Ultras und Hooligans

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NIN-KIDD schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Das ist es ja, eine Mannschaft kann ohne Fans nicht überleben, und sobald die wahren Fans alle gehen, und man wärhend dem Spiel sogar schon hört wenn jemand hustet, dann werden sie denken: Ach du scheisse, was habe ich gemacht.

Weil so wie die Präsidenten momentan unser Sport zu Kommerz machen, das macht alles kaputt.
Das schlimme ist, dass es anderswo sogar weiterhin unterstützt wird (zB Salzburg).
Sollte sich aus kommerziellen Gründen unsere Vereinsfarben/Namen/Wappen ändern, sieht mich kein Fußballstadion mehr.

Für mich war es ja schon ein herber Schlag ins Gesicht das das Stadion in .................. unbeannt wurde,und nicht mehr Waldstadion heißt (der beste Stadion name ever^^).Aber wie du schon sagtest,wenn es soweit kommt (wie fast beim Bvb,dann werde ich Frankfurt und allgemein den Fussball nicht unterstützen.

@dark

Ach,das ist toll mit dir über Fussball zu reden :blushed:

Aber du hast Recht,meistens machen die Präsidenten alles kaputt,aber man muss ja alles komerzialisieren,damit irgendwie das Geld einfließt.Die Fans müssen ja auch dadurch bluten,das so teure Spieler mit finanziert werden.Das beste Beispiel Italien,Moggi und co,da muss der Druck ganz schön stark sein.

Die wahren Fans (so sehe ich das teils) müssen immer seinem Verein die Treue halten,bis zu einem gewissen Maß.Aber was willst du als Fan dagegen machen?? Ich galube kaum das man es hinkriegt,alle Fans zu mobilisieren und dennen zu sagen,aus dem Stadion zu bleiben.

Wahre Fans werden auch verarscht im Sinne,das jetzt neu genannte Mode Fans eher ne Karte kriegen als einer der schon jahre Fan ist...Ich hasse Mode Fans,die keine Verbindung zu ihrem Verein haben.
Bei Mode Fans muss man aufpassen.

Ich bin dafür ein gutes Beispiel. Kenne Leute dei beschimpfen mich weil ich immer Tickets für FC Sion spiel kriege obwohl ich kein FC Sion fan bin. Tja, wieso kriege ich Tickets und die anderen net. Net weil ich "hohe" leute kenne. Sondern weil ich mein Arsch auch aufreisse für nen Ticket. Viele "modefans" beschimpfer machen das net. Ich habe 2 Stunden letztens angestanden für nen Ticket in der Nord Tribüne. Obwohl mich Sion n dreck interessiert. Doch ich bin halt gerne da weil die Stimmung bombtisch ist und ich meine Ultra Mentalität ausleben kann. Trotzdem gehe ich net mit Sion sachen zum Spiel sondern mit Schal und Shirt von unseren Ultras *Benfica Ultras, Diabos Vermelhos 1982*

Da ich in der Schweiz lebe und net zu jedem Spiel von Benfica gehen kann, lebe ich meine Mentalität halt so raus. Sion interessiert mich n Dreck und Spiel selber ist mir auch scheiss egal. Auch in Uefa Cup war ich net dabei, wieso? Europäisch bin ich nur bei Benfica dabei!!

Und trotzdem meinen viele ich sei nen "modefan". Dabei bin ich fast der einzige der 90 Minuten non stop mitsingt und schreit. Nja.

Soviel zum Thema Modefans.

Aber es stimmt, es gibt viele Modefans. Leute die die Mannschaft nie anfeuern aber kaum sindse an der Spitze sindse die ersten im Stadion und sind wieder voll die "Hardcorefans".

Bestes Beispiel: WM/EM ;)

sry für rechtschreibfehler. Hab net drauf geachtet lol

Gut darüber kann man sich streiten... da gibts ja Menge, von wegen Perspektive, etc, aber allein die altdeutsche Schrift ist doch irgendwie nicht ganz unschuldig oder?

lexxil schrieb:
Gut darüber kann man sich streiten... da gibts ja Menge, von wegen Perspektive, etc, aber allein die altdeutsche Schrift ist doch irgendwie nicht ganz unschuldig oder?
Das ist ne Gothic Schrift die in der Ultra und Hooliganszene viel verwendet wird.

Hat nichts mit altdeutsch zu tun. Oder meinste ne andere Schrift als ich?

Und um die Bilder kann man sich net streiten. Also um die 6 die ich gepostet habe:

1. Benfica Symbol. Adler gehört dazu.

2. Die 82 kann zwar ne umgekehrte Zahl und somit ne 28 gleichen. Aber die 82 dient zum Jahr als die Ultra Grupierung gegründet wurde, 1982.

3. auch

4. Name von Mannschaft in Gothic Schrift

5. NN ist name von der Grupierung. Und zwar No Name.

6. gibt net viel dazu zu sagen.

Achtet bitte gegenseitig darauf, dass Ihr nichts rechtswidriges postet. Ich kenn mich da nicht aus. Meldet das dann bitte.

DarkUser089 schrieb:
Bei Mode Fans muss man aufpassen.

Ich bin dafür ein gutes Beispiel. Kenne Leute dei beschimpfen mich weil ich immer Tickets für FC Sion spiel kriege obwohl ich kein FC Sion fan bin. Tja, wieso kriege ich Tickets und die anderen net. Net weil ich "hohe" leute kenne. Sondern weil ich mein Arsch auch aufreisse für nen Ticket. Viele "modefans" beschimpfer machen das net. Ich habe 2 Stunden letztens angestanden für nen Ticket in der Nord Tribüne. Obwohl mich Sion n dreck interessiert. Doch ich bin halt gerne da weil die Stimmung bombtisch ist und ich meine Ultra Mentalität ausleben kann. Trotzdem gehe ich net mit Sion sachen zum Spiel sondern mit Schal und Shirt von unseren Ultras *Benfica Ultras, Diabos Vermelhos 1982*

Da ich in der Schweiz lebe und net zu jedem Spiel von Benfica gehen kann, lebe ich meine Mentalität halt so raus. Sion interessiert mich n Dreck und Spiel selber ist mir auch scheiss egal. Auch in Uefa Cup war ich net dabei, wieso? Europäisch bin ich nur bei Benfica dabei!!

Und trotzdem meinen viele ich sei nen "modefan". Dabei bin ich fast der einzige der 90 Minuten non stop mitsingt und schreit. Nja.

Soviel zum Thema Modefans.

Aber es stimmt, es gibt viele Modefans. Leute die die Mannschaft nie anfeuern aber kaum sindse an der Spitze sindse die ersten im Stadion und sind wieder voll die "Hardcorefans".

Bestes Beispiel: WM/EM ;)

sry für rechtschreibfehler. Hab net drauf geachtet lol

naja,ich würde auch ins Stadion gehen wenn ich ne Kartte für ein Spiel kriegen würde,aber würde mir nie eine kaufen für nen anderen Klub.

Ich finde es falsch,dich dann als "Mode-Fan" zu bezeichnen,weil:

1.Stehst du lange an für deine Karten.

2.Singst du 90 Minuten aus vollem Hals mit und gibst alles für das team wenn du da bist.

Für mich sind Mode-Fans die Leute,die keine Ahnung haben wenns um Fussball geht.Ich kenne mich jetzt net so gut aus wie Freaks,aber ich kenne alle Regeln,ich kenne fast jeden Spieler aus Italien,England,Spanien,Holland,Deutschland,Deutschland 2 Liga.(manche kennen bestimmt jeden Spieler noch in Portugal,schweiß,österreich usw.) Ich gucke fast jedes Spiel was ich sehen kann,ich gebe für mein verein 120% und leide mit meinem Verein (habe bei jedem Abstieg geweint und verpassten Aufstieg... :( ) Das sind richtige Fussball Fans.Die leute,die zum Klub halten,aber net mal die Spieler wissen oder was der verein mal erreicht hat usw. sind keine Fans für mich.

So komisch es auch klingt,ich finde (die meisten,net alle) Bayern Fans sind keine richtigen fans,weil manche wirklich Erfolg fans sind und sowas hasse ich.Viele bayern Fans wissen auch nicht,wie man als Fan leiden kann,existenz-Ängste hat,Abstiegangst,Trauer weil man seit 15 Spielen net mehr gewonnen hat...Naja,ist meine Meinung dazu.

Viele verwechseln unsere schwarz-weiß-roten Schwenkfahnen auch gerne als Reichsflagge, dabei sind es doch einfach nur unsere Vereinsfarben.
Das hat mit rechts, links, geradeaus gar nichts zu tun.

Mog schrieb:
Achtet bitte gegenseitig darauf, dass Ihr nichts rechtswidriges postet. Ich kenn mich da nicht aus. Meldet das dann bitte.

Habe alles rechte entfernt

NIN-KIDD schrieb:
naja,ich würde auch ins Stadion gehen wenn ich ne Kartte für ein Spiel kriegen würde,aber würde mir nie eine kaufen für nen anderen Klub.

Ich finde es falsch,dich dann als "Mode-Fan" zu bezeichnen,weil:

1.Stehst du lange an für deine Karten.

2.Singst du 90 Minuten aus vollem Hals mit und gibst alles für das team wenn du da bist.

Für mich sind Mode-Fans die Leute,die keine Ahnung haben wenns um Fussball geht.Ich kenne mich jetzt net so gut aus wie Freaks,aber ich kenne alle Regeln,ich kenne fast jeden Spieler aus Italien,England,Spanien,Holland,Deutschland,Deutschland 2 Liga.(manche kennen bestimmt jeden Spieler noch in Portugal,schweiß,österreich usw.) Ich gucke fast jedes Spiel was ich sehen kann,ich gebe für mein verein 120% und leide mit meinem Verein (habe bei jedem Abstieg geweint und verpassten Aufstieg... :( ) Das sind richtige Fussball Fans.Die leute,die zum Klub halten,aber net mal die Spieler wissen oder was der verein mal erreicht hat usw. sind keine Fans für mich.

So komisch es auch klingt,ich finde (die meisten,net alle) Bayern Fans sind keine richtigen fans,weil manche wirklich Erfolg fans sind und sowas hasse ich.Viele bayern Fans wissen auch nicht,wie man als Fan leiden kann,existenz-Ängste hat,Abstiegangst,Trauer weil man seit 15 Spielen net mehr gewonnen hat...Naja,ist meine Meinung dazu.

Bei mir ist es so, ich kann kein anderes Team sehen beim spielen. Ich finde es nicht interessant. MEine Liebe zum Verein ist grösser als zum Fussball. Ich will nicht angeben oder so, aber ich habe schon sehr viel Geld für Benfica ausgegeben. War letztes jahr auf fast allen CL spielen. Und werde es auch dieses Jahr sein. Ich liebe einfach Benfica. Viele Leute wissen nicht was es heisst im Nou Camp zu stehen, und zu sehen wie man aus den Viertelfinals durch 2-0 weggekickt wird. Geweint habe ich, aber trotzdem weiter gesungen. Weil ich bin net eine das mein Verein auspfeift wenn er schlecht spielt. Ich war stolz an dieser Tag. Stolz nach sovielen Jahren wieder so weit gekommen zu sein. Oder die Emotionen die hoch kamen als wir nach 11 Jahren *vor 1 jahr* wieder Meister wurden. Auch da habe ich geweint wie ein kleines Kind. Wieso? Nicht weil ich n muttersöhnchen bin, nein, sondern weil ich mein Verein liebe, für meinen verein sogar sterbe falls esmal dazu kommt. Es ist fast das einzige was mich befriefigt. Zu 2000senden ohne Polizeischutz ins Porto Stadion reinzumarschieren, während 48`000 Leute uns auspfeifen. Was gibt es schöneres? Zu zeigen das man der stärkere ist, zu schreien bis man nach 90 Minuten keine Stimme hat. Fussball ist unser, mein Leben. Und trotzdem machen Leute es kaputt...

DarkUser089 schrieb:
Bei mir ist es so, ich kann kein anderes Team sehen beim spielen. Ich finde es nicht interessant. MEine Liebe zum Verein ist grösser als zum Fussball. Ich will nicht angeben oder so, aber ich habe schon sehr viel Geld für Benfica ausgegeben. War letztes jahr auf fast allen CL spielen. Und werde es auch dieses Jahr sein. Ich liebe einfach Benfica. Viele Leute wissen nicht was es heisst im Nou Camp zu stehen, und zu sehen wie man aus den Viertelfinals durch 2-0 weggekickt wird. Geweint habe ich, aber trotzdem weiter gesungen. Weil ich bin net eine das mein Verein auspfeift wenn er schlecht spielt. Ich war stolz an dieser Tag. Stolz nach sovielen Jahren wieder so weit gekommen zu sein. Oder die Emotionen die hoch kamen als wir nach 11 Jahren *vor 1 jahr* wieder Meister wurden. Auch da habe ich geweint wie ein kleines Kind. Wieso? Nicht weil ich n muttersöhnchen bin, nein, sondern weil ich mein Verein liebe, für meinen verein sogar sterbe falls esmal dazu kommt. Es ist fast das einzige was mich befriefigt. Zu 2000senden ohne Polizeischutz ins Porto Stadion reinzumarschieren, während 48`000 Leute uns auspfeifen. Was gibt es schöneres? Zu zeigen das man der stärkere ist, zu schreien bis man nach 90 Minuten keine Stimme hat. Fussball ist unser, mein Leben. Und trotzdem machen Leute es kaputt...

Dieser text kam echt aus Herzem,der wahr stark geschrieben,ich war echt gerührt...

Mich interessieren auch keine anderen Vereine,mich interessiert nur die Eintracht.Ich habe leider net soviel geld,weil ich in Köln wohne ist für mich (wie auch für dich) jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel.Ich will auch immer da sein,will alles geben,kenne jedes Lied auswenig,kriege ne Gänsehaut wenn 40000 Frankfurter supporten....Ich weine vor Trauer,weine vor Freude....Ich pfeife auch nie mein verein aus,wenn sie alles gegeben haben...Die Fans sollten immer ihren Klub beistehen,egal zur welcher zeit.Das schlimmste war für mich,wo wir fast Lizensentzug bekamen oder wo wir 3:2 gegen mainz verloren haben in der 2 Liga,da war ich Traurig....
Ich laufe auch mit meinem Trikot bei der Arbeit rum und das hier in Köln ;) Ich freue mich jetzt schon auf die Uefa-Cup Spiele,endlich mal wieder meinem Verein Europäisch zu sehen und mit meiner unterstützung zu helfen. Für manche ist Fussball eben doch mehr als ein Sport,aber das checken manche net....

Wieso die Ultras auch so wichtig sind,wegen den Choreos...So zeigt amn seinem verein auch die Liebe zum Verein,wenn man tage durch macht um eine Choreo rechtzeitig fertig zu kriegen,das machen halt auch wahre Fans.

@alex:

Hab diesen Mittwoch beim Spiel Sion - GC dieser Doppelhalter gesehen ;)

ultra1hm0.jpg

Habs spiegelverkehrt gemacht damit es auch stimmt ;):

ultra2uq2.jpg

DarkUser089 schrieb:

Haben eigentlich alles Hooligans und Ultras das angeborene Gen zur Dummheit? Alleine durch das das Verlinken dieses Bildes machst du dich strafbar...Volltrottel
Naja, wenn du eh nichts besserers mit deinem Leben anfangen kannst als Fussball, Saufen und hirnloses Prügeln tut dir ne Zeit im Knast vllt. mal ganz gut

skal schrieb:
DarkUser089 schrieb:

Haben eigentlich alles Hooligans und Ultras das angeborene Gen zur Dummheit? Alleine durch das das Verlinken dieses Bildes machst du dich strafbar...Volltrottel
Naja, wenn du eh nichts besserers mit deinem Leben anfangen kannst als Fussball, Saufen und hirnloses Prügeln tut dir ne Zeit im Knast vllt. mal ganz gut

Ich lese vieles und bilde mir dann erst ein Urteil und dann schreibe ich es net in Foren aber hier mache ich ne Ausnahme:

"Ich kann dich net leiden und werde keinen Post mehr von dir lesen"

Das interessiert dich vielleicht net,aber egal.

Und anscheinend kannst du Ultras und Hools net unterscheiden,traurig...

Genau, du weisst ja auch, dass ich Ultras und Hools nicht unterscheiden kann. Nur
1. Kann ich das sehr wohl, nur strunzdumm bleibt strunzdumm
2. Guck dir den Threadtitel an. Klassisches Eigentor würd ich mal sagen
3. Wer hier Bilder postet für die er straftrechtlich belangt werden kann, verdient den Titel Volltrottel. Er kann froh sein dass hier der Verfassungsschutz eher nicht so oft reinschaut. Dumm- und/oder Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

skal schrieb:
Genau, du weisst ja auch, dass ich Ultras und Hools nicht unterscheiden kann. Nur
1. Kann ich das sehr wohl, nur strunzdumm bleibt strunzdumm
2. Guck dir den Threadtitel an. Klassisches Eigentor würd ich mal sagen
3. Wer hier Bilder postet für die er straftrechtlich belangt werden kann, verdient den Titel Volltrottel. Er kann froh sein dass hier der Verfassungsschutz eher nicht so oft reinschaut. Dumm- und/oder Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

du hast echt keine ahnung... halt dich einfach zurück und raus aus diesem thread! :evil:

Es sieht sich noch nicht einmal ein Mod/der Poster selber sich genötigt das Bild zu entfernen? Ihr seid noch dümmer als ich gedacht hab :D :D :D Vllt. rutscht mir ja aus Versehen was raus wenn ich aus Versehen die Bullen anrufe :D :D :D ... Manche Leute ham echt mehr Glück als Verstand

skal schrieb:
Es sieht sich noch nicht einmal ein Mod/der Poster selber sich genötigt das Bild zu entfernen? Ihr seid noch dümmer als ich gedacht hab :D :D :D Vllt. rutscht mir ja aus Versehen was raus wenn ich aus Versehen die Bullen anrufe :D :D :D ... Manche Leute ham echt mehr Glück als Verstand

Und du bist blöder als dein Post :rolleyes:

Ein Kollege von mir ist Hooligan - find das einfach nur blödsinnig , weis es nicht wo der Sinn sein soll sich dauernd zu besaufen und zu kloppen.

Sasuke schrieb:
Ein Kollege von mir ist Hooligan - find das einfach nur blödsinnig , weis es nicht wo der Sinn sein soll sich dauernd zu besaufen und zu kloppen.

Das haben hier doch auch schon viele gesagt,manchmal sollte man alle Posts vorher lesen ;) (das war an die Allgemeinheit gerichtet)

Ich hasse auch Hools,aber Ultras sind genial,weil die 100% hinter ihrem Verein stehen und alles dafür tun. (und das sind keine schlägerein)

NIN-KIDD schrieb:
Sasuke schrieb:

Das haben hier doch auch schon viele gesagt,manchmal sollte man alle Posts vorher lesen ;) (das war an die Allgemeinheit gerichtet)

Hä ?

Seit wann darf man im Forum nur Meinungen zu nem Thema abgeben welche noch nicht geäußert wurden. Mir kann es herzlich egal sein,was andere vorher geposted haben - wollte nur loswerden wie ich zu der Sache stehe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom