Ubisoft - testimonium paupertatis?

baghead schrieb:
Frenck schrieb:
Consoles, the way it's meant to be played.
könnte ich so unterschreiben, wenn da nicht die sache mit dem wii wäre
die entwicklung von red steel kostete mehr als die von gears, und was kam raus?
ein 08/15 shooter der sogar schlechter als ea's jährlicher bondshooter ist :neutral:
aber auf der 360 sind ubi top, auch wenn ihre spiele ebenso wie die von capcom fast immer zeitweise massives tearing haben :neutral:

Das ist ja auch nicht von Ubi Montreal sondern vom B-Team von Ubi Paris (Entwickler von GRAW und GRAW 2). Raving Rabbids ist aber ein echter Knaller geworden, ich bin schärfer auf das Spiel als auf Zelda, wäre für mich auch eher den Wii Kauf wert.
 
Kroga schrieb:
Coda schrieb:
Übrigens hat sich Ubisoft inzwischen zu den Vorwürfen geäußert.

Interessant. Inwiefern denn?

"Wir nehmen Kundenfeedback stets ernst. Entsprechend lesen und erörtern unsere Fachabteilungen Emails, Forenbeiträge und Kundenbriefe. Auf dieser Grundlage steht unser Communitymanagement in Kontakt zu Spielern und Fans, aktualisieren die Mitarbeiter des Support-Centers die Hilfe-Datenbank für Kunden (siehe http://support.ubisoft.de), laden unsere Entwickler Spieler zu Produktevaluationen und Spieletests ein und erleben Community-Leader Games bereits vor Veröffentlichung auf Presse-Events. Im konkreten Fall zur Rainbow Six-Reihe stehen wir bereits in Kontakt zum Initiator des Community-Aufrufs. Wir werden ihn bald bei uns in der Niederlassung treffen und selbstverständlich über die Anliegen der von ihm vertretenen Spieler sprechen!“, so Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland."

Viel bringen wird das nicht imo, und etwas anderes hätte Ubisoft auch nicht wirklich sagen können. Ich warte einstweilen auf GRAW 2 (PC-Version wohlgemerkt) und hoffe auf Besserung auch wenn ich es nicht für sehr wahrscheinlich halte. :oops:
 
Sehe das auch so ähnlich wie PIP und co.


IMO ist die Plattform PC für Spiele einfach tot , HL2 und Blockbuster dieser Art die nur alle 5-10 Jahre mal kommen kriegen auch meißt gute Abverkäufe , aber sonst ist Konsole einfach viel rentabler , weniger Stressig wegen Hardware und leichter zu optimieren , diese Richtung gerade ist einfach der nächste logische Schritt da Softwareentwicklung ja nur teurer geworden ist seit DEM BEGINN NEXT GEN (mit dem 360 Launch) ;)


UBI liefert auf ihrer Hauptplattform , die zum Glück die XBOX ist 1A Qualität!

Wer lieber für jedes neue Game ne neue GraKa an den Start holen will und trotzdem nicht unbedingt in Top Qualität spielen will soll sich doch mit dem PC ärgern, ich hatte die Fresse einfach nach knapp 15 Jahren PC zocken einfach voll.
 
Naja, so ist jetzt auch nicht, dass sich auf dem PC nichts verkauft. MMORPGS werden sich z.B. nirgends besser verkaufen als auf dem PC. Blizzard machts ja gerade vor, wie man dort schnell und leicht an Geld kommt. Ein C&C wird sich auch sehr gut verkaufen. Es ist mittlerweile einfach nur eine Frage des Genres, da man auf Konsolen eigentlich zu allem eine Alternative findet, was den PC früher ausgemacht hatte.
Dank der Xbox finden nun sogar West-RPG`s Einzug auf Konsolen. Früher war dem nicht so. Firem wie IDSoftware oder Epic werden auch noch Gewinne auf dem PC verbuchen, dass sie in ihrer Heimat einen ziemlich hohen Stellenwert im Gegensatz zu ausländischen Firmen besitzen. Auch Valve kann man dazuzählen. Crytek z.B. wird sich nie in Amerika durchsetzten, auch wenn EA ihre Games published. Aber das nur am Rande. :)

Edit: Und auch ein Spore könnte sich zu einem ähnlichen Erfolg wie damals Sims entwickeln.
 
