Umfrage: Was ist euch wichtiger: spannende Story oder bombastische Inszenierung?

Was findet ihr wichtiger?

  • Atmosphre, wer braucht das schon?!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    42

koopio

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Beiträge
867
Kam mir grad so in den Sinn. Wenns das Thema schon gibt dann bitte ich um Entschuldigung und dieser Thread kann geschlossen werden.

Ich denke dass diese beiden Dinge zu der Atmosphäre beitragen. Was ist euch wichtiger?
Ich finde bei einer guten Inszenierung kann man auch eine eher schlechte Story ertragen, deswegen stimme ich für Inszenierung.


Schreibt auch bitte eine kurze Begründung hirein, wieso ihr .... gewählt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf das Spiel an, aber meistens ist mir die Story wichtiger als die Inszenierung. Deshalb konnte ich FF XII bis dato nicht zu Ende zocken, die Story war einfach zu lasch (auch wenn das restliche Spiel an sich ja ganz gut war!).
 
kommt bei mir aufs genre an!
bei spielen wie GoW, DMC und NG ist mir die story ziemlich wurschd! ^^
da will ich action haben und das in geiler grafik, wenn dann noch ganz coole story dabei is (in den 3 beispielen is die story ok) wirds umso besser :D

RPGs zb MÜSSEN ne gute story haben, darunter darf dann auch mal die grafik leiden (wie zb Disgea... IMO!).

kommt also echt aufs genre an. am besten ist natürlich ne gute mischung aus beidem :)
 
kommt bei mir aufs genre an!
bei spielen wie GoW, DMC und NG ist mir die story ziemlich wurschd! ^^
da will ich action haben und das in geiler grafik, wenn dann noch ganz coole story dabei is (in den 3 beispielen is die story ok) wirds umso besser :D
RPGs zb MÜSSEN ne gute story haben, darunter darf dann auch mal die grafik leiden (wie zb Disgea... IMO!).
kommt also echt aufs genre an. am besten ist natürlich ne gute mischung aus beidem :)

Ist auch meine Meinung dazu :)
 
Eine bombastische Inszenierung, die mich nur so umhaut <<< mit abstand^^

storys bei games sind mir komplett egal.. letztes bsp GTA4^^
 
das eine schließt das andere nicht aus
Theoretisch schon, aber wie viele Spiele haben auch wirklich beides? Die MGS Reihe ist vermutlich noch am nähesten dran, aber die Story in den Spielen hat mich nicht wirklich umgehaut, auch wenn es einige gute Ideen gab. Das einzige Spiel, das für mich eine wirklich umwerfende Story hat ist Planescape Torment, und das sah schon beim Release nicht sonderlich eindrucksvoll aus.

Mir scheint es, als würden die meisten Spiele versuchen den Spieler ins Geschehen hineinzuversetzen, indem sie sich auf das audiovisuelle Erlebnis konzentrieren, oder indem sie eine gut durchdachte und tiefgründige Storyline präsentieren - aber eine Kombination der beiden Elemente geschieht nur selten.

@GEC

Hast du was verwechselt? So macht der Satz nämlich keinen Sinn. :p
 
in dieser gen:

nintendos --> spannende story
sonys --> bombastische inszenierung
ms jungs --> irgendwo dazwischen

;-) ;-) ;-)
 
bombastische inszenierung natürlich!!!!
....obwohl ich weder ps3 noch 360 besitze!!

die meisten filme heutzutage haben ne lasche story und sind trotzdem sehr unterhaltsam.
...und nur sehr wenige games leben wohl von ihrer story!!

ps:ich denke nicht,dass die nintendos alle "spannende story " wegen der schwachen technischen daten der wii wählen. schließlich sind mario, mp3 und zelda u.a. bombastisch inszeniert. sogar unter gc-, ps2- und xbox-games gibts bombastisch inszenierte!


aber am allerwichtigsten ist mir natürlich der spielspaß!!! ...dazu tragen diese zwei punkte nur am rande dazu bei!!
 
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus, oder? :-?

Wenn ich mich entscheiden muss, dann will ich ne Inszenierung, dass meine Nachbarin glaubt die Welt geht unter!! :scan:
 
kommt ganz auf das spiel genre an, mir ist beides wichtig aber wenn ich mich entscheiden muss dann wähle ich die bombastische Inszenierung 8)

Chisco schrieb:
Wenn ich mich entscheiden muss, dann will ich ne Inszenierung, dass meine Nachbarin glaubt die Welt geht unter!! :scan:

:goodwork:
 
sieht deine nachbarin gut aus? ;)

ca. 45 und arbeitet in ner Bar, aus der sie - nach Dienstschluss - immer flüchtet, um nicht von den 60jährigen Alkoholiker-Gästen angemacht zu werden!

Sie SAH sicher mal gut aus, aber im Gegensatz zu Männern, haben Frauen bekanntlich ein Ablaufdatum.
;-)

PS. Hoffentlich liest sie das nicht!!
 
Allgemein denke ich, dass Story und Inszenierung zusammengehören, dass also eine PASSENDE Inszenierung nötig ist, um die Story überhaupt erst richtig vermitteln zu können.
 
iwie geht das zu sehr ineinander über. ich bin für 1 wie 2.
 
ca. 45 und arbeitet in ner Bar, aus der sie - nach Dienstschluss - immer flüchtet, um nicht von den 60jährigen Alkoholiker-Gästen angemacht zu werden!

Sie SAH sicher mal gut aus, aber im Gegensatz zu Männern, haben Frauen bekanntlich ein Ablaufdatum.
;-)

PS. Hoffentlich liest sie das nicht!!

lol... kann die frau gut verstehen...
was war das eigentlich topic thema nochmal? :D
 
Zurück
Top Bottom