Ubisoft - testimonium paupertatis?

Ich glaube Red Storm hat da schon lange keine Entscheidungsfreiheit mehr, schliesslich gehoert Red Storm seit September 2000 komplett zu Ubisoft. Und wie bei EA bestimmt der Vetrieb wie es weitergeht und wofuer entwickelt wird. Bei EA sind die Portierungen schliesslich auch nicht so schlecht.

Wenn Ubisoft nicht in der Lage dazu ist ordentliche Portierungen auf den PC zu bringen sollen sie es doch bitte ganz lassen, oder zumindest dazu schreiben das der Kaeufer ein minderwertiges Produkt ohne weitere Unterstuetzung bekommt - Kauf auf eigene Gefahr. Und alle waeren wieder zufrieden.

Du findest keine Probleme? Dann lies die Beitraege doch bitte ohne Konsolen-Fanboy-Brille.

Colditz schrieb:
Ich glaube Red Storm hat da schon lange keine Entscheidungsfreiheit mehr, schliesslich gehoert Red Storm seit September 2000 komplett zu Ubisoft. Und wie bei EA bestimmt der Vetrieb wie es weitergeht und wofuer entwickelt wird. Bei EA sind die Portierungen schliesslich auch nicht so schlecht.

Wenn Ubisoft nicht in der Lage dazu ist ordentliche Portierungen auf den PC zu bringen sollen sie es doch bitte ganz lassen, oder zumindest dazu schreiben das der Kaeufer ein minderwertiges Produkt ohne weitere Unterstuetzung bekommt - Kauf auf eigene Gefahr. Und alle waeren wieder zufrieden.

Du findest keine Probleme? Dann lies die Beitraege doch bitte ohne Konsolen-Fanboy-Brille.

Die Probleme die da genannt werden haben doch nichts mit dem Spiel ansich zu tun, es sind technische Probleme mit einigen PCs und fehlender Multiplayer Support. Deshalb einen Entwickler zu boykottieren ist Schwachsinn. Das sind doch Kleinigkeiten.

Und ja, ich gebe dir Recht, sie sollten es ganz lassen, dann müssen wir uns als Konsolenspieler in Zukunft keine Patches mehr runterladen.

Ubisoft macht einen gewaltigen Fehler, sie versuchen ihre Titel auf allen Plattformen zu veröffentlichen wie es EA tut, aber sie haben nichtmal annähernd die selben Ressourcen wie EA. Sie sollten lieber ein Qualitätsprodukt für eine oder zwei Plattformen rausbringen statt alles halbgar zu porten. Trotzdem finde ich es übertrieben was die Jungs da veranstalten.

Ich heule doch auch nicht rum weil mir Rainbow Six Vegas schon 3 oder 4 mal agestürzt ist, weil die Menüführung viel zu umständlich ist oder weil die Schwierigkeitsgradsauswahl nicht richtig funktioniert, das sind Dinge die sich bei Konsolenspielen nicht gehören und die eindeutig auf die PC Version zurückzuführen sind.

Ubisoft sollte es einfach lassen, ich habe keinen Bock das so geile Spiele wie Assassins Creed oder Splinter Cell 5 durch eine PC Version in Mitleidenschaft gezogen werden, genausowenig wie die PC Fans weiterhing Bock auf Konsolenports haben.

Grundsaetzlich stimme Ich auch mit den Meinungen beim Boykott zu, sehe das aber nicht wirklich als Boykott. Es geht nur darum mit Ubisoft ins Gespraech zu kommen und die angesprochenen Probleme dort sachlich und objektiv an den Mann zu bringen. Dafuer ist es eine gute Basis.

Meinen eigenen Boykott halte Ich mehr oder weniger schon seit 2003 durch, den RavenShield war das letzte Produkt was Ich von Ubisoft zu Anfang gekauft habe. Die anderen sind jeweils nur im 3-5 Dollar Bereich, bis zu SC Chaos Theory. Mit GRAW, SCDA und RSV war dann endgueltig Schluss, denn beides sind in meinen Augen grottenschlechte Weiter-Entwicklungen fuer beide Franchise.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction und Assassin's Creed sind auf jeden Fall zwei Teile von Ubisoft die mich brennend interessieren. Aber vor dem Kauf werd Ich beide ausgiebig woanders ausprobieren, egal ob X360 oder PC, bevor Ubisoft einen Dollar von mir erhaelt.

Denn mit der aktuellen Entwicklung im Konsolen-Bereich, die sich leider auch auf den PC erweitert, bin Ich absolut unzufrieden. Es ist Wahnsinn wie gute Franchise Titel immer mehr dem Mainstream verfallen um ja viele Kaeufer auf allen Konsolen zu finden. Gott sei Dank handeln laengst nicht alle Entwickler / Verlage nach diesem Schema.

