Typisch: PS3 wahrscheinlich nur mit 128 MB Mainram!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab zwar wenig ahnung aber Das X-Box Dashboard ist doch sozusagen das Betriebssystem oder?

Moses schrieb:
Ich hab zwar wenig ahnung aber Das X-Box Dashboard ist doch sozusagen das Betriebssystem oder?

Nein, nicht wirklich. Ein OS ist eine Schnittstelle zwischen Hard- und Software und das ist das Dashboard nicht. Das Dashboard ist eher ein User Interface um einige Dinge in der XBOX zu verwalten.

Executer2K4 schrieb:
Froschfotzenleder schrieb:
O.k. die Sache ist für mich erledigt. Wir haben alle Unrecht und DU hast Recht.

Es gibt keinen Windows NT Kernel auf der XBOX - aber bitte sag das nicht Microsoft, es könnte sein das dich einige Microsoft Mitarbeiter anmaßend finden - denn die wissen sicher besser was in ihrer XBOx ist das du. :lol:

P.S.: Erzählen kann man viel. Du hast nicht einen beweis geliefert. Und Dir sollen wir vorbehaltlos glauben wo doch alle anderen Quellen was anderes besagen? :rolleyes:

Beweise?

1. Du kannst ja gerne deine XBOX Patte löschen und ein Spiel starten, dann hättest Du den Beweiß das kein OS von Festplatte für die Spiele geladen wird.

2. Schau bei Google nach was Ring 0 bedeutet. Du weißt es anscheinend nicht richtihg.

3. Ihr beruft euch auf halbwissen was ziemlich nervt. Croix Vert hat behauptet das die XBOX mit Windows 2000 arbeitet also das die Spiele so schlecht sind das sie über Windows laufen. Diese Aussage ist aber falsch, absoluter Blödsinn. Wie gesagt, der einzige Code den die XBOX für die Spiele braucht ist das Bios. Das Bios ist dafür zuständig das erstmal das DVD Laufwerk abgesucht wird, und es sucht ne default.xbe (.xbe... sehr Windows typisch) Datei. Diese wird gestartet. Ist dies nicht der Fall so sucht er auf der Platte die dashboard.xbe (kann jetzt auch anders heißen) und ladet das Dashboard mit dem man ein paar Sachen verwaltet wie auf den anderen System auch nur hier eben Komplexer. Ein Windows 2000 Kernel wird aber nie geladen, nicht mit einem mal!

Und selbst wenn irgendwo ein Windows 2000 Code liegen würde, was macht es für einen UInterschied? Die Spiele laufen nicht über Win 2000 wie z.B. einige beim DC über Windows CE liefen.

Du nervst, Kerl. Mit einer komplett gelöschten Festplatte wird kein einziges XBOX Spiel starten.

Was willst du dir denn noch für einen Schwachsinn ausdenken?

@ thread oben steht sony drüber würdet ihr euch dann bitte bei micosoft oder im war weiter über die platte der xbox auslassen

Richtig - bleiben wir mal on Topic.

@Exekuter2K4

Mach mal im War einen Thread zum Thema auf. Ich glaube das wird noch lustig mit dir. Du hast wirklich von dem was du da redest nicht den blassen Schimmer. Laß uns bitte noch ein bischen köstlich amüsieren. :lol:

Executer2K4 schrieb:
runemaster schrieb:
:) .. offensichtlich kommt die PS2 doch auch ganz gut mit dem Speicher aus, wenn also eine vervierfachung in der nächsten Generation (eventuell mit separatem GPU RAM) ansteht, dann reicht mir das. Ausserdem mache ich nicht den Fehler eine Hardware anhand ihrer Kennzahlen zu beurteilen.

Obendrein ist MS ja auch nicht besser .. die kicken ja vermutlich auch die HDD. Es ist nunmal ein Preiskampf .. und offen gesagt ist mir das auch ganz recht so (auch wenn ich gerne in beiden Geräte eine HDD gesehen hätte).

Ja die kicken evtl. die HDD aber mit Sicherheit nicht wegen dem Preis. Sondern weil es wohl bald Massenspeicher geben wird die nicht mechanisch arbeiten und man so die Kiste kleiner gestallten kann.

