Umwandlung von Dateien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tadeus

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2007
PSN
playa2007
moin

so ich habe einen mp4 player zuletzt gekauft,den samsung yp-m1

nun möchte ich filme,un zwar originale,auf den player drauf spielen

wie wandle ich den die filme um?????

danke für eine antwort

Also um einfache Sachen umzukodieren benutze ich auf dem Mac (gibt es natürlich auch für andere Systeme) das Programm Handbrake (natürlich Open Source). Damit kann man auch direkt komplette DVDs z.B. zu .MP4 umkodieren.

Update:
Leider haben die Entwickler die für mich unverständliche Entscheidung getroffen, ab der neuen Version 0.9.4 von HandBrake den Support für AVI Container und XVid komplett einzustellen. Wer diese Container/Formate braucht, muss sich also irgendwo die Version 0.9.3 besorgen, da diese auch nicht mehr auf deren Seite angeboten wird. Zwar ist die Begründung, das AVI und XVid veraltet seien, durchaus schlüssig, nur dummerweise gibt es immer noch genug Geräte die ausschließlich AVIs abspielen. Mein zugegebenermaßen crappiger Philips Festplattenrekorder ließt z.B. ausschließlich AVI Container mit XVid Codec (zum Glück auch irgendeinen älteren DivX Codec), also genau die Features welche man nun gestrichen hat. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Such bei google nach "*ausgangsformat* to/nach *endformat(hier mp4) converter/konverter" oder versuchs mit SUPER oder vllt. mit dem All2PSP-Ding (PSP-Filme sind auch in mp4)

Zurück
Top Bottom