Army of Two und Battlefield Bad Company sind bei EA z.B. zwei Titel die PS3 und X360 exklusiv sind und auch bleiben. Im Gegensatz zu Ubisoft hat EA naemlich schon kapiert das PC Portierungen nicht gut ankommen. Und beide Titel landen dieses Jahr auf jeden Fall im Laufwerk meiner X360.

Colditz schrieb:
Grundsaetzlich stimme Ich auch mit den Meinungen beim Boykott zu, sehe das aber nicht wirklich als Boykott. Es geht nur darum mit Ubisoft ins Gespraech zu kommen und die angesprochenen Probleme dort sachlich und objektiv an den Mann zu bringen. Dafuer ist es eine gute Basis.

Das sie mit Ubi ins Gespräch kommen hat sich aus der ganzen Geschichte erst später ergeben so wie ich das verstanden habe. Davor wollten sie einfach nur hingehen und den Ausdruck der Petition abgeben.

Meinen eigenen Boykott halte Ich mehr oder weniger schon seit 2003 durch, den RavenShield war das letzte Produkt was Ich von Ubisoft zu Anfang gekauft habe. Die anderen sind jeweils nur im 3-5 Dollar Bereich, bis zu SC Chaos Theory. Mit GRAW, SCDA und RSV war dann endgueltig Schluss, denn beides sind in meinen Augen grottenschlechte Weiter-Entwicklungen fuer beide Franchise.

Kann ich schlecht nachvollziehen, du bist doch nicht PC-only. Splinter Cell 3 und 4 sind absolute Highlights auf der Xbox, genauso wie GRAW und RSV. Nur die PC Versionen sind müllig. Kauf doch einfach die guten Versionen, dann ist die Geschichte gegessen.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction und Assassin's Creed sind auf jeden Fall zwei Teile von Ubisoft die mich brennend interessieren. Aber vor dem Kauf werd Ich beide ausgiebig woanders ausprobieren, egal ob X360 oder PC, bevor Ubisoft einen Dollar von mir erhaelt.

Sollte man eh machen, immer vorher ausprobieren. Ich probiere auch Spiele von meinen absoluten Lieblingsentwicklern aus bevor ich sie kaufe, die einzige Ausnahme war Splinter Cell 4 und das hat mich einfach geplättet.

Denn mit der aktuellen Entwicklung im Konsolen-Bereich, die sich leider auch auf den PC erweitert, bin Ich absolut unzufrieden. Es ist Wahnsinn wie gute Franchise Titel immer mehr dem Mainstream verfallen um ja viele Kaeufer auf allen Konsolen zu finden. Gott sei Dank handeln laengst nicht alle Entwickler / Verlage nach diesem Schema.

Das hat wenig mit Konsolen zu tun, es wird ja immer Oblivion als Beispiel genannt, das wurde angeblich gegenüber Morrowind abgespeckt damit die dummen Konsolenkiddies es auch verstehen und mit ihren Joysticks spielen können. Was viele dabei vergessen ist das Morrowind auf der Xbox genauso erfolgreich war wie auf dem PC und genauso gut funktioniert hat, mit dem selben Interface. Es wird auch immer wieder gerne das Deus Ex 2 Debakel auf die Konsolen geschoben, angeblich wurde die Universalmunition für uns Konsolenspieler eingebaut damit wir nicht verwirrt werden und alles wurde simpler gemacht um uns nicht zu überfordern. Diese Spiele sind nicht so abgespeckt worden weil es die Konsolen nicht anders zulassen, sie sind abgespeckt worden um eine größere Zahl an Käufern zu erreichen, deshalb wurden sie auch auf Konsolen rausgebracht. Nicht andersrum.

Army of Two und Battlefield Bad Company sind bei EA z.B. zwei Titel die PS3 und X360 exklusiv sind und auch bleiben. Im Gegensatz zu Ubisoft hat EA naemlich schon kapiert das PC Portierungen nicht gut ankommen. Und beide Titel landen dieses Jahr auf jeden Fall im Laufwerk meiner X360.

Dein Beitrag ist so schön in Absätze gegliedert, das nutze ich einfach mal aus ;)

Mein Fazit ist:

Ubisoft entwickelt tolle Spiele, das sollen sie auch weiterhin so machen, aber bitte nurnoch für Plattformen auf denen es sich lohnt. PCs gehören eindeutig nicht dazu. Es gibt bestimmt genug Mods oder Indie-Entwickler die eure Hardcore Bedürfnisse besser stillen können als ein Megakonzern wie Ubisoft.

Zurück
Top Bottom