Umfrage: Schlechtester Star Wars Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?

• Stimmen insgesamt
    111

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?

• Lob
Reaktionen: Avi
Harter kampf zwischen 8 und 9... könnte beide wählen, hab aber das gefühl, dass die mehrfachwahl ein fehler ist :P

Hab mich dann für 9 entschieden.

Niemals hat ein film im kino mir mehr schmerzen beim reinen ansehen bereitet, als dieser mit seinen drölfzillionen offensichtlichen logik- und handlungsfehlern...

„Schlecht“ finde ich keine Episode, aber auf den letzten Platz ist bei mir Episode I, den ich trotz unbestreitbarer Mängel für einen guten Abenteuerfilm mit dem auch heute noch eindrucksvollsten Lichtschwertkampf halte.
:banderas:

Einfach die beste Filmreihe mit Herr der Ringe und der The Dark Knight-Trilogie.

schwere frage, hab für episode 8 gevoted obwohl ich den als film für sich selbst gesehen gar nicht soooo schlecht fand aber er hat halt durch die charakter assasinationen (luke) und dadurch dass es ihm völlig egal war was in der sequel trilogie davor war und was danach kommen würde die trilogie als gesamtwerk zerstört. episode 9 war dann gewzungen durch die story zu rushen und viele sachen aus teil 8 wieder zu beheben um die fans zu versöhnen was wiederrum dem film geschadet hat.

eigentlich könnte man auch episode 7 als den schlechtesten film sehen weil es von anfang an eine lame idee war episode 4 quasi zu remaken (tattoine 2.0, rey ist luke in weiblich, die dämliche starkiller base, die first order ist einfach das imperium 2.0) aber irgendwie war der ja handwerklich ganz gut gemacht und da es der erste star wars film seit ewigkeiten war, hat man ihm auch mehr verziehen und es war cool mal wieder x-wings und sternzerstörer zu sehen.

objektiv gesehen mag auch eine der prequel filme schlechter sein aber erstens hab ich für die nostalgie übrig, zweitens haben diese filme soviel mehr fürs world building von star wars gemacht und immerhin waren sie keine bloßen kopien der original filme

disney star wars ist eh crap, für mich ist star wars episode 1-6, die EU bücher und die (vor allem alten) spiele. wenn disney zur abwechslung mal was gutes mit star wars macht (rogue one z.b.) dann nehm ich das gern auch in meinen persönlichen star wars kanon auf aber der rest interessiert mich gar nicht

II.

Die Sequel-Filme haben zwar eine Story ohne klaren Faden und generell wurden einige komische Entscheidungen getroffen, dafür sehen die Filme aber wahnsinnig gut aus und das reine Zusehen macht Spaß fürs Auge. Bei II ist allerdings alles scheiße.

7,8,9. Vollkommen unnötige Trilogie. Ich habe immer auf die Prequels geschimpft, aber diese sind wenigstens noch lustig und unterhaltsam. Der Rey- Schrott hätte beinahe die Franchise zerstört, gäbe es nicht ein paar gute Serien in dem Universum.

7 natürlich. Der Hype war groß und im Kino erwartete einen dann ein armseliges Frankensteinmonster aus alten Starwars Versatzstücken garniert mit schlechten Schauspielern und Leuten die besser in Rente geblieben wären.

1,2,7,8,9

Naja,eigentlich war 3 auch nicht so pralle
ab Order 66 hatte ich durchgehend Gänsehaut und das Ende war Epicness pur. Besser als Episode 1+2 war er auf alle Fälle. Ich mochte auch die Lichtschwerttänze :angst:
Episode 2, 8 und 9 waren die Tiefpunkte der Saga. Wobei ich Episode 7 jetzt auch nicht so dolle fand. Auch Episode 1, sorgt etwas für Fremdscham mittlerweile.
Episode 3>6 sind die besten Teile. Und da wurde es auch mit jedem Teil besser. Ja, schlagt mich, aber ich fand auch Episode 6 besser als 5 :awesome:

Ich weiß nicht was ihr habt, aber aus Episode 2 haben wir die geilsten Zitate.

"Du... liebst mich?"
"Ich hasse Sand."
"Das zieht sich aber ganz schön hin."
"Maschinen bauen Maschinen. Wie pervers!"
"Du gehst nachhause und wirst dein Leben überdenken."

star-wars-democracy.gif

:kruemel:

Der Film war hohl, hatte aber coole CGI- Locations, und wegen Star Wars Battlefront (was ich damals im coop rauf und runter gesuchtet hatte) finde ich die Prequels nicht ganz so übel.

Bei der Fragestellung macht eine Mehrfachauswahl keinen SInn.
Die Antwort kann nur Ep "Somehow Palpatine returns" 9 lauten.
Versteh nicht wie man immer noch die Prequels wählen kann.
Das einzig gute an den Sequels ist, das sie die Prequels nachträghlich aufgewertet haben.

Zurück
Top Bottom