Wii uDraw [THQ]

Es werden für das Panel sogar Spiele entwickelt:
http://multiplayerblog.mtv.com/2010...hands-on-is-the-pen-mightier-than-the-remote/
udraw.jpg

Ich will es nur zum Zeichnen haben.

LOL was erwarten hier Einige?
Das ist ein Spielzeug und kein professionelles Bildbearbeitungstool :rolleyes:

LOL was erwarten hier Einige?
Das ist ein Spielzeug und kein professionelles Bildbearbeitungstool :rolleyes:

natürlich ist es das, aber wenn Kugelblitz eins zum Malen haben will, dann kann er sich auch das bessere für wohl nicht viel mehr kaufen (ich bezweifle, dass uDraw mit Pad billiger wird als ein Wacom Bamboo Pen) ;)

So ich hab uDraw jetzt seit gestern und bin leicht beeindruckt, obwohl ich immer dachte ich kann nicht malen, deshalb schreibe ich hier mal meine kurze Meinung.

So das Spiel hat meine Schwester für 70 Euro gekauft und ich hab es dann den ganzen Tag gezockt:-P. Also mit anderen Bearbeitstools für den PC hab ich keine Erfahrung, deshalb kann ich nur schlecht vergleichen.
Das "Spiel" ist wirklich sehr gut, besonders für Kinder, weil man da auch einfach Bilder ausmalen kann. Der frei Zeichnen-Modus ist auch nicht schlecht. Man hat die Möglichkeit ca. 10 verschiedene Utensilien auszuwählen und die Farben sich (für mich zumindenstens) in ausreichender Variation vorhanden. Besonders gut fand ich, dass man je nach Druckstärke der "Stift" fetter oder dünner zeichnet. Man kann aber die Funktion auch umstellen um die Transparenz der Farben mit dem Druck zu kontrollieren. Man kann diese Funktion auch ausschalten, wenn es jemanden stören sollte. Ein weiterer Pluspunkt ist die Genauigkeit des Pad, weshalb ich auch beim größt möglichem Wegzoom, immer noch relativ gut zeichnen kann. Das man die Bilder auf die SD-Karte verschieben kann ist ebenso sehr nützlich, weil vielleicht will jemand den Feinschliff an PC machen oder die Bilder irgendwie anders verwenden. Das Spiel besitzt auch die Möglichkeit Linien zu machen, auch wenn es sich natürlich anhört ist es manchmal sehr nützlich. So was gibt es noch zu erwähnen? Ach ja wenn man ein Bild wiederanschaut, so zeichnet das "Spiel" das ganze Bild wieder, wodurch man sehen kann wie das Bild endstand.

So das war mein Kurz-Test, wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, bin ich bereit sie zu beantworten:-).

P.S. Sorry, wenn es etwas komisch klingt ist halt mein erster Beitrag.

Danke hört sich gut an, wirklich aber holen werde ich es mir dennoch nicht.

Das Spiel wird ja heftigst vermarktet - hab schon 3 TV Spots heute und gestern gesehen. Auch bei uns im Saturn hab sie nen ganzen Stapel von den Teile. Mit knapp 69 Euro ist es auch günstiger als erwartet. Würde der 3DS Launch nicht kurz bevorstehen hätte ich dem Gerät vll. sogar ne Chance gegeben. Mal sehen evtl. wird es mal günstiger..... :-)

Außerdem wollt eich noch Art Academy auf dem DS ausprobieren.

Ab damit in den allgemeinen Zeichentablett-Thread :scan:

THQ making uDraw tablets for Xbox 360 and PS3, due this holiday

udraw1219.jpg

The uDraw Game Tablet, a peripheral THQ developed with Nintendo, is now headed to Xbox 360 and PS3 after a very successful tenure on Wii. In the company's latest earnings release, CEO Brian Farrell announced plans to bring "exclusively designed" uDraw devices to Xbox 360 and PS3 this holiday.

The announcement doesn't mention any games to accompany the devices, but we'd at least expect a port of the uDraw Game Studio drawing program. The details of the new "exclusive" designs were also left undetailed, but we imagine the new uDraw tablets integrate exciting features like not having a slot for a Wiimote
.

http://www.joystiq.com/2011/05/03/thq-making-udraw-tablets-for-xbox-360-and-ps3-due-this-holiday/

Ziemlich dreist, vorallem da es gemeinsam mit Nintendo entwickelt wurde.

Zurück
Top Bottom