Umfrage in Japan = X-Box ist zu teuer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Die japanische Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun hat 1.378 Leser befragt, was sie von der Xbox halten.
Für 68 % ist der Preis (34.800 Yen = Euro 309,-- bzw. US $ 270,--) zu hoch und nur 21 % finden ihn angemessen. 57 % wollen sich keine Xbox kaufen, 21 % dagegen schon. Der Rest ist sich noch unsicher.
Die potentiellen Xbox-Kunden (21 %) wurden gefragt, warum sie die Xbox kaufen wollen (Mehrfachnennungen möglich):

1. Weil die Xbox am leistungsfähigsten ist (75 %)
2. Die Software ist gut (59 %)
3. Broadband Fahigkeiten (59 %)
4. DVD Wiedergabe (24 %)
5. Weil die Xbox von Microsoft ist (23 %)
6. Sonstige Gründe (14 %)
7. Gutes Design (13 %)

Diejenigen, die keine Xbox kaufen wollen (57 %), gaben als Gründe an (Mehrfachnennungen möglich):
1. Keine gute Software (56 %)
2. Ich bin mit meiner vorhandenen Konsole zufrieden (55 %)
3. Zu teuer (53 %)
4. Schlechtes Design (47 %)
5. Weil es ein Microsoft-Produkt ist (37 %)
6. Sonstige Gründe (19 %)
7. Xbox ist nicht leistungsstark genug (9 %)

Auf die Frage: 'Welche Konsolen besitzen Sie?' antworteten die Leser (Mehrfachnennungen möglich):
1. PlayStation 2 (68 %)
2. PSone (66 %)
3. Dreamcast (39 %)
4. Sonstige (39 %)
5. Game Boy Advance (31 %)
6. Nintendo 64 (26 %)
7. Gamecube (17 %)
8. Ich habe keine Konsole (5 %)

@SilentSin
Finde ich jetzt nicht unbedingt lustig.
Ist doch besser wenn sich alle 3 Konsolen gut verkaufen. Da haben wir, die Verbraucher doch nur Vorteile davon.
Hoffe nur mal dass sich die Konkurrenz auch mal auf die Spielepreise auswirkt :roll: !

naja...
mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen :)
zur software: ich misse nur halo, den rest nicht. naja, gta3 und state of emergency vielleicht, aber die sind ja gar nicht exklusiv!
auch egal würd ich sagen!

:o Wow :o , das hätte ich nicht gedacht, da wird es echt spanned wie der 14. hier verläuft.

Wenn die Japaner die XB zu teuer finden, was sollen denn dann die Europäer dazu sagen?????????

LOL 269 $ sind denen zu teuer !!
Da gibts noch Leute hier in Europa welche den 479 Euro Preis angemessen fidnen :lol:

wirklich interessant ist doch der absolute gegensatz zwischen "käufern" und "nichtkäufern" zum beispiel design, software quali, und "von ms"!!!

auch das sie die japaner für zu teuer halten ist interessant, die sind bei videospielen ja sonst nicht so zimerplich...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-03-13 13:49 ]</font>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom