Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
- Beiträge
- 8.094
Die Gegner müssen ja auch nicht schlau sein, sie sind 10:1 in der Überzahl. Die Frage ist bist du 10x so schlau wie eine menschenähnliche KI? ;-)irgendwie verstehe ich deinen rückschluß von wegen wenn die KI so schlau wäre wie
ein Mensch würden alle Menschen gegen sie verlieren, was erstmal ansich logisch
gesehen schon garkeinen sinn macht, macht es im Endeffekt noch viel weniger.
Denn.. weiß gott nicht jeder Spieler ist irgendwie sonderlich gut, geschweige denn
spielt sonderlich schlau.
Sag mir jetzt nicht du hast Halo 3 oder Gears of War noch nie auf Legendär bzw. Insane gespielt. Die Gegner halten da weder weniger aus noch treffen sie schlechter oder machen weniger Schaden. Trotzdem ist das Spiel schaffbar. Selbst auf einem moderaten Schwierigkeitsgrad kann der fehlende "Skill" der KI locker durch die Masse ausgeglichen werden.AliveAngel schrieb:Und.. nur weil sich die Gegner sau schlau verhalten, muss das nicht heißen das
man keine Chance gegen sie hat in nen Singleplayer spiel.. natürlich haben die Gegner
z.b. viel weniger Health, oder treffen eben einfach nicht so gut, haben schlechtere
Waffen oder so.
Du kennst doch sicher die Szene im zweiten Halo 3 Level wo man auf den Brute Chieftain mit dem Hammer trifft. Ich schätze mal dort sind etwa 10 Brutes im Raum. Wie gedenkst du das zu überleben wenn die einfach auf dich losstürmen würden? Was sie tatsächlich machen ist einer nach dem anderen zu dir zu laufen und der Chieftain der dich theoretisch mit einem Schlag besiegen könnte läuft weg wenn man ihn unter Sperrfeuer stellt. Deswegen ist diese Szene schaffbar und nicht weil die Gegner zu doof sind um dich zu treffen. Gegen alle Brutes gleichzeitig bist du chancenlos.
Du überschätzt das Handicap der Gegner ziemlich. Ich glaube auf Heldenhaft hält ein Brute schon genauso viel aus wie der Spieler.
Zuletzt bearbeitet: