Umfrage zur Offiziellen CW F1 Weltmeristerschaft

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Hallo zusammen,

Wie schon angekündigt gehe ich dann heute mal dass Thema eines CW Formel1 Cups bzw. wenn schon den schon einer CW F1 WM an. Ich weiß es ist viel aber wer Interesse hat sollte sich dass folgende bitte alles einmal in ruhe durchlesen.

Ich habe neben den Potenziellen Teilnehmern noch ein paar allgemein Fragen an euch wie ihr euch dass vom Ablauf her am liebsten vorstellt und ein paar Informationen was mir so vorschwebt.

Direkt vorweg, es werden hier jetzt noch nicht alle endgültigen Infos drin stehen. Vieles kann man eh erst genauer Planen wenn dass Spiel draußen ist und man weiß was wie geht und was nicht! Wenn dass Spiel dann draußen ist und wir hier schon mal ein paar Punkte geklärt haben werde ich entweder hier oder in einem neuen Thread eine fertiges Regelwerk und alles weiter Präsentieren was sich dann natürlich auf Nachfrage, Vorschläge oder Kritik auch noch mal Ändern kann bevor wir dann wohl in der Woche ab dem 4 Oktober starten werden.

Hier also erst mal ein paar Wichtige Punkte

Der Punkt mit den verschiedenen Systemen in der Frage ist so zu verstehen dass ich eigentlich nur vor habe ein WM auf der XBOX zu starten. Dass heißt wenn jemand anders so etwas für die PS3 machen möchte kann er dass gerne machen! Sollten sich aber entweder zu wenige Teilnehmer auf der PS3 oder auch dem PC finden, könnte man auch eine Meisterschaft machen die Systemübergreifend ist. Dass heißt es wird z.B. auf der XBOX mit 10 und auf der PS3 mit 6 Leuten ein Rennen gestartet was die gleichen Voraussetzungen hat (Runden, Wetter und alle weiteren Einstellungen) Am ende wird in jeder Lobby ein Foto gemacht und dass Rennen unter allen 16 Teilnehmern nach Gesamtzeit gewertet.

Der Vorteil einer großen CW Meisterschaft liegt auf der Hand. Die Nachteile währen neben mehr Arbeit für mich und einem Zuverlässigen Co Organisator auf der PS3 dass man kein Dynamisches Wette benutzten könnte (Wahrscheinlich aus Fairness bzw. Gleichheitsgründen immer nur im Trockenen fahren könnte). Außerdem müsste man erst mal sehen ob die Versionen auch wirklich gleich schnell währen! Bei DTM Race Driver 2 auf PC und XBOX1 z.B. war man auf dem PC mal locker 2-3 Sekunden pro runde schneller! Ich werde dagegen stimmen und lieber eine Meisterschaft nur auf der 360 fahren. Vielleicht findet sich dann ja jemand der es auf der PS3 in die Hand nimmt.

Um die Autowahl kümmern wir uns erst wenn wir wissen ob man die Autos auch alle auf die gleiche Stärke einstellen kann und wenn ja ob wir dass überhaupt wollen, wenn dass raus ist werde ich dazu die Teilnehmer noch mal befragen.

Es gibt pro 6 Rennen ein Streichergebnis, dass heißt für den Fall dass wir wirklich eine komplette Saison fahren kann jeder aus Zeitgründen 3 mal aussetzten ohne in der Endabrechnung einen Nachteil zu haben. Dass gleiche gilt natürlich auch für Disconects oder einfach ganz schlechte Rennen. Ob wir wirklich ein komplette Saison fahren wird sich noch zeigen wobei ich für den Fall dass es erst mal so geplant wird die Saison auch Strecke für Strecke so fahren würden wie es in der echten Saison abläuft.

Fahren würden wir wahrscheinlich alle zwei Wochen Montags wobei ich auch dass noch anschließend zur Wahl stellen werde.

Die Gretschen Frage ist ob wir lieber ein F1 Rennen in voller Länge mit einem 12 Minütigen Quali fahren., sprich erst Quali und dann je nach Strecke ca. 40 - 70 Runden hintereinander her jagen. Es währe so natürlich am ehesten eine echte F1 Atmosphäre dabei und viel Platz für Reifen Taktiken und genug Zeit um Fehler wieder gut zu machen usw. In dem Fall würde man halt wirklich so viele F1 Regeln wie möglich anwenden und alles ganz nahe am Vorbild anlehnen.

Der Nachteil ist aber ganz klar, sobald sich dass Feld auseinander gezogen hat fährt mehr oder weniger sein eigenes Rennen auf Zeit und die langsameren Leute werden immer weiter zurückfallen usw. Dem könnte man entgegen wirken in dem man erst ein Sprint Rennen fährt dass nach dem Quali Ergebnis gestartet wird und z.B. um die 20 Runden dauert und dann ein Hauptrennen in dem es ein Pflicht Boxenstop gibt dass und in umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens gestartet wird. Diese würde dann so um die 30 Runden dauern. So hätte man gerade im zweiten Rennen tolle Duelle und viel Action auch über die Boxenstrategie usw. Allerdings hätte dass dann recht wenig mit einem F1 Rennen zu tun.

Ich tue mich wirklich schwer dazu eine Meinung zu Entwickeln! Auf der einen Seite hätte ich es schon sehr gerne so nahe wie möglich am großen Vorbild und würde mich auch auf die Mentale Herausforderung eines F1 Rennens in Original länge freuen! Au der andern Seite weiß ich genau dass wir dann auch einige eher langweilige Rennen dabei hätten die nach der Quali so gut wie entschieden sind. Dass Dynamische Wetter währe auch interessanter bei so einem langen Rennen ein zu setzten, mal sehen was wie wir dass machen.

Hier also jetzt mal ein paar Fragen die ihr mir wenn ihr euch hier eintragt bitte beantwortet.

1. Auf welchem System möchtest bzw. könntest du mitfahren. Und wie wahrscheinlich bist du dabei?! Klar auch jemanden der 100% zusagt kann etwas dazwischen kommen. Aber für einen Groben Überblick währe dass schon mal ganz gut

3. Wie Schätzt du deinen Skill ein. Unter aber übertreibt hier bitte nicht total. Wer Konstante Rundenzeiten fahren kann die nicht mehr als 6 zehntel Schwanken ist auf jeden Fall recht gut!

2. Würdest du lieber eine System begrenzte WM fahren ist es dir egal oder lieber eine Gemeinsame. Wie dass abläuft und die Vor und Nachteile sieh meinen obigen Text

3. An welchen Tag und zu welcher Uhrzeit würdest du am liebsten fahren bzw. wann kannst du gar nicht. Ich Tendiere stark dazu alle zwei Wochen Montags ab ca. 19:30 zu fahren und kann als Organisator Persönlich Freitags, Samstags und Sonntags auf keinen Fall. Sollte aber eine große Mehrheit für z.B. Mittwoch sein kann man darüber auf jeden Fall nachdeneken

4. Möchtest du eher so nahe wie möglich an der F1 was Rundenzahl und Ablauf angeht fahren oder einen Ablauf der eher auf viele Duelle usw. ausgelegt ist wie zwei Rennen usw. Siehe meine Ausführungen oben.

5. Leiber von vorne rein eine auf 10 Rennen begrenzte Meisterschaft oder eine komplette Saison die im Notfall am ende gekürzt wird.

6. Weitere Vorschläge und Ideen zu Dingen die ich nicht bedacht habe.

Ihr könnte überall auch ausführlich Antworten und ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe auf viele Teilnehmer an unserer kleine WM. Alles weitere demnächst.

Wer schon mal einen Eindruck davon bekommen möchte wie dass ganzer so abläuft kann gerne mal einen Blick hier rein werfen wo wir z.Z. in Forza einen DTM Cup austragen.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71103&page=36

Gruß Sebastian

PS: Schön dass ich zu Blöd bin die Überschrift ohne Fehler zu schreiben und man dass auch nicht mehr ändern kann! Da kann ich mir nur auf die Schulter Klopfen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Auf welchem System möchtest bzw. könntest du mitfahren. Und wie wahrscheinlich bist du dabei?! Klar auch jemanden der 100% zusagt kann etwas dazwischen kommen. Aber für einen Groben Überblick währe dass schon mal ganz gut

bin auf der 360 dabei. zu 95 % bin ich am start (hängt halt vom termin ab, aber ich bin da eig. flexibel)

3. Wie Schätzt du deinen Skill ein. Unter aber übertreibt hier bitte nicht total. Wer Konstante Rundenzeiten fahren kann die nicht mehr als 6 zehntel Schwanken ist auf jeden Fall recht gut!

ist auf das game bezogen natürlich unmöglich einzuschätzen. allgemein in rennspielen bin ich recht gut, aber sicher kein crack. wenn du konstante rundenzeiten als merkmal ansiehst, bin ich wohl recht gut. ;)

2. Würdest du lieber eine System begrenzte WM fahren ist es dir egal oder lieber eine Gemeinsame. Wie dass abläuft und die Vor und Nachteile sieh meinen obigen Text

leiber eine system begrenze wm. die gründe hast du ja schon genannt. erstmal wird das viel zu kompliziert und dann ist die frage, ob bei beiden versionen gleich schnell sind.

3. An welchen Tag und zu welcher Uhrzeit würdest du am liebsten fahren bzw. wann kannst du gar nicht. Ich Tendiere stark dazu alle zwei Wochen Montags ab ca. 19:30 zu fahren und kann als Organisator Persönlich Freitags, Samstags und Sonntags auf keinen Fall. Sollte aber eine große Mehrheit für z.B. Mittwoch sein kann man darüber auf jeden Fall nachdeneken

wäre mit dem von dir genannten termin einverstanden. ansonsten würde ich dienstags oder mittwochs ebenfalls zeit haben.

4. Möchtest du eher so nahe wie möglich an der F1 was Rundenzahl und Ablauf angeht fahren oder einen Ablauf der eher auf viele Duelle usw. ausgelegt ist wie zwei Rennen usw. Siehe meine Ausführungen oben.

es sollte so nah wie möglich an der f1 sein. vorher ne kurze quali (12 min passt ganz gut) und dann nen rennen über die volle distanz mit dem kompletten regelwerk.

5. Leiber von vorne rein eine auf 10 Rennen begrenzte Meisterschaft oder eine komplette Saison die im Notfall am ende gekürzt wird.

wenn die meisterschaft gekürzt wird, kommen wieder ewige diskussionen welche strecken denn dabei sein sollten etc. man sollte es so belassen und die komplette saison fahren.

allgemein eine sehr gute idee. auch wenn es sehr schwer umsetzbar sein wird. allein schon die zeitfrage ist ein problem, ist schwierig nen termin zu finden wo jeder auch kann. daher ist deine idee mit streichresultaten sehr gut, denn so könnte mans locker verschmerzen wenn man mal nen rennen verpasst und verliert nicht gleich den anschluss.

Ich wäre gerne dabei, xbox 360 natürlich!
Kann eig. auch immer.. fast jeden Abend so ab ca. 19 Uhr.
Bin Fussballer und mal ist am FR, SA, SO.. mal aber auch MO ein spiel..
Deshalb würde ich DI, MI, DO bevorzugen ^^

Gute Frage.. kann ich eig. gar nicht einschätzen!
Bei spielen wie GRID, Dirt habe ich online immer ganz gut ausgesehen ^^
@ Forza allerdings nicht so.. kommt halt auf die Einstellungen an und
wie oft man es spielt.. ohne Hilfen @ Forza.. wenn man da keine
Motivation und Disziplin hat schafft man nie gute Zeiten ;-) imo

System begrenzt - das mit xbox360 10 & ps3 6 Spieler, ne danke.. :neutral:

Am besten wäre wohl DI, MI und DO bei mir! so ab ca. 19.30.. 20 Uhr..

Schwierige Entscheidung... wie du selbst geschrieben hast werden es dann wohl echt total langweilige Rennen und ich werde evtl. 5-10x überrundet.. :oops: ;-)
Ich schließe mich dann der Mehrheit an.. bevorzuge aber eher
Quali - Sprint - Hauptrennen.. spannender :-)

5. Lieber von vorne rein eine auf 10 Rennen begrenzte Meisterschaft oder eine komplette Saison die im Notfall am ende gekürzt wird.

Lieber eine komplette.. falls dann zuviele Leute aussteigen - Ende

cheers
sMuggY

Zuletzt bearbeitet:
1. Kann nur auf PC mitfahren, hab keine 360 oder PS3
3. Skill = Gut, ich kann schon konstant fahren :happy2:
2. Lieber auf einem System. Man kann doch nicht einfach 3 verschiedene Rennen zusammenwürfeln von den Ergebnissen.
3. Montags-Freitags kann ich mir ab 19:30Uhr was frei halten, am Wochenende eher nicht
4. Eher wie in der echten F1
5. Komplette Saison
6. Man müsste noch absprechen welche Fahrhilfen erlaubt sein werden, ne übergreifende Bestenliste der Rundenzeiten wäre cool

EDIT:
Nochwas zu Punkt 2:
F1 2010 unterstützt Games for Windows Live und das müsste doch eigentlich heißen, dass XBox und PC User zusammen ein Rennen fahren können oder? Das wäre dann ja doch ein Grund für Crossplatform, wenn das gehen würde^^
EDIT2: Ach nee wurde ja eingestampft oder wie war das? xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein spiel GFWL unterstützt bedeutet das nur das man dazu einen gamertag braucht. man kann dann online mit anderen kumpels labern die entweder PC oder xbox nutzen und es gibt achievments. GFWL ist leider n ziemlich schlechter witz.

@Seppel:
wieder mal klasse das du sowas auf die beine stellst :goodwork:

Die Resonanz ist ja noch nicht so groß, aber erstens ist es ja noch ein wenig hin bis dass Spiel raus kommt und zweitens weiß ich ja schon von einigen Leuten aus unserem DTM Cup dass sie hier auch auf jeden Fall mitmachen wollen! Im Thread zum Spiel hatten sich ja auch schon ein paar Leute gemeldet die mitmachen wollten. Also einfach mal schauen wer sich hier noch einfindet.

Idealerweise währen mir sowieso 10-13 Leute nur auf der 360 am liebsten, Dann könnte man da einer sowieso immer keine Zeit hat immer schön in einer vollen Lobby fahren und müsste sich überhaupt nicht um aufteilungen in mehrere Lobby usw. kümmern. Wenn es aber so laufen sollte dass wir erheblich mehr Leute sind oder der großteil für eine Systemübergreifende Meisterschaft ist dann fahren wir halt in mehreren Lobby und werden auch unseren Spaß haben.

Die Vorschläge die ich hier mache Basieren alle auf meinen Erfahrungen in verschiedenen Cups in denen ich mitgefahren oder die ich wie jetzt hier sleber Organisiert habe. Es geht immer noch ein bisschen besser und durchdachter, und ich erhebe auch nicht den Anspruch dass alles so wie ich es vorschlage die Ultimative Lösung ist. Also wenn ihr eine Idee oder so habt wie man es besser machen könnte immer her damit!

Was Fahrhilfen usw. angeht müssen wir mal schauen wenn das Spiel draußen ist. Für mich ist es sicher keine Nachteil wenn wir alles verbieten. Aber letztendlich soll es ja selbst wenn wir versuchen alles so nahe an der Realität wie möglich zu halten immer noch allen Spaß machen! Tendiere daher eher dazu die Fahrhilfen komplett zu erlauben.

Möchte an der stelle auch noch mal erwähnen dass es vollkommen egal ist ob jemand eine schneller oder langsamere Fahrer ist. Wichtig ist hier nur dass alle Spaß haben und Fair miteinander umgehen!

@aganim: wie gesagt wenn die Mehrheit dafür ist, wir zumindest noch ein zwei PC Fahrer finden und vor allem die Versionen alle zu 100% gleich schnell sind kannst du gerne mit machen. Ich würde mir da nach aktuellem Stand aber kein all zu großen Hoffnungen machen. Für den PC findest du aber im Zweifelsfall auf einer anderen Seite bestimmt eine WM zum mitfahren. Soll überhaupt nicht als Bash gemeint sein aber als Pc only bist du hier wahrscheinlich eh falsch.

Sehe gerade beim erneuten durchlesen deines Posts dass du eh nicht Systemübergreifend fahren möchtest. Dann würde ich erst recht mal irgendwo anders schauen wenn du Interesse an einer Meisterschaft hast. Vom Prinzip her funktioniert dass aber mit den "zusammengewürfelten" Ergebnissen mehrere Lobbys ganz gut und ist einfach die Fairste Methode bei mehr Teilnehmern als Spieler in eine Lobby gehen. Bin bei Forza 2 schon mal in einer Meisterschaft mit anfangs 26 Teilnehmern in 4 Lobbys gefahren und es ging ohne Probleme. Man Packt dann ja eh die ungefähr gleich schnellen Leute in eine Lobby (OK dass ginge Systemübergreifend natürlich nicht) und dann muss man sich einfach vorstellen es währen alle 26 Autos zusammen auf der Strecke unterwegs. Wenn es dann mal in einer Lobby kracht und jemand hat einen Nachteil in der Gesamtzeit dadruch hätte kann so was auch genau so passieren können wenn man mit allen in einer Lobby gefahren währe.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Mühen Sebastian. Werde auch noch etwas die Werbetromel rühren für den Cup.

XBOX360 - 99.9% ;)

Meist im Mittelfeld anzufinden bei Online Rennen.

System begrenzt fänd ich genügend gut.

Mo-Di-Mi-Fr-So würde alles passen für mich, jeweils ab 19.00 Uhr

Für mich wäre es auch ok dies wie ein GP2 Wochenende durchzuführen mit Quali, Haupt- und Sprintrennen. Kürzere Rennen mit verschiedenen Startplätzen würden sicher für Würze sorgen.

Jedoch fände ich alles nach F1 Regeln schon sehr reizvoll...denke aber nach paar Runden seh ich nur noch Gegner die mich überrunden.

Komplette Saison, bzw. alle Strecken wäre natürlich ideal.

Können wohl wirklich 24 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten online?
Fahrhilfen sollten gemäss F1 Regelwerk sein, dies heisst wohl alles aus...ich denke jedoch auch mit freier Wahl werden sich die besten Fahrer durchsetzen, hier kann man auch gerne alles erlauben.

Können wohl wirklich 24 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten online?
Fahrhilfen sollten gemäss F1 Regelwerk sein, dies heisst wohl alles aus...ich denke jedoch auch mit freier Wahl werden sich die besten Fahrer durchsetzen, hier kann man auch gerne alles erlauben.

Nein es können wohl nur 12 Spiele mitfahren so wie ich das mitbekommen habe, es werden wohl zu 99% noch mindestens 3 eher 4-5 Leute aus unserem Aktuellen Forza DTM Cup hier mitmachen so dass wir jetzt schon um die 7-9 Leute sind. Am Idealsten währe aus meiner Sicht daher wenn wir wie ich schon erwähnt habe am Ende so Maximal 13 Leute sind um alle immer in einer Lobby fahren zu können. Sollten wir mehr sein fahren wir halt in zwei Lobby, aber mal schauen wie viele Leute sich hier noch anmelden.

Mit den Fahrhilfen schaue ich mal was die Mehrheit so sagt wenn wir kurz vor dem Start stehen. Prinzipiell ist jemand der ohne schnell ist auch mit schnell bzw. braucht sie einfach nicht und jemand der ohne überhaupt nicht klar kommt kann dann vernünftig fahren kommt aber trotzdem nicht an die Zeiten der schnellen Leute ran. Hängt aber vielleicht auch ein wenig davon ab wie schwer dass Spiel zu fahren ist. In unserem Aktuellen Cup bin ich zuerst auch ohne TCS gefahren dann aber doch darauf gewechselt weil es auf manchen Strecken einfach mal locker 2-4 Zehntel bringt wenn man Hart ans Gas kann.

Gruß Sebastian

So, endlich gefunden den Thread hier. Bin dabei, egal welche Modalitäten, solange es auf XboxLive stattfindet und um das mal vorweg zu nehmen, würde gern mit Sutils Lackierung dann fahren, aber das is ja erstmal nebensächlich...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei, auch auf der Box.
Regeln sieht man ja wenns Spiel draussen ist.
Würde gerne den Mercedes GP fahren (und versuchen mit dem Altmeister den lieben Hamilton=Seppel zu schlagen ;) ) aber auch bei mir ist das noch nebensächlich^^

Fahrhilfen würde ich verbieten da sonst der Sinn von Regenrennen für mich leider nicht mehr da ist wenn die Hälfte mit Traktionskonstrolle und ABS fährt.

ja werde, wenn mir das spiel zusagt, auf jeden fall auch mitmachen.
plattform is klar: xbox 360

termin wäre ich für den montag da der schon "eingespielt" is. könnte allerdings auch auf andere tage ausweichen bis auf donnerstag. der geht gar nich.

regeln: ja so richtig nach formel 1 regeln wäre schön eine feine sache

rennspeed: puh schwierig zu sagen ohne das spiel schon gespielt zu haben. kommt halt bei mir drauf an wie sehr ich mich dahinter klemm aber erwartet mal nich, dass ich euch auf einmal um die ohren fahre. denke eher so im mittelfeld wenn ich mich ein bisschen damit beschäftige

joa der rest ergibt sich ja wenns dann draussen is

Schön, so langsam nimmt dass ganze hier ja Formen an und ich bin Optimistisch dass wir eine Vernünftige Lobby zusammen bekommen wo für jeden Speed mäßig etwas dabei ist.

Was die Autowahl angeht kann von mir aus jeder schon mal seinen Favoriten äußern. Dass Problem ist folgendes, wenn man nicht einstellen kann dass alle Autos zwar Optisch anders aber von der Performance her gleich sind, was ich absolut bevorzugen würde! Dann sollten wir vor dem ersten Rennen mal eine paar Fahrten machen um einzuschätzen wer wie schnell ist und den besten Leuten die eher schlechten Autos geben. Ich hoffe einfach ganz stark dass man einstellen kann alle Autos sind gleich schnell und gut ist. Für den Fall habe ich mich nach Reichlicher Überlegung und viel hin und her entschieden den Wagen von Hamilton zu fahren :o

Die Leute aus dem DTM Cup wissen ja selber wie wirklich um jedes Zehntel gekämpft wird! Wenn dann Plötzlich z.B. Moetor in einem Forze India sitzt und ich im McLaren der im Schnitt so um die 5 Zehntel schneller ist, dann ist dass irgendwie extrem Unwitzig und ich könnte mich null darüber freuen ihn geschlagen zu haben.

Sollten 2 oder mehr Leute den gleichen Wagen fahren wollen, dann werde ich von einer Kamera Dokumentiert dass Los entschieden lassen, ist also kein Nachteil für diejenigen die sich hier noch nicht eingetragen haben.

Gruß Sebastian

Ich würde am liebsten im weissen Sauber fahren ;) Kamui-kaze!

Mich beschäftigt der Punkt noch, wär schon schade wenn wir alle mit derselben Lackierungen fahren müssten...najo hoffe die haben sich das auch überlegt und bitten zumindest eine solche Option für die Online Modi...

Also ich gehe einfach mal davon aus, dass für die online modi alle wagen gleich sein werden, soviel intelligenz mute ich den entwicklern mal zu.

Was die Fahrhilfen angeht, stimme ich logo im Grunde zu, dass die möglichst inaktiv sein sollten, aber da sollte man die erscheinung des Spiels abwarten, wenn wir dann alle mal ein paar Runden gefahren sind. Bei Forza2 waren einige Rennwagen z.B. ohne TCS und ohne Setup unfahrbar und ich weiß halt auch nicht, ob Fahrhilfen aktiv waren auf der gamescom.

Was Setups angeht, bin ich dagegen, persönliche Setups zuzulassen, inwiefern das halt möglich sein wird. Wir wollen doch wissen, wer der schnellste ist und nicht wer der beste Tuner ist.

So, dann bin ich mal gespannt wies wird, bis dahin, Männers

Was Setups angeht, bin ich dagegen, persönliche Setups zuzulassen, inwiefern das halt möglich sein wird. Wir wollen doch wissen, wer der schnellste ist und nicht wer der beste Tuner ist.

LOL das gehört zum F1 Sport dazu. Jeder Fahrer passt sich das Auto nach seinen Vorstellungen und seinem Fahrstil an. Also wenn das nicht erlaubt ist, würde ich gar nicht erst mitfahren, wenn ich ne XBox hätte.^^

Hier kommts drauf an wie detailverliebt die Entwickler sind. Dynamisches Wetter, Regenabstimmung oder doch nicht? Setup verstellen um Unter- Übersteuern zu justieren würde ja noch gehen..oder dann doch Leistungtuning? Wohl eher nicht....

Wir finden sicher den passenden Weg!

LOL das gehört zum F1 Sport dazu. Jeder Fahrer passt sich das Auto nach seinen Vorstellungen und seinem Fahrstil an. Also wenn das nicht erlaubt ist, würde ich gar nicht erst mitfahren, wenn ich ne XBox hätte.^^

Dass Problem ist aber dass man immer den Spagat zwischen einer möglichst Realitäts nahen Umsetzung und einer Umsetzung bei der auch alle beteiligten Spaß habe finden muss. Moetor und ich sind bestimmt die letzten die ein Problem damit hätten ein vernünftiges Setup auf die Beine zu stellen. Aber viele die hier gerne mit fahren wollen haben leider keine Ahnung davon. Ich denke CW ist einfach nicht die Seite um es zu Hardcore mäßig zu machen da sonst niemand Lust hätte hier mit zu fahren. Ganz davon ab finde ich es auch wie Moetor Interessanter wenn es wirklich um den besten Fahrer und nicht um dass beste Setup geht.

Ich kann dich aber natürlich verstehen und nachvollziehen dass für manche so was absolut dazu gehört. Aber da du ja sowieso keine 360 hast und daher so wie es momentan aussieht eh nicht mit fahren wirst ist dass ja auch kein Problem.

Gruß Sebastian

Dass Problem ist aber dass man immer den Spagat zwischen einer möglichst Realitäts nahen Umsetzung und einer Umsetzung bei der auch alle beteiligten Spaß habe finden muss. Moetor und ich sind bestimmt die letzten die ein Problem damit hätten ein vernünftiges Setup auf die Beine zu stellen. Aber viele die hier gerne mit fahren wollen haben leider keine Ahnung davon. Ich denke CW ist einfach nicht die Seite um es zu Hardcore mäßig zu machen da sonst niemand Lust hätte hier mit zu fahren. Ganz davon ab finde ich es auch wie Moetor Interessanter wenn es wirklich um den besten Fahrer und nicht um dass beste Setup geht.
Ein persönliches Setup heißt ja nicht, dass man automatisch schnell ist. Nur würde mir das auf den Zeiger gehen in Monza mit ner Flügelstellung wie in Monaco zu fahren. Und wenn man ohne Fahrhilfen fährt kann man mit verändern des Setups bzw. muss man schon fast seinen Wagen auch fahrbar machen. Und ich hab ja schon gesehen, wie das Setupentwicklungszoig von dem Spiel aussieht. Man kann vieles verändern, es ist aber trotzdem alles einfach und übersichtlich gehalten + Es steht neben dem was man ändert direkt ne Erklärung, wie sich das aufs Fahrverhalten vom Auto auswirkt.

Also das kann dann nun doch nicht so schwer sein. ;)
40 Runden ohne Fahrhilfen durch Monaco ist da schon schwieriger als sich nen Setup zu basteln. ;-)

Ein persönliches Setup heißt ja nicht, dass man automatisch schnell ist. Nur würde mir das auf den Zeiger gehen in Monza mit ner Flügelstellung wie in Monaco zu fahren. Und wenn man ohne Fahrhilfen fährt kann man mit verändern des Setups bzw. muss man schon fast seinen Wagen auch fahrbar machen. Und ich hab ja schon gesehen, wie das Setupentwicklungszoig von dem Spiel aussieht. Man kann vieles verändern, es ist aber trotzdem alles einfach und übersichtlich gehalten + Es steht neben dem was man ändert direkt ne Erklärung, wie sich das aufs Fahrverhalten vom Auto auswirkt.

Also das kann dann nun doch nicht so schwer sein. ;)
40 Runden ohne Fahrhilfen durch Monaco ist da schon schwieriger als sich nen Setup zu basteln. ;-)

Der Vorteil bei F1 ist ja dass es immer ein Grundsetup gibt dass der strecke Gerecht wird und dann nur noch in einem gewissen Rahmen den eigenen Fahrstil angepasst werden kann. Daher fährt man in Monaco mit viel und in Monza mit wenig Flügel auch wenn Setups verboten sind.

Gruß Sebastian

Zurück
Top Bottom