Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. [...] Aber jeder Mensch hat die Fähigkeit über sein Handeln frei zu entscheiden und für jenes Handeln muss er dann auch zur Rechenschafft gezogen werden. Ganz ohne die Schuld von Musk oder irgendjemand anderem dem du hier scheinbar die Schuld für Verbrechen zuschieben willst die er selbst nicht begangen hat.

Das klingt, aus deinem Mund, schon nach Peak Comedy :goodwork:

Viele haben halt ein Problem damit wenn Meinungen stehen gelassen werden die das völlige Gegenteil ihrer eigenen Meinung sind und diese Personen sind es halt gewohnt das diese anderen Meinungen sofort entfernt werden, wenn sie nur genug melden. Tja, dem hat Musk jetzt einen Riegel vorgeschoben. Ist schon eine grausame Welt in der jetzt auch andere Ihre Meinung frei äußern dürfen.
Erinnert mich an irgendwas ...

Hat natürlich nichts damit zu tun, dass man auf diesem Account wunderbar die Motivation der Tat ablesen kann, die so gar nichts mit dem auch von Musks verbreiteten Narrativ zu tun hat. Da sieht man halt wie Musk bereit ist, seine eigene Macht zu nutzen, um politische Debatten in seinem Sinne zu lenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass man auf diesem Account wunderbar die Motivation der Tat ablesen kann, die so gar nichts mit auch von Musks verbreiteten Narrativ zu tun hat. Da sieht man halt wie Musk bereit ist, seine eigene Macht zu nutzen, um politische Debatten in seinem Sinne zu lenken.
Tja, wer das nicht sieht ist blind oder will es aus Gründen nicht sehen. Wie immer absolute Heuchelei der "free speech Aktivisten"! Aber leider auch keine neue Erkenntnis....:kruemel:

Ernsthaft?

Account mit belegen für anti islam gesinnung gelöscht und ohne diese belege wieder hergestellt?

Ist das legit?

Wenn ja, dann uff..
Sieht so aus. Bin nicht mehr auf Twitter und kann das nicht nachprüfen. Wenn das wirklich so stimmt, ist das eine ganz krasse Nummer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: VGM
Glaube nicht daß das stimmt, die Sachen die ich am WE da gesehen habe, sind immer noch da.

Ich war kurz nach der Tat auf seinem Twitterprofil und habe massig deutsch- und englischsprachige Tweets gesehen. Jetzt sind nur noch Retweets von hauptsächlich arabischen Posts dort + alle Tweets vor dem 3. Dezember sind nicht mehr einsehbar.

Ich war kurz nach der Tat auf seinem Twitterprofil und habe massig deutsch- und englischsprachige Tweets gesehen. Jetzt sind nur noch Retweets von hauptsächlich arabischen Posts dort + alle Tweets vor dem 3. Dezember sind nicht mehr einsehbar.
Geht das jetzt in die Richtung Beweismittel vernichten? X ist durch und durch eine Verbrecherplattform.
:kruemel:

Habe ja keinen x Account mehr, aber ich sehe Posts von 2023, 2022,.2019,2017 gefühlt das gleiche wie am WE. Wo es wohl primär um Gewalt gegen Frauen bei den saudis geht.

Habe ja keinen x Account mehr, aber ich sehe Posts von 2023, 2022,.2019,2017 gefühlt das gleiche wie am WE. Wo es wohl primär um Gewalt gegen Frauen bei den saudis geht.

Dann ist das entweder ein Bug und die Tweets sollten ganz verschwinden oder die Tweets sind noch sichtbar, nur bewusst nicht direkt auf seinem Profil. Dass man versucht die Sichtbarkeit von Accounts/Tweets zu reduzieren ohne sie direkt zu löschen, kam bereits öfters vor.

Geht das jetzt in die Richtung Beweismittel vernichten? X ist durch und durch eine Verbrecherplattform.
:kruemel:

Kommt drauf an. Entweder Musk versucht hier die Geschichte umzuschreiben um rechte Ideologien zu füttern (wäre dumm und untypisch für Musk, da schon massig Screenshots von seinen Tweets im Umlauf sind und er nicht zu solchen Mitteln greift, aber nicht unmöglich) oder die Löschung bzw. Reduzierung der Sichtbarkeit geschah auf behördliche oder geheimdienstliche Anordnung.

Vieleicht ist Elon ja sowas unangenehm ...

In dem Interview schwärmte er für den Techmilliardär und Trump-Vertrauten Elon Musk sowie den US-Verschwörungsideologen Alex Jones. Er behauptete, Deutschland lasse Islamisten aus Syrien ins Land, während es »das Leben von saudischen Ex-Muslimen zerstören wolle«. Die deutsche Polizei betreibe eine verdeckte Operation, diese Menschen weltweit zu verfolgen, wie einst im Nationalsozialismus.

Free speech my ass

Naja die Geschichte mit den gelöschten Twitterposts kaufe ich nicht, wird auch hier oder sonst wo in der Presse nicht erwähnt.

Keine Ahnung ob das besorgniserregend ist, da ist die Tat doch und dass das geschehen könnte doch viel eher ein Grund zur Sorge und Wut.
Wie gesagt ich kann alte Posts sehen und ist es normalerweise nicht so, dass die Accounts von Straftäter/ Mörder/Terroristen usw. Direkt gesperrt bzw. fuer die Öffentlichkeit gelöscht werden ?

wow, xAI hat jetzt den Weltgrössten Trainingscluster und wird sowohl von Nvidia als auch von AMD prioritär behandelt bei der Auslieferung von neuen Chips.

Durch die neue Bewertung von xAI ist zudem der Market Cap von X gestiegen welches 25 % an xAi hält und wird wohl bald wieder die 40 Milliarden die Musk damals eingesammelt hat erreichen.

"Strategic investors NVIDIA and AMD also participated and continue to support xAI in rapidly scaling our infrastructure."

Zurück
Top Bottom