MoX schrieb:jetzt auf NDR - Mulholland Drive! :o
Fuck toll -.-
Und ich muss hier arbeiten, man den Film hätte ich zugern gesehen -.-
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MoX schrieb:jetzt auf NDR - Mulholland Drive! :o
Jack schrieb:MoX schrieb:jetzt auf NDR - Mulholland Drive! :o
Fuck toll -.-
Und ich muss hier arbeiten, man den Film hätte ich zugern gesehen -.-
der war wirklich abgefuckt, aber gut bzw. genial - und fürn Lynch Film auch mehr oder weniger verständlich.
.
Pipboy schrieb:Hah, ich hab ihn grad gesehen.
Hab Mox Comment gerade rechtzeitig gelesen.
Naja was soll ich sagen, der Film hat mich total verstört und ich muss irgendwie noch viel darüber nachdencken wofür einige Dinge standen.
Ich dencke ich werde ihn mir nochmal ansehen müssen auch wenn ich mich sehr angestrengt habe beim ankucken des Films, verdammt war der kompliziert.
Wofür standen die alten Menschen, welche Rolle hatte der Cowboy, welche der Penner, usw.
Man hat zwar ein paar Theorien aber nichts was vollkommen schlüssig ist. :suprised:

Die Stors lässt (in richtiger Reihenfolge erzählt) lässt sich stark komprimieren :
Naive Schöne vom Land träumt von Hollywood-Karriere und sieht ihre Möglichkeit kommen,als sie bei einem Jitterback-Turnier eine Reise nach L.a gewinnt.Nach verschiedenen Castings gerät sie in eine lesbische Beziehung,durch die sie sich auch Karrierevorteile erhofft.
Das Ende vom Lied : Ihre vermeintliche Partnerin betrügt sie nicht nur,sondern verbaut ihr die Möglichkeiten auf ein Weiterkommen.
Ausgebrannt und enttäuscht entschliesst sich das desillusionierte Landei dem ganzen ein Ende zu setzen und heuert einen Auftragskiller an.
Nach vollzogenem Deal treibt ihre eigene Verzweiflung und das Gewissen in den Selbsttod.
Soweit die Geschichte,die Lynch zu einer Achterbahnfahrt verquickt und durch den Fleischwolf dreht.
Die Hints :
Schon in der Anfangssequenz ist quasi die ganze Geschichte des Filmes enthalten.Wir sehen fröhliche Menschen den Jitterback tanzen..die Szene endet mit einer Montage eines roten Lakens auf die in Ego-Perspektive eine Frau (eindeutig weibliches Röcheln) zu sinken scheint.
Der Film endet mit eben dieser Frau,man sieht wie sie von im Wahn auf ihr Bett getrieben wid eine Pistole aus dem Nachttisch zieht...und abdrückt.
Sie verschwindet in einer Wolke aus Qualm und lässt ein leeres Bett zurück (Lynchs Verwiirspiel könnte quasi von vorne los gehen)
Beweise für den vollzogenen Auftragsmord : Achtet mal darauf in welchen Szenen genau der Schlüssel für die Box zu sehen ist,der auf den erfolgreichen Vollzug des Deals hinweisen sollte.
Was öffnet der Schlüssel:Er öffnet den finalen Knoten,das Paradoxen,das Lynchs Geschichte die von 2 Toten handelt,ist.
"Die Musik ist aus,und ist immernoch da"...im Club Silencio erlebt die Figur (nicht der Mensch) Diane ihren eigenen Zusammenbruch,sie kann (nachdem der Schlüssel ins Schloss geführt wurde) ihre Nichtexistenz (oder die von Betty) nicht mehr aus dem Wege gehen.
Quasi ist die ganze Story "Schattenspiel" und im Club Silenzio führt Lynch dem Zuscahuer genau vor Augen,was er mit dem Zuschauer gemacht hat.
Er hat "Figuren" quasi "Playback" spielen lassen..auf etwas,das schon lange vorher passiert ist.
Weitere Hints :
Betty/Diane ist nach dem öffnen der Box bis zu ihrem Tod allein und sieht ihren Gegenpart bis zu ihrem Freitod nurnoch in einer Vision.
Die Leiche von Betty/Diane die schon ziemlich am Anfang im leeren Appartment eine Aussicht auf das Ende des Films gibt.
MD ist also im kern nichts als eine bitterböse Abrechnung auf den "Seelenvernichter" Hollywood und Lynchs künstlerische unjd sehr zynische Antwort darauf.
Bei den altem Paar habe ich mir gedacht das sie der Inhalt der Büchse sind und das ganze Geschehen vor Camillas Gedächtnisverlust darstellen mit all dem Wahn(*verrücktgrins*).MoX schrieb:Pipboy schrieb:Hah, ich hab ihn grad gesehen.
Hab Mox Comment gerade rechtzeitig gelesen.
Naja was soll ich sagen, der Film hat mich total verstört und ich muss irgendwie noch viel darüber nachdencken wofür einige Dinge standen.
Ich dencke ich werde ihn mir nochmal ansehen müssen auch wenn ich mich sehr angestrengt habe beim ankucken des Films, verdammt war der kompliziert.
Wofür standen die alten Menschen, welche Rolle hatte der Cowboy, welche der Penner, usw.
Man hat zwar ein paar Theorien aber nichts was vollkommen schlüssig ist. :suprised:
der Penner war das personifizierte Böse, das am Ende noch die Box der pandora hielt (zumindest denk ich mal das sie das ist). Diane hat ihre Seele an ihm verkauft. Die Alten waren sowas wie ihre "Führer/Begleiter" ins neue Leben als Betty. Und der Cowboy... ka, denke der Spielt die Rolle des guten Gewissens, da er permanent wiederholt hat, dass die Leute nachdenken sollen was sie sagen/tun.
Dann gabs den Club Silentio, der darauf hinwieß dass das Leben als Betty nur eine Illusion war und der Regisseur Bob, der auch darauf hinwies das es nur ein Traum war ("Es muss nicht real sein, solange es real aussieht" oder so).
Was ich mich nun frage ist welche Rolle der Kerl einnimmt der als erstes die Fratze erblickt![]()
Zaphod schrieb:Heute abend um 0:20 kommt Oldboy auf ARD!
http://www.originalalamo.com/images/oldboy.jpg[/img]
Werd ich mir auf jedenfall reinziehen, hab mal den Trailer gesehen und der war ziemlich cool! :o [/url]

ArthurDent schrieb:Jetzt gerade kommt Final Fantasy auf Pro7!
sebi88 schrieb:Hat der Film eigentlich bis auf den Namen auch nur irgendetwas mit den Spielen gemeinsam? Oo