UMFRAGE: Wer hat das Videospielen populär gemacht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer hat das Videospielen populr gemacht?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Nintendo

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann man ewig so weiterführen.

Ich bleibe dabei das keiner der beiden alleine die Videospiele populär gemacht hat. Vor kurzer Zeit gab es mal einen Newsartikel auf CW mit ALLEN Hardwareverkaufszahlen aller Konsolen, kann das mal jemand für mich raussuchen?

Frenck schrieb:

Ich bleibe dabei das keiner der beiden alleine die Videospiele populär gemacht hat. Vor kurzer Zeit gab es mal einen Newsartikel auf CW mit ALLEN Hardwareverkaufszahlen aller Konsolen, kann das mal jemand für mich raussuchen?

LOL :lol:

@ Mog

Was gibt es da zu lachen Sklave!

Du solltest doch meine Hausaufgaben machen, zurück in die Kammer, aber flott ;)

Frenck schrieb:

Wie immer zu faul, gell? ;) :P

Weltweit
GB 118.69
PS 101.73
PS2 81.39
GBA 65.74
NES 61.78
SNES 49.02
N64 32.93
G/MD 30.75
XBox 19.90
GC 18.02
DC 10.60
Saturn 9.26
GG 8.65
DS 2.84
PSP 0.51

Stand: irgendwann 2005

Wow, das ging ja schnell :oops:

Nintendo ist bei den Handhelds echt ein Monster! :o

nightelve schrieb:
Frenck vs tHe Nintendo Horde

Wer wohl gewinnt?
Der Kampf bleibt spannend... :suprised:

Lol -- jeder der in der umfrage für BigN stimmt - gehört zur Nintendo Horde ... :lol:

Aber ihr habt Recht ich kenn Videospiele auch erst seit der Playstation :rolleyes:

eXact schrieb:
flo88 schrieb:
eXact schrieb:
Salon ist NICHT Kinderzimmer - lol
Was für ein idiotischer Bash...

Deiner Interpretation waren schon seit jeher die NES und SNES im Wohnzimmer verbreitet - Megaroflatomauslach.

Wenn ich es richtig interpretiere bist du n 88er Jahrgang, d.h. bei Erscheinen der PS hast du das Pad grad mal halten können - es sei dir verziehen...
:oops: Schau dir doch einfach mal die Verkaufszahlen von NES und SNES an, die sind zwar nicht ganz so hoch wie die der PS, aber 40 Millionen Konsolen wurden ganz sicher nicht nur von Kindern gekauft!
Edit:

NES 61.78
SNES 49.02

Ne, waren nur Kinder die das gekauft haben :rolleyes:

ich stimme Frenck zu, es gibt keine eindeutige antwort

meiner ansicht nach, sollte man Atari auch nicht vergessen, Pacman und co waren ja die ersten hits
allerdings befürchte ich, dass ohne Sony zur zeit des N64 ein ähnlicher crash passiert wäre wie zum ende der Atari zeit...
Sony's konsolen sind dagegen die einzigen die sich verkaufstechnisch steigern können

hab für Sony gestimmt um etwas gleichgewicht reinzubringen

@ excaliboor
Das mit dem Crash ohne Sony ist doch etwas sehr spekulativ, oder? Bestimmt wäre dann FF VII für ne Sega Konsole erschienen und jetzt hieße es M$ vs BigN vs Sega... oder was auch immer...

Frenck schrieb:
Wow, das ging ja schnell :oops:

Nintendo ist bei den Handhelds echt ein Monster! :o

Jo, ich kenn kaum einen, der keinen Gameboy hat ;)
Was Nintendo im Handheld.Bereich ist, ist Sony im Heimkonsolenmarkt ( zurzeit, vllt ändert der Wii was)

Ja, die Zahlen sind echt alt - Ps2 schon längst über 100Mio udn der NDS alleine in Japan schon 7 mio mal verkauft.

stophle schrieb:
@ excaliboor
Das mit dem Crash ohne Sony ist doch etwas sehr spekulativ, oder? Bestimmt wäre dann FF VII für ne Sega Konsole erschienen und jetzt hieße es M$ vs BigN vs Sega... oder was auch immer...

ja, natürlich ist es spekulativ, aber die verkaufszahlen gingen nun mal zurück
die PCs waren zu de rzeit dagegen in einem hoch und hätten ohne die PS1 noch viel mehr kunden von den konsolen abgezogen...
die Popularität der PS1 war wichtig für die branche und brachte auch viele veränderungen mit sich

Uchiha Sasuke schrieb:
Ja, die Zahlen sind echt alt - Ps2 schon längst über 100Mio udn der NDS alleine in Japan schon 7 mio mal verkauft.

AFAIK ist die PS2 bei 90 Millionen.

Aber in nur halb der Zeit wie die erste Playstation.

Frenck schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

AFAIK ist die PS2 bei 90 Millionen.

Aber in nur halb der Zeit wie die erste Playstation.
Ja, aber die PS2 wird sich in den nächsten 3 Jahren sicher auch nicht mehr so gut verkaufen wie in den letzten ;) Aber die erfolgreichste Konsole ever wird sie auf jeden Fall, und imo auch zurecht :)

Das müsste man meinen das sie sich nicht mehr so gut verkauft, aber die Verkaufszahlen in Europa und den USA steigen sogar noch.

Nur in Japan schwächelt sie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom