Typisch: PS3 wahrscheinlich nur mit 128 MB Mainram!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt sag blos du als der Ober Technik Freak weist nicht, dass die XBOX mit einem abgespeckten Win2000 Kernel läuft? :lol:

Solid_Snake schrieb:
Jetzt sag blos du als der Ober Technik Freak weist nicht, dass die XBOX mit einem abgespeckten Win2000 Kernel läuft? :lol:

Ein Kernel ist der Grundcode eines Betriebssystems. Dieser sitzt und kommuniziert direkt mit der Hardware.

Das die Hardware dann auch mit der Software kommunizieren kann benötigt die Software Treiber. Mit diesen Treibern ist es möglich die Hardware über den Kernel anzusprechen.

Also ist ein Windows 2000 Kernel ein Betriebssystem. Hinzu kommen eben noch GUI, Treiber usw... des geht jetzt aber zuweit.. ist noch ne Menge was dazu kommt.

Diesen Kernel braucht die XBOX aber nicht. Ich kann auf der XBOX auch Linux laufen lassen oder auch Linux auf dem DC oder auf der PS2.. geht alles, auch ein Windows wäre auf der PS2 möglich. Wo ist also euer Problem? Die XBOX arbeitet aber nicht mit Windows 2000, auch nicht mit nem Kernel oder sonst was.

CroixVert schrieb:
Solid_Snake schrieb:

ja exe ist immer wieder mal nen Lacher wert :lol:

Der einzige Lacher bist doch du. Erzählst hier was vom Pferd was absolut nicht stimmt. Diese Windows 2000 Sache wurde zu Zeiten an den Haaren herbeigezogen als die XBOX noch nichtmal auf dem Markt war. Das nenn ich ein Eigentor. Ziemlich peinliche Aktion von Dir, und erklären was ein Kernel ist kannste ja auch nicht, oder den phänomenal großen Unterschied zwischen OS und OS-Kernel.

Das einzige was von MS ist, ist das BIOS der XBOX. Es hat 256 KB und steuert die Bootvorgänge, das hat aber jede Konsole eingebaut!

Diesen Kernel braucht die XBOX aber nicht. Ich kann auf der XBOX auch Linux laufen lassen oder auch Linux auf dem DC oder auf der PS2.. geht alles, auch ein Windows wäre auf der PS2 möglich. Wo ist also euer Problem? Die XBOX arbeitet aber nicht mit Windows 2000, auch nicht mit nem Kernel oder sonst was.

Naja manche Leute wollen aber auch mit ihrer XBOX spielen, denn ein paar Games gibts ja für den grünen XKlotz, und da brauchst du dann sehr wohl wieder deinen abgespeckten Win2000 Kernel

Solid_Snake schrieb:

Naja manche Leute wollen aber auch mit ihrer XBOX spielen, denn ein paar Games gibts ja für den grünen XKlotz, und da brauchst du dann sehr wohl wieder deinen abgespeckten Win2000 Kernel

JA WO DENN? Was erzählst DU hier für ein Mist? Was für ein Win2000 Kernel??? Wo denn???

Sag mal hast du überhaupt eine XBOX zu Hause???
Wenn du da Linux drüberflasht is nix mehr mit Spielen, da must du die XBOX erst wieder in den Orginalzustand zurückversetzen. Und im Orginalzustand läuft die XBOX ja bekanntlich mit einem abgespeckten Win2000 Kernel.

Wenn du da anderer Meinung bist bitteschön. Ich muss jetzt auf jeden Fall weg!

Solid_Snake schrieb:
Sag mal hast du überhaupt eine XBOX zu Hause???
Wenn du da Linux drüberflasht is nix mehr mit Spielen, da must du die XBOX erst wieder in den Orginalzustand zurückversetzen. Und im Orginalzustand läuft die XBOX ja bekanntlich mit einem abgespeckten Win2000 Kernel.

Wenn du da anderer Meinung bist bitteschön. Ich muss jetzt auf jeden Fall weg!

Dann meint ihr also das Bios? :lol: Das ist ja lachhaft.. wie kann man ein Bios meinen und behaupten das ein Windows 2000... Leute Hallo.. gehts nocht? Das Bios hat 256 Kb. In dem Bios stehen sachen wie welche Datei zuerst gebooten werden soll usw.. wie eben in einem PC. Sagt ihr bei nem PC auch das Bios ist ein Betriebssystem? Und das dieses linux Bios nicht mit SPielen funktioniert ist wohl logisch. Des weiteren.. glaubt ihr wohl auch das Linux im Bios ist? ROFLMAO.... das wird immer besser!!

Hast du überhaupt Ahnung? Oder wie meinst du laufen die Games auf der XBOX? Meinst du die Games sind alle in Assembler geschrieben?

Mit viel Glück sind einige Programmroutinen mit Assembler geschrieben - aber normalerweise werden die XBOX Games mit den üblichen Hochsprachen geschrieben. Und zum starten des Programmcodes sind das Betriebssystem (bei XBOX z.B. der Windows 200 Kernel) + die jeweiligen Gerätetreiber notwendig. Ohne das startet KEIN Spiel.

Bitte informier dich doch bitte vorher etwas bevor du und so einen Nonsens servierst. So schwer kann das doch nicht sein.

Und sei nicht so verbissen, gibt noch anderes im Leben als XBOX hypen. :D

Executer2K4 schrieb:
frames60 schrieb:
Sobald es beim Dreamcast aber mal "hart auf hart" ging, war rum mit lustig..., bei einem Shenmue 2 flimmert es auch fröhlich vor sich hin...

Die PlayStation 2 kann sowohl Anti-Aliasing (siehe z.B. Champions of Norrath, 2x2 Full-Screen) als auch Mip-Mapping (siehe z.B. Ratchet & Clank).

Und wenn es hart auf hart kommt dann nicht mehr, siehe 99% der pS2 Spiele. Ausnahmen bestätigen die regel. und in der Regel schafft es die PS2 nicht mehr soolche Features einzubauen.Eine PS2 würde auch niemals ein Shenmue packen.. hab jetzt auch nicht mehr in Erinnerung was da geflimmert haben soll...

Klar, PS2 würde niemals ein Shenmue packen..., glaubst du den Schwachsinn eigentlich...? :shakehead:
Es gibt jede Menge PS2-Spiele, die besser aussehen als Shenmue 2...

Und zum starten des Programmcodes sind das Betriebssystem (bei XBOX z.B. der Windows 200 Kernel) + die jeweiligen Gerätetreiber notwendig.

:lol: :lol: :lol:

Das gibts doch nicht. Die XBOX benutzt kein WIN 2000 Kernel! Sie hat ein Bios, ja, aber kein Windows 2000 Kernel. Das is echt hart.

Es gibt lustigerweise sowas wie Development Kits für die Konsolen die dann sowas wie ein Spiel auf dieser einen speziellen Konsole zum laufen bringen. Also nichts mit Assembler oder Windows 2000. Echt die Härte. Wie alt bist Du denn?

Executer2K4 schrieb:
Klar, PS2 würde niemals ein Shenmue packen..., glaubst du den Schwachsinn eigentlich...?

Ja genau. Dann ist meine kaputt.

Scheint so. Also kannst du sie reparieren lassen und dann wiederkommen oder hier weiterhin Schwachsinn verzapfen.

frames60 schrieb:
Executer2K4 schrieb:
Klar, PS2 würde niemals ein Shenmue packen..., glaubst du den Schwachsinn eigentlich...?

Scheint so. Also kannst du sie reparieren lassen und dann wiederkommen oder hier weiterhin Schwachsinn verzapfen.

:lol: Hab ich schon versucht, aber man versicherte mir das dies normal ist bei der PS2 ich solle mir doch ne Konsole kaufen! :lol:

Das die PS2 kein Shenmue packt, halte ich für ziemlich unwarscheinlich.
Besser aussehen tut es definitv nicht. Da kenn ich auch etliche PS2 Spiele die schöner sind.

Executer2K4 schrieb:
Und zum starten des Programmcodes sind das Betriebssystem (bei XBOX z.B. der Windows 200 Kernel) + die jeweiligen Gerätetreiber notwendig.

:lol: :lol: :lol:

Das gibts doch nicht. Die XBOX benutzt kein WIN 2000 Kernel! Sie hat ein Bios, ja, aber kein Windows 2000 Kernel. Das is echt hart.

Es gibt lustigerweise sowas wie Development Kits für die Konsolen die dann sowas wie ein Spiel auf dieser einen speziellen Konsole zum laufen bringen. Also nichts mit Assembler oder Windows 2000. Echt die Härte. Wie alt bist Du denn?

Glaubst du eigentlich nie etwas was man dir sagt? Muß man denn immer alles beweisen? Auch wenn alle das hier sagen glaubst du nur dir selber?? :rolleyes:

Hier der Beweis:

Xbox System Specifications

Welcome to our brief Xbox system specifications overview. You may also be interested in The Great Debate: - Xbox vs PS2 vs Gamecube, where you can read a brief comparison of the Xbox, PS2 and Gamecube system.

