VC Umfrage: Bestes Donkey Kong ?!

Euer TOP Donkey Kong Titel


  • Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .

Thyrill

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.113
tja das waren noch Zeiten als Donkey Kong bei Nintendo nicht für Spinnoffs "missbraucht" wurde - ich würde gern mal von euch wissen welches DK euer lieblingsgame war/ist
 
Donke Kongs Country 2 -. Diddys Kong Quest

Beste Chara,beste Ideen,beste Levels usw. einfach perfekt^^ Dann kommt Teil 1 mit dem besten Humor und Soundtrack und Teil 3 war zwar toll,aber der schlechteste Teil^^
 
Tötet mich aber ich mochte DK64 wie sonst was. :-D Fand den Multiplayer traumhaft.

2D < 3D gilt bei mir bei allen games von Nintendo bzw. bei allen Spieleserien ausnahme MarioKart und DK.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch das viele DK Country 2 besser finden

liegt evtl. bei mir daran das dkc1 damals so neuartig war und ich mit meinem besten kumpel zusammen am ersten tag über 8std dran im tag-team gezockt hatten als es raus kam und wir es erst tage später durchgeschafft hatten ^^


übrigens bin ich dafür das nintendo zukünftig kirby für ihre spinnoffs "benutzt" und mal wieder n richtigen DK kracher rausbringt - bleibt aber wohl wunschdenken
 
Das für den Gameboy war das Geilste. :scan:

Leider ist das nicht enthalten, daher wähle ich DKC2. Vor allem der Schwierigkeitsgrad und die Musik haben mir gefallen. Außerdem Piraten ftw.
 
ganz klar:

DKC 2 > DKC 1 > DKC 3 > DK64

diddy's kong quest war mein erstes DK damals und hat mich dann animiert die restlichen zu zocken -welche aber dkc2 nicht vom tron haben verstossen können ...
 
anscheinend ist DKC2 doch sehr viel besser als ich es in erinnerung habe

bin nämlich noch am hadern ob ich mir DKC1 oder DKC2 für die virtual console zulegen werde
 
[YOUTUBE]N0OuUSOc9nA[/YOUTUBE]

So geil,so geil,wie Cranky daran gedreht hat,das war damals so übergeil^^
 
jo das iss n klassiker ^^ nice vid kidd

ich hab hier auch noch ne alte VHS kasette von donkey kong country 1 rumfliegen wo das ganze game nochmal gehyped wurde - glaube das kam damals raus als man gegen ende des club-nintendo mags so gutscheine bekam


also ich mach mein VC kauf hier einzig und allein von dem cw.de vote abhängig ^^

ich hatte zwar vor DKC1 zu holen aber wenn bis freitag noch mehr votes für DKC2 kommen werd ich mir das auch holen - es liegt in eurer hand :-D

übrigens werd ich bis fr warten müssen da dann bei eb games/gamestop die 2000er karten wieder für 20,- eur eintreffen. saturn, mediablöd, toys r us und karstadt (lol) verlangen ja alle 24.95 ,- für die 2000 points hier in KL - ne danke ^^ da wart ich doch lieber bis fr
 
Für mich persönlich ist es DKC 2, weil da eigentlich alles so stimmte. Tolle Musik, die ich mir heute immer wieder gerne anhöre, das Leveldesign, die Grafik und die Geheimnisse.
 
also das wundert mich jetzt das ihr alle so pro DKC2 seit
anscheinend hab ich da was verpeilt damals

das dkc3 nicht den massstäben gerecht wurde wusste ich aber ich dachte nicht das DKC2 so überlegen gegenüber DKC1 ist

also DKC2 wird dann wohl geholt werden müssen
ich warte aber noch bis fr mit den points da ich dann auch meine vc-card bekomme
 
Rein von der Atmosphäre her war DK 64 am besten. In Sachen Musik, Levelumgebung, Charakter... war es einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoar, knappes ding...
in meinen augen ist es dk64!!!
IMO besser als mario64 und banjo :) :angst:
danach ganz klar dkc2!

ps: kann hier ausser mir einer den dk rap auswendig???
boah war das damals fett!!!!
 
wow coole umfrage. fand DKC2 und DK64 eigentlich fast gleich gut, hab aber trotzdem für DKC2 gestimmt. Insgesammt schenken sich aber alle DK jump'n'runs nicht viel, gehören alle zur oberschicht der jump'n'runs (ihr wisst schon, zum maybach des genre oder bmw-M oder renault vel satis, sucht euch was aus :p). zusammen mit megaman (nes-reihe), mario und metroid ganz oben in dem genre. eigentlich haben 3d spiele keinen hohen wiederspielwert aber bei jump'n'runs ist das nicht der fall. ich kann z.b. mario64 jeden tag spielen und DK64 auch aber Zelda OoT reicht ein mal im jahr^^
 
1.DKC 2
2.DKC 1
3.DKC 3
4.DK 64
5.DK: JB
6.DK Classic

An DKC 2 kommt einfach kein anderer Teil ran. Da hat einfach alles gestimmt. Meiner Meinung nach neben SMW das beste Jump'n Run aller Zeiten.
 
+ SMB3 und ich gebe dir Recht :kneel:

fand vom inhalt her smb3 auch besser aber smw ist einfach zeitloser (falls es überhaupt ne steigerung von dem wort gibt^^). ich kann smw eigentlich immer spielen smb3 nicht immer^^. Insgesamt stimm ich trotzdem für smb3 aber wie auch bei DKC ist der unterschied so minimal wie garnix.
 
Zurück
Top Bottom