MS wird mit Sicherheit ein massenspeicher einbauen mit mind. 1 GB. Wenn Du Live! kennen würdest wüsstest Du auch warum... das ist Geld für die!

:lol: ... ich bin seit der Betaphase beim Live dabei, aber selbst MS gibt die preisliche Konkurrenzfähigkeit für die eventuelle "EINSPARUNG" an. Ich glaub du hast zuviel Zeit im Keller verbracht ;)

EDIT: sorry astro .. ich war vorne im thread angefangen und hab das überlesen ;)

Mit einer komplett gelöschten Festplatte wird kein einziges XBOX Spiel starten.

Ja, du bist ja wirklich super schlau.

Wenn Du dich etwas auskennst, dann kennste bestimmt z.B. den Slayer HDD Installer der XBOX? Das DIng ist eine Software die auf der EvoxBasis liegt und mit dem XDK programmiert worden ist.

Wenn ich jetzt ne Farbrikneue Platte in meine XBOX baue, dann ist NICHTS drauf. Starte ich nun die XBOX ohne Spiel, dann gibts ne Fehlermeldung, lege ich nun ein SPiel rein, startet das SPiel ganz normal.

Das muss es auch, denn sonst würde auch die Slayer HDD Installer Disc nicht starten die ich dazu hernehme um meine Platte zu partitionieren und zu formatieren. Also DU held der Intellektuellen.. wie gedenkst Du mir das zu erklären? Soviel tausend Leute installieren so ihre neuen Platten ,aber laut Dir ist das ja unmöglich. Selbst das Dashboard ist mit dem XDK programmiert worden, also nichts mit Windows 2000... Naja, wie soll ich denn mit Dir diskutieren Kleiner? Du hast doch keine Ahnung von der XBOX... Da weiß ja meine kleine Schwester besser bescheid!

So mein Freund und weil wir keine Ahnung von der Xbox haben und du dich hier im PS2-Forum befindest, von der du keine Ahnung hast, darfst du jetzt gerne gehen und dich dorthin zurückziehen, wo es um deine Xbox geht, aber nicht hier. Also, husch husch...

Croix Vert hat behauptet das die XBOX mit Windows 2000 arbeitet also das die Spiele so schlecht sind das sie über Windows laufen

Zeig mir das, wo ich behauptet habe, daß die XBox mit Windows 2000 arbeitet! Ich schrieb nur, daß es einen 2000er Kernel gibt, was ja eindeutig stimmt. Ob man den nutzt, oder auch nicht tut nichts zur Sache...

Sorry astro, war noch nicht so weit...

CroixVert schrieb:
Croix Vert hat behauptet das die XBOX mit Windows 2000 arbeitet also das die Spiele so schlecht sind das sie über Windows laufen

Zeig mir das, wo ich behauptet habe, daß die XBox mit Windows 2000 arbeitet! Ich schrieb nur, daß es einen 2000er Kernel gibt, was ja eindeutig stimmt. Ob man den nutzt, oder auch nicht tut nichts zur Sache...

Sorry astro, war noch nicht so weit...

Bist wohl schon alt und kannst Dir nicht mehr alles merken:

Wenn die XBox nicht so ein Scheiss-Bestriebssytem hätte, dann würden 32 MB Ram auch ausreichen. Aber bei MS muss man ja immer einen Wust an Scheisse mitkoordinieren so daß normale Leitung nicht reicht und man schon 200$ pro Konsole drauflegen muss,

Damit sagst Du ja das die XBOX das OS Windows 2000 mitziehen müsste und sie deswegen so leistungsstartk sein muss. Da aber das OS mit von der Partie ist ist die Power der XBOX nur noch halb so stark und der Speicher etc.. so mein Kleiner.. das ist aber leider Blödsinn.. absoluter Blödsinn sogar. Die XBOX-Spiele liegen nicht auf einem Windows 2000 odr dergleichen sie arbeiten direkt wie alle anderen Konsolen mit der Hardware und werden mit den XDKs programmiert. Die XBOX braucht um ein Spiel zu starten nur das Bios, und das ist dazu da um zu sagen was als erstes gebootet werden soll. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ist doch eigentlich ganz simpel, oder wo ist das Win2000? :lol:

so ich close hier mit ex. du kannst dir gern einen neuen thread im xbox bereich machen hier möchte ich aber nicht davon sehen....schade um den thread....closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom