- Seit
- 8 Jun 2002
- Beiträge
- 3.460
Ubisoft sichert sich die Lizenz von Trollz (PM)
08.02.2005 - 18:23:44.
Videospiele für alle Plattformen
Düsseldorf, 08. Februar 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller
für Computer- und Videospiele gab heute die Unterzeichnung eines Lizenzabkommens mit DIC Entertainment,
einer führenden Firma im Kinder-Unterhaltungssektor, zur Videospielumsetzung der stylischen Trollz bekannt.
Die exklusive weltweite Übereinkunft umfasst die Herstellung interaktiver Spiele,
die auf der Tween Unterhaltung basieren und gilt für alle Formate.
Im Herbst 2005 wird DIC gemeinsam mit seinen Partnern ein einzigartiges Merchandise- und Unterhaltungsprogramm zum Thema Trollz starten.
Es wird Mode, Magie und High-Tech-Kommunikation miteinander vereinen.
Die Videospiele richten sich hauptsächlich an 6-12 jährige Mädchen und bieten die zuvor genannten Elemente.
Im Zentrum des fantastischen Universums der Trollz stehen die unterschiedlichen magischen Talente,
Styles und Persönlichkeiten der Charaktere, die untereinander durch tiefe Freundschaft verbunden sind.
Zum Jahresende ist eine Umsetzung für die Handheld Konsolen geplant, gefolgt von Spielen für weitere Formate.
Im April 2005 wird DIC darüber hinaus eine Web-Community ins Leben rufen.
Mit dieser Lizenz reiht sich Ubisoft in die Liste von Unternehmen ein, die den Aufbau der Marke unterstützen,
darunter Scholastic (Publishing), Hasbro (Spielwaren), Warner Bros. (Home Entertainment) und One World Interactive (Mobile).
In den USA gehen die Trollz noch 2005 an den Start, gefolgt von einem internationalen Debüt im Jahr 2006.
"Wir freuen uns, die Trollz zum Leben zu erwecken, um dadurch allen Mädchen die Möglichkeit zu geben,
mit ihnen in einem Videospiel zu interagieren", sagt Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nord Amerika.
"Wir sind erfreut darüber, gemeinsam mit Ubisoft an den Trollz zu arbeiten", bestätigte Nancy Fowler,
Senior Vize Präsidentin weltweiter Konsumgüter bei DIC. "Unser Lizenzprogramm ist damit komplett,
um den Fans ein modisches und interaktives Merchandising zu bieten, das die Essenz der Marke Trollz perfekt einfängt."
Weitere Informationen zu Trollz gibt es ab dem 31. März unter www.trollz.com.
Quelle: G-FREAKS.DE
08.02.2005 - 18:23:44.
Videospiele für alle Plattformen
Düsseldorf, 08. Februar 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller
für Computer- und Videospiele gab heute die Unterzeichnung eines Lizenzabkommens mit DIC Entertainment,
einer führenden Firma im Kinder-Unterhaltungssektor, zur Videospielumsetzung der stylischen Trollz bekannt.
Die exklusive weltweite Übereinkunft umfasst die Herstellung interaktiver Spiele,
die auf der Tween Unterhaltung basieren und gilt für alle Formate.
Im Herbst 2005 wird DIC gemeinsam mit seinen Partnern ein einzigartiges Merchandise- und Unterhaltungsprogramm zum Thema Trollz starten.
Es wird Mode, Magie und High-Tech-Kommunikation miteinander vereinen.
Die Videospiele richten sich hauptsächlich an 6-12 jährige Mädchen und bieten die zuvor genannten Elemente.
Im Zentrum des fantastischen Universums der Trollz stehen die unterschiedlichen magischen Talente,
Styles und Persönlichkeiten der Charaktere, die untereinander durch tiefe Freundschaft verbunden sind.
Zum Jahresende ist eine Umsetzung für die Handheld Konsolen geplant, gefolgt von Spielen für weitere Formate.
Im April 2005 wird DIC darüber hinaus eine Web-Community ins Leben rufen.
Mit dieser Lizenz reiht sich Ubisoft in die Liste von Unternehmen ein, die den Aufbau der Marke unterstützen,
darunter Scholastic (Publishing), Hasbro (Spielwaren), Warner Bros. (Home Entertainment) und One World Interactive (Mobile).
In den USA gehen die Trollz noch 2005 an den Start, gefolgt von einem internationalen Debüt im Jahr 2006.
"Wir freuen uns, die Trollz zum Leben zu erwecken, um dadurch allen Mädchen die Möglichkeit zu geben,
mit ihnen in einem Videospiel zu interagieren", sagt Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nord Amerika.
"Wir sind erfreut darüber, gemeinsam mit Ubisoft an den Trollz zu arbeiten", bestätigte Nancy Fowler,
Senior Vize Präsidentin weltweiter Konsumgüter bei DIC. "Unser Lizenzprogramm ist damit komplett,
um den Fans ein modisches und interaktives Merchandising zu bieten, das die Essenz der Marke Trollz perfekt einfängt."
Weitere Informationen zu Trollz gibt es ab dem 31. März unter www.trollz.com.
Quelle: G-FREAKS.DE