Wer den PC für tot erklärt macht nur ein Eingeständnis sich nicht wirklich mit dem aktuellen PC-Spielemarkt auseinandergesetzt zu haben.

Übrigens sind Konsolensspiele i.d.R teurer zu Beginn einer Gen und gleichzeitig sind die Verkäufe zu Beginn schlechter als am PC. Das lenkt sich erst nach 1-2 Jahren wieder auf ein normales Maß ein.
 
USA
PC-Spielemarkt in der Krise


Was in unseren Breiten noch wager Unmut über unglaubliche Hardwareanforderungen und unfertige Spiele ist, stellt sich in den USA schon als Krise dar. Während der gesamte US-Videospielemarkt 2006 deutlich um 19% zulegte, blieb die PC-Spielebranche weit hinter den Erwartungen zurück. Nur ein magerer Prozentpunkt Zuwachs wirft viele Fragen auf. Hinzu kommt, dass die Topseller wie World of Warcraft und Die Sims 2 schon 1 bzw. 2 Jahre alt sind. Subtrahiert man also die 1,5 Millionen Kopien, die von den beiden Titeln zusammen abgesetzt wurden, bleibt nicht mehr viel übrig.

Die Hersteller sollten sich also die Frage stellen, warum kein 2006 erschienenes Spiel die Zocker wirklich begeistert hat. Sicherlich kann man da von der Konkurrenz lernen. Schließlich zeichnen sich WoW und Die Sims 2 vor allem durch Langzeitspielspaß, moderate Hardwareanforderungen, einzigartige Spielkonzepte und das Fehlen von haufenweisen Bugs aus. Hoffentlich bringt das Jahr 2007 wieder eine goldene Zukunft für den PC-Spielemarkt - genügend Chancen á la Spore und S.T.A.L.K.E.R. sind da.

PC: Vivendis "World Of WarCraft " (WoW) führt die Jahrescharts mit insgesamt 969.000 verkauften Exemplaren an
Auf den zweiten Platz brachte es mit "Die Sims 2 " noch 598.000 Stück abgesetzt.

Konsolen: Erfolgreichstes Spiel war "Madden NFL 07" (EA) für PS2, von dem Life-to-Date 2,8 Mio. Einheiten in den USA abgesetzt wurden. Auf den Plätzen folgen "New Super Mario Bros. " (Nintendo) für Nintendo DS mit zwei Mio. verkauften Kopien und Microsofts "Gears Of War ", das seit Veröffentlichung 1,8 Mio. Mal verkauft wurde.

Quelle: Gamesmarkt.de

Aus dem Gamestar-Forum. Verdeutlicht das Ganze nochmal auf dem amerikanischem Markt.
 
Ich habe mal gestern 4 Seiten dieses... Ähm Beschwerdebriefs gelesen und ich muss sagen das nichts auf der Welt belustigender ist als PC Fanboy Tränen :lol:

Die heulen echt wie die kleinen Mädchen weil die Konsolenspiele von Ubi besser sind. Ich hoffe das sie das Ding wirklich zu Ubisoft schicken damit sie sehen wie belämmert ihre PC Community ist, ich würde nicht schlecht lachen wenn der Initiator der Beschwerde etliche Kommentare löscht damit der Brief nicht ins genaue Gegenteil von dem umschlägt was sie bezwecken wollen.

Ich wette die Hälfte von den Leuten die sich da beschweren haben die Spiele nicht im Laden gekauft. Hätten sie das getan würden sie vielleicht mehr kriegen als einen unoptimierten Konsolenport mit schlechterem Gameplay und schlechterer Grafik.

Die Verkaufszahlen sind halt auf den Konsolen X-mal höher und die Kunden sind treuer als auf dem PC wo sie wegen eines fehlenden unaussprechlichen XSPC-Feautures oder der fehlenden Unterstützung der XVU-1024 Grafikkarte sofort Boykott androhen. Meine bescheidene Meinung ist das alles was PC-Gaming ausmacht inzwischen auf Konsolen mindestens gleichwertig umsetzbar ist. Der PC wurde inzwischen sogar als Multiplayer Non-Plus-Ultra abgelöst.

Natürlich könnte Ubisoft jedes Spiel eigens für den PC entwickeln mit all den obskuren Funktionen die sich die PC Fans wünschen um sie dann doch nie zu nutzen, aber das würde Geld kosten das Ubisoft nie wieder reinholt.

Wenn Rainbow Six: Vegas auf dem PC so schlimm ist... warum kaufen sie statt der neusten Geforce 10000 XXL nicht einfach eine X360 oder eine PS3 um das Spiel so zu spielen wie es vom Entwickler vorgesehen ist?
 
Frenck schrieb:
warum kaufen sie statt der neusten Geforce 10000 XXL nicht einfach eine X360 oder eine PS3 um das Spiel so zu spielen wie es vom Entwickler vorgesehen ist?

weil man die Geforce nicht fürs spielen kauft, sondern für benchmarkprogramme, irgendwie muss man doch seine schwanzlänge online vergleichen ;)
 
@ Fabula

So kommt es mir mittlerweile auch vor.

Ubisoft macht einen tollen Job mit den Next-Gen Spielen bisher, ich als Konsolenspieler würde es lieber sehen wenn sie in Zukunft die PC Ports einfach weglassen, so viel gibt es da eh nicht zu holen.

Man muss sich auch mal die andere Seite der Medaille angucken, die zunehmend von Bugs verseuchten Konsolenspiele die unter der simultanen Entwicklung einer PC Version leiden müssen.

Nur drohen wir Ubisoft deshalb nicht mit Boykott, immerhin sind die Spiele ja klasse, und darum geht es.
 
guts schrieb:
300 flocken wird man ja für ne x360 übrig haben, dann gibts nix mehr zum meckern. ;)

Genau, die X360 plus Spiel kostet halb so viel wie die neue Geforce mit der die meisten Spiele im Moment eh schlechter laufen als auf den alten Grafikkarten.

Aber es geht ja um's Prinzip. Konsolen sind doch für kleine Kinder und nicht für reife PC Männer die vor Hardwarekraft nur so strotzen ;)
 
ich kann das geheule der pc-kiddies nicht mehr hören...meine fresse...dann kauft euch halt ne konsole, is eh besser als ein pc
 
baghead schrieb:
ich kann das geheule der pc-kiddies nicht mehr hören...meine fresse...dann kauft euch halt ne konsole, is eh besser als ein pc

Okay, das ist die kurze, provokante Version von dem was ich geschrieben habe. Aber ich glaube das wir hier ein wenig abdriften, es geht ja um Ubisoft und nicht darum das Konsolen besser sind als PCs.

Also, BTT (Das gilt auch für mich selbst *sichhauentu*)
 
Frenck schrieb:
Ich habe mal gestern 4 Seiten dieses... Ähm Beschwerdebriefs gelesen und ich muss sagen das nichts auf der Welt belustigender ist als PC Fanboy Tränen :lol:

Die heulen echt wie die kleinen Mädchen weil die Konsolenspiele von Ubi besser sind. Ich hoffe das sie das Ding wirklich zu Ubisoft schicken damit sie sehen wie belämmert ihre PC Community ist, ich würde nicht schlecht lachen wenn der Initiator der Beschwerde etliche Kommentare löscht damit der Brief nicht ins genaue Gegenteil von dem umschlägt was sie bezwecken wollen.

Ich wette die Hälfte von den Leuten die sich da beschweren haben die Spiele nicht im Laden gekauft. Hätten sie das getan würden sie vielleicht mehr kriegen als einen unoptimierten Konsolenport mit schlechterem Gameplay und schlechterer Grafik.

Die Verkaufszahlen sind halt auf den Konsolen X-mal höher und die Kunden sind treuer als auf dem PC wo sie wegen eines fehlenden unaussprechlichen XSPC-Feautures oder der fehlenden Unterstützung der XVU-1024 Grafikkarte sofort Boykott androhen. Meine bescheidene Meinung ist das alles was PC-Gaming ausmacht inzwischen auf Konsolen mindestens gleichwertig umsetzbar ist. Der PC wurde inzwischen sogar als Multiplayer Non-Plus-Ultra abgelöst.

Natürlich könnte Ubisoft jedes Spiel eigens für den PC entwickeln mit all den obskuren Funktionen die sich die PC Fans wünschen um sie dann doch nie zu nutzen, aber das würde Geld kosten das Ubisoft nie wieder reinholt.

Wenn Rainbow Six: Vegas auf dem PC so schlimm ist... warum kaufen sie statt der neusten Geforce 10000 XXL nicht einfach eine X360 oder eine PS3 um das Spiel so zu spielen wie es vom Entwickler vorgesehen ist?

Jemanden der die Bezeichnung "Moderator" traegt und sich zu solch einer anstachelnden Bemerkung in Bezug auf die PC Gemeinde herablaesst, sollte sich mal ueberlegen ob er die Bezeichnung "Moderator" auch verdient. Als Moderator hat man die Verantwortung Streit zu schlichten, nicht zu provozieren.

Verallgemeinerte, unbewiesene oder sogar falsche Fakten in deinem Beitrag helfen da nicht weiter. Ich spare mir jetzt die einzelne Korrektur.
 
Spike™ schrieb:
Pipboy schrieb:
Bei Ubisoft muss man einfach ein paar Regeln befolgen.
Kauft alles von Ubi Montreal den was die anfassen wird zu Gold.

Ubi Montreal hat Far Cry Vengeance verbrochen ...

Sicher?

Kann ich mir garnicht vorstellen.

Was für ein Kontrast zu dem Rest ihrer Spiele falls es stimmen sollte.

@ Colditz

Kann sein das du damit Recht hast, aber hast du dir diese Petition oder was auch immer es darstellen soll schonmal durchgelesen?

Meine "Anschuldigungen" kommen nicht von Ungefähr.

Ich stimme auf jeden Fall zu das diese Diskussion hier nichts verloren hat, dafür haben wir einen eigenen War-Bereich.
 
Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
Pipboy schrieb:
Bei Ubisoft muss man einfach ein paar Regeln befolgen.
Kauft alles von Ubi Montreal den was die anfassen wird zu Gold.

Ubi Montreal hat Far Cry Vengeance verbrochen ...

Sicher?

Kann ich mir garnicht vorstellen.

Was für ein Kontrast zu dem Rest ihrer Spiele falls es stimmen sollte.

Kontrast? Immerhin ist die PC Version von RS:V auch unfertig auf den Markt geworfen worden, der Netcode ist eine Frechheit.

Far Cry Vengeance kommt tatsächlich von Ubi Montreal ...
http://wii.ign.com/articles/751/751136p1.html

Die haben auch noch ganz andere Gurken zu verantworten:
http://games.ign.com/objects/733/733359.html
 
@ Spike

Die Liste ist ziemlich fehlerhaft, da werden ihnen viele Spiele zugeschrieben die von anderen Ubisoft Studios kommen, gute und schlechte Spiele.

Ich kann ja mal aufzählen was ich für gute Spiele von ihnen kenne:

- Speed Devils (Ihr erstes Spiel und schon ein Hammer)
- Splinter Cell (Eine komplett neue Spieleserie die eingeschlagen ist wie eine Bombe)
- Rainbow Six 3 Xbox (Beste Rainbow Six Version seit Rogue Spear)
- Prince of Persia (Geniale Wiederbelebung des Klassikers)
- Splinter Cell 3 (Neuerfindung des ersten Teils, viel abwechslungsreicher und besser designed)
- Splinter Cell 4 Xbox (Nach nur einem Jahr ein fast gleichwertiges Sequel zu SC3 mit vielen neuen Ideen)
- Rainbow Six: Vegas (Das beste Rainbow Six das ich je gespielt habe)
- Myst 4 (Absolut würdige Forsetzung, ich habe keinen Qualitätsunterschied gemerkt)

Spiele die sie NICHT gemacht haben:

Splinter Cell 2
Splinter Cell 4 X360
King Kong
Rainbow Six 3 PC
Rainbow Six Lockdown PC/PS2
Rainbow Six Critical Hour
 
Frenck schrieb:
@ Colditz

Kann sein das du damit Recht hast, aber hast du dir diese Petition oder was auch immer es darstellen soll schonmal durchgelesen?

Meine "Anschuldigungen" kommen nicht von Ungefähr.

Ich stimme auf jeden Fall zu das diese Diskussion hier nichts verloren hat, dafür haben wir einen eigenen War-Bereich.

Es kann nicht nur sein, es ist so. Ich hab alle Seiten durchgelesen und klar, einige Beitraege sind echt daneben. Das ist aber hier im Nintendo, Sony oder Microsoft Forum nicht wirklich anders.

Prinzipiell geht es bei der Petition um die Vernachlaessigung der Rainbow Six PC Community und das Versprechen von Dingen, die nie erschienen sind (bisher). Das betrifft vor allem den fuer Multiplayer wichtigen SADS (Stand Alone Dedicated Server) und den fuer PC enorm fehlerhaften Mutliplayer. An der Konsole mag das noch in Ordnung gehen, aber am PC gelten nunmal andere Bedingungen. Vor allem fuer den Clan und ClanWar Bereich.

Das weiss Ubisoft seit Beginn der Serie und hat keinen Pfifferling dafuer getan.

Das sich jetzt etliche User in der Petition melden und nichts qualitatives zu bieten haben ist leider Tatsache, stellt aber nicht die "allgemeine" Situation in der PC Community dar. Vor allem ist die Kritik - berechtigt.
 
Die Kritik ist natürlich berechtigt, aber versetz dich doch mal in Ubisofts Lage. Es lohnt sich einfach nicht, die kriegen das Geld das sie für eine eigene PC Version ausgeben nicht wieder rein.

Siehe dazu die Verkaufszahlen und Wertungen von GRAW auf der X360 und GRAW auf dem PC.

Natürlich ist es blöd, aber die richtige Lösung ist nurnoch Konsolenspiele rauszubringen, nicht eigene PC Versionen zu entwickeln. Zumindest aus finanzieller Sicht. Red Storm hat sich ja auch schon von der PC Community losgesagt, das machen sie sicherlich nicht weil es lustig ist sich an eine komplett neue Entwicklungsumgebung zu gewöhnen, das machen sie weil es auf dem PC Markt nichts mehr zu holen gibt und weil ihnen die Fans mit solchen Petitionen in den Rücken fallen.

EDIT:

Auf den Seiten die ich gelesen habe von dieser Petition, habe ich kaum einen ordentlichen Beitrag von einem User gelesen der im Detail die Probleme schildert die er hat ohne dabei Konsolen zu bashen. Wovon ich viel gelesen habe war Geprotze mit der neuen Grafikkarte, Meckern über techniche Mängel wie sie jedes PC Spiel hat, Verlangen von Funktionen die am Gameplay selbst nichts ändern wie einem SDK oder Stand-Alone Servern.
 
Zurück
Top Bottom