PSP UMD Videos sind erfolgreich!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
Muss ich nochmal nachschauen, aber soweit ich weiss werden diese auch auf der PS3 genutzt.
Normale Recorder für den PC wird es aber wohl nie geben! Sony weiss wohl auch warum...

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
PS3 hat kein UMD laufwerk, was soll denn da genutzt werden? :-? Ich denke auch nicht das SONY extra ein neues laufwerk oder neuen brenner auf den PC bringt. Ich glaube eher das man die UMD's aus den plastikhüllen nehmen werden kann um die in einem normalen DVD brenner zu beschreiben.

Ich such mal den Link ICE... ;)

Jedoch, normal im DVD Brenner kopiern können? Nö, das funzt nicht, die DVD Laser sind nicht mit dem UMD Format kompatibel.

nightelve schrieb:
Ich such mal den Link ICE... ;)

Jedoch, normal im DVD Brenner kopiern können? Nö, das funzt nicht, die DVD Laser sind nicht mit dem UMD Format kompatibel.

Ich denke eher das die UMD einfach nur eine normale DVD ist, nur halt kleiner und mit einer schutzhülle versehen.

Nein, eben das sind sie nicht.
MiniDVD's sind was anderes

Kannst du nicht miteinander vergleichen, die UMD's besitzen ein komplett anderes Format als eine normale DVD.
Wär das selbe als würd man versuchen eine Bluray Disk oder HD-DVD mit einem DVD Brenner beschreiben wollen.

nightelve schrieb:
Nein, eben das sind sie nicht.
MiniDVD's sind was anderes

Kannst du nicht miteinander vergleichen, die UMD's besitzen ein komplett anderes Format als eine normale DVD.
Wär das selbe als würd man versuchen eine Bluray Disk oder HD-DVD mit einem DVD Brenner beschreiben wollen.

Dann wird es einfach neue DVD brenner geben die auch dieses format unterstützen. Aber was meinst du mit PS3?`Was wird die können? UMD's beschreiben?

ICE : Eben, das ist der Punkt. Ich bezweifle es ganz ganz stark, dass es UMD Laufwerke geben wird die drauf schreiben können. So macht Sony die Tür für die Raubkopierer mehr als nur auf...
Und ich denk nicht dass sie das im Sinne haben

nightelve schrieb:
ICE : Eben, das ist der Punkt. Ich bezweifle es ganz ganz stark, dass es UMD Laufwerke geben wird die drauf schreiben können. So macht Sony die Tür für die Raubkopierer mehr als nur auf...

1. Warum nicht? Das hat die verkaufszahlen der Ps auch in die höhe gtrieben.
2. Was hätte es für einen sinn die UMD's dann als rohlinge zu verkaufen?
Außerdem gibt es möglichkeiten die Spiele von der Memo zu laden.

evtl wird die PS3 UMD's beschreiben können und wir wissen es heute nur noch nicht?
Bisher gibt es auch keine Ankündigung dass man dies am PC machen kann...
von daher steht da noch alles offen. Ich halte es aber für fasst unmöglich dass Sony solche Laufwerke für den PC rausbringen wird...

Und nein, ich denke nicht dass das die Verkaufszahlen hochtreiben würde!

nightelve schrieb:
evtl wird die PS3 UMD's beschreiben können und wir wissen es heute nur noch nicht?
Bisher gibt es auch keine Ankündigung dass man dies am PC machen kann...
von daher steht da noch alles offen. Ich halte es aber für fasst unmöglich dass Sony solche Laufwerke für den PC rausbringen wird...

Und nein, ich denke nicht dass das die Verkaufszahlen hochtreiben würde!

1.Müsste an der PS3 dann nicht ein UMd laufwerk sein?
2.Welchen grund hätte SONY dies zu verheimlichen?
3.Was bringen dir rohlinge wenn du die nicht beschreiben kannst?
4.Die verkaufszahlen würden enorm ansteigen.

Alten Post auskram....

UMD-Videos sind NICHT mehr erfolgreich!

War ja auch klar - wer kauft sich schon einen Film für die PSP, wenn es ihn auch gleichzeitig für annähernd das gleiche Geld auf DVD gibt....

Und man ihn von dieser DVD auf den Memory Stick kopieren kann (inzwischen auch qualitativ ohne Einschränkungen), gleichzeitig länger schauen kann (da Akku schonender) und man auch noch ein Spiel im Laufwerk mitnehmen kann... UMD macht höchstens Sinn, wenn man´s zusammen mit DVDs im Bundle verkauft und auch da nur, wenn´s nur geringfügig günstiger ist.

frames60 schrieb:
Und man ihn von dieser DVD auf den Memory Stick kopieren kann (inzwischen auch qualitativ ohne Einschränkungen), gleichzeitig länger schauen kann (da Akku schonender) und man auch noch ein Spiel im Laufwerk mitnehmen kann... UMD macht höchstens Sinn, wenn man´s zusammen mit DVDs im Bundle verkauft und auch da nur, wenn´s nur geringfügig günstiger ist.

Genau so seh ich das auch!

kimi schrieb:
Herfoor schrieb:
IMO hat Sony da ein Nerv der Gesellschaft getroffen, und die UMD's werden ihren Erfolg verbuchen können mit dem Multimediagerät PSP.

:rofl:

Anstatt hier so blöd zu lachen und zu versuchen hier einfach nur zu provozieren würde ich an deiner Stelle mal schauen WARUM dieser Thread gepostet wurde! Anfangs haben die Anbieter der UMD's auch von Erfolgen gesprochen. Warum soll man dann da was anderes glauben?

Also in dem Sinne : Troll dich bitte...

Zum Thema : Nunja, ich besitze atm ca 3 UMD's. Imo hätte Sony die billiger machen sollen, und evtl an normalen Kiosk-Geschäfte verkaufen sollen. Anime's, Serien, usw drauf tun, und evtl für 5€ pro UMD verkaufen. Oder auch mit DVD's bundlen usw...

Wäre einfach sinnvoller gewesen, ca 20€ pro UMD, um sie nur unterwegs schauen zu können ist wirklich zu teuer, vor allem da man mittlerweile auch ne normale DVD runterkomprimieren kann und diese in guter Qualität vom Memorystick schauen kann. Ist billiger, Akku hält länger, und auch transportabler...

Kimi da hat Her recht!
Woher soll er wissen wie sich der Markt entwickelt?
Es wäre gut wenn du solche Provokationen lassen würdest!

DVD&UMD Bundles wären wahrscheinlich die Sinnvollste Lösung. Würden die UMD's für 5 € erhältlich sein, gäbe es das Problem das möglicherweise die DVD Verkaufszahlen sinken. Wenn man einen Film gesehen hat, hat mann ihn halt gesehen. Ich sehe den Sinn dahinter sowieso nicht sich den Selben Film auf verschiedenen Datenträgern zu kaufen. Soweit haben sies mit dem ganzen Kopierschutz schon getrieben. Hätten wir keinen Kopierschutz, könnten sich alle einfach die DVD kaufen und in das Gewünschte Format umwandeln. So hätten alle ihre Portablen Filme und die Filmindustrie hätte trotzdem den höheren Gewinn als wenn sie 5 € UMDs raushauen würden.
Das wird aber natürlich nicht gemacht. Lieber alles doppelt und dreifach schützen, weil ja sonts alles nur noch geklaut wird. Dabei haben sie nicht gemerkt das trotzdem geklaut wird was das zeug hält, und der ehrliche Kunde bei der ganzen Sache das Nachsehen hat.
Die paranoide Filmindustrie find ich echt zum kotzen :shakehead:

Mugen schrieb:
DVD&UMD Bundles wären wahrscheinlich die Sinnvollste Lösung. Würden die UMD's für 5 € erhältlich sein, gäbe es das Problem das möglicherweise die DVD Verkaufszahlen sinken. Wenn man einen Film gesehen hat, hat mann ihn halt gesehen. Ich sehe den Sinn dahinter sowieso nicht sich den Selben Film auf verschiedenen Datenträgern zu kaufen. Soweit haben sies mit dem ganzen Kopierschutz schon getrieben. Hätten wir keinen Kopierschutz, könnten sich alle einfach die DVD kaufen und in das Gewünschte Format umwandeln. So hätten alle ihre Portablen Filme und die Filmindustrie hätte trotzdem den höheren Gewinn als wenn sie 5 € UMDs raushauen würden.
Das wird aber natürlich nicht gemacht. Lieber alles doppelt und dreifach schützen, weil ja sonts alles nur noch geklaut wird. Dabei haben sie nicht gemerkt das trotzdem geklaut wird was das zeug hält, und der ehrliche Kunde bei der ganzen Sache das Nachsehen hat.
Die paranoide Filmindustrie find ich echt zum kotzen :shakehead:

ganze Filme auf UMD zu bringen ist im Nachhinein gesehen sowieso etwas.... daneben. Es hätte Sinn gemacht wenn sie einfach Serien drauf gebracht hätten. Meinetwegen nur 1-2 Folgen, und dann halt auch einen kleinen Betrag dafür. Und halt beim Kiosk zu kaufen.
Vor allem im Animeverrückten Japan hätte das erfolgreich sein können...

Herfoor schrieb:
ganze Filme auf UMD zu bringen ist im Nachhinein gesehen sowieso etwas.... daneben. Es hätte Sinn gemacht wenn sie einfach Serien drauf gebracht hätten. Meinetwegen nur 1-2 Folgen, und dann halt auch einen kleinen Betrag dafür. Und halt beim Kiosk zu kaufen.
Vor allem im Animeverrückten Japan hätte das erfolgreich sein können...
Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen. Das an Kiosken einfach Regale mit zig UMD's von verschiedenen Serien stehen, ohne grosse Verpackung und Drumherum, welche dann für 5 € das Stück verkauft werden.
Aber ich denke das kann man so vergessen. Es wird nix zum Spottpreis verkauft was man auf DVD nicht teurer verkaufen könnte, und besonders Anime Serien kosten bei uns ja häufig ein Vermögen. Und im Moment gibt es sowieso zu wenig PSP besitzer als dass sich der ganze Aufwand für die Kioskbetreiber überhaupt lohnen würde.

Das konnte nur daneben gehen. UMDs für denselben Preis wie DVDs? Ohne Extras etc.? Der einzige Vorteil der UMD ist das scheinbar bessere Bild und die Sprachausgabe über Deutsch und Englisch hinaus.

Ich halte DVD/UMD-Packs für sinnvoll. Die müssten einfach dabeiliegen für 5 Euro aufpreis. Dann würds laufen.

nightelve schrieb:
Sony ist gerade über-vorsichtig gegenüber Raubkopierern :oops:

Dito :oops:

Zurück
Top Bottom