Ubuntu installieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hi,

Ich hab die Ubuntu-DVD neben mir liegen... Jetzt will ich Ubuntu auf meinem Laptop (Intel Celeron M 1.3GHz, 256 MB RAM) installieren!

Aber ich weiss nicht, wie mans installiert :blushed:

In meinem Profil seht ihr meine IM-Adressen (MSN favorisiert), ihr könnt aber auch posten, wenn ihr wollt. Kann jemand mir helfen? Wäre echt nett! :blushed:

Gruss Presi

Was für eine DVD hast du denn?
Normalerweise müsstest du einfach über die DVD booten. Dann siehst du erst mal das Betriebssystem (aber nur in deinen RAM geladen, ist also noch nicht installiert). Danach einfach auf das Icon zum Installieren drücken. Danach müsste das Installationsprogramm dich durch alles hindurchlotsen.

Boerkel schrieb:
Normalerweise müsstest du einfach über die DVD booten. Dann siehst du erst mal das Betriebssystem (aber nur in deinen RAM geladen, ist also noch nicht installiert). Danach einfach auf das Icon zum Installieren drücken. Danach müsste das Installationsprogramm dich durch alles hindurchlotsen.
DVD? Hmm, das ISO hatte auf ner normalen CD platz :blushed:

Also, es ist die i386 Desktop Ubuntu 6.10...

PresidentEvil schrieb:
Boerkel schrieb:

Du hast doch geschrieben, dass du eine Ubuntu DVD neben dir liegen hast ;)

WaLn schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Boerkel schrieb:

Du hast doch geschrieben, dass du eine Ubuntu DVD neben dir liegen hast ;)
omg sry :blushed:

Hehe... ich hab mich schon gewundert, warum du dir die DVD-Version gezogen hast... ^^
Aber mit der Desktop-CD gehts wie beschrieben. Es müsste auch 'ne kleine Anleitung auf der Homepage geben.

im grunde ist es ganz einfach. von cd booten bis du ubuntu vor dir siehst und dann den menüpunkt system installieren auswählen.

kann aber auch sein, daß du dir nicht die live-cd runtergeladen hast.

hier findest du download links:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

die cds liegen in zwei versionen vor: Desktop und Alternate.

die Desktop ist die besagte einfache installation, bei der erst ubuntu gebootet wird.
bei Alternate landest du direkt bei ner einfachen textbasierten installationsumgebung.

Zurück
Top Bottom