Bei Mode Fans muss man aufpassen.NIN-KIDD schrieb:_-=|@LeX|=-_ schrieb:Das schlimme ist, dass es anderswo sogar weiterhin unterstützt wird (zB Salzburg).DarkUser089 schrieb:Das ist es ja, eine Mannschaft kann ohne Fans nicht überleben, und sobald die wahren Fans alle gehen, und man wärhend dem Spiel sogar schon hört wenn jemand hustet, dann werden sie denken: Ach du scheisse, was habe ich gemacht.
Weil so wie die Präsidenten momentan unser Sport zu Kommerz machen, das macht alles kaputt.
Sollte sich aus kommerziellen Gründen unsere Vereinsfarben/Namen/Wappen ändern, sieht mich kein Fußballstadion mehr.
Für mich war es ja schon ein herber Schlag ins Gesicht das das Stadion in .................. unbeannt wurde,und nicht mehr Waldstadion heißt (der beste Stadion name ever^^).Aber wie du schon sagtest,wenn es soweit kommt (wie fast beim Bvb,dann werde ich Frankfurt und allgemein den Fussball nicht unterstützen.
@dark
Ach,das ist toll mit dir über Fussball zu reden![]()
Aber du hast Recht,meistens machen die Präsidenten alles kaputt,aber man muss ja alles komerzialisieren,damit irgendwie das Geld einfließt.Die Fans müssen ja auch dadurch bluten,das so teure Spieler mit finanziert werden.Das beste Beispiel Italien,Moggi und co,da muss der Druck ganz schön stark sein.
Die wahren Fans (so sehe ich das teils) müssen immer seinem Verein die Treue halten,bis zu einem gewissen Maß.Aber was willst du als Fan dagegen machen?? Ich galube kaum das man es hinkriegt,alle Fans zu mobilisieren und dennen zu sagen,aus dem Stadion zu bleiben.
Wahre Fans werden auch verarscht im Sinne,das jetzt neu genannte Mode Fans eher ne Karte kriegen als einer der schon jahre Fan ist...Ich hasse Mode Fans,die keine Verbindung zu ihrem Verein haben.
Ich bin dafür ein gutes Beispiel. Kenne Leute dei beschimpfen mich weil ich immer Tickets für FC Sion spiel kriege obwohl ich kein FC Sion fan bin. Tja, wieso kriege ich Tickets und die anderen net. Net weil ich "hohe" leute kenne. Sondern weil ich mein Arsch auch aufreisse für nen Ticket. Viele "modefans" beschimpfer machen das net. Ich habe 2 Stunden letztens angestanden für nen Ticket in der Nord Tribüne. Obwohl mich Sion n dreck interessiert. Doch ich bin halt gerne da weil die Stimmung bombtisch ist und ich meine Ultra Mentalität ausleben kann. Trotzdem gehe ich net mit Sion sachen zum Spiel sondern mit Schal und Shirt von unseren Ultras *Benfica Ultras, Diabos Vermelhos 1982*
Da ich in der Schweiz lebe und net zu jedem Spiel von Benfica gehen kann, lebe ich meine Mentalität halt so raus. Sion interessiert mich n Dreck und Spiel selber ist mir auch scheiss egal. Auch in Uefa Cup war ich net dabei, wieso? Europäisch bin ich nur bei Benfica dabei!!
Und trotzdem meinen viele ich sei nen "modefan". Dabei bin ich fast der einzige der 90 Minuten non stop mitsingt und schreit. Nja.
Soviel zum Thema Modefans.
Aber es stimmt, es gibt viele Modefans. Leute die die Mannschaft nie anfeuern aber kaum sindse an der Spitze sindse die ersten im Stadion und sind wieder voll die "Hardcorefans".
Bestes Beispiel: WM/EM

sry für rechtschreibfehler. Hab net drauf geachtet lol