Umfrage zu Next Gen Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
In Japan wurden 1.000 Internet Nutzer von einer Firma namens ITMedia befragt welche NextGen Konsole sie kaufen würden. Das Ergebnis dieser Umfrage bestätigt die momentane Lage in Japan mit einer sehr starken Playstation und einer schwachen XBox.
Nintendo liegt zwar noch vor der XBox doch im vergleich zur PS2 liegen beide Konsolen weit zurück.

Immerhin mehr als die Hälfte hat sich allerdings noch nicht entschieden. Um die gunst dieser Käufer darf also in der nächsten Marketing Kampagne gebuhlt werden.

- Sony: 34,8 %
- Nintendo: 8,3 %
- Microsoft: 2,0 %
- Unentschieden/keine Angabe: 54,9 %

sehr interessant

Finde ich garnicht aussagekräftig, denn die Umfrage spiegelt eher die Meinungen zur aktuellen Generation wieder, da zur nächsten noch garkeine Details bekannt sind. Nach der E3 wissen wir mehr.

in den USA und England dürfte die Xbox2 imo in etwa gleich auf mit der PS3 gleich auf liegen in einer Umfrage...
der Nrev wäre in den Ländern eher an dritter Stelle... im restlichen Pal-Lan wäre imo die ps3 weit vorne, und nach etwas Abstand Cube zweiter, Xbox2 dritter.

Aber ich denk nicht, dass in der nächsten Generation etwas an der SOny Hegamonie ändern wird...
Aber ich wäre nicht überrascht wenn MS stärker auftrumpfen wird. Für den Nrev sehe ich die Zukunft nicht allzu rosig.
Nichtmal von Dritthersteller gibt es bisher grosse Unterstützung...alle reden immer nur von Xbox2 und PS3 ... siehe EA, Atari, Epic, ID, Molyneux selbst....usw usf
Sogar S-E wird die PS3 nach wie vor primär beliefern (siehe FF13).
Und ich denk mal, auf so etwas wählen diese gefragten Personen auch, den Drittherstellerupport! Und da sieht es bisher für die PS3 am allerbessten aus...

Sollte MS dann noch XNA haben, und SOny etwas vergleichbares.... dann wirds wohl klar sein dass die Entwickler für diese Konsolen entwickeln, und diese Konsolen automatisch beliebter werden bei den Kunden...
Software sells Hardware... so war es schon immer.

ich denke da wie spike, wobei man natürlich dennoch schon vorstellungen davon hat was man sich kaufen möchte.

ich will natürlich alle 3, diesmal direkt, aber irgendwie würde ich nicht mitziehen wenn ich dann 2 dvd rekorder etc hätte. das heißt, wenn sony und microsoft ihre konsolen zu "alleskönnern" machen, hab ich da keinen bock drauf. selbst wenn die grafik noch so genial ist.
sobald konsolen noch konsolen bleiben gebe ich grünes licht für alle 3. immerhin kauf ich schon kein handheld mehr...

vor längerer Zeit hatt der SCE Cheff ja mal verlautbaren lassen dass sie zwei verschiedene Versionen rausbringen wollen.
Eine billigere, welche nur das Spielen ermöglicht, und eine teure welche als "mediencenter" benutzt werden kann...sprich all die Funktionen die du von einem Allround Gerät erwarten würdest.
Das wäre imo die richtige Richtung... einfach den Kunden entscheiden lassen was er kaufen will, bzw überhaupt haben will...

das wäre in der tat eine quasi perfekte variante. ich denke nämlich das die 3 konsolen teilweise sehr ähnliche features haben werden, jetzt hab ich ja auch schon 2 dvd player...

bin mal gespannt was da generell alles reinkommen soll. aber wenn ich die möglichkeit habe immer "nur" die konsole zu nehmen wäre das ideal!

Ich bin erst mal auf die Features des NRev gespannt.

AcRo schrieb:
Ich bin erst mal auf die Features des NRev gespannt.

Ich ebenso.
Und außerdem hoffe ich, dass Nintendo dieses Mal ein besseres Line-Up präsentieren wird und wieder von Anfang an mit einem niedrigen Preis auf Kundenfang gehen wird.

Dann werden manche 4 bis 5 DVD Player haben... Xbox oder PS2, eine billigen DVD Player, dann ne neue PS3 oder Xbox3..

So viel Schrott auf einen Haufen.

/ajk

Solche Umfragen sind meiner Meinung nach jetzt noch Unfug. Die haben erst Mitte/Ende nächsten Jahres einen Sinn, immerhin weiß man dann mehr über die neue Generation. Und eine Umfrage unter 1000 Leuten ist auch nicht besonders Aussagekräftig.

Zurück
Top Bottom