Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Game zuerst. Ihr müsst mir helfen und sagen welches ich nehmen soll den wenn ich ein Game zock dann intensiv. Und da der Launch ebn fast gleich ist bin ich deshalb gezwungen eins voerst zu nehmen.
Zurzeit denke ich eher an Uncharted wegen den geilen Making ofs und ingame Videos und nicht Assassinne wegen den abgehackten fights.
Nun aber liegt es an euch mich zu überzeugen welches Game ich zuerst nehmen soll.
Ich werde mir zuerst "Assassin's Creed" holen, da ich mir erst im nächsten Jahr eine PS3 hole. Selbst wenn ich eine PS3 hätte wäre AC aber wohl meine liebere Wahl, da mich der Stil doch ein bisschen mehr anspricht.
Schwer da eine Auslese durchzuführen, weil ich mir eh beide holen werde, hmmm...versuchen wir das mal systematisch durchzugehen.
- Beide werden von spitzen Teams entwickelt die für Qualität bürgen, wo ich dann eher zu Naughty Dog greifen wurde, da ich ihre Welten und Charaktere Symphatischer finde, das wird sich auch in Drake wiederfinden.
- Beide Spiele werden eine geile Story bieten
Assassind Creed wird sich mit Genforschung befassen, und wird viele Sidekicks in die Zukunft bringen, die Entwickler haben ein großes Universum erschaffen, AC selbst ist nur ein Teil davon. Das Thema fürsich ist für mich sehr interessant
und bei Drake ist die Storywriterin Amy Hennig, ausgedehnt soll die Story auf eine Trilogie sein, wenn ich mich nicht irre. Die Story wird sich wohl mit dem Schiksal befassen, davon zeugt einerseits der Untertitel, andererseits die Storywriterin.
Hier geht der Punkt für mich knapp an Drake, weil die Legacy of Kain Reihe Gott ist
- Beide Spiele sind vorreiter einer neuen Generation von Animationstechniken, nach den Videos zu urteilen geht aber auch wieder hier der Punkt an Drake.
- Im Gameplay selbst unterschieden sich beide Spiele stark voneinander, Assassins Creed wird eher open World, für mich eine Mischung aus Prince of Persia und Splinter Cell.
Drake ist mehr ein Tomb Raider, mit vielen Cover-schießerien inkl. Indiana Jones artigen Faust gegen Faust kämpfen, vereint aber auch einen anderen Punkt den allen anderen der genannten Spiele gemeinsam haben, es wird wohl linearer als Assassins Creed.
Hier für mich ein Unentschieden.
- Bei der Technik selbst finde ich Drake eigentlich in allen Punkten überlegen, außer der KI, da Drake nicht solche Menschenmaßen hat.
Sonst aber im Bereich Texturen, Beleuchtung, Charaktermodelle etc. geht der Punkt an Drake.
- Beim Punkt Szenario ist es wieder schwerer, das Thema von Assassins Creed ist interessant, wahrscheinlich aber ein wenig abwechslungärmer als Drake, welches mehr mit Geheimen Orten punkten wird.
Alles in allen für mich ein Sieg von Drake, trotzdem müssen wir uns einig sein das auch Assassins Creed genial wird
ich selber könnte mich so garnicht entscheiden, da mir beide sehr gefallen!
drake konnte ich schon anzocken, und es gefiel mir auf anhieb (was ich von den videos her schon wusste)!
als ich das erste mal assasins creed gesehen habe, dachte ich mir nur omg heilige scheiße das spiel musst du haben, das wird sowas von oberfett!
im grunde hat squall ja schon alles aufgegriffen, animation und texturen gehen eindeutig an drake!
von der story her kann mann es wirklich nicht sagen, da mann von AC recht wenig weiß!
am besten schau zu das du beide mal anspielst, wenns nicht möglich ist (release kommt noch vor der demo), entscheide was dir lieber ist, freie welt oder lineare levels (die nicht so linear sind wie mann denkt)!
ich kann dir eigentlich nur raten, sparen und beide kaufen
Ich kann mir wohl auch erstmal nur eins holen und greif da zu Assassins Creed.^^ Davon war ich schon vom ersten Trailer an begeistert und soll das nich auch viel länger sein? Das is mir nämlich bei begrenzten Budget schon sehr wichtig...
Gibts eigentlich schon n genauen Release? Wenn ich mich nämlich nich entscheiden könnte zwischen beiden und Assassins Creed dann schon direkt Anfang November sprich ein Monat früher rauskommt, würd ichs wohl sowieso nich solange liegen lassen können
Uncharted kommt dann wenn wieder genug Geld da is.^^
Die wahl ist echt schwierig... allerdings flasht mich Uncharted mehr.. besonders da es exklusiv für die PS3 ist kann man da viel mehr auf der ps3 erwarten als wie bei assasin auf der ps3....
sehr schön geschrieben squall
nun ich werd mich denke ich für assasinne creed entscheiden da es mir momentan einfach mehr zusagt und ich ... naja das "assasinne dasein" schon immer mochte, spätestens seit den genialen stories zu den guten jungs aus dem warhammer universum.
falls sich allerdings noch eine demo von drake findet die mich komplett überzeugt so lasse ich mich gerne noch umstimmen!
Ich wüsste nicht wie man die beiden Spiele sonst direkt miteinnander vergleichen kann, wenn man schon so danach gefragt wird.
Bei mir standen die beiden Spiele auch nie in Konkurrenz zueinander, sondern gehören einfach zusammen zu den genialen Softwareperlen die mir Ende diesen, Anfang nächsten Jahres die HD KOnsolen bescheren ;-)
Aber am Ende zählt , wie immer, das was einen mehr anspricht, angefangen beim Stil des Hauptcharakters selbst unterscheiden sich beide ja schon Grundlegend.
Drake ist eher der Sympathische Typ ( errinnert mich sehr an Jason Rubin, Gründer von ND ) und Altair ist einfach eine coole Sau, was sich an den Klamotten und selbst seinen Laufstil äußert....
Wirklich Gemeinsam haben beide wenig....
Mich persönlich spricht das KS bei Assasins Creed nicht an.
Dafür hat es eine großartige Grafik mit der Weitsicht und den vielem Personentrubel auf den Strassen.
Uncharted war ich anfangs kritisch, weil ich nicht dachte, dass die Grafik auf den Bildern wirklich dem Spiel entsprächen, aber es hat grafisch meine kühnsten Erwartungen erfüllt und ich mag das Dschungelszenario + den Stil.
sehr richtig squall und grade der stil von altair ist das was für mich die entscheidung ausmacht! ich will ihn nicht direkt als antiheld bezeichnen, jedoch ist er nicht grad ein sunny boy und genau das macht für mich den reiz des characters aus und somit auch des spiels. ich denke identifizierung ist bei der atmo und beim spielspass sehr wichtig daher lieber der menschen mordende eiskalte engel statt dem tolpatschigen, knuffigen frauenheld (ich überzeichne).
sehr richtig squall und grade der stil von altair ist das was für mich die entscheidung ausmacht! ich will ihn nicht direkt als antiheld bezeichnen, jedoch ist er nicht grad ein sunny boy und genau das macht für mich den reiz des characters aus und somit auch des spiels. ich denke identifizierung ist bei der atmo und beim spielspass sehr wichtig daher lieber der menschen mordende eiskalte engel statt dem tolpatschigen, knuffigen frauenheld (ich überzeichne).
Gott sein dank kann ich mich mit allen indentifizieren, ega ob Sunny Boy oder Bad Boy weil........
;-)
Ich weiß aber was du meinst, der Charakter eines Spiels ist für mich auch unabdingbar, und ich liebe es wenn eine Figur ein Charakter hat. Drake ist für mich einfach wiedermal eine Abwechslung nach den ganzen Archetypen in letzter Zeit.
Ich freu mich aber auch schon mit Altair ein schönes Abenteuer zu erleben, einfach schön bullig sein ;-)
hachja *in den arm nehm* wir verstehen uns schon;D
erstma muss aber n neuer fernseher her, dann ass und dann drake(mit einigen anderen spielen vorher und nachher)
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.