrad....auch wenn man sich ärgert.
 
Gibts grosse Unterschiede von very hard zu crushing? Ich zocke gerade den zweiten Teil erneut auf, jetzt auf very hard, geht bis jetzt. Klar, man geht oft drauf aber was solls, der letzte Checkpoint ist gerade mal eine Minute alt. Töte ich halt die 3 Feinde erneut und schaffe es dann. Das macht mir auch richtig Bock, gibt ja auch oft mehrere Wege zum Ziel in Gefechten. So ist es auch beim fünften Ableben an der gleichen Stelle nicht frustig, aber auch nicht wirklich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anstrengenste an der Platin ist der Treasure-clean-up. Stinkt mir gewaltig, die meisten Kapitel erneut wegen fehlender Schätze von vorne durch zu spielen. Nach zwei Durchgängen reichts einfach...
 
Die ganzen Casuals und Hipsters spielen Uncharted 4 und ich habe mir nun die Colelction geholt, damit Teil 3 nachholen und durchspielen kann. :v:

Ich bin einer, der die Serie mag, aber auch sagen muss, dass die Serie (wertungstechnisch) zu sehr gehyped worden ist. Der Erstling müsste sogar mein erstes PS3 Spiel. Ich hab es damals auf CW eine 8 von 10 gegeben. War ein gutes Game mit einigen Macken. Teil 2 hatte fast alles besser gemacht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dennoch hat es nicht ganz für die 9.0/10 gereicht, sondern "nur" 8.9 von mir bekommen aufgrund der Gegnerwellen und den schrecklichen Bosskampf. Ein an von den Fabelwesen war ich auch nicht unbedingt. Den ersten Teil hab ich auf normal durchgespielt, den 2. auf Schwer und diesen Schwierigkeitsgrad hab ich auch für den 3. Teil gewählt, wobei es diesmal sogar eine Stufe dadrüber gibt.

Hab die ersten 4 Kapitel durch und bin direkt drinne.

Besser als mit einer Barschlägerei kann man doch nicht anfangen. :v:

Dazu wieder der ironische bzw. sarkastische Humor. Macht Bock. Lil Nate danach zu spielen war dann überraschend. Die Verfolgungsjagd auf dem Dach war genial und ich hätte es am liebsten direkt nochmal gespielt. Teil 3 soll ja von den Wertungen zwischen 1 und 3 stehen. Ich kenne nichts vom Spiel außer diese Flugzeugszene. Deswegen bin ich gespannt, was noch so auf mich zu kommt, auch wenn ich kein großer Fan des Wüstensettings bin. In der Hinsicht war wohl Teil 2 schon mein Höhepunkt mit den Winterlandschaften.

Könnte mir sogar vorstellen Teil 2 nochmal durchzuspielen, wobei das Ende mit den Monstern und dem Bosskampf (auf Schwer) echt ein richtiger Abturner war. Teil 1 reicht mir 1x durchgespielt zu haben. Aber immer ruhig mit den Pferden. Evtl. verfliegt die Anfangseuphorie wieder schnell. ;)

PS: Freu mich ja schon auf den Schiffsfriedhof. Hab bei Rocketbeans oder G1 mitbekommen, dass das eine richtige "Shitstelle" sein soll. Auf Fabelwesen habe ich gar kein Bock, aber wahrscheinlich gibt es diesmal Mumien. :v:

PPS: 4 Kapitel durch und noch keine Schießerei!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
UC3 ist wesentlich besser als UC2. Bin jetzt in Kapitel 21 und bis Kapitel 11 war es eh sehr gut, da nicht zu viel Ballerei, dazwischen war es wieder nervig, aber seit ungefähr Kapitel 16 (Flugzeug), hat das Spiel echt an Fahrt gewonnen. Insbesondere die Wüstenstadt-Szenen und die Wüste haben es mir sehr angetan. Ich habe die Befürchtung, dass aber ab sofort wieder die Ballerei losgeht und das sich bis zum Schluss durchzieht.
 
UC3 ist wesentlich besser als UC2. Bin jetzt in Kapitel 21 und bis Kapitel 11 war es eh sehr gut, da nicht zu viel Ballerei, dazwischen war es wieder nervig, aber seit ungefähr Kapitel 16 (Flugzeug), hat das Spiel echt an Fahrt gewonnen. Insbesondere die Wüstenstadt-Szenen und die Wüste haben es mir sehr angetan. Ich habe die Befürchtung, dass aber ab sofort wieder die Ballerei losgeht und das sich bis zum Schluss durchzieht.

Nix für ungut... aber okaay. :lol:
 
Nix für ungut... aber okaay. :lol:

Besser vielleicht nicht, aber warum alle UC3 immer so "schlecht" finden, verstehe ich auch nicht. Der dritte Teil hatte wieder einen Haufen epischer Momente.. klar, auch ein paar endlose Ballersequenzen, aber die hatte ja jeder Teil.

Persönlich gilt bei mir UC2 - UC3 - UC 1... wobei natürlich alle klasse sind. Aber mal gucken, wo da der vierte Teil landet. Bekomme es vielleicht am Freitag..
 
Ich find den dritten Teil auch besser als den zweiten. Der hat zwar genau wie der zweite viele Ballerorgien gegen Ende, aber trotzdem ist das Pacing in den ersten zwei Dritteln deutlich besser.

Die Story ist auch packender und der Final Boss war deutlich weniger nervig, als im zweiten Teil.
Kommt zwar immer noch lange nicht an Teil 4 ran, aber ich find, man merkt, wie die Reihe sich über die Jahre immer weiter entwickelt hat.
 
Persönlich gilt bei mir UC2 - UC3 - UC 1... wobei natürlich alle klasse sind. Aber mal gucken, wo da der vierte Teil landet. Bekomme es vielleicht am Freitag..

Muss mich selbst verbessern. Spiele gerade Teil 4 und um den richtig einorden zu können, habe ich mal geguckt, was ich vor ein paar Monaten über die Trilogie geschrieben habe..

Und da war mein Fazit UC2, UC1, UC3.. weil ich die erste Hälfe des dritten Teils nicht so gut fand.

Wollte ich nur nochmal festhalten. ^^
 
die ersten 11 kapitel von UC 3 sind für mich das beste überhaupt.

danach schwengt das verhältniss von abenteuer und ballern leider genau um 180 grad.


verstehe gar nicht, warum mir UC 4 nicht gefallen will.
 
Fand eigentlich diesmal auch das letzte Drittel ganz in Ordnung. Es gab zwar hier und da nervige Stellen, aber insgesamt haben mir diese "Psycho-Spielchen" sehr gefallen.

Deswegen sieht es bei mir nun so aus: UC3 > UC1/UC2. Habe UC4 hier rumliegen, mal schauen, wann ich dazu komme, es zu spielen.
 
Besser vielleicht nicht, aber warum alle UC3 immer so "schlecht" finden, verstehe ich auch nicht. Der dritte Teil hatte wieder einen Haufen epischer Momente.. klar, auch ein paar endlose Ballersequenzen, aber die hatte ja jeder Teil.

Persönlich gilt bei mir UC2 - UC3 - UC 1... wobei natürlich alle klasse sind. Aber mal gucken, wo da der vierte Teil landet. Bekomme es vielleicht am Freitag..

Also ich habe U3 vor einigen Tagen durchgespielt und würde es nicht besser als Teil 2 einstufen, aber das ist wohl auch stark davon abhängig, welches Setting man mag und in welcher Reihenfolge man gespielt hat.

Uncharted 3 hatte damals die Fangemeinde etwas gespaltet, wenn ich mich richtig entsinne. Vielleicht habe ich von der jahrelangen Pause zwischen Teil 2 und 3 profitiert, aber Teil 3 macht auch wieder viel Spaß und hat einige erinnerungswürdige Szene, wie die Dachjagd, das Feuerhaus, das Flugzeug oder die Titanic. ;)

Das Schiffsfriedhof fand ich eigentlich ganz cool als Level und ich bin auch ganz gut durchgekommen. Schlimmer war der Saal im Schiff danach, wo man an der Bühne steht und voll am Arsch ist. Im Bereich davor mit den sich verschiebenden Schiffscontainer und wo der eine sehr stark gepanzerte Gegner einem nervte, war genauso nervig.

Was gibt es ansonsten zu erwähnen? Der Anfang war relativ rätsellastig. Fand ich jetzt nicht so dolle, da die Action für mich im Vordergrund steht, die aber dann im Mittelteil und Ende wieder stark im Vordergrund stand. Würde dem Spiel eine 8.5 von 10 geben.
 
Zurück
Top Bottom