Ubisoft - Eine Schande für die Wii!

Ist Ubisoft echt eine Schande fr die Wii?

• Auch, wenn ich keine Wii habe: Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin zwar Fanboy der anderen Konsolen, aber: Jo!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    6
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Erst einmal:

Eigentlich SOLL hier kein War ausbrechen. Wir sind alles Gamer.

Also. Jeder weiß wohl, welche Situation ich hier ansprechen will. Die Situation, wie Ubisoft die Wii-Kundschaft verarscht.
Ubisoft sieht die Wii als Plattform für schnelles Geld an.

Auf den Ubidays kein Highlight. Nur ein DOGZ, was aussieht wie ein DS-Game. Ein Shaun White Snowboardgame was aussieht wie Cool Boarders 2001 für Ps2. Ein RRR3, was man mit dem Arsch spielen kann.

Der Thread im NeoGAF und von uns im Ubisoft-Forum zeigt ja, dass wir nicht alleine sind, auch wenn einige Fanboys da versuchen alles schlechtzureden (was auch hier wohl leider wieder der Fall sein wird).
Man kann VKZ von erfolgreichen Core-Games nennen und es interessiert sie nicht.

Die Einstellung von Ubi für die Wii ist einfach zum Kotzen für uns Gamer.

EA scheint sich gerade zu ändern, zeigt mit Boom Blox, wie gut selbst ein Casual-Game sein kann, nutzt die PS360 Engine für Skate it und hat einen eigenen Onlinemodus ausgebaut.
Ubisoft hingegen scheißt auf uns Gamer und selbst auf die Casual/Nongamer, indem sie Crap-Qualität abliefern.

Und das sollte uns alle als Gamer etwas angehen.
An die 360/Ps3-Fans:
Was würdet ihr sagen, wenn Ubisoft genau das selbe mit "euch" machen würde? Würdet ihr auch still dasitzen und alles schlucken?

Ganz bestimmt nicht. Ihr würdet es auch zum Kotzen finden. Daher möchte ich hier eine vorurteilsfreie Diskussion anregen ohne irgendwelche Comments wie "Passt doch zu den Pikas!" oder ähnliches.
Wir als Gamer, nicht als Sony-fans, MS-Fans, Nintendo-Fans, Phantom-Fans etc. sollten einfach "zusammenhalten", denn in der selben Situation wäre jeder angepisst, wenn man so abgespeist wird.

Und nochmal: BITTE! Eine vernünftige Diskussion, auch wenn ich weiß, dass einige hier durch ihren Fanatismus vergessen haben, wie das geht... BITTE!

Also dann. Eure Meinung

Mit red steel und Raving rabbits hamse ja 2 gute spiele abgeliefert aber eben auch viel crap wie zb far cry.
Aber der crap reduziert sich wirklich für wii,denn auf den hd konsolen gehören sie zu den besten entwicklern (Graw,Far cry 2,PoP5,AC,Vegas sei dank).
Aber aufn wii haben die meisten third party´s ihre probleme und scheinen regelrecht die weisse flagge zu hiessen vor der nitnendo Quality übermacht.
Mal abwarten wie sich bloom blox so verkauft,ich find das game sehr gut obwohls von EA ist :)
Anderseits würde ein guter verkauf wieder noch mehr billige casual games nachssichziehen.
Ein teufelskreis,was man auch am portwahn sah,resi4 super dolle für wii und was kam danach,noch mehr ps2 billig ports in der hoffnung auf guten absatz.
Da werden die alten kamellen einfach neu ettiketiert und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll ich groß sagen? Als Wii-Spieler kann man Ubisoft vorläufig als interessanten Entwickler abschreiben - was schade ist, da sie ja in der Regel keine schlechten Spiele machen. Hab' Prince of Persia etwa sehr gern und auch Splinter Cell, obwohl es nicht mein Ding ist, erfreut sich großer Beliebtheit. Umso bedauernswerter, dass sie mit der Wii derart umgehen.

Andererseits steht in diesem Gewerbe nun mal meist der Gewinn im Vordergrund und wenn man mal ein bisschen weiter als bis Ubisoft denkt, merkt man erst, was für tolle Spiele und Ideen einem entgehen, weil finanzielle Interessen dagegen sprechen.

Wäre ich ein finanziell unabhängiger Entwickler, würde ich mich auf der Wii ja nach Lust und Laune austoben - aber dann wären mir die VKZ auch recht egal, denn dann stünde bei der Entwicklung die Verwirklichung meiner Ideen und meine kreative Freiheit im Vordergrund und nicht der Gewinn.

Die wahre Geisel der Videospiele und Kunst allgemein ist also die Gier nach Geld. Ubisoft ist nur halt ein sehr unschönes Beispiel dafür, welche Auswüchse das annehmen kann, noch dazu, wenn man sie mit einer dummen Marketingstrategie paart.

In dem Sinne prognostiziere ich für die nähere Zukunft, dass von kleinen Teams, die an Wiiware-Titeln arbeiten, mehr gute Games zu erwarten sind als von Ubisoft.

Eine Vernünftige Diskussion würde zumindest faire Abstimmungsmöglichkeiten bieten und nicht nur eine Antwort vier mal.

Eine Vernünftige Diskussion würde zumindest faire Abstimmungsmöglichkeiten bieten und nicht nur eine Antwort vier mal.

Sorry, aber ich glaube NIEMAND ist hier mit dem, was Ubisoft für die Wii liefert zufrieden...

Außer es sind irgendwelche Fanboys, die aus Schadenfreude abstimmen.
Und gerade deswegen gibts es 4mal das selbe.
Kannst gerne noch nen Nein einfügen, wenn dich das stört...

Deswegen kann man auch nur mit Ja abstimmen. Bitte hey, ist das ein Kindergarten oder was?

Dann erklär mir mal bitte, wieso du für Nein stimmen würdest?

Gut dann verfahr ich hier, wie in dem anderen Thread, da es hier nicht wirklich um eine Diskussion geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom