Umfrage zu Next Gen Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde bei einer Umfrage für die PS3 stimmen.

Warum?

Weil ich auf den Cell gespannt bin und auf das neue Format, dadurch werden Spiele möglich die von der Realität kaum mehr zu unterscheiden sind (Ausser EA, die bringen nur Unreal 3 Qualität ;) ).

Durch die Speicherkapazität des neuen Formats und die Quasi unendliche Power des Cell kommen wir in den Genuss von mehr als nur Grafikupdates, da bin ich mir sicher.

Dazu kommt das die PS3 für 2006 geplant ist und damit nicht von mir boykottiert wird.

Mir ist bei der nächsten Generation die Grafik und Sachen wie Physikengines eigentlich gar nicht so wichtig. Ich würde mich vielmehr darüber freuen, wenn es mehr Entwickler gäbe, die innovative und neue Spielkonzepte ausprobieren.
Aber das die Softwareentwicklung in der nächsten Generation ja noch teurer werden soll, werden wohl nur die grossen Entwickler wie EA das Risiko eingehen können. Aber gerade von EA oder Ubisoft kommen ja momentan nur noch Nachfolger. Ich stelle mich schonmal auf Splinter Cell 4, FIFA 2006 usw. ein. Der einzige Entwickler, von dem ich mir innovative Software vorstellen kann, ist momentan Konami.

@nasagoal

jop du sagst es, siehe meine Postings beim "nachfolgerthread"..

es wird doof..

/ajk

Welche ich kaufen werde, kann ich noch nicht sagen, aber am meisten gespannt bin ich auf

PS3 (<-- Ich will wissen ob der Cell wirklich so gut ist)
NRev (<-- Ich will wissen was so Revolutionär sein soll)

Auf meiner Einkaufsliste ganz oben ist bisher der NRev, wenn die Revolution allerdings totaler Schwachsinn ist, werd ich ihn nicht kaufen, wenns etwas besonderes ist oder doch nur ein Update wird, ist er gekauft ;)

Solange der Nrev abwärtskompatibel ist, ist alles im grünen Bereich.
PS 3 wird am Anfang wohl sehr teuer werden, ich warte ab wie es sich entwickelt.

An der Gesamtsituation wird sich wohl nicht verändern. Sony wird den Markt domnieren und Nintendo und MS werden sich um die billigen Plätze streiten.
Obwohl ich MS in den USA durchaus zutraue den Abstand zu Sony zu verringern und falls der NRev wirklich was großartiges wird kann Nintendo wohl auch Boden gutmachen.
Wenn der NRev aber floppt wie der Virtual Boy gehts wohl noch weiter in den Keller.

DarthGogeta schrieb:
Sonic schrieb:
DarthGogeta schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Aber was brauch ich 5 mal dieselben tollen Sachen?
;)

Wenn Sony ne abgespeckte und ne Multimedia Version rausbringt wär das ne klasse Sache.

warum nicht, soviel mehr kostet es ja nicht, oder?
Nunja, ein DVD-Recorder kostet doch einiges....

du bist dir aber schon im klaren, dass wir über die ps2 und xbox reden
Dann ersetze nunmal Recorder durch Player....

Der Cell Chip wird intressant. Was genau soll das denn Jetzt sein? Eine CPU oder eine GPU? Oder beides? Oder was?!

Es gibt jedenfalls genau 2 möglichkeiten:

1. Der Cell wird der Konkurrenz gnadenlos unterlegen sein, weil man sich verschätzt hat.
2. Der Cell wird die Konkurrenz in den Boden stampfen weil er endlose Leistung bietet.

ich tippe auf nummer 2, weil IBM, Toshiba und Sony in der Chip entwicklung nicht gerade ein ungeschriebenes Blatt sind...

Laut Gerüchten soll sich eine Cell CPU um die Grafik kümmern und eine als Haupt CPU....

darüber gibt es aber leider nichts genaueres...

So wie ich das verstanden habe, kann man bis zu 64(?) Cell-CPUs zusammenschalten, die dann als eine große Recheneinheit fungieren sollen.

Also ist es weder eine CPU, noch eine GPU, sondern ein zusammenhängendes System, dass sich um beides kümmert.

Gespannt bin ich auch auf den Nrev. und die PS3. Der Cell ist interessant aber ich hoffe mal nicht, dass er so wird wie die Ps2 hardware (programmieren, kann von der Grafik sehr viel leisten ist aber sehr schwer zu erreichen etc...) Der Nrev. interessiert mich wegen der Innovation und dem Revolutionären. Wenn der Nrev. so eine Welle von begeisterung wie der NDS auslöst ist auch diesmal der 3rd partie support gesichert.
Die Xbox 2 ist nicht besonders interesant weil es sich bis jetzt nur nach Hardwareupdate anhört.
Ich denke auch, dass "nur" noch Konami und Nintendo inovationen im Gameplay zeigen.

(programmieren, kann von der Grafik sehr viel leisten ist aber sehr schwer zu erreichen etc...
Da scheint Sony ja den Fehler eingesehen zu haben, und an einer XNA ähnlichen Lösung arbeitet...

Dies würde ermöglichen, dass die Leistung der Hardware leichter ansprechen wäre, sowie, das Entwickeln eines Spielen, durch das einfachere programieren weitaus günstiger wäre -> interressant für kleinere Entwicklerstudios

nightelve schrieb:
(programmieren, kann von der Grafik sehr viel leisten ist aber sehr schwer zu erreichen etc...
Da scheint Sony ja den Fehler eingesehen zu haben, und an einer XNA ähnlichen Lösung arbeitet...

Dies würde ermöglichen, dass die Leistung der Hardware leichter ansprechen wäre, sowie, das Entwickeln eines Spielen, durch das einfachere programieren weitaus günstiger wäre -> interressant für kleinere Entwicklerstudios

Was ich zudemnoch interessant finde, ist dass der Cell die Leistung die benötigt wird sich selbst einteilt. So wie ich das verstanden habe ist der Cell nämlich eine Koppelung von CPU und GPU.
Soviel ich weiß arbeiten bereits Sony und Nintendo an XNA Lösungen. Nur ich denke auf OpenGL basis.

soweit ich weiss soll die Lösung wo Sony dran arbeitet (von Nintendo weiss ich leider nix) gratis sein, also frei zugänlich für die Entwickler.

Wie es nun mit XNA selbst aussieht...kein Plan, kann mir aber vorstellen dass es kostenpflichtig wird.

nightelve schrieb:
soweit ich weiss soll die Lösung wo Sony dran arbeitet (von Nintendo weiss ich leider nix) gratis sein, also frei zugänlich für die Entwickler.

Wie es nun mit XNA selbst aussieht...kein Plan, kann mir aber vorstellen dass es kostenpflichtig wird.

Ja davon hab ich hab gehört.
Bei MS wird es wahrscheinlich eine Preis für die Nutzung geben, könnte ich mir gut vorstellen. Da es doch aufwendig war das XNA programm zu erstellen.

Zurück
Top Bottom