Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dir ist schon klar, das du wahrscheinlich 50% der Teilnehmer dieses Stammtisches stellst? :ugly:

Nö, gibt auch stille Mitleser, die sich dann mit den Leuten per PN oder per Messenger der Wahl austauschen.

Nur da die Mehrheit auf CW gegen diese Spiele ist und die Diskussionsweise hier grundlegend am Arsch ist, traut sich kaum jemand, offen über Spiele wie Umamusume zu reden. Ist ein ekliges Klima geworden hier auf CW. Spätestens in einem x‑beliebigen War-Thread wird es dann als ad -hominem-„Argument“ genommen, dass man ja "solche" Spiele spielt. Wir sind ja hier bekanntermaßen noch alle 13 Jahre alt und müssen uns gegenseitig signalisieren, dass wir sehr erwachsen und männlich sind.

Ich war damals recht früh dabei, über dieses GOTY 2025 und aktuell Top 5 Gacha-Game zu berichten. An die News und die Kommentare erinnere ich mich noch ziemlich lebhaft. Es fiel in die Phase, als ich @Louie als einen weiteren Newsautor für CW gewinnen wollte. Lief dann halt nicht ganz so wie erwartet.

Ich war damals recht früh dabei, über dieses GOTY 2025 und aktuell Top 5 Gacha-Game zu berichten. An die News und die Kommentare erinnere ich mich noch ziemlich lebhaft. Es fiel in die Phase, als ich @Louie einen weiteren Newsautor für CW gewinnen wollte. Lief dann halt nicht ganz so wie erwartet.

Ha, hatte lange überlegt einen Uma-Thread aufzumachen, wusste aber nie wo, weils um mehr ging als nur das Game und als ich nach Umamusume im CW suchte war das mein erster fund und die kommentare haben mich dann die Pläne für einen Thread aufgeben lassen

(...) und die kommentare haben mich dann (...) aufgeben lassen

movies-anime.gif

Spätestens in einem x‑beliebigen War-Thread wird es dann als ad -hominem-„Argument“ genommen, dass man ja "solche" Spiele spielt.
Einfach die Leute dann sperren und bei Wiederholung bannen, dürfte den War auch angenehmer machen wenn ich sehe wie da immer die gleichen gegen solche Spiele bashen :)

Das ist wie "Idolmaster" so eine Reihe, der ich irgendwie rein vom Grundprinzip der Handlung nix anfangen kann. Aber weckt mich bitte, sollte es irgendwann mal eine Serie mit süßen, anthromorphen Zug-Girls geben sollte. Das wäre genau die Art von Autismus, auf die ich klar käme.
:coolface:

Gib dem ganzen etwas Zeit, kommt schon noch :coolface:

Staffel 1 ist tatsächlich auch das schlechteste von Umamusume was Animes angeht. Mit jeder Staffel und vor allem Cinderella grey wird es so viel besser

Habe gehört, dass die Rennen in den neueren Serien relativ lange dauern, da fand ich zumindest das Pacing in Staffel 1 recht angenehm.

Habe gehört, dass die Rennen in den neueren Serien relativ lange dauern, da fand ich zumindest das Pacing in Staffel 1 recht angenehm.
Bei Pretty Derby ist jede Folge 1 Rennen, fast schon eine statische Regel, daher heißen die Folgen auch "Rennen XYZ" Bei Cinderella Gray ist die Regel nicht mehr vorhanden, was natürlich der Serie erlaubt, sich freier bei Rennen zu entfalten :D

Hab gerade den Erfolg für 100 Tage Spielzeit bekommen :awesome:
Das einzige was man ankreiden könnte wäre ja, dass es zu viel Zeit braucht um die Karriere einmal durchzugehen (auch wenn man jedesmal speichern kann, man wiederholt nunmal viel, auch wenn jeder Durchgang anders ist).

Aber immerhin wird es bald auch dafür einpaar QoL-Updates geben, dann wird das angenehmer.

Die News hab ich vor Threaderstellung per Forensuche gefunden und als ich in die Kommentare geschaut habe...tja, da war mir klar: wir brauchen einen Thread zu der IP. Und sei es nur um zu zeigen wie geil es ist.

Das ist wie "Idolmaster" so eine Reihe, der ich irgendwie rein vom Grundprinzip der Handlung nix anfangen kann. Aber weckt mich bitte, sollte es irgendwann mal eine Serie mit süßen, anthromorphen Zug-Girls geben sollte. Das wäre genau die Art von Autismus, auf die ich klar käme.
:coolface:

Man muss schon Rennen oder Pferderennen mögen...oder einen Sinn für guten Humor haben ja, das hat leider auch nicht jeder.
Kannst dir ja die erste Folge Cinderella Gray anschauen und entscheiden ob du das magst oder nicht. Die Serie wird von den Charakteren und den Drama dahinter getragen (und boy, das wird emotional) und mit Cinderella Gray hast du dann auch direkt die beste Serie. (ja, Umamusume ist ne IP, die immer nur besser und besser wird, nicht schlechter)
Ich bin damals auch dank dem Spiel zum Anime gekommen und dann wieder zurück. Es hat tatsächlich ein wenig gedauert bis es "klick" gemacht hat.

Ich empfehle mal dieses Video von einem Anime-"Neuling", der eigentlich nichts mit sowas anfangen kann:
(spoiler aber auch alle Animeserien, von daher, anschauen auf eigene Gefahr)

oder:

Also wenn euch langweilig ist und ihr wissen wollt, warum es so toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am Spiel(en) habe ich weniger Interesse.
Aber der Anime ist ne Weile auf meiner Liste. Wie so vieles. Irgendwann mal.

Nach über 200 Karriere durchläufen ist es endlich passiert!

Screenshot-20260110-022953.png

Screenshot-20260110-025054.png
Screenshot-20260110-025302.png

War auch mein bislang bester durchgang mit ihr, als Vorbereitung für den nächsten Cup. Mein Team besteht aktuell aus Golshi, Super Creek und Opera O

Screenshot-20260110-011537.png

Screenshot-20260110-025529.png

Wobei ich bei Opera noch keinen run für den Cup gestartet habe

Noch mal die Tier List für das kommende Turnier gut aufgelistet:

Ich hab mich mal an Mejiro Ryan versucht, aber das war nur ein schlechter A-Rank, ich glaube nicht das ich den Build nutzen kann.

Wahrscheinlich probiere ich als nächstes auch Gold Ship oder Narita Taishin.

So mache ich das auch. Bis auf Digitan habe ich nie aktiv jemanden gepolt und hol mir eh zu 90% Support cards

Bei den Karten hatte ich das Kitasan Black Pech und musste 200 Ziehungen für den Eintausch nutzen (um so wenigstens auf V1 zu gehen), dafür war El Condor Pasa 3mal dabei :coolface:..ok, paar andere gute Karten auch noch, so hat sich das immerhin gelohnt.

Meine nächste 100% Ziehung wird aber wahrscheinlich wieder ein Charakter.

Interessanter Stammtisch, werd mich daran lebhaft beteiligen. Nach Visual Novels ein weiteres neues Genre dass mich interessiert. Ich hoff hier wird man besser aufgenommen. :)

Interessanter Stammtisch, werd mich daran lebhaft beteiligen. Nach Visual Novels ein weiteres neues Genre dass mich interessiert. Ich hoff hier wird man besser aufgenommen. :)
Hier sind wir alle geschändet vom fehlenden Geschmack der CW Community. Du bist hier sehr willkommen.

Bei den Karten hatte ich das Kitasan Black Pech und musste 200 Ziehungen für den Eintausch nutzen (um so wenigstens auf V1 zu gehen), dafür war El Condor Pasa 3mal dabei :coolface:..ok, paar andere gute Karten auch noch, so hat sich das immerhin gelohnt.

Meine nächste 100% Ziehung wird aber wahrscheinlich wieder ein Charakter.
Kitasan hole ich mir hauptsächlich von Freunden und versuchst gar nicht erst sie zu ziehen :puppy:

Hier sind wir alle geschändet vom fehlenden Geschmack der CW Community. Du bist hier sehr willkommen.

Im Zweifel have a Meisho Doto

Kitasan hole ich mir hauptsächlich von Freunden und versuchst gar nicht erst sie zu ziehen :puppy:

Ich will sie ja gerade haben, damit ich von Freunden was exotischeres nutzen kann. Kitasan Black wird mittlerweile für jeden Charakter empfohlen der Speed braucht, da sie vollkommen meta ist (ab V3) :D

Wobei ich hab schon einige Runs mit meiner V1 Kitasan Black + Freundeskarte gemacht und kam da auch sehr gut mit weg.
(und den Charakter will ich später auch noch haben, ich glaube der soll im März rum kommen)

Und da haben wir schon das nächste Champions Meeting und ich habe so das Gefühl dass wir sehr viel Bakushin erleben werde: sprint im Winter mit weichem Boden und schneefall:

Screenshot-20260111-011044.png

Zurück
Top Bottom