Xbox Hardware Specifications

CPU 733 MHz Intel Custom Pentium III
Front Side Bus 133 MHz - 1.0 GB/sec
RAM Micron 64 MB DDR SDRAM
Memory Bandwidth 6.4 GB/sec bus
Storage Medium 8 GB Hard Disk
(Western Digital, 5400 RPM)
I/O (Input / Output) w-5x DVD-ROM
Type 9 DVD - 8.5 GB single sided
4x Proprietary USB Game Ports (12 Mbps)
Broadband Ethernet Connection (100 Mbps)
Proprietary Audio/Video Connector
Graphics Processor Unit 250 MHz Custom-Designed NV2X
Max Polygon Performance 125 M/sec
Simultaneous Textures 4.8 G/Sec
Pixel Fill Rate 12w
Compressed Textures Yes (6:1)
Maximum resolution 1920 x 1080 (HDTV Required)
MPEG 2 Support Yes (Standard DVD)
HDTV Game Support Yes (HDTV Cable Required)
DVD Movie Playback Yes (DVD Remote Control Required)
Media Comm. Processor 200 MHz Processor Custom
Designed By NVIDIA
Controls Hard Disk & DVD
Controls High-Speed Ethernet
Controls Proprietary USB Game Ports
Controls Advanced Audio which uses:
licensed technology from UK's Sensaura 3D.
Peripheral Bus (MCP BUS) 400 MB/s (Full Duplex)
Broadband Enabled Yes (10/100 Mbps / TCP/IP / WinSock)
Audio Channels 256
3D Audio Support Yes (64 3D channels)
Operating System - Windows 2000 Core OS
(Custom designed by MS)
- DirectX 8.0a (Drivers)
- Part 1 of the OS is on the hard disk < 1 MB
- Part 2 of the OS can be DVD disc < 500 K
- (Part 1 includes the core OS, DirectX, DVD playback, some drivers and 3D user interface)
- (Part 2 includes things like libraries, other drivers and other features needed by the developer)
- OS takes less then 3 MB in RAM
- The OS has a 3D user interface when no games are inserted to play music CDs, run DVD movies etc.
- The games run in ring 0, known as kernel mode which is the fastest mode possible.
V-CHIP Parental control on DVD's with ESRB ratings
Size Width: ~31cm
Depth: ~27cm
Height: ~10cm

Quelle: http://www.xbreporter.com/xbox_system_specifications.php

Operating System - Windows 2000 Core OS
(Custom designed by MS)
- DirectX 8.0a (Drivers)
- Part 1 of the OS is on the hard disk < 1 MB
- Part 2 of the OS can be DVD disc < 500 K
- (Part 1 includes the core OS, DirectX, DVD playback, some drivers and 3D user interface)
- (Part 2 includes things like libraries, other drivers and other features needed by the developer)

Mit anderen Worten: Teil 1 des Windows Kernels ist auf der FESTPLATTE.

Teil 2 ist auf der Spiele DVD - und damit mit den speziell benötigten Treibern.

Weiß du es jetzt immer noch besser??

Executer2K4 schrieb:
frames60 schrieb:
Executer2K4 schrieb:

:lol: Hab ich schon versucht, aber man versicherte mir das dies normal ist bei der PS2 ich solle mir doch ne Konsole kaufen! :lol:

Ach man bist du witzig. Dein scheiß Gebashe nervt langsam, geh woanders deine Kindereien ausleben.
Mir wurde auch versichert, dass das Ruckeln bei fast allen Xbox-Spielen normal sei und man von 60fps Titeln lieber träumen sollte, also sie auf der Xbox zu suchen. Außerdem wurde mir auch bestätigt, dass es weiterhin ganz normal ist, dass die Xbox oft abstürze, es sei eben ein MS-Produkt hieß es zur Begründung, intelligente Menschen wurde daher zur PS2 geraten. :hmpf:

Und jetzt verzieh dich ins War-Forum...

Ach das Dashboard ist das Betriebssystem!? ROFLMAO.. das wird ja immer besser. Fakt ist das es KEIN Betriebssystem gibt wie wir es vom PC her kennen. Es gibt kein Windows 2000 in irgendeiner Form auf der XBOX. Was da steht sind normale Gerätetreiber die so in jeder Konsole eingebettet sind. Das Dashboard ist genauso wie die Verwaltung beim Cube oder der PS2.. also wer das als BETRIEBSSYSTEM nennen will, der soll es tun.. ich tu das nicht, denn ich kann über das Dashboard keine Programme laufen lassen, denn die Spiele laufen auch ohne Dashboard.

Absoluter Bullshit das die XBOX mit Windows 2000 arbeitet.

Mit anderen Worten: Teil 1 des Windows Kernels ist auf der FESTPLATTE.

Teil 2 ist auf der Spiele DVD - und damit mit den speziell benötigten Treibern.

Weiß du es jetzt immer noch besser??

Mein bester, das auf Platte ist ein Dashboard ein User Interface um Musik zu hören usw... kein richtiges Betriebssystem. Wenn ich die Platte lösche und ein Spiel einlege.. dann legt das Spiel trotzdem los.. also brauche ich KEIN Dashboard um zu zocken, was sagt Dir das?

[/quote]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom