Xbox360 UMTS-Netzwerk über PC

Mikaele

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
134
Xbox Live
Mikaele CW
Hi Leute!

Ich habe hier zu einem ganz wichtigem Thema noch gar nichts gefunden:

Kann ich meine Xbox über ein Notebook verbinden, welches per UMTS-Stick mit dem Internet verbunden ist, sodass ich auch in Xbox Live online gehen kann?
Also Netzwerkverbindung irgendwie weiterleiten oder überbrücken, hat da jemand Erfahrung darin?

Werde am Sommer meinen Dienst bei der Bundeswehr leisten und möchte dort auch online zocken können, von daher stellt sich so langsam die Frage :)
 
Hi Leute!

Ich habe hier zu einem ganz wichtigem Thema noch gar nichts gefunden:

Kann ich meine Xbox über ein Notebook verbinden, welches per UMTS-Stick mit dem Internet verbunden ist, sodass ich auch in Xbox Live online gehen kann?
Also Netzwerkverbindung irgendwie weiterleiten oder überbrücken, hat da jemand Erfahrung darin?

Werde am Sommer meinen Dienst bei der Bundeswehr leisten und möchte dort auch online zocken können, von daher stellt sich so langsam die Frage :)

ja. allerdings brauchst du dafür windows xp (mit vista geht es nicht) und ein lan kabel.


musst auch bedenken, dass der ping bei umts extrem beschissen ist und du ein traffic limit hast...
 
Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf das UMTS Ding, Eigenschaften, erweitert, gemeinsame Nutzung und dort den Ethernet Port auswählen. Sollte theoretisch auch unter Vista funktionieren. Hat es zumindest bei meinem alten Laptop.. und der hatte Vista.
 
Weißt du auch wie das dann weiter funktioniert?
Hab auf dem Notebook XP drauf (ich werd auch nie Vista besitzen ;) )

Muss die Verbindung einfach überbrückt werden oder reicht es allein schon aus die Xbox mit dem Notebook zu verbinden?

[Edit]: Ah okay, klingt ja super. Werd ich dann direkt ausprobieren.
Der Ping hab ich mitbekommen soll je nach Empfänger auch gar nicht so schlecht sein ;)
 
Weißt du auch wie das dann weiter funktioniert?
Hab auf dem Notebook XP drauf (ich werd auch nie Vista besitzen ;) )

Muss die Verbindung einfach überbrückt werden oder reicht es allein schon aus die Xbox mit dem Notebook zu verbinden?

[Edit]: Ah okay, klingt ja super. Werd ich dann direkt ausprobieren.
Der Ping hab ich mitbekommen soll je nach Empfänger auch gar nicht so schlecht sein ;)

ping = 200-300 bei mir :)



@ freigeist: laut microsoft wird es offiziell nicht supportet. und ich konnte nach mehreren stunden recherche auch keine lösung finden... mit anderen computern klappts, mit der xbox aber nicht!
 
ping = 200-300 bei mir :)



@ freigeist: laut microsoft wird es offiziell nicht supportet. und ich konnte nach mehreren stunden recherche auch keine lösung finden... mit anderen computern klappts, mit der xbox aber nicht!

Wenn Du es in Verbindung mit einem Router benutzt musst Du evtl. noch die IPs anpassen. Bin auch nicht mehr ganz im Thema aber dein Pc ist dann für die Box normalerweise die 192.168.0.1 ... wenn der Gateway, also der Router, ebenfalls diese Adresse aufweist wird es schwierig. Sorry, ist zu lange her.
 
Zurück
Top